Mittwoch, 23. Januar 2013

Verguckt

Hallo zusammen,

es ist soweit. 
Am vorletzten Wochenende hat sich der 100. Leser für meinen Blog eingetragen. Inzwischen sind es sogar noch ein paar mehr :)
Wie ich mich freue!!!
Über jeden einzelnen von Euch!
Als ich anfing, war das ja meine größte Angst, 
dass niemand bei mir vorbeischaut! 
Auch wenn ein Großteil von der stillen Sorte ist, freue ich mich doch, wenn Ihr meinen Blog besucht!

Ein besonders großes DANKE geht an alle diejenigen, die mir ganz oft so lieb schreiben!
Ohne Euch hätte ich nicht halb so viel Spaß daran zu Posten!

*
Im letzten Post, der nun etwas länger zurückliegt als geplant, 
habe ich ja angekündigt, dass ich etwas entdeckt habe, das mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Es war so:
Ich habe es gesehen,
mich sofort verguckt,
überlegt,
"Wohin stelle ich das?"
Keine Antwort gefunden.
Fotografiert.
Stehen gelassen.
Nun schweifen meine Gedanken immer mal wieder hin...

Es geht um dieses Teilchen hier:




Hach, ist das toll!!!!!!!!!
Ein zartgrüner Vogelkäfig.
Es gibt ihn auch in weiß, etwas kleiner.
Aber dieses grün...

Allerdings bin ich nicht wirklich weitergekommen, was die Frage nach einem Platz in meiner Wohnung angeht.
Und noch weiter bin ich davon entfernt zu wissen, was genau ich reinstellen sollte.
Ehe ich darauf keine Antworten gefunden habe, wird auch nix gekauft ;)
So viel steht erst mal fest!

***
Am letzten Freitag ging es über das Wochenende nach Usedom - Familientreffen sozusagen.
Sehr schön war es, wenn auch ziemlich kalt!
 Ein paar Bilder möchte ich Euch noch zeigen. 
Aber erst im nächsten Post.

Die Tage zuvor verbrachte ich bei meinen Eltern.
Das ist immer schön, gerade weil wir uns nicht so oft sehen!
Und mit meiner Mum war ich ein bisl bummeln :)

Und auch die Zeit mit ihm zu verbringen ist immer eine Freude!!
♥ Luca



Ein bisl gebastelt haben wir auch noch, und zwar dies hier,
nach der Anleitung, die Markus letztens gezeigt hatte.
Allerdings habe ich bisher nur Fotos vom Basteln, keine im Einsatz/verdekoriert.



Weiter sind wir leider gemeinsam nicht gekommen.
Für mich hieß es dann wieder Abfahrt in Richtung Bodensee.

Nun, bin ich natürlich gespannt, was ihr so zu der Entdeckung sagt! :)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Seid ganz lieb gegrüßt von
Linchen

Kommentare:

  1. Hallo Linchen
    Ich beneide dich . Ich Blogge seit einem Jahr und habe gerade mal 40 Leser. Wie machst du das ?
    Der Vogelkäfig ist einfach traumhaft. Ich könnte mich nicht zurükhalten. Wenn du ihn erst einmal hast findest du auch sicher den passenden Platz und die passende Inneneinrichtung.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen!
    Ich würd den zauberhafte Vogelkäfig vors Fenster hängen, von der Zimmerdecke herunter..... Und dann ein nicht-kitschiger Vogel und eine Grünpflanze dazu. Der Käfig ist wunderschön, dein Verhalten absolut richtig :) und gute Ideen sammeln unentbehrlich!
    Ich freu mich auf den Ausgang der Geschichte ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh .... hallo liebe Linchen .... was für ein schööner Käfig! Aber auch ich hätte ein Problem.... zum einen mit der Frage "wohin stellen" und " wie dekorieren". Habe ja auch nicht so viel Platz und überhaupt steht hier schon ̶v̶̶i̶̶e̶̶l̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶v̶̶i̶̶e̶̶l̶!!!
    Ich kann ihn mir auf einer breiten Fensterbank super vorstellen, sofern man diese hat?! Der schaut ja ziemlich groß aus!
    Reinstellen vielleicht Frühlingsblüher? Hyazinthen, Primeln, Narzissen ... vll. zusätzlich selbstgenähte Vögelchen :-) ... Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung :-) Sicherlich zeigst Du ihn uns, wenn er dann bei Dir steht :-)

    Luca schaut ja soooo süß und Kess in die Kamera, herrlich! Was für ein schöner Hund!

