Sonntag, 3. Februar 2013

Für mich genäht & neuer Look

Hallo zusammen,

 am Mittwoch hatte ich große Lust mir was zu nähen.
Etwas einfaches :) Ohne großartiges Zuschneiden.
Mit einer Idee im Hinterkopf habe ich gleich nach schönen,
und vor allem frühlingshaften Stoffen gekramt,
dann ging es schon los.
Ging alles ganz einfach und schnell.

Hier seht ihr das Ergebnis in einigen Bildern:




Und bei Tageslicht




Und dann habe ich ein bisl umdekoriert und neue Tischdeko zusammengestellt:




Und dies ebenfalls noch mit Tageslicht



Hier fiel mir dann auf, dass es Zeit ist, dass rot/weiß kariert auszieht :)
Nun ist wieder Spitze dran



Die Rosen habe ich aus Tildas Haus nachgenäht.
Allerdings sehen sie nicht aus wie im Buch.
Vielleicht sollte ich nach dem Nähen doch nicht bügeln...?!
Kann jemand etwas dazu sagen?


*
Und hier noch eine meiner neuen Errungenschaften.




Wie einigen vielleicht aufgefallen ist,
habe ich den Look des Blogs etwas geändert.
Naja auf sanfte Weise... erst einmal. Ein etwas hellerer Hintergund. 
Gefällt es euch?
Manch einem war es vorher vielleicht doch ein bisschen too much,
das knallige pink!
Ich denke man erkennt meinen Blog dennoch auf den 1. Blick wieder! :)
Das rosa passt schon irgendwie zu mir, daher mochte ich mich (noch)
nicht gänzlich davon verabschieden.


Und es gibt News zum Thema Vogekäfig! :)
Ich habe ihn gekauft und werde in den nächsten Tagen mal verschiedene mögliche Stellplätze ausprobieren.
Bilder folgen dann. 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag!
Ich werde nun noch ein bisschen Streichen.

Ganz lieben Dank möchte ich noch sagen - für Eure so netten und lieben Kommentare zu den letzten Posts! Ich freue mich so sehr darüber!

Seid ganz lieb gegrüßt & habt es schön!!
Linchen

Kommentare:

  1. Liebe Karoline!!!!!!!!!!!Erstmal vielen Dank ,dass du immer bei mir vorbeischaust und liebe Kommentare schreibst!!!!!!!!!!!!!
    Ja,letztes Jahr war ich genauso weit mit dem Häkeln wie jetzt ....
    Du hast sooooooooooo zauberhafte Sachen gezaubert!!!!!!!!!
    Und toll dekoriert!!!!
    Die Rosen sind sooooooooo schööön!!!!!!!!!!!!!!!
    Gefällt mir sehr gut deine neue Deko!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linchen !
    Super süß was Du da genäht hast !
    Habe eben auch mal 4 Std am Stück genäht... verraten kann ich aber noch nix ;-)))
    Dein Look gefällt mir richtig gut !
    ROSA ist voll meins :-)))
    Weiter so meine Liebe !
    Drück dich !

    Die ANI

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Linchen,
    danke für deine lieben Zeilen.
    Weißt du was auf deinen zauberhaften kleinen Frühlingskissen hätte mein Hase bestimmt noch viel schöner geträumt :o))) !
    Wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Linchen

    dein neuer Look gefällt mir sehr gut und deine Mini-Stoffkissen sind wundervoll. Ganz tolle Idee...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Linchen
    Jetzt musste ich schmunzeln wegen dem Käfig - das hast du gut gemacht!!!! auch dein neuer Look gefällt mir sehr - sieht richtig toll aus!
    Dein Gewinn geht morgen auf die Post! habs fein und sei lieb gegrüsst von Rita

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Deko ist supersüss!
    Ich hab zulange nicht genäht -wo ist mein Stofffundus?
    Ich freu mich, dass du den Käfig gekauft hast! Hab heute im Vorbeiweg auch ein hübsches Modell gesehen. Mal gucken gehn ;)
    Freu mich auf deine Fotos!

