Mittwoch, 9. Januar 2013

Meine Ideen für 2013

Hallo meine Lieben,

Zuerst einmal ein großes DANKESCHÖN für Eure lieben Worte zum letzten Post
und die Neujahrs-Wünsche!
Und ein herzliches Willkommen meinen neuen Leserinnen!! 


*** 
 Heute berichte ich ein ganz klein wenig von meinen Projekt-Plänen und Ideen für 2013. 
Diese haben eigentlich nichts mit dem neuen Jahr zu tun.
Sie sind mir eigentlich so zugeflogen.
Hier mal eine Idee, da mal eine Inspiration...

Eigentlich müsste der Titel vielmehr lauten:
"Ich habe Ideen für 2013".
Denn besonders konkret wird es heute noch nicht.

Am Wochenende habe ich sie erst mal zu Papier gebracht, damit ich sie nicht irgendwann vergesse bzw. falls ich sie eben doch vergesse.


Zuerst einmal ist mein Plan die Häkeldecke bis Ende Januar fertig zu stellen.
Dann ist sie in weniger als 4 Monaten vollendet.
Ohne Weihnachtshäkelein hätte es noch ein wenig eher sein können, 
aber schon bei der aktuellen Größe wärmt sie mich beim daran häkeln sehr gut :)

Den letzten Zwischenstand hatte ich hier gezeigt. 
Inzwischen ist sie etwas mehr als 1,30m lang.
Für die Umrandung würde ich mir bis zum 6.2.2013 Zeit geben,
 auf dem Weg nach Dänemark, am 6.10.
habe ich die Decke ja so richtig angefangen.

*

Am Samstag war ich ein wenig spazieren und habe mal einen neuen Weg genommen.
Da ist mir dies aufgefallen, was ich sofort fotografieren musste:




iPhone sei Dank hat man ja immer eine Kamera dabei ;)

*

Dann ging es noch zu I*kea, wie erst vor 1,5 Wochen, aber da bekam ich ja leider nicht was ich wollte.
Dafür fiel die Ausbeute am Samstag umso größer aus :)


Eigentlich möchte ich noch gar nicht verraten, daraus werden soll
und für heute nur das Material zeigen.
Mehr gibts dann wenn ich losgelegt habe.

Und von diesen hübschen Teelichtern haben wir noch mal welche mitgenommen.


*

Am Sonntag habe ich mich Freundinnen getroffen
- zum Dreikönigskuchen Essen :)
So sieht (bzw. sah er aus) er aus:



Meine Freundin - Halbfranzösin -
hat diese Galette gemacht.
Darin wurde ein kleiner König versteckt.


Wer ihn in seinem Stück Kuchen hat, der ist dann der König -
oder die Königin.
Für diesen Tag dann der Bestimmer :)
So genau nehmen wir das aber nicht... Zumal wir auch den ganzen Kuchen 
hätten aufessen müssen
damit ihn wirklich eine in ihrem Stück hat.
So wurde, nach 2 Stück für jede, dann darum gelost.
Nur so viel, ich war keine Königin...



Achso, einige hatten rumgefragt wer die Sonne gesehen hat.
Ich!!
Montag und Dienstag ab Mittag bis es dunkel wurde - Wahnsinn!
Ich habe mich echt gefreut!
Heute siehts schon wieder anders aus...

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Woche!
Viele liebe Grüße
Linchen

Kommentare:

  1. Oh ja! Ich finde Spalier-Obst-Bäume auch faszinierend! Das sieht man kaum noch, weshalb eigentlich?
    Schöne Schätze hast du gejagt ;) ich bin gespannt, was du draus machst!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    da hast Du ja ein tolles Motiv erwischt, find ich faszinierend. Die Ausbeute von I.ea sieht vielversprechend aus, bin schon gespannt, aber auch traurig, dass hier der Schwede so weit von uns weg ist u. ich nicht mal schnell hinfahren kann ;-((.
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Linchen
    Ich bin schon neugierig was du aus den Stoffen zauberst.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen,

    die Teelichter sind ja süß. Ich bin mal gespannt, was Du aus den schönen Stoffen zauberst.Der Spalier-Obst-Baum ist ja der Hammer. Habe ich so an einer Hauswand noch nie gesehen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hej Linchen, ich glaube ich muss auch noch mal zum Schweden.. Die Stöffchen sehen prima aus und ich bin schon gespannt was daraus wird.
    Aber noch mehr bin ich auf deine fertige Wellendecke gespannt. Ich hoffe meine Kameliendecke habe ich dann auch fertig..
    Hab eine schöne Woche, mit oder ohne Schnee, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. Scheint sich ja zu lohnen, ab und an mal einen anderen Weg zu nehmen!

