Samstag, 12. Januar 2013

10 Fragen


Hallo zusammen,

sicher habt ihr es in den letzten Tagen schon bei einigen gelesen...
10 Fragen gehen gerade herum.
An mich hat Nicole sie letzte Woche weitergegeben. 
Und kürzlich auch noch einmal Kerstin. :)
Nun möchte ich mal ein paar Antworten geben.


1. Was bedeutet für Dich Freundschaft?
- miteinander lachen, überalles reden können, Freude und auch Leid miteinander teilen, füreinander da sein


2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Ungefähr letztes Jahr um diese Zeit fing ich an erste Blogs zu lesen und nach einigen Monaten entdeckte ich immer mehr Blogs, die ich toll fand
und bei denen ich regelmäßiger Leser sein wollte.
So legte ich mir ein Konto an, um mich eintragen und auch kommentieren zu können.
Im Sommer überlegte ich dann selbst einen Blog zu eröffnen
und im September hatte ich dann alle Infos, die ich wollte, um selbst loszulegen.


3. Welche 5 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Puh, schwierig...
etwas zum Lesen, Digitalkamera, mein Häkelzeug, ein Kissen
und eine Reisebegleitung :)


4. Welche Platte/CD war die erste, die Du selber gekauft hast?
Wahrscheinlich war es eine Kassette ^^
Aber selbst gekauft...
Also im frühen Teenie-Alter stand ich auf die Backstreet Boys (so nun ists raus)


5. Gab/Gibt es in Deinem Leben ein Idol oder Vorbild? Und wenn ja, wer ist/war es und warum?
Ich denke nicht. Keine bestimmte Person.
Gewisse Eigenschaften schaut man sich vielleicht von verschiedenen Personen ab und versucht diese für sich umzusetzen.


6. Welche Farbe dominiert Deine Wohnung?

weiß


7. Was möchtest Du unbedingt mal in Deinem Leben erlernen?

Hm, ich würde glaub ich gerne handwerklich noch etwas selbstständiger werden.
Mal ein Regal selbst an die Wand bringen, also so richtig mit Dübel und Schrauben,
wäre schon schön :)
Vielleicht ist es aber auch nur eine Sache des Herantrauens ;)
Und ich möchte gerne besser Ski fahren lernen, evtl. noch Snowboard, aber das ist auch so eine Sache mit dem Trauen...


8. Welches Buch hast du schon mehrfach gelesen?
Da gibt es keines glaub ich.


9. Bist Du sportlich?
Öhm, ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio und
fahre im Sommer mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Zählt das zu sportlich? Dann ja.


10. Wobei kannst Du so richtig entspannen?
Häkeln, Nähen, Zeitschriften blättern.
Im Sommer am See liegen und lesen, alternativ auch der Balkon.
Oder mit dem Hund meiner Eltern spazieren gehen (kommt leider nicht so oft vor, da wir uns nicht so häufig sehen können)


***

Diese Fragen sollte ich nun eigentlich an sieben andere Bloggerinen weitergeben, 
die unter 200 Leserinnen haben.
Aber da die Fragen ja schon eine Weile die Runde machen, gebe ich sie an 4 Bloggerinnen weiter:

Cordula von mamas kleine fee
Gaby von GabysCottage
und
Claudia von Kronenreich 

Alle anderen können die Fragen von mir aus aber auch gerne mitnehmen, wenn ihr Lust habt sie zu beantworten!

Habt alle ein schönes Wochenende!
Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare zum letzten Post!!!
Viele liebe und SONNIGE Grüße
Linchen

Kommentare:

  1. Danke fürs Beantworten Linchen ;-)
    Zweimal Fitness ist sportlich.
    Im Sommer am See liegen ist bestimmt schön, Du wohnst ja da, wo andere ihren Urlaub verbringen.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich toll deine Antworten.
    Jetzt wissen wir noch ein bisschen mehr über dich.
    Ich entspanne auch am besten mit Dekozeitschriften im Winter am Sofa und im Sommer am Pool. Ach ich liebe es.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. :) naja, als Teen macht man manchmal Dinge, die man später nicht mehr versteht. Beobachte ich zur Zeit bei meinen Jungmenschen..... Und mal ganz unter uns: damals waren die backstreet boys nicht so schlecht. Warten wirs mal ab, was in 20 Jahren über die Stars von heute gesagt wird :)
    Die Fragen find ich toll, weil ich selber dann auch überlege, was ich geschrieben hätte.
    Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen,

    nun weiß ich ein bisschen mehr über dich.

    Ich wünsche dir noch ein entspanntes Wochenende.

    Allerbeste Grüüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ich freue mich immer so, wenn du schreibst. Vielen Dank für deine lieben Kommentare immer :))
    Du hast Recht, es macht mir wirklich viel Spaß bei dem Wetter zu werkeln. Bei uns scheint heute auch die Sonne, ich hoffe das bleibt so - mir hat sie sehr gefehlt!

    AntwortenLöschen
  6. Es ist schön, wenn man ein bißchen mehr "über die Bloggerin" erfährt! Deshalb finde ich solche Fragen eigentlich ganz gut! Ich glaube, meine erste Kassette war Michael Jackson! ;)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen
    Da wir uns ja erst diese Woche "kennengelernt" haben, ist es schön so einiges über dich zu erfahren! Das mit dem skifahren kann ich dir empfehlen - es ist herrlich, über die weissen Pisten zu fahren! Vielleicht kommst du ja mal in die Schweizer Berge??
    Ein gutes Wochenende wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen,

    wie schön dass Du auch mitgemacht hast, darüber freue ich mich sehr. Ich finde es toll so persönliche Einblicke von den lieben Mitbloggerinnen zu erhalten. Sehr sympathische Antworten.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    danke für deine lieben Worte!! Also ich finde dich auch sehr sportlich. Schön finde ich auch, was du über Freundschaft geschrieben hast.
    Liebste Grüße
    von der Biene ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Linchen,

    Danke für die Einblicke und schön das Du auch mitgemacht hast. So lernt man sich doch noch ein wenig besser kennen.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Linchen,
    schöne Einblicke hast du uns gegeben und wir haben dich ein bissl besser kennengelernt!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Die Fragen lese ich zum ersten Mal. Interessante Antworten...
    Oje, mit dreizehn stand ich auch auf die Backstreet Boys und diese Boygroup in der Timberlake mal drin war *lach*, aber das hatte wohl eher optische Gründe (mann, hatten die doofe Frisuren)*grins*
    Allerdings meine erste gekaufte Kassette war wohl Benjamin Blümchen oder so ;O)
    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Linchen,
    Danke für deinen netten Kommentar. du bist jetzt auch kuscheln im Lostopf!
    Tolles Wochende.. wie ich hörte habt ihr die Sonne.. geniesst sie.. liebi grüäss, Anja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...