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebes Linchen,
    mir gefällt dein neuer Bloghintergrund natürlich seeehr gut.So zart und fein.Supi!!!
    Ja und deine sehr hübschen Kissen finde ich auch zuuuu schööööön.Hast du toll gemacht!Wunderschön hast du sie dekoriert und ist doch klasse,wenn man das Bändchen ruck zuck auswechseln kann,oder?Gefällt mir seehr gut!Hab ich es doch geahnt.Juchuuuu du hast den Käfig doch geholt.Bin gespannt wo er später hängen wird.Ich freue mich mit dir darüber.
    Ich wünsche euch einen ganz gemütlichen Sonntagabend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen,
    Danke fürs Zeigen Deiner hübschen Bilder, gefallen mir sehr!
    Und den hellgrünen Stoff mit den rosa Blümchen, den hab ich auch, der ist so schön.
    Einen schönen Sonntagabend wünsch ich Dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Linchen,
    Deine Stoffkissen sind so süß, hast Du sie mit Füllwatte gefüllt und auch noch Duftzeugs reingemacht? Ist eine wunderschöne Idee.
    Und Du hast recht, die Spitzen am Tablett machen sich jetzt besser als Rot-Weiß. Sieht nach Frühling aus...
    Und der Blog im hellen Rosa sieht klasse aus.
    Ich bin auf die Vogelkäfigbilder gespannt und drücke die Daumen für´s giveaway!
    Ganz liebe Grüße und danke für die lieben Worte zum letzten Post, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,

    sehr hübsch sind Deine Nähwerke! Der Stoff ist so schön romantisch. Auf dem Zinktablett mit dem weißen Spitzenband sieht das sehr fein aus. Duften die Kissen?
    Diesen Käfig fand ich ja auch so schön. Ich wußte aber auch nicht so recht, wohin damit. Ich bin gespannt, was Du Dir hast einfallen lassen...!
    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Linchen,

    die kleinen Stoffkissen sind ganz bezaubernd und eine schöne Idee! Der Röschenstoff sieht so romantisch aus.
    Dein Bloghintergrund gefällt mir sehr gut.
    Der Käfig würde mir auch gefallen, aber ich weiß auch nicht wohin damit.
    Auf Deine Bilder bin ich schon gespannt!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Hej Linchen,
    Das Rosa gefällt mir gut, ich bin au so ne Rosatante :) sind das duftkissen? Gefällt mir gut. Also ich hab die Rosen auch mal genäht aber nicht gebügelt. Dein gefallen mir aber richtig gut.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Linchen :-)

    ach sind die kleinen Kisschen niedlich. Hast Du Lavendel drin?
    Mit Deinen Tilda-Rosen erging er mir auch ... ich glaube auch, dass man diese nicht bügeln sollte ... das habe ich nämlich auch gemacht und meine sahen genau so aus wie Deine! Danach habe ich keine wieder genäht ... *g*

    Ahhh und ich weiß nun, wie Dein Vogelkäfig real aussieht, ich stand diese Woche nämlich davor. Die kleineren weißen, die es da noch gibt, gefallen mir aber auch. Und die waren so süß im Laden dekoriert, richtig hübsch sah das aus! Ich bin dann auf Deine Bilder sehr gespannt!

    Dein zartes rosa gefällt mir auf jeden Fall gut!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend und einen tollen Wochenstart morgen :-)

    Ich grüße Dich herzlichst
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,
    ach, was sieht Deine Deko schön aus. So zart die Farben und die Spitze. Da hast Du wieder einmal ein sehr kreatives Händchen bewiesen.
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,

    Ja du hast den wundervollen Käfig gekauft, Super, ich bin sehr gespannt, wo du ihn hinstellst.
    deine neue Tischdeko gefällt mir sehr gut, sind das kleine Duftkissen?