    Viel Spßa beim Verarbeiten der Ikeaausbeute. Die Teelichter sehen immer schön aus, wenn ich sie auf den Blogs sehe. Im Laden gefallen sie mir nie.

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen,
    aha, Du hattest also die Sonne, da kann ich hier ja lange drauf warten...
    Morgen geht es zu IKEA, diese wunderschönen Teelichter werde ich wohl auch mitnehmen, sie sehen so toll aus im Dunkeln.
    Bin gespannt, was Du mit dem Stoff machst. Er sieht schön aus.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen,
    vielleicht sollte ich mir meine Vorhaben auch mal aufschreiben, gar keine schlechte Idee.
    Ich habe ja auch noch meine Zickzackdecke unvollendet hierliegen, da ich mir ersteinmal einen Schal stricke. Da bist du früher fertig mit deiner, aber dieses Jahr werde ich sie hoffentlich noch vollenden.
    Freue mich schon, wenn du das Endergebnis zeigst.
    Die Teelichter habe ich letzten Freitag auch vergessen bei Ikea und dabei gefallen sie mir doch so gut bei dir. Mal sehen wann ich wieder hinkomme, liegt bei uns 80 km entfernt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen, auf die Decke bin ich ja auch mal ganz arg gespannt, sie sieht ja jetzt schon total schön aus.

    Die Hausfasade gefällt mir auch super, ich Liebe es mit offenen Augen durch die Welt zu laufen um schöne Motive zu erhaschen.

    Die Rosenbettwäsche habe ich auch gekauft., bin gespannt auf deine Projekte, ich habe auch schon eine Do to Liste..... mal sehen was ich abhaken kann am Ende des Jahres.:)

    ♡ liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Linchen,
    Die Stoffe sehen toll aus. Bin schon gespannt, was du daraus nähen wirst.

    Liebe Grüsse
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,

    Hier ist nix mit Sonne. die schönen Teelichter von Ikea liebe ich auch und die Stoffe sind Mega chic.
    Ich bin ja schon gespannt, was du daraus zauberst.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Linchen,
    du bist ja eine Fleißige!
    Bei mir ist momentan die Luft raus.Liegt wohl am blöden Wetter..
    Bin schon auf deine Ergebnisse gespannt!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Linchen!
    Nach fast 1,5 Jahren bin ich auch bald mit meiner Häkeldecke fertig. Ich muss aber dazusagen, dass ich immer nur zwischendurch ein paar Grannys gehäkelt habe. Bin schon gespannt, wie deine fertig aussehen wird :-) Ich muss mir dann glatt überlegen, was ich als nächstes beginne, irgendwie ist es fad ohne Großprojekt *lach*

    Ich war auch vor 2 Wochen bei Ikea und habe mir dieselbe Rosenbettwäsche gekauft. Die ist wirklich schön! Nur die tollen Windlichter habe ich wieder nicht bekommen. Naja, ist ein Grund bald wieder hinzufahren!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Line,
    bald hast Du die 100 geschafft. ;) Das ist ja wirklich witzig mit dem Haus. Manchmal sollte man halt auch mal einen anderen Weg nehmen. *g* Schön, dass Du den Stoff doch noch bekommen hast. Ich bin schon gespannt, was Du daraus machst. Der Dreikönigskuchen sieht ja super lecker aus. Linda hatte auch einen mit auf Arbeit und ich hatte den König in meinem Stück *freu*. Die kleinen Teelichter sind super schön. Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüßle
    Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,

    die Stoffe und Teelichter sind klasse. Ich sehe schon meine geplante Einkaufsliste für den Schweden wird wohl länger werden.... ;-) Die Galette sieht super lecker aus.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Linchen,
    der Stoff mit den kleinen Röschen ist von Ikea? Hab ich noch nie gesehen, war wahrscheinlich direkt weg bei uns ;-(. Zeigst du deine Weihnachtshäkeleien denn auch noch?
    Viele Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,

    oh ja, die Stoffe und natürlich auch die Teelichthalter sehen ganz wunderbar aus. Da bin ich schon gespannt was daraus entstehen wird. Den kleinen König in so einem leckeren Kuchen zu verstecken finde ich ja spannend. Eine lustige Idee.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. liebes linchen,
    gespannt, gespannt, gespannt!
    Die Stoffe sehen schon sehr vielversprechend aus. Passen gut zueinander!
    So, du hast also die Sone gesehen..du Glückliche. Ich vermisse sie schmerzlich.
    Und...ich habe die wunderschönen Teelichthalter noch nicht!!!
    Aber..was nicht ist..
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,

    da machst du mich aber sehr neugierig und ich bin gespannt was du Schönes aus den Stoffen zauberst.
    Sonne,was ist das denn?,lach.Ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist wenn die Sonne sich blicken lässt.Bei uns sieht es seit ewiger Zeit aus wie bei Momo und die grauen Männer.
    Für deine lieben Worte bei mir drück ich dich ganz doll und sei lieb gegrüßt,
    Valeska