    Ich sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen wundervollen Tag!

    Herzlich liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 105. Lesern!
    Ein tolles Schätzchen hast du da entdeckt, da wäre ich sicherlich auch sofort drauf los gestürmt. mir gefällt der Käfig sehr gut.
    Du kommst also ursprünglich von Usedom, Woh, einmal quer durch Deutschland fährst du ja da, irre weit weg von der Heimat. Ich liebe Usedom übrigens sehr.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Linchen!

    Ja, den hübschen Vogelkäfig habe ich auch schon entdeckt und mich soooo zusammengerissen, dass ich ihn nicht mitgenommen habe. Ich verstehe dich nur zu gut, denn mein erster Gedanke war auch, wo stellst du denn den wieder hin? Da ist es auch wenig hilfreich, dass ich schon 2 Vogelkäfige habe ;-) Du könntest ihn ja auch aufhängen, dann entfällt das "Stellproblem" *lach* und für die Innendeko findet sich sicher was.

    Bin schon gespannt, ob du widerstehen kannst (und ich auch, denn ich komme morgen wieder ins Dep..)

    Liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo linchen
    Herzliche Gratulation zur grossen Leserschar - ich schaue immer gerne bei dir rein! Wow! Sehr gut verstehe ich, dass deine Gedanken immer wieder mal abschweifen zum tollen Vogelkäfig! Hast du keine überdeckte Terrasse? Dann könntest du ihn dort unters Dach hängen und ihn von innen betrachten. Dekorieren könntest du ihn mit Pflanzen nach Jahreszeit! Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.......
    Es grüsst dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja da kann ich dich gut verstehen! Ich wüsste wohin: Auf meiner Terasse würde der total gut aussehen. Im Haus hätte ich da leider keinen Platz... Bin gespannt wie du das Ding löst *grins*.
    Ach der Hund ist ja toll! Stundenlang spazieren gehen... Super!
    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation, über 100 Leser! Wow!
    Dieser Vogelkäfig ist wunderschön, tja, wie wärs mit Vögeln ;O) Kann man es nicht irgendwo hoch oben aufhängen? Du könntest ja Vögel häkeln oder nähen (so schön Tilda-mäßig z. B.) und dranknoten/-hängen. Oder andere Hängerchen...
    Hoffentlich findest du ein Plätzchen dafür, jede Frau weiß doch wie das ist, wenn einem etwas nicht mehr aus dem Kopf geht...lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Linchen,
    gestern erst habe ich die Käfige auch bewundert.
    Und genau die selbe Frage stellte ich mir auch "W O H I N ?". Sieht ja immer toll aus, in dem Laden. Ich bin aber standhaft geblieben!

    Herzlichen Glückwunsch zu über 100 Lesern, ich mag immer gern bei dir vorbei schauen.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen, herzlichen Glückwunsch zu deinen 100♥
    Ich finde den Vogelkäfig auch sehr hübsch, bin mal gespannt wie lange du widerstehen kannst:-))
    Ich suche zur Zeit so ein schönes Regal für die Küche, haben anscheinend alle Blogger- nur ich nicht heul...
    Der Luca sieht sehr lieb aus und ich bin gespannt wo deine Bastelarbeit landet.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  11. ah, jetzt sehe ich es. schönes grün, er nimmt aber auch platz weg, gell? vielleicht findest du ja ein schönes plätzchen :)
    mach's gut, linchen,
    glg von der dana :o)

    AntwortenLöschen
  12. liebe Karoline, erstmal bewundere ich deine Standhaftigkeit, dass du ihn erstmal nicht mitgenommen hast, da bin leider anders, ich kaufe zu oft ohne vorher den Platz dafür zu überdenken.. aber der Käfig ist natürlich wunderschön, du könntest ihn im Sommer draußen schön mit Pflanzen dekorieren im Herbst mit Herbstdeko und mit Kerzen, da gibt es viele Möglichkeiten ,O)) ich habe einen weißen, darin habe ich weiße Tauben aus einem buch von Imke Johannson platziert.
    Gratulation zu deiner Leserzahl, dein Blog ist ja auch so schön!!Herzliche Grüße, cornelia
    die sich jeden Tag über deine Buchstaben im Fenster freut ,o))