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen, toll das Du den Käfig gekauft hast, nu bin ich gespannt, wie Du ihn in Szene setzen wirst ;-)) Die kleinen Kissen find ich sehr süß, da ich jetzt erst anfange mir das Nähen beizubringen, wäre das vielleicht ein Projekt für Anfänger!
    wünsche Dir einen schönen Wochenstart und alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen!
    Schön ist deine neue Deko geworden! Du hast Recht, man/frau muss auch mal an sich denken und sich mit schönen Dingen verwöhnen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Na da bin ich ja gespannt wie du den Käfig in Szene setzen wirst :o)
    Die Sachen sind toll geworden!!
    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  19. Ja, mir ist es aufgefallen, dass WAS anders ist. Du bist auf der anderen Seite, stimmts? Alles sieht schön aus, einschließlich Deine schöne Deko.
    Hab heute nicht so viel Zeit, muß gleich zum Seminar.
    LG. Deine Ilona

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,
    deine genähten Dinge gefallen mir sehr und die Rosen sind doch gut gelungen,wie ich finde!
    Auf dem Tablett passt alles wunderbar zusammen!
    Der Look von deinem Blog ist so schön frühlingshaft!
    Dann dekorier mal schön deinen Käfig und ich bin schon gespannt audf Bilder!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Linchen,

    sehr romantisch sieht die Deko auf dem Tablett aus.Gefällt mir sehr,besonders die kleinen Kissen so zusammen zu binden finde ich echt schön.Werde ich mir mal merken.
    Na und deine Rosen sehen super aus.Ich kann die Tildarosen irgendwie gar nicht nähen und wäre so froh ,wenn sie so aussehen würden wie deine.
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Linchen, schööööön sieht es bei dir aus, auch die Rosen.
    Ich kann die dazu was schreiben, da ich vor Jahren einen Rosenbogen für ein Theaterstück gemacht habe und mit drei andren Müttern die Rosen dazu genäht usw., leider hab ich kein Foto.
    Bei dem Stoff für die Rosen kommt es auf den Stoff an, die, die du nun hast, eignen sich meiner Meinung nach gut, nicht gebügelt zu werden, sie kommen so einem richtigen Rosenblatt am nächsten, manche Stoffe sollte man vorher bügeln und zwar in dem du vor dem zunähen der Wendeöffnung mit eine Holzstab reinfährst und die Bögen nach aussen drückst und mit dem Bügeleisen hinter
    herfährst, nur wenn du die Bögen ordentlich nach außen drückst, bringts das
    Bügeln, bei manchen Stoffen kommt es ungebügelt sehr gut rüber. Aber ich finde deine Rosen sehr schön so, ehrlich!
    Auch bin ich begeistert zu lesen ,dass du den Käfig gekauft hast, da bin ich schon gespannt, wo er stehen darf und wie der Inhalt wird.
    Die Kisselschen sind sehr schön, auch mich würde interessieren, ob du sie beduftet hast und das Häkelband macht sie sehr schön und läasst das alles
    frühlingshaft aussehen.
    Hab eine schöne Woche.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  23. Schön dein rosa-blog-hintergrund.
    Passt super zu deinen Sachen die du immer zeigst.
    Warscheinlich auch zu DIR.
    Sehr hübsche Deko.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Linchen, sehr sehr süß deine Nähereien und deine Deko. Sieht alles schon schön frühlingshaft aus. Das Hängeherz habe ich auch, das mag ich auch sehr gerne.....
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,

    deine Näharbeiten sind zauberhaft, so wie dein Blog. Ich fühle mich wohl hier und schaue immer gerne bei dir vorbei.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, Linchen, hab dich im Kommentarfeld bei Tina's Seelenwärmern entdeckt, schön hast du es hier!!! eine süße Idee mit den kleinen Kissen! ich bleib noch a Busserl und seh mich weiter um... liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebes Linchen, wunderschön sieht Dein Blog so aus! Und Deine genähte Deko sieht soooo schön frühlingshaft aus, da muss es doch bald wärmer werden :0)! Gespannt bin ich auch auf den dekorierten Vogelkäfig.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen, Danke fuer deine aufbauenden Genesungswueensch. Bei Dir schaut es schon wunderbar Fruehlingshaft aus. Deine zarten Rosenkissen hat Du toll gemacht und huebsch dekoriert. Fein, fein.

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Linchen,
    nun bin ich aber ganz neugierig, wo der Vogelkäfog seinen Platz findet.
    Die kleinen Kissen sind bezaubernd, sind sie mit"Duft" gefüllt?
    Das zarte rosa im Hintergrund gefällt mir.
    Ich grüß`dich lieb,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Hi Linchen,
    ich kenne deinen Blog nicht wie er vorher aussah, aber so wie er jetzt ist, sieht er sehr schön aus.
    Ich finde deine Rosen schöner als die im Buch. Ich habe einige Tilda Bücher und manchmal wenn ich was danach genäht habe, sehen meins Sachen anders aus, wie die Bilder im Buch.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Linchen
    Hast du dich doch überwunden und dir diesen tollen Vogelkäfig zugelegt. Bin schon auf die Deko gespannt. Dein Blog gefällt mir jetzt besser. Ich habe auch in rosa begonnen und jetzt bin ich weiß.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebes Linchen,
    Deine neue Tischdeko finde ich zauberhaft, toll die Idee mit den kleinen Kissen.
    Die Rosen sind doch sehr schön geworden, sie sehen viel Edler aus als in Tildas Buch.

    Liebe Grüsse
    Bine

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Linchen,
    die kleinen Kissen sind ja süß geworden! Eine schöne Idee und passen super zu der neu zusammengestellten Tischdeko. Deine neue Errungenschaft sieht auch ganz toll aus und das neue rosa von Deinem Blog ebenfalls. Mir war das andere pink zwar nicht zu knallig, aber das jetzige stimmt schon auf den Frühling ein. Das gefällt mir gut. :) Auf den Käfig bin ich schon soooooo gespannt. Schön das Du ihn Dir geholt hast. Hab einen schönen Tag! Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Linchen,
    was für eine tolle Idee mit den kleinen Kissen. Sieht zauberhaft aus.
    Mich hat das farbigere pink nicht gestört, der pastelligere Farbton gefällt mir aber auch gut.
    Bin schon gespannt, wo du den Käfig plazierst?
    GggglG Rosaline

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Linchen,

    (Ein echt süsser Name übrigens) *g*

    Dankeschön, das hoffe ich aber auch. Hatte erst überlegt, ob ich die Armlehnen ganz weg lassen soll. Aber was ist ein Schaukelstuhl ohne Armlehnen?!? Irgendwie doof...

    Total süss, Deine kleinen Kissen. Richtig goldig!
    Was soll' denn mit Deinen Rosen sein? Die sehen doch total schön aus. Leider bin ich kein Tilda-Kenner und weiß daher nicht, ob Du sie anders hättest machen wollen...

    Leider kannte ich Deinen blog ja vorher noch nicht bzw. nicht in pink. Aber ich denke, es wäre mir auch egal gewesen. Denn: Du machst den blog aus mit Deiner offenen, frischen, niedlichen Art! Das gefällt mir...

    Dir auch einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  36. Süß, die kleinen Kissen und wie du rundum alles dekoriert hast! Ich habe übrigens auch so ein Tablett mit Karoband - und muss errötend gestehen, dass ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen bin, das Band mal bloß so auszutauschen. Einfach genial, genial einfach, kann ich da nur sagen! :o))
    Es grüßt dich ♥ herzlich ♥
    ♥ das rostige Röslein Traude ♥
    PS: Dein neues Blogoutfit macht sich prima!

    AntwortenLöschen
  37. Die kleinen Kissen sind einfach süß! Und schön dekoriert! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Linchen,
    endlich habe ich Deinen Blog gefunden. Du hast einen sehr schönen Blog. Ich habe mich als Leser bei Dir eingetragen, damit ich nichts mehr verpasse. *lächel*

    Ich wünsche Dir noch einen Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Linchen,
    ganz toll finde ich deine Deko. Die Tilda-Rosen sind doch super geworden. Ich nähe gerade die Blumen, an die Rose habe ich mich noch nicht getraut. Die kleinen Kissen sind ja allerliebst.
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebes Linchen, Deine Kissen sind einfach toll geworden! Ich bin ja auch so richtig kissensüchtig. Leider steht die Nähmaschine mit mir auf Kriegsfuss, bzw. umgekehrt. Vielleicht auch gut so, sonst wäre das ganze Haus mit Kissen zugepflastert.
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Linchen!

    Das muss auch mal sein.... einfach nur was für sich nähen... leider gelingt mir das auch immer selten, aber zur Zeit bin einfach auch mal nur ICH dran. ;-) In Form von Kissen, Deckchen, Osterdeko und Faschingskostümen ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Liebes Linchen,
    der rosa Bloghintergrund passt perfekt und ist sehr stimmig. Mir gefällt er.
    Dein Bündel Dekokissen ist zauberhaft und Du hast es toll in die Tischdeko integriert.
    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Vogelkäfigs. Nun bin ich ich auf die ersten Fotos davon gespannt;)
    Und ich bin gespannt, ob ich Dich bald auch auf Pinterest treffen werde;)
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Linchen!
    Ganz niedlich sind deine Kissen geworden! Du hast sie auch so schön verdekoriert!
    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  44. liebe Karoline,
    dein blog ist einfach so schön und so romantisch. die kleinen Kissen sind allerliebst, da macht es einfach der Stoff, dass aus was Einfachem gleich was so Zauberhaftes wird.
    Ganz liebe Grüße sendet dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  45. Liebes Linchen,
    süss sind sie, deine Kissen, das mit den Röschen ist mein Favorit! Und zu den Rosen kann ich dir leider nichts raten, denn ich hab selber noch keine genäht. Aber du wirst schon noch rauskriegen, wie du es am Besten hinbekommst.....Auf jeden Fall find ich die Rosen auch so schon sehr schön! (Du darfst ganz einfach nicht schreiben, dass sie nicht so aussehen, wie du dir das vorstellst- es hätte keiner was gemerkt!! ghihihi....)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Linchen,

    hab mich auch bei dir gleich als "Verfolger" eingetragen...sehr schön ist`s bei dir!

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir!!

    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende...LG Jutta :-))

    AntwortenLöschen
  47. hallo linchen,
    bin hier gerade über pünktchenglück gelandet!
    ich finde die kissen echt süß! ich glaub ich mach mich auch welche, allerdings werde ich sie mit lavendelblüten füllen, habe ich noch über vom sommer.
    mir gefällt es auf deinem blog und ich komme wieder!
    lg aus hamburch
    pami

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Linchen,

    deine Tischdeko gefällt mir richtig gut. Die kleinen Kissen sehen zuckaaaa aus in dem Arrangement. Die Tilda Rosen bügel ich immer nach dem nähen, beim aufrollen klappe ich allerdings den oberen Rand immer etwas um, so siehts dann fülliger aus.

    Lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Herzige Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  49. Hey Linchen!

    Also die Tischdeko sieht super aus, genau nach meinem Geschack! Ich finde gerade die Rosen super, da sollte ich mich auch mal dran versuchen :o)

    Hast du in den kleinen Kissen eine Duftfüllung?? Die Stoffe sind auf jeden Fall sehr schön.

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...