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Linchen
    Ich bin soeben auf deinen Blog gestossen und habe mich ein bisschen "umgesehen"! Wir haben viele ähnliche Vorlieben: die Lichterhäuschen, die Ikea-Rosenstoffe und genauso wie du bin im Endspurt von meiner Häkeldecke! Da es mir bei dir gefällt, trage ich mich gerne als Leserin ein und vielleicht hast du ja mal Lust auf einen Gegenbesuch? Mich würde es freuen!
    Herzlichste Grüsse vom Zürichsee Rita

    AntwortenLöschen
  21. So ein anhänglicher Baum *lach* Dann drück ich mal die Daumen, dass die Decke rechtzeitig fertig wird, und bin gespannt was aus den Stoffen wird! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen ,
    dein Umweg hat sich sehr gelohnt . So ein Spalierobstbaum , der sich so liebevoll an sein Haus schmiegt ist eine feine Sache .
    Welches Obst man wohl im Sommer direkt vom Fenster aus ernten kann ???
    Also direkt vom Baum zum Mund :)))
    Deine Decke wird bestimmt ganz fein , in der Ruhe liegt die Kraft . Deine Ikealichter erhellen bei uns das Fenster im Gästezimmer , ich mag das durchbrochene Licht sehr .
    Ach bei euch treibt sich die Sonne rum , hier schaute sie nur mal kurz aus den Wolken & weg war sie !
    Hier gab es auch überall die Galette ,
    ich habe aber vergessen eine zu kaufen ! War ja auch mit streichen & pinselschwingen beschäftigt .
    Falls ich es noch nicht getan habe , dann wünsche ich dir nun ein fantastisches , himmlisches neues Jahr .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen!
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deine netten Worte! Freut mich Dich hier im Bloggerland kennenzulernen :)
    Sich Ziele zu setzen ist immer eine gute Idee. So sieht man am besten den Fortschritt. Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Häkeln Deiner Decke und freue mich jetzt schon auf das Endergebnis!
    ganz lieben Gruß an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo du Liebe,
    ich bin wieder sooo spät,aber das kennst du ja schon,oder?
    Ist das toll sooo groß ist dein Decke schon ?Und das sie glaich wärmt ist doch supi.
    Ich bin natürlich auch richtig gespannt was du aus den sehr schönen Stoffen zaubern wirst.
    Gut,dass du dein I-phone mit hattest,denn so einen Baumwuchs habe ich noch nie gesehen.Sehr außergewöhnlich finde ich.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Abend mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen ,
    erstmal dankeschön für deine immer so lieben Kommentare bei mir!!!
    Oh,Open AIr wird bestimmt super im Sommer !!!! Ist das Konzert in deiner Nähe oder fährst du weiter weg?
    Ich fahre im Mai nach Bielefeld......wär weiß ,ich vielleicht verschlägt es mich ja noch nach HH im August zu diesem Sommernachtskonzert oder so ähnlich.............aber ich werd langsam zu alt für solche weiten Ausflüge...
    Uiiii,noch einen Leser ,dann hast du hundert!!!!
    Ich laß dir ganz viele liebe Grüße hier,
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karoline, nun bin ich aber sehr gespannt, was du aus den Stöffchen zaubern wirst, das mit den Blümchen ist doch Bettwäsche, oder;o)))?? Die haben wir nämlich auch!
    Toll, dass du dir so viel vorgenommen hast, ich bin richtig gespannt, was wir demnächst alles sehen werden bei dir!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen.
    Von mir auch noch schnell alles alles Liebe für´s Jahr 2013!!!
    Schöne Stoffe hast Du ergattert bin schon gspannt was draus wird!!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen,

    wundervolle Stoffe hast du vom Schweden mitgebracht.....jetzt bin ich sehr gespannt was daraus wird!
    Dir ein schönes Wochenende
    VLG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Linchen.
    Schön sehen die Bäume am Haus aus sie sind so toll gewachsen.Du mußt sie mal im Sonner zeigen wie sie dann aussehen,würde mich interessieren.Schöne Stöffchen hast du erstanden,viel Spaß beim verarbeiten.Die Windlichter sind auch hübsch.
    Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...