Donnerstag, 26. September 2013

Herbstdeko gehäkelt und genäht

Hallo zusammen,

nun zeige ich euch mal ein bisschen Herbstdeko.

Los gehts hiermit:






Den süßen grauen Pilz hab ich von Nicole von Marabee's Welt bekommen, die mich im Übrigen zu den gehäkelten Eicheln inspiriert hat. Schaut mal hier.
Ich habe ihr nämlich Eichelhütchen für ihre Zwecke geschickt.
Aber als ich diese hübschen Häkeleicheln bei ihr sah, war es wieder einmal um mich geschehen und ich musste mir auch welche häkeln. :) 

Wie ich anhand der Kommentare beim Giveaway ableite, gefallen sie euch aber auch! :) 

Das Tablett (übrigens ein super-Schnapp von Dep*ot vor einigen Wochen) soll allerdings noch eine andere Farbe bekommen. 
Ist doch etwas sehr grau...
Nachdem ich nun soweit alles gehäkelt und genäht habe, was ich mir an Herbstlichem so vorgenommen hatte, hab ich nun wieder mehr Zeit den Pinsel zu schwingen. 
Habe gestern am Straßenrand nämlich auch etwas noch-nicht-ganz-so-Hübsches-aber-mit-Potenzial aufgegabelt. Das muss auf jeden Fall gestrichen werden. :)
Mal sehen ob das klappt...
  
Die in diesem Jahr genähten Kürbisse habe ich nun gar nicht gezeigt.. Aber die sind auch weiß, wie die auf den Bildern oben. :)

*
Das war Nicoles übrigens Dankeschön insgesamt:


Mit gehäkelter Eichel zum Aufhängen und einem Schlüsselanhänger -Pilz! :)
Vielen Dank noch einmal, Du Liebe!!

*
Nicht nur in den typischen Farben habe ich die Eicheln gehäkelt. Eigentlich gar keine, bis auf zwei in beige.
Wenn schon selber machen, dann doch auch in den Farben, die man gerne mag.
So sind neben weißen auch welche in rosa und hellblau entstanden:
(die hellblauen habe ich schon nicht mehr...)




In der halben Kokosnuss war mal Kokoseis drin...

*
Weniger herbstlich sieht es in der Ecke meiner Häkeltilda aus,
bis auf das Kalenderblatt:



Mit den Buchskugeln habe ich allerdings noch etwas vor...

**
Nun zeige ich euch noch meinen zuckersüßen Gewinn von der


Elbflorentine Daniela:

Eine gaaanz hübsche Karte hat sie gebastelt,


 dort versteckte sich noch diese tolle Erdbeertörtchen - Stecknadel.


Und dann kam sie zum Vorschein:
Mein Erdbeer - Kokeshimädchen! :)


Ist die nicht süüüüüß?!?!
Sie durfte nun zum Kokeshimädchen, das ich von Valeska bekam, ziehen.
Beide zusammen zaubern mir im Bad nun jeden Morgen, Abend und zwischendrin ein Lächeln ins Gesicht! :)
Dankeschööön für diese süßen Sachen Daniela!

 *
Wer noch nicht bei meinem Giveaway mitgemacht hat, kann dies gerne noch tun.

Und zwar HIER.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!!

Ganz liebe Grüße von
Eurem Linchen

Kommentare:

  1. Que bonitos trabajos han hecho, las felicito!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linchen,
    total süß deine Eicheln! :-D Ich finde die Farben toll!
    Viele liebe Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen, die Eicheln sind ja herzallerliebst. So eine schöne Deko. Die Gewinne sind auch super süss. Ich freue mich von Herzen mit Dir. Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  4. liebes linchen,
    superschöne herbstdeko hast du dir da gezaubert :)
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ach Linchen ist das schön! Deine Herbstdeko. Da sieht der Pilz richtig gut aus. Und die Eicheln in weiß sind hübsch. Ich denke, die Idee werd ich dann wohl mal von dir stibitzen und mir ein hübsches Teelicht kreieren!

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    Dein aufgewimmert von Daniela ist so süß...ich warte auch noch auf eine für meinen Minisetzkasten.
    Und die Eicheln in Weiß gefallen mir am besten.
    Mach Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen ,
    deine Häkelarbeiten sind ja herrlich , gerade die Eicheln in den Softeisfarben finde ich klasse .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. liebe Karoline,
    eine ganz zauberhafte Deko hast du aufgebaut, alles so schön stimmig. die Häkelsachen sind ja auch zuu süß, so kleine Sächelchen, ach wie schön.
    Ganz besonders toll finde ich ja die Kokeshis von Dani, das macht sie so schön, so süß sind die, die gefielen mir auch so gut!
    Ganz liebe Abendgrüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Hey Du Liebe,

    das sieht ja super aus bei Dir - eine hübsche Deko und so lieeeeb mit den Häkelpilzchen.
    Was Ihr alles machen könnt? Genial.
    Deine schnuckeligen Eicheln sind ja auch putzig. Und ich finde es nicht schlimm, dass es bei der hübschen Tilda nicht so herbstig aussieht. Es muss ja nicht überall herbsteln. Zumindest bei mir nicht. Da sieht es an Weihn. uuups - darf ich ja noch nicht sagen dieses Wort - naja, da sieht es anders aus bei mir.
    Die kleine Dame die ist ja niedlich - da muss man lächeln, wenn man morgens der begegnet.

    Liebe Grüße vom Bodensee an den Bodensee

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen!
    Deine Eicheln sind wirklich sehr niedlich!
    Dein Tablett sieht klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,
    die Eicheln und die Pilze sind ja zuckersüß. Eine sehr hübsche Deko hast Du da hergestellt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    gestern habe ich mich auch am Eichelhäkeln versucht und bin ganz begeistert. Leider kann ich noch keine Bilder zeigen, da meine Exemplare direkt in ein Herbstwichtelpaket gewandert sind.....pst.....

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo LInchen, deine Deko sieht toll aus und ich finde die Tilda passt wunderbar zum herbstlichen
    Hintergrund, die gehäkelten Eicheln finde ich klasse.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  14. Alles sehr niedlich heute :O) Die Kokeshi ist ein wahrer Stimmungsaufheller mit ihrem freundlichen Lächeln! Die Pilze haben mal eine außergewöhnliche Form, toll! Jetzt hab ich Lust bekommen Eicheln zu häkeln, Hüte liegen hier genug rum... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,
    deine Herbstdeko finde ich toll, vor allem diese zuckersüßen gehäkelten Eicheln. Und warum sollen sie nur braun sein? Gerade deine Farbauswahl ist klasse.
    Und da ist ja deine Häkeltilda wieder mal, schööööön. Und du hast ja noch die Spitze ans Kleid gemacht wie du mir damals geschrieben hast.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem supersüßen Gewinn von Daniela.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Linchen,
    deine Deko sieht toll aus, besonders gefallen mir die kleinen, süßen, gehäkelten Eicheln.
    Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,
    die kleinen Eicheln sind ja wirklich süß in allen Farben!
    Bin mal gespannt,wie du das Tablett umpinselst!
    Auch sonst alles sehr hübsch dekoriert bei dir!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. So toll sieht das aus. Ich habe diese Kokosschale immer weg geschmissen,bin ich doof :)
    Die Eicheln herz aller liebst.


    In dein Gewinn habe ich mich auch voll verliebt,wie süß ist das denn?!

    Ich lass dir ganz liebe Grüße da ♡♥♡♥♡

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,
    die gehäkelten Eicheln sind ja der Hit! Ganz ganz süß. Dein dekoriertes Tablett gefällt mir auch sehr gut.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Linchen,
    deine selbstgemachte Deko ist ganz, ganz zauberhaft. Da hätte ich auch gleich Lust loszulegen ;-)
    Eine schöne Herbstzeit,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Die Eicheln sind ja coool - egal in welcher Farbe! Auch sonst hast du ganz toll dekoriert und dein Gewinn ist auch vom Feinsten! Viel Freude mit all den schönen Sachen wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Linchen,
    die gehäkelten Eicheln habe ich jetzt schon häufiger bewundert, ich finde sie so süß! Auch in den Pastellfarben.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  23. Griaß Di Linchen,

    oh was für eine herrliche Deko!
    Ja und die Eicheln..... super toll.... ist sicher ein furchtbares Gefriemel... so winzig!!!!
    Ach... und wie war das mit einer Verlosung.... da muss ich gleich mal noch schaun!

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen, ich will auch, ich will auch ----- Eicheln häkeln. Die sind ja süß, bis jetzt habe ich nur welche gefilzt. Ja und warum nur in den natürlichen Farben? Ich finds klasse, ich mochte ja auch schon deine rosafarbenen Erdbeeren :-))). Allerliebste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    Deine pastellfarbenen Eicheln sehen zauberhaft aus - was für eine schöne Idee, sie in den Lieblingsfarben zu machen! Dein Tablett hast Du schön dekoriert!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir,
    Ani

    AntwortenLöschen
  26. Libes Linchen,

    deine herbstliche Deko kann sich sehen lassen. Besonders die Eicheln finde ich so schnuckelig. Und das kleine Erdbeermädel sowieso.

    Fröhliche Grüße zum Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen,
    hach, warst Du fleißig! So schöne Herbstsachen sin da entstanden :o) Ich liebe den Herbst ja auch und hab was Papieriges gewerkelt. Und mit Lila-Laune eingekauft...Dabei sind mir auch ein paar nicht gehäkelte, aber gefilzte Eicheln ins Auge gefallen, die mussten auch mit!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Linchen,

    Wunderschone Herbst Dekorationen und die Geschenke sind ebenso wunnderbar.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  29. Hej Linchen, zauberhafte Herbstdeko. Die Kürbisse und die kleinen weißen Eicheln erwecken Begehrlichkeiten:-) Das kleine Erdbeermädchen von Elbflorentine ist zuckersüß und auch die Karte ist wunderschön. Über die Buchsbäume habe ich mich gerade etwas gewundert... Aber jetzt bin ich gespannt, wie du sie verwandeln wirst. Hab einen schönen Sonntag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Linchen,
    wunderschöne herbstliche Dinge hast Du gewerkelt, die Eicheln gefallen mir immer so gut. Zu Deinem süßen Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  31. Mein liebes Linchen,

    Nun bin ich wieder zurück und mache gerade eine kleine Blog-Runde durch meine Lieblings-Blogs.
    Ach deine kleinen Eicheln sind zum verlieben schön, ich mag deine Herbst-Deko sehr, sie ist so schön harmonisch und die Farben sind einfach ein Traum, richtig schön romantisch!
    Ich wünsche dir noch eine ganz schöne Woche und drück dich lieb.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Linchen,
    das ist eine so,so wundervolle Herbstdeko - sie tut Herz und Seele gut ;o)! Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem supersüßen Gewinn, total niedlich ;o)! Einen wundervollen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Linde, da hast Du aber schön dekoriert. :) Die kleinen Eicheln sind ganz bezaubern und die Kürbisse ebenfalls. Ich habe ja auch schon 2 so schöne Kürbisse von Dir bekommen. Lieben Dank noch mal dafür. :)
    Ganz liebe Grüßle
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Linchen,

    ich fühle mich sooooooo schlecht, dass ich dir erst jetzt antworte. *schäm* Leider geht es bei mir/uns im Moment ziemlich rauf und runter, sodass ich kaum noch an den PC und vor allem den Blog komme. Ich habe mich so über deinen Kommentar gefreut und möchte dir auch gern auf deine Frage zu meiner Kamera antworten. Leider habe ich keine Ahnung. :D :D Ja, sie ist von Canon und schwarz!!! :-P Ne jetzt ehrlich; ich kann das Ding bedienen und mittlerweile ganz gute Bilder damit zaubern, aber Ahnung habe ich davon nicht. hihi. Ich habe meinen Freund, der das Monstrum angeschafft hat, auch schon gefragt - die Bezeichnung aber wieder vergessen. *hust*

    Aaaaaaber, ich frage natürlich noch mal. Momentan bekomme ich meine Antworten etwas verzögert, da der Herr sich derzeit in Korea aufhält. Ich habe aber bereits eine exclusiv-Beratung für dich "herausgehandelt", falls du Interesse daran hast. :) Wenn du magst, schreib mir einfach mal - gern per Mail - was genau du mit der Kamera machen möchtest und ich leite ihm das dann weiter... Er hat sich lange mit dem Thema beschäftigt und kann dir bestimmt einen guten Rat geben. Eine Preisvostellung wäre vielleicht auch hilfreich. :)

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche! Sorry, dass ich gerade nicht mit der Bezeichnung dienen kann. :-P

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  35. Liebes Linchen,
    deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Besonder die Eicheln haben es mir angetan.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Gewinn!!!
    Gaaaanz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Linchen!
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut und besonders begeistert bin ich von den gehäkelten Eicheln. Die sind ja süss, überhaupt in rosa & babyblau :-)

    Dein Gewinn ist ganz bezaubernd, herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  37. Du solltest deine gehäkelt Herbstdeko unbedingt mal beim Herbst-Spezial von crealopee zeigen!
    Und du Eicheln will ich auch können! Hoffentlich finde ich irgendwo im Web eine Anleitung!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...