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,

    ja die Qual der Wahl ist nicht immer einfach. Ich habe mir letztes Jahr auch einen gekauft. Meiner hängt im Sommer im Blutpflaumenbaum mit einer Sommerblume bestückt. Jetzt im Winter hängt er im Wohnzimmer in einer Ecke und es hat ein kleiner Buddha mit Teelicht drin Platz genommen. Euer Bastelergebnis sieht toll aus, diese herrlichen Blüten kann man ja wunderbar verdekorieren.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,
    schau doch einmal bei mir vorbei, er hängt bei mir im Flur (auf dem Nild noch weihnachtlich dekoriert)!
    Je nach Jahreszeit wechsel ich die Deko!
    Der Luca ist ja süss!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Linchen,
    oh ich glaube ,ich könnte nicht widerstehen,bei dem so schönem Vogelkäfig.Aber du machst es genau richtig!!!
    Ich hoffe nur,dass der Käfig nicht ausverkauft sein wird,wenn du dich entschieden hast ihn zu holen.(und du wirst ihn bestimmt holen und ihn wunderschön dekorieren.Ganz bestimmt!!!
    Luca ist ein gaaaanz hübscher!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    ich möchte dir doch noch ganz herzlich zu deinen nun 105 lieben Lesern gratulieren.Ich freue mich sehr für dich.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Linchen,
    erstmal Glückwunsch zum 105. Leser ☺ Du schreibst aber auch so schöne Sachen in Deinem blog.
    Der Vogelkäfig ist zu süß, ich stand auch schon davor... Aber ich halte mich auch noch zurück. Frage mich nur noch wie lange - grins.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Der Vogelkäfig sieht wirklich wunderschön aus! Ich wüsste jetzt aber so auf Anhieb auch nicht, wozu ich ihn benützen könnte. Vor allem wäre er für unser Zuhause wohl ein bisschen gross...
    Da musstest du ja ein ganz schönes Stückchen Weg zurücklegen am Wochenende....
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Also ich hätte zugeschlagen, den kann Frau irgendwo hinhängen und schöne selbstgenähte Vögel reinsetzen, einfach traumhaft die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Wieso stellen? Den tollen Käfig könnte man doch hängen! Vielleicht fällt dir da was passendes ein.
    Ich hab ja auch zwei Vogelkäfige. Da sind immer Pflanzen drin. Und im weissen drumrum, also um den Topf, noch eine Lichterkette.

    Oder draussen im Sommer mit einer blühenden Hängepflanze auf Balkon oder Terrasse.

    Linchen, du ärgerst dich, wenn er weg ist. Ganz besonders beim Grünen!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen,
    von mir auch herzliche Glückwünsche zu deinen 105 Lesern!
    Der Vogelkäfig ist toll,bei uns wäre aber dafür mal wieder kein Platz....
    Du findest bestimmt das richtige Plätzchen dafür!
    Der geht dir jetzt eh nicht mehr aus dem Kopf....,kenn ich,das Gefühl!
    Usedom,ach wie schön!Bin ich immer wieder gerne!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen lieben Lesern!
    Ich hab mich gleich mal dazugesellt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern in einer nur so kurzen Zeit. Das muss wohl einen Grund haben, nämlich dass Du einen tollen Blog hast :-)

    Der Käfig ist echt klasse, ich könnte ihn mir gut auf der Terasse vorstellen.

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe auch schon öfter überlegt,mir so einen Käfig zu kaufen, liebes Linchen. Aber ich habe eigentlich dafür keinen Platz. Noch nicht mal an der Wand, denn da hängt auch schon alles voll. Aber schick ist er.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und grüße Dich ganz lieb, Deine Ilona

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,

    der Käfig ist wirklich toll, mit so einem habe ich auch schon lange geliebäugelt! Aber ich habe da auch ein Platzproblem.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 106 Lesern!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Linchen,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner Leserschar! Ich frage mich allerdings schon, warum du dir überhaupt Sorgen gemacht hast! Dein Blog ist soooo schön,und ,was ich immer toll finde, sehr abwechslungsreich!!!!
    und der Vogelkäfig ist der Hit!!! Da wäre ich auch schwach geworden...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Ach ja so ein Vogelkäfig gefiele mir auch sehr gut. Aber da geht es mir wie dir. Wohin damit? Aber ich denke dir fällt sicher einen Platz ein. Ich würde es mit vielen verschiedenen Kerzen dekorieren.
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Linchen, danke für Deine Kommentare. :) Ich gratuliere auch ganz doll zur über 100! Das freut mich ganz doll. Der Vogelkäfig sieht wirklich klasse aus. Vielleicht findest Du ja noch eine kleinere Variante und dann kleine selbstgenäht Vögelchen rein. ;)
    Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Linchen,

    ich finde es gut, dass du erst nach einem Platz suchst, bevor du dir den Vogelkäfig zulegst. Schließlich soll er ja nicht irgendwo seine Wirkung entfalten.

    Ich wünsche dir viel Glück und wenn es soweit ist, freue ich mich auf deine Dekorationsideen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Linchen.Schön ist der Vogelkäfig in grün mal was anderes.
    Der Luca ist ja ein ganz hübscher.schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Linchen,
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu so vielen Lesern.
    Der Vogelkäfig ist ja wirklich zauberhaft, da könnte ich auch schwer widerstehen.
    Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
    Sei lieb gegrüßt
    Bine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Linchen,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch!
    Dein Hund ist ja ein ganz hübscher.
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. hmmmmmmmmmm
    weißt du was manchmal muß "frau " sich was gutes tun *zwinker*
    der findet schon seinen Platz
    GGLG
    yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Linchen,
    ich habe so einen Vogelkäfig bei mir im Flur hängen. Er ist aber nicht so groß wie du ihn fotografiert hast. Bei mir sitzt ein Vögelchen aus Glas mit einer Wuschelfeder drin.
    Bei so einen großen Käfig ist es wahrscheinlich besser wenn er steht. Vielleicht kannst du ja eine Pflanze oder ein schönes Dekoobjekt hineinstellen. Aber der Platz ist natürlich das Problem. Bin gespannt wie du dich entscheidest.
    Da mußt du aber auch immer sehr weit zu deinen Eltern fahren. Meine Eltern wohnen "nur" 300 km entfernt von mir. Bei dir ist das sicher noch ein Stückchen weiter.
    Und bei so einer lieben Person wie dir sind die vielen Leser nicht verwunderlich. Es werden auch immer noch mehr und mehr.
    So, nun wünsche ich dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  35. Und noch ne Neue ;o)
    Ich seh dich immer bei den anderen kommentieren und jetzt hab ich dich endlich auch mal besucht!!
    Ganz verliebt bin ich ja in den Luca ;o)
    Ich bin auch Baujahr '86.
    Uninteressant, ich weiss ;o)
    Liebe Grüße und bis bald
    Vicky

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Linchen,
    der Vogelkäfig ist sehr schön und dein Luca, ein ganz hübscher!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Ich sag mal soooo, meine genähten Vögel würden da sehr gut reinpassen *lach* Und ist er schon dein.

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  38. hach ja, vor dem Teilchen stand ich auch neulich. Depot, nicht wahr? :D Ich habe mir die gleichen Fragen gestellt wie du - er ist ja schon ganz schön groß und einnehmend - und ihn schließlich auch stehen lassen. Naja, wenn ich mal ein Schloss habe, kaufe ich mir auch mal so ein "Monster". :D

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  39. Liebes Linchen,
    den Glückwünschen zu Deiner Leserschar schließe ich mich an.Es werden bestimmt noch mehr werden. Davon bin ich überzeugt. Du hast einen sehr liebevoll gestalteten Blog.
    Dein entdeckter Vogelkäfig ist sehr schön. Weißt Du nun schon, ob Du ihn Dir holst? Ein Glück liegt dieses Geschäft noch ein wenig weiter weg von uns. Ich glaube, ich käme auch laufend in Versuchung;) Nächstes Jahr ist es dann nur noch "um die Ecke" ... und Ikea auch. Bin gespannt, wie ich da immer standhaft bleiben soll:0)
    Ich drücke Dir die Daumen, daß der Vogelkäfig noch zu haben ist, wnen Du Dich für ihn entscheiden solltest.
    Viele liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag. Gaby

    AntwortenLöschen
  40. hallo Linchen ,
    habe gerade gesehen du hast nun 111 Leser ♥ Kann mir gut vorstellen , wie du die tage mit deiner Familie & Luca genossen hast !!!
    Den Vogelkäfig habe ich auch schon entdeckt & war am überlegen ob er nicht vielleicht .... , da ich aber schon einen habe - einen Käfig nicht einen Vogel , blieb es beim ansehen . Hast du dich nun schon entschieden ???
    Ich lasse dir liebste Grüße da ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  41. Liebes Linchen,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100+ Lesern!
    Der Vogelkäfig sieht wirklich sehr dekorativ aus - ein schönes Teil!
    Bin gespannt wie Du Dich entscheidest ;-)
    Das war bestimmt schön das WE mit Deiner Familie zu verbringen. Luca ist ja ein ganz Süßer ♥
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
    ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Linchen.
    Auch ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinen mehr als hundert Lesern.
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...