Dienstag, 29. Januar 2013

Winter auf Usedom

Hallo ihr Lieben,

wie im letzten Post angekündigt, gibt es heute ein paar winterliche Bilder 
von Usedom zu sehen.

Aber erst einmal ein großes Dankeschön für Eure lieben Kommentare und
Anregungen zum letzten Post!!
Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Wie es weiter geht?
Hm, mal schauen...
Bisher habe ich den Käfig noch nicht gekauft... 
Ich hatte überlegt ihn mal zur "Probe" zu kaufen, um mögliche Plätze auszuprobieren...
Vielleicht mache ich das in den nächsten Tagen mal.


Nun also ein paar Usedom-Bilder:
 Bei nicht einmal 48 Stunden auf der Insel sind wir nicht sooo viel herumgekommen.
Es war für mich das erste Mal, dass
ich eingeschneite Strände und eisbedeckte Wellenbrecher gesehen habe.
Hat auch was!

Unsere Unterkunft, direkt hinter den Dünen:




 Am Strand





Zinnowitz:



Heringsdorf:





Die Leinwand von der Fuball-EM-Übertragung im Sommer ist zum Teil noch da.



 

Wie ihr seht, war es eher grau, aber am Nachmittag kam mal ein wenig die Sonne durch.


Und dann ist mir schon wieder eine Woll-Panne passiert.
Auf der Fahrt nach Usedom häkelte ich an der Decke weiter.
Dann wurde ich jedoch leider zur Pause gezwungen.
Ihr ahnt vielleicht schon was mir (wieder) passiert ist.
Die grüne Wolle war alle, kurz bevor die Reihe beendet war.
So ähnlich ging es mir ja schon in Dänemark.
Und dabei hätte ich ja noch die Rückfahrt zum weitermachen
zur Verfügung gehabt!! 
Also war erst mal eine Runde ärgern angesagt...

Ich habe die Zwangspause genutzt um am Schal weiterzustricken.
Der liegt seit dem Dänemark-Urlaub unfertig herum.
Tat mir ja auch schon leid.
Aber auch jetzt ist er noch nicht fertig.
Priorität hat aber die Decke, 
denn meinen Vorsatz habe ich noch nicht aufgegeben! :)


***

Und dann habe ich vor 1 Woche noch ein Weihnachtsgeschenk
in Empfang nehmen können! 
Nachdem es schon viele Wochen umher geirrt ist.
Ich habe mich so gefreut!
Es kam von der lieben Diana!





Danke meine Liebe!!!
In den nächsten Tagen werde ich dafür schöne Plätze aussuchen :)

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag!
Lasst es Euch gut gehen!
Viele liebe Grüße
Linchen

Kommentare:

  1. Hallo Linchen,
    so unverhoffte Geschenke sind die schönsten... Und diese passen auch super jetzt noch zur Jahreszeit.
    Die Insel gefällt mir gut auf den Fotos, aber 48 Stunden nicht wirklich nicht lange.
    Dir noch viel Spaß mit Deiner Decke, bin gespannt, wann sie fertig wird. (Und der Schal...)
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linchen,
    hübsche Sachen hast Du von Diana geschenkt bekommen.
    In Usedom bin ich auch schon gewesen, aber nicht om Winter. Mal direkt nach der Wende und einige Male von Berlin aus. Eine schöne Insel ... wenn es nicht gerade rappevoll ist. Die Gefahr besteht ja im Winter nicht;) Eine gemütliche Unterkunft habt ihr gehabt. Und auch noch direkt hinter den Dünen. Traumhaft.
    Schade, daß ihr nur so kurz dort oben gewesen seid.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Linchen,

    ohhh jetzt kommen noch Weihnachtsgeschenke an? Die waren aber wirklich lange unterwegs! Aber eine Freude ist es ja dennoch! Und was für niedliche Sachen Du
    bekommen hast :-)

    Ich freue mich einfach mit Dir mit :-)

    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Hej Linchen,
    na dann hat sich mein Post ja schon gelohnt ;o)
    Deine Bilder schauen richtig toll aus, zwar kalt aber schön ;-))
    ggglg Sabine (die sich den Sommer langsam herbei sehnt)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Linchen,
    oh schwärm, Usedom im Winter, die Ostsee, die frische klare Luft, Hundespaziergänge, relaxen und bei der Family sein - perfekt und wunderschön!
    Hatte - weil ich viel unterwegs war (wie du vielleicht gesehen hast) den Vogelkäfig-Post noch nicht gesehen. Meine spontane Idee: weiß streichen und in einer Zimmerecke aufhängen, dass er so etwa in Kopfhöhe hängt - na???

    ♥ Grüße und lass es dir gutgehen, du fleissige Häkel-Fee (bewundernswert, echt!!!)
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    am Strand im Winter oder gar im Schnee war ich auch noch nie... stell ich mir aber absolut erlebenswert vor.... die Fotos sprechen da schon für sich.

    Bei Deinem Missgeschick mit der Wolle auf der Fahrt hab ich echt schmunzeln müssen, dass hätte nämlich auch definitiv auch mir passieren können, weil ich so Dinge auch immer verschussle.. aber so haste wenigstens was von der Gegend gesehn, nicht war??? *grins*

    Ganz liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  7. liebe Karoline,
    deine Usedom Bilder lassen erahnen, wie schön es im Sommer dort sein muss, so romantisch an der Ostsee, und der Eindruck von dort war sicherlich ganz besonders. Da bist du ja weit gereist, vom äußeren Süden bis zum äußeren Osten, cool!
    Deine verspäteten Geschenke sehen auch wunderschön aus. Und das mit der Wolle ist einfach Pech, könnte mir auch passiert sein... herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. "Cheerleaders! Hier aufstellen! Gibt mir ein L!" "L" usw. "Linchen!" *aufgeregtesRumgehoppelundhysterischesGeschrei* So, das war mein Anfeuerungsversuch für die Decke. Hoffe, es wirkt :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Linchen ,
    probekaufen - klasse Idee ♥
    Tolle Fotos aus Usedom hast du mitgebracht , ich mag auch den Winter am Meer . Als wir noch an der Nordsee wohnten , gab es mal einen Winter , da konnte man vom Festland nach Norderney laufen . Nur mit der Versorgung der Insulaner war es nicht ganz ohne - die mussten vom Heli aus versorgt werden .
    Du hast ja immer ein Pech mit deiner Wolle , ....:)))
    Ein hübsches Geschenk hast du nachträglich noch bekommen - gut , dass die Irrreise nun vorbei ist .
    Ich lasse dir liebe Grüße da ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,

    wenn ich die tollen Ostseebilder sehe, bekomme ich glatt Heimweh nach "meinem" Meer...

    Ärgerlich, dass dir die Wolle ausgegangen ist. Nun ja, da hast du eben deinen Schal ein Stückchen verlängert.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. In Heringsdorf sind wir auch öfter, liebes Linchen. Wie ich ja schön öfter geschrieben habe, liebe ich die Ostsee ja auch so sehr. Überhaupt, das Meer.
    Es hat für mich immer was von Weite, nicht eingeengt sein.
    Schöne Fotos.
    Liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Oh, liebes Linchen, so schöne Usedombilder.
    Ich liebe Usedom und könnte sofort losfahren. Als ich Kind war,
    waren wir auf Usedom sogar mal eingeschneit.

    liebe Grüße sendet Dir,

    Danny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linchen,

      toll Bilder von der Insel Usedom und eine wunderschöne Unterkunft habt Ihr gehabt.
      Also das mit der Wolle, hätte mir auch passieren können!!!!!
      Wir waren auch schon im Winter am Strand und ich finde es hat auch seinen Reiz. Allerdings immer in Dänemark.

      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!

      Liebe Grüße Angela

      Löschen
  13. Hallo Linchen, das hätte ich ja sein können;-) Halte durch, die Decke wird bestimmt toll und ich denke du hast jetzt schon wieder grüne Wolle um weitermachen zu können.
    Schön sind deine "Weinachtsgeschenke" von der Dana♥
    Auf die Insel Usedom möchte ich auch gerne mal, aber ich denke doch liebe wenn es etwas wärmer ist..
    Mit meiner Erkältung friere ich schon, wenn ich mir deine Bilder ansehen.
    Sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen - Usedom im Winter hat eindeutig was! Ich liebe ja das Meer und seinen Geruch und die Möwen und überhaupt. Leider haben wir in Österreich keins...
    Als absolute Binnenlandratte bräuchte ich da übrigens mal einen Tipp von dir: Was, bitte, ist das "schirm-artige Ding" links auf dem Foto von Zinnowitz?
    Für deine Häkelprojekte wünsch ich dir gutes Gelingen - irgendwann wirst du schon mit allem ertig werden, nur Geduld... Danach brauchst du vermutlich eh wieder ein neues Projekt (oder mehrere :o))
    Süß, dein verspätetes Weihnachtsgeschenk, Karo- und Blümchenstoffe finde ich so gemütlich. Das Päckchen muss ja eine ganz schöne Odyssee durchgemacht habenm wenn es erst jetzt ankam ...
    ♥♥ Allerliebste Rostrosengrüße von der Traude ♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Linchen,
    oh ihr habt ja eine sooo schöne Unterkunft auf Usedom gehabt.Überhaupt sieht alles sooo schön aus.Würde mir auch sehr gefallen.
    Ich finde die Idee eines Probekaufes nicht schlecht.Ich denke,das solltest du wirklich machen.
    Freue mich wirklich,dass nach wochenlanger Reise das Weihnachtsgeschenk endlich bei dir angekommen ist...lach..etwas sehr spät,aber nun ist es bei dir.Es ist schön,dass dir die Teilchen gefallen und ich wünsche dir ganz viel Freude beim dekorieren.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Wolle alle, woher kommt mir das bekannt vor?
    Die Decke wird schon :) ich freu mich auf die Bilder!
    Und was jetzt genau mit dem Vogelkäfig passiert, auf das warte ich gespannt!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Linchen,
    wunderschöne Fotos von Usedom. Da wollen wir auch immer noch hin. Es muss traumhaft schön dort sein.
    Da war das Päckchen aber lange unterwegs :0). Nur gut, dass es überhaupt noch angekommen ist, denn die Sachen sind sehr schön!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hej Linchen,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
    Wunderschöne Bilder von Usedom !
    Das mit der Decke wird schon, kenne ich auch zu gut!!!!
    Wolle für meine Decke werde ich *auch* wieder mit in Urlaub nehmen (wie schon im letzten Jahr)!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,
    Usedom im Winter hat bestimmt auch seine Reize!Waren bis jetzt nur im Sommer dort und bestimmt nicht das letzte Mal...
    Schöne Bilder hast du gemacht in der kurzen Zeit dort!
    Ist ja ärgerlich mit der Wolle....
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen, wunderschöne Bilder von der rauhen See hast Du geknipst.

    Wolle alle :( ...ohje das kenne ich auch.... aber Du schafft das....:)
    ♡ liche Grüße von hier zu dir.......

    AntwortenLöschen
  21. Wir waren im Sommer dort wo du nun warst, bei warmen Temperaturen, aber im Winter waren wir auch schon an der See, 4 jahre lang und es hat jede Jahreszeit etwas besonderes da oben.
    Schöne Sachen sind da bei dir angekommen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,
    auf Usedom war ich noch nie...sieht aber toll aus, besonders eure Unterkunft gefällt mir..niedlich!
    Und...was für ein Ärger mit der Wolle, da hätte ich aber auch geschimpft!!!
    Wie ein Rohrspatz!!!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Oh, was habt Ihr es schön in den Dünen! So ein Winterurlaub an der See kann erholsamer sein, wie drei Wochen Sommer an der Adria.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Linchen,
    die Fotos sind zum träumen...
    Ich wollte letztes Weihnachten eigentlich mal an unserem geliebten Timmendorfer Strand spazierengehen. Da hatte der Liebste aber keine Lust drauf :o( Ich denke, es wäre was Besonderes geworden.
    Sonst fährt man ja doch nur von April bis September hin.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  25. Das sind super schöne Bilder und ich finde die verschneite und vereiste Landschaft hat auch was! Ich mag das Bild in Zinnowitz ganz besonders. Das kleine Häuschen sieht so schön aus. Ich bin gespannt, wie es mit dem Käfig weiter geht. ;) Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  26. Obwohl ich Winter und Kälte gar nicht mag( !so überhaupt nicht!) find ich deine Erinnerungsfotos von Usedom sehr schön. Das Meer hat ja auch im Winter seinen ganz besonderen Reiz, und Weihnachtsgeschenke im Januar sowieso.

    Liebe Grüsse und vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Die Usedom Bilder sind in Traum. Jetzt hat mich doch glatt die Reiselust gepackt. Das mit deiner Wolle ist ja blöd, das hätte mir auch passieren können.
    Weihnachtsgeschenke Ende Januar sind ja witzig.

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Das sind ja traumhafte Bilder vom Winter auf Usedom,liebes Linchen.Das würde mich auch mal reizen im Winter an die See zu fahren.
    Und von der lieben Diana hast du wirklich liebevolle Dinge bekommen.Dann hat das Päckchen ja eine lange Reise hinter sich.Aber Hauptsache die schönen Teilchen sind nun angekommen,wäre doch echt schade wenn sie weg gekommen wären.
    Hab viel Freude damit und einen schönen Nachmittag.
    Mit ganz lieben Grüßen von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Linchen.
    Schön sind deine Bilder von Usedom muß auch im Winter herrlich sein.Nur ein bißchen kald.HIHI.
    Schönes Päckchen viel Freude mit den Dingen.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen,

    so jetzt habe ich Fernweh. Toll sehen die Bilder aus. Ich würde auch gerne einmal im Winter ans Meer fahren. So schöne Dinge machen nun Dein Zuhause noch schöner. Ich freu mich mit Dir.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen, Linchen!
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommi bei mir! Also, ich muss schon sagen: Das hätte mir sicher auch gefallen da auf Usedom! Das Häuschen alleine ist schon zu herzig, und ich liebe den Winter.....also alles in allem hummeltauglich, euer Aufenthalt! Ich hätte mir sicher auch viel mitgenommen zum handarbeiten, das bietet sich doch direkt an. Und übrigens geht es mir wie dir: Auch bei mir gibt es immer 2 oder 3 angefangene Arbeiten, (zur Zeit ein Stoffstreifenhäkelkissen, eine gestrickte Decke und ein Memoboard- von den ganzen Möbeln, die im Keller auf's Streichen warten, reden wir jetzt mal gar nicht.... ;oD!)
    Du, das wäre natürlich suuuper, wenn du mir die Cups besorgen könntest! Und da du in der Schweiz lebst, wäre auch das Porto kein Problem! Ich ärgere mich immer sehr, wenn ich so tolle Sachen bei deutschen Bloggerinnen entdecke (z.B. bei Princessgreeneye!) und die dann genau darum nicht bestelle, weil das Porto in die Schweiz ruinös wäre....
    Gib mir doch einfach schnell Bescheid, wenn das wirklich ok ist für dich, dann schick ich dir meine Adresse! Danke schon im voraus!
    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Tag und viel Freude mit deinen herzigen Geschenken,
    ganz liebi Griessli
    FraiHummel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Linchen
    Neugierig wie ich bin, musst ich gleich nachsehen wer mir da so liebe Zeilen schreibt.
    Wunderschöner Blog den Du da hast. Hab mich gleich eingetragen und komme gerne wieder zu Dir zurück.
    Wünsche Dir einen schönen Tag bis bald
    Michou

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Linchen,
    die Usedombilder sehen echt sehr schön aus. So ein Winterurlaub am Meer hat schon was...
    Schön daß dein Weihnachtsgeschenk trotz Verspätung noch angekommen ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Linchen,
    das sieht alles sehr idyllisch aus auf Usedom. Schöne Fotos!!
    Deine Geschenke sind wunderschön! Das Herz ist zauberhaft :) Ich wünsche Dir ein wunderschönkuscheliggemütliches Wocheende und viel Spaß beim Häkeln!
    Liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Linchen !
    Voll schön... Usedom ist toll !
    Magst Du mir verraten worüber ihr das Haus gemietet habt ?
    (antje.soetebier@t-online.de) das wäre supi !
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende !
    Deine ANI

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Linchen,

    du warst auf Usedom? Hach wie schön. Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich fast ein wenig Heimweh. Die Ostsee kann auch im Winter toll sein, man muss sich nur gaaannnz warm einpacken ;-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  37. Danke für deine "Aufklärung", liebes Linchen! Eine TAUCHGLOCKE! Da wäre ich im Leben nicht draufgekommen. Ich dachte, vielleicht ist es ein Taubenhaus oder so :o))) Spannend! Also, wenn ich in der richtigen Jahreszeit dort wäre, würde ich es vielleicht mal ausprobieren und schauen, ob man was sieht...
    Allerliebste Rostrosensamstagsgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  38. Liebes Linchen! Endlich komme ich mal wieder dazu, bei dir vorbeizuschauen! Schöne Winter-urlabsbilder zeigst du uns, da ist es sicher auch im frühling schön, ich hab den Winter so satt ;O)! Ich war vor zig Jahren, als kl. Mädel mal mit meinen Eltern in Heringsdorf, das ist gefühlte 1000 Jahre her :O)!
    Ich wünsche dir einen ganz schönen, gemütlichen Sonntag mit gglG Annette!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...