Montag, 4. November 2013

Mein Herbst ist rosa-grau-weiß

Hallo zusammen,

jaaahaa, heute zeige ich Euch mal mein neues herbstiges Farbkonzept.

Hauptsächlich sind rosa, grau und weiß vertreten, hin und wieder aber auch ein paar andere gewohnte, pastellige Farben.

Im Sommerurlaub (der war Anfang August!) fing ich an, dieses Kissen zu häkeln. 
Das stand schon lange auf meiner Liste, weil ich es schon auf vielen anderen Blogs bewundert habe.
Und es dauerte tatsächlich ewig bis es fertig war!



Als es dann endlich geschafft war, setzte ich mir gleich in den Kopf "Dazu eines in grau, das wäre auch toll!"
Und so kam es dann auch. 
Zwar nicht gleich, das dauerte wieder einige Wochen, weil ich ja zwischendrin auch wieder andere Sachen machen wollte, aber nun ist auch dieses fertig! :)
Ich hatte dickere Wolle verwendet, da musste ich beim 2. Exemplar nicht so viele Runden häkeln ;-)
Und nun freue ich mich sehr über die beiden! 




Die Anleitung gibt es hier. :)

Durch die Blume Erika in den feinen neuen GreenGate Cups



Das Sofa hat auch ein neues Sternen-Gewand in grau bekommen:

 
 *
Wie es zuvor aussah, habe ich euch ja noch nicht gezeigt, daher hole ich das jetzt nach.



Mit der grünen Pünktchendecke war es mir nun im Herbst zu hell und sommerlich frisch.


Und am Abend,
das sieht aber auch aktuell noch so aus :) 



Das solls erst mal von mir gewesen sein.

ABER: Ich möchte mich noch ganz herzlich für Eure lieben Worte zu meinen gehäkelten Äpfeln bedanken! Das war eine besondere Freude die Kommentare zu lesen! :)

Noch ein paar Antworten auf Fragen, die aufgekommen sind:
Es sind echte Apfelstiele, die einfach hineingeschoben sind.
Die Anleitung suche ich Euch noch mal raus und verlinke sie dann im Apfel-Post.

 *
Habt einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Euer Linchen

Kommentare:

  1. Hej, hej mein Liebes,

    Die Kissen sehen ja wieder einmal genial aus. Huch, da warst du sicher einige Zeit daran beschäftigt, aber es hat sich auch sehr gelohnt finde ich. Ja, ja, was so Häckelelfchen alles können, da staune ich immer wieder ;-) Danke für deine immer so hübschen Posts, freue mich immer sehr darüber.

    Lieber Drücker.
    Dein Rosaminchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    herrlich sieht es bei Dir aus, sooooooo gemütlich! Grau und Rosa sehen so schön aus zusammen. Die Kissen sind ja ganz zauberhaft! Das war bestimmt eine Menge Arbeit, die sich aber wirklich gelohnt hat!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Das Kissen hab ich auch schon einmal gehäkelt. Deine sind wirklich toll geworden. :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind die schön!!!
    Die Farben würden mir auch gefallen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Line, da hat der neue Stoff ja schon einen tollen neuen Platz bekommen. :) Sieht sehr sehr schön und gemütlich aus. Die Kissen sind ganz toll geworden und die GreenGate Cups...ach ein Traum ;) Eine tolle Farbkombination. Einen schönen Abend und liebe Grüßle
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Linchen,
    deine Kombination grau /rosa gefällt mir mal wieder sehr gut und die Kissen sind auch wunderschön geworden.Deine Häkelprojekte werden immer toll,das hast du einfach raus :o)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  7. WOW,
    das graue gefällt mir ganz besonders gut und das rosa passt auch schön dazu.
    Das graue Häusschen finde ich auch ganz endzückend.......... das ist alles schön stimmig!
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden Kissen sind wunderschön. Ich möchte auch schon lange so ein Kissen häkeln, aber bis jetzt kam immer weider etwas anderes dazwischen.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  9. Hei Didolinchen,
    die Kissen sind toll geworden und passen so gut in Dein Wohnzimmer! Sie sehen aus wie gekauft, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!!!!! Es sieht sehr schön aus bei Dir!!!:-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  10. ich bin ja ganz verzaubert von deinen tollen kissen.habe mich gleich bei dir eingetragen,es ist herrlich bei dir :) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen, bei den beiden Kissen kann ja gar keine schlechte Herbstlaune aufkommen. Schön hast du gehäkelt. Und ich kann verstehen, dass du gleich ein zweites machen wolltest. Ich häkel auch gern. Viel Freude an den beiden und mach dir noch einen schönen Herbst.
    Herzliche Grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebes Linchen,
    Die Kissen sehen klasse aus, und du hast auch wieder mal schöne Farben ausgesucht. Ich habe das Kissen auch schon auf mehreren Blogs bewundert. Angefangen habe ich bereits auch, aber es ist ja wirklich sehr langwierig. Mal schauen, ob meins mal irgendwann fertig wird.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. ui sind die hübsch geworden ♥
    ganz neidisch guck ♥

    gglg
    yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Linchen, wie schön deine Kissen sind und die Farben sowieso. Kannst du davon auch mal die Anleitung posten? Ich habe so wenig Kissen, da wären die genau richtig.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  15. Die Kissen sehen toll aus . Ist ja ein irres Muster , kenne ich gar nicht. Wo hast Du denn die Anleitung her ?
    Auch die Häuschen Deko ist Super.
    Dir einen schönen Abend
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. liebe Karoline, deine Kissen sind eine wahre Pracht, meine güte, so eine Arbeit!!!Ich bewunder das so sehr.
    es ist ja nicht so, dass ich nicht häkeln kann aber mein Handgelenk macht es einfach nicht mehr mit, nach einem Bruch vor vielen Jahren tut es mir einfach so schnell weh, wenn es immer die gleichen Handbewegungen sind.
    Ich bestaune euch Mädels deshalb umso mehr, vor allem dass du auch so eine große Geduld für solche Projekte aufbringst.
    Deine Dekorationen sind wunderschön, ich werde auch beim weiß bleiben, dazu etwas rot, man ändert sein Farbkonzept mit den Jahren.
    sieht alles so gemütlich bei dir aus!!
    Ganz liebe Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Linchen,
    die Kissen sind ein Traum...habe die Beschreibung hier...aber ich wage mich leider noch nicht ran! Gefallen mir wahnsinnig gut!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Linchen,
    dein Wohnzimmer ist richtig toll eingerichtet,
    Deine Wohndekobilder gefallen mir immer wieder sehr gut.
    Nun schau ich mir mal den Apfelpost an, denn ich war schon seit ein paar Tagen schon nicht mehr auf deinem Blog unterwegs.
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, die Kissen dauern wirklich lange! Meins liegt immer noch hier rum und wartet darauf, jass ich ein Inlay nähe, damit ich es mal zusammenhäkeln kann. Ich habe es in cremeweiß gehäkelt und ich bin gar nicht mehr so sicher, ob ich die Farbe so mag. Deine sind jedenfalls wunderschön!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen, ach sind die Kissen herrlich! Ich hab die noch nie gesehen. Wo gibt's denn die Anleitung dazu? So eins muss ich unbedingt auch machen. Die Farbkombi ist übrigens super! Liebe (neidische) Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen, das hat sich wirklich gelohnt deine lange Mühe. Die sind wirklich einmalig und wunderhübsch geworden. Respekt vor soviel Geduld. Ich "Würstchen" häkel grad Topflappen, bin noch am Anfang meiner Häkelkarriere.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  22. Fantastisch sehen diese beiden Kissen aus. Das perfekte Paar! :-)
    Lg. Lilli

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,
    oh,die sehen ja toll aus!
    Kann mir gut vorstellen,daß das etwas länger dauert!
    Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt.
    Die Decke passt auch wunderbar zum Herbst!
    Einen Apfel hab ich letzte Woche auch mal gehäkelt.Macht echt Spaß :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Linchen,
    ach deine Kissen sind wunderschön! So zart und in so schönen Farben, dazu die Sternencouch: einfach perfekt! :-D Danke auch noch mal für die Aufklