Donnerstag, 3. Oktober 2013

Gestrichen...

... habe ich in der letzten Woche im doppelten Sinne.
Das graue Tablett aus dem letzten Post war mir ja doch zu grau...
Es wurden aber auch noch andere Sachen einer Farbkur unterzogen.

Außerdem mussten die doch sehr frühlingshaften und sommerlichen Sachen nun wirklich mal weichen,
diese wurden also auch gestrichen, aus dem Blickfeld zumindest ;-)

Dafür hab ich die Lärchen- und Schlehenzweige wieder aus dem Keller geholt.
Farbe ist dennoch genug da, finde ich.
Trist soll es ja nun nicht gleich sein, nur weil Herbst ist.








*

Außerdem gehörte ich zu denjenigen, die nach Dianas Post, in dem sie diese süßen kleinen Vogelhäuschen zeigte, gleich los radelte um sich auch welche zu kaufen. :)

Eines wurde komplett weiß, das andere hat ein rosa Dach bekommen.





Da dieses ehemals graue Tablett ja nun anderweitig bestückt ist, sind die Eicheln und Kürbisse wieder hierher gezogen:



Und hier landete das rosa bedachte Haus:






Auch draußen vor dem Balkonfenster hatte ich zunächst noch eine Kanne mit Zweigen platziert (solange es hell und der Himmel zartblau war)




Außerdem erreichte mich liebe Post von Manu
(ich hab schon wieder gewonnen... :) )

Ist das nicht hübsch??!!!




Ich habe es tatsächlich seit ich diesen Vogelkäfig habe, nicht geschafft Vögel dafür zu nähen.
Und nun hab ich sooo schöne!!!
Danke Manu, das passt so toll!

Hier sitzen die Vögel nun also drin:





Jaaa, und dieses (inzwischen rosa) Körbchen sammelte ich letzte Woche am Straßenrand auf. Offenbar kann man hier brennbare Abfälle mit den Haushaltsmüll abholen lassen (sofern es nicht vorher schon jemand mitnimmt, haha) ... wieder was gelernt!

Ich denke es ist ein Flaschenkorb. Noch ist nichts drin, aber das ist in Arbeit :)
So in rosa gefällt er mir sehr und ich bin froh, dass ich ihm ne Chance gegeben habe!
Vorher sah er wirklich nicht so dolle aus...

*

Außerdem war es mal wieder an der Zeit für mich selbst zu nähen.
So entstand dieses GreenGate Kissen:



Das linke natürlich, das rechte ist ja das Verlosungskissen :)



Aber im Stil des Verlosungskissens, nähe ich mir auch noch eines! :)
Diese läuft noch bis einschließlich Montag.
Wer noch teilnehmen möchte, kann dies HIER noch tun.

*
So sah das ganze dann übrigens am Abend aus:

 

 So, ihr Lieben,
habt noch einen schönen Tag!

Euer Linchen

Kommentare:

  1. liebes linchen,
    deine bilder von deiner abendlichen stimmung sehen sehr gemütlich aus :o)!
    da würde ich gerne mit einem glas rotwein sitzen und ein wenig vor mich hin träumen.
    deine herbstdeko gefällt mir auch sehr sehr gut. ich glaube, ich muss mich auch endlich mal in den wald begeben und einige zweige sammeln. hörst du, innerer schweinehund???
    hab einen sonnigen restfeiertag,
    deine *kimi*

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    ja, schön schaut´s aus, am Abend ist es besonders gemütlich!
    Ist auch schön, wenn man die Kerzen wieder anzünden kann, nicht wahr?
    Und meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Gewinn. passt jetzt hervorragend!
    Genieße noch den Feiertag...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hej Linchen,
    ich gratuliere dir recht ♥lich zu deinem schönen Gewinn!
    Der Herbst hat so tolle Farben, die muss man einfach geniessen!
    Sehr gemütlich schaut es abends bei dir aus!
    Dein Kissen gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Linchen,
    richtig schön deine Herbstdeko und dein Gewinn ist ja ober niedlich .Kissen bin ich mir auch gerade am nähen, aber davon hat man ja nie genug .
    Ich wünsche dir einen schönen Abend ,gemütlich hast du es dir ja schon gemacht ;o)
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Linchen, alles ist so wundervoll dekoriert. Du hast wirklich ein Händchen dafür. Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen!
    Es ist soooo schön bei dir!
    Ich liebe ja auch rosa sehr und dir ist die Kombination aus rosa und weiß sehr gut gelungen.
    Deine Kissen sind toll, man näht viel zu selten für sich selbst.
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen,
    du hast es dir aber sehr herbstlich kuschelig gemacht!!!!!!!!!!!
    Sehr einladend!!!
    Das rosa Körbchen gefällt mir !!!
    Die Kissen sowiso!!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Herr im Himmel ist das schööööööön
    Ich bin so was von begeistert...am liebsten würde ich mich an einem dieser schönen Plätze nieder lassen. Haaaach, was schöööööön

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    PS.: Hast du den Korb "gefärbt"? würde mich sehr interessieren *ggg

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    Du hast alles so schön dekoriert und das Körbchen in Rosa einfach toll!
    Deine Kissen sind wunderschön, ich sollte mir auch mal wieder neue nähen.
    Sehr gemütlich sieht es bei Dir am Abend aus mit all den schönen Lichtern.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,

    wunderschöne Dinge hast du da wieder gezaubert, vorallem der Flaschenkorb sieht ja allerliebst aus ♥♥♥ (was es so alles an "Müll" am Straßenrand zu finden gibt ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,
    deine Herbstdeko ist richtig schön .. und abends mit Kerzenlicht auch sehr romantisch. Gefällt mir richtig gut.
    So einen Vogelkäfig habe ich auch .. und wie du noch keine Vögelchen genäht :-) Wenn ich deine Bilder so anschaue wird es Zeit, dass ich das mal in Angriff nehme.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruss
    Carola

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Linchen, deine Deko ist richtig schön,
    zu niedlich die zarten Töne.
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen, ich kann dir gar nicht sagen, welches teil mir am besten gefällt. Die pastelligen Farben sind soooo süß und ich bin hin und weg von deiner Deko. Was ist das denn für ein rosa Tablett das ovale, sehr sehr schön. Hach Linchen ich liebe Deine Deko.

    P.S. die Eicheln sind immer wieder total schnuckelig.

    Liebe Grüße sende ich dir und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,

    ich finde Deine Deko so herzallerliebst und es tat so gut nur mal zu gucken. Es gab soviel liebe Dinge zu sehen. Es steckt viel Herzblut darin. Herrlich kann der Herbst aussehen.

    Hab ein tolles und langes vorallem sonniges Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. liebe Karoline,
    was hast du für schöne Deko aufgebaut, alles so süß und so allerliebst. das Vogelhäuschen ist auch niedlich geworden, ja ich hatte es auch schon in der Hand aber angesichts der vollen Regale hier wieder zurück getan.
    Ganz herzig finde ich das Geschenk von Manu, der Pilz mit dem Igelchen, so süß.
    auch den Flaschenkorb hast du super aufgepimpt. Was so Farbe nur ausmacht... ist immer klasse, gell,... ganz liebe Grüße und alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Linchen,
    schön sieht es bei dir aus, besonders die Abendbilder sind klasse. Wusste ich doch auch, dass die Vögel bei dir ein schönes zu Hause finden, die Stoffauswahl war in dem Fall gut.
    Genieße dein toll dekoriertes zu Hause!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,
    so richtig gemütlich schaut es bei dir aus mit der herbstlichen Deko und dein Gewinn ist auch wunderbar!
    Die Fotos am Abend find ich auch sehr schön!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Linchen,
    sieht das schön gemütlich aus in der Abendstimmung!
    Ich hätte auch gerne ein paar schöne Zweige für die Herbstdeko, das sieht so hübsch aus. Mal sehen, ob ich noch welche finde!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Gewinn!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Linchen,
    wunderschön sieht es bei dir aus! :-) Besonders gefällt mir die Stelle mit dem Vogelkäfig. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Halo Linchen
    Bei dir sieht es so richtig einladend und gemütlich aus! Du hast denFarbpinsel sehr erfolgreich geschwungen - die Vogelhäuschen und auch der Korb sind jetzt aber ganz toll aufgehübscht! Auch dein Gewinn ist ganz toll - viel Freude damit und einen guten Abend wünscht dir Rita
    (ich kann und kann dein Bild von der Verlosung einfach nicht hochladen bei mir - vielelicht klappts ja nächstes Mal wieder)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Linchen,
    alles, was du dekoriert und so liebevoll arrangiert hast, sieht einfach zauberhaft aus! Wenn ich sehe, wie gemütlich und einladend das aussieht - man möchte am liebsten auf eine Tasse heiße Tee oder Marshmellow-Schoki vorbei kommen. Gefällt mir richtig gut, auch, weil die Dekoration nicht überladend, sondern dezent aber doch bemerkenswert ist!:) Ganz toll. Das rosa Körbchen finde ich besonders toll und den rosa Krug. Die Schälchen für die Teelichter sind super klasse. Woher hast du die?
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      danke für Deine lieben Worte!! :)
      Eigentlich sind diese rosa Schälchen die Mynte Muffinförmchen von IB Laursen. :)
      Liebe Grüße
      Linchen

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Hallo Linchen,
      aber gern! Danke für deine Antwort.
      So so, Muffinförmchen - eine schöne Idee, sie als Teelichthalter zu verwenden. Für's Backen scheinen sie auch fast zu schade :)
      Einen tollen Start ins Wochenende, wünsche ich dir.

      Löschen
  22. Liebes Linchen
    Du hast wunder,wunderschön dekoriert und tolle Bilder davon gemacht.
    Ein ganz toller Post.
    Lasd dir viele liebe Grüße da
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Oh Linchen, es sieht sowas von kuschlog aus bei dir! So hübsch hast du dekoriert!!!
    Liebste Grüße schicke ich dir!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen,
    sehr schön hast du dekoriert und da fällt mir ein ich hab vom letzten Jahr ja auch noch Lärchenzweige im Keller, muss ich bald raufholen, danke fürs Erinnern ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,

    hab vielen Dank für diese tollen Bilder. Alles so schön pastellig, hach, da geht mir das Herz auf :o)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!

    Ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  26. P.s. deine Eicheln gefallen mir mit jedem mal Angucken besser, schmacht!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Line, oh sind das schöne Sachen und tolle Fotos. Alles passt so schön zusammen. Die Schale mit dem Kürbis und den kleinen Eicheln gefällt mir ganz besonders (auch schon letztes Jahr *g*). Die kleinen Vögelchen passen wunderbar in den Käfig und am Abend sieht es mit den Kerzen einfach toll aus. Dann kannst Du Dir ein gemütliches Wochenende machen. :) Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen,
    du weißt ja inzwischen, dass ich mich mit dem Herbst nicht ganz einfach tue ;o), aber so wie du ihn zauberst, liiiiiebe ich ihn ;o)! Einen tollen Start ins Wochenende und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie gemütlich! Aber auch bei Tageslicht ein herrlich romantischer Anblick! Die liebe Manu hat dir ein schönes Päckchen gezaubert, dann ist wohl die Herbstdeko komplett ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  30. zuckersüß die Fensterdeko, weiß und rosa finde ich im Moment auch total schön♥ Da kam der Gewinn ja gerade recht. Hab ein schönes Wochenende in deinem gemütlichen Wohnzimmer, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen,

    die kleinen süßen Vogelhäuschen hast Du wunderbar aufgehübscht. So schön sieht das mit dem rosa Dach aus. Herrlich passen die kleinen Vögelchen da in den Vogelkäfig hinein. Gemütlich siehts aus bei Kerzenschein.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Mein liebes Linchen

    Zuerst einmal herlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn. Die Vögel zusammen mit deinem Käfig sind sooooo hübsch.
    Deine Herbstdeko sieht so harmonisch aus, bei dir kann man sich einfach nur wohl fühlen!

    Nun wünsche ich dir ein ganz schönes Wochenende und mach es dir schön kuschelig.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Linchen,
    wie gut das ich Deine Adresse hab ;-))
    Denn ich werd mich jetzt sofort auf den Weg machen und bei Dir einziehen!
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,....soooo wunderschön hast Du es bei Dir!
    Die Deko...ich liebe jedes einzelne Teilchen :)
    Ich freu mich für Dich, dass Du gewonnen hast!
    Den Vogelkäfig hab ich auch und dank Dir, hab ich nun auch die passende Anregung bekommen, damit er nicht mehr so leer steht :)
    Die Kissen sind wunderschön! Da drück ich mir einfach selbst mal die Daumen, dass es bei der Verlosung klappt hihi :)
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende in Deiner traumhaftschön dekorierten Wohnung!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Linchen,
    einen schönen Blog hast Du!!! Tolle Kissen hast Du genäht...!!! Kann ich da noch in´s Lostöpfchen hüpfen...? Und die kleinen Vögel für den Vogelkäfig sind so niedlich. Ich habe auch einen Vogelkäfig,in dem allerdings bisher nur Kerzen wohnen. DAS wäre ja noch eine süße Idee.
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende, komme jetzt öfter :-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  35. Wie stimmungsvoll! Gemütlich! Du warst aber mal wieder richtig fleißig. So am Straßenrand findet ,an doch tatsächlich einiges. Ein anderer Fundort ist manchmal auch der Altglascontainer. Da hab ich mal so tolle alte Melittakannen mit Warmhaltedingsbums gefunden. Wie neu!
    Ach, hab´s gut heut Abend in deinem gemütlichen Heim!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, habe grade bei Rosalie deinen Blog entdeckt. Mir gefällt sehr gut, was du zeigst. Habe auch immer noch ein Herz für Rosa, muss aber leider mit dem Herrn des Hauses Kompromisse eingehen.
    Da guck ich doch ab und zu bei dir rein und schmachte....
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Linchen,

    bei dir sieht es wunderschön und gemütlich aus!
    Die Deko am Fenster auf dem Tablett gefällt mir besonders gut. So einen Flaschenkorb habe ich auch, meiner ist aber weiß! Er ist etwas kleiner und steht auf der Arbeitsplatte gefüllt mit Essig und Öl.
    In Rosa gefällt er mir auch ! ich mag auch gern Rosa , allerdings finden meine 5 "Männer" das nicht überall so toll !
    Einen schönen Wochenanfang
    wünscht dir
    ♥lichst
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  38. Liebes Linchen!
    Deine Bilder sind traumhaft schön!
    Und du warst unglaublich fleißig!!!!
    Alles so schön pastellig, ich schaue mir jetzt nochmal deine Bilder an! ;)
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Linchen,

    bin zwar mit dieser Antwort hier etwas spät dran, aber das muss ich einfach schreiben: Es sieht sooooooooo toll aus bei Dir!!! Ein Traum!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Linchen,
    ach, ist die Giraffe süß und die zwei Vögelchen in ihrem Käfig und das Häkelkissen gefällt mir auch so gut und der rosa Kürbis und, und, und...., sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  41. Liebes Linchen,
    herlich hast Du dekoriert und am Abend sieht es so wundershchön und gemütlich aus! Herzlichen Glückwunsch auch zu dem schönen Gewinn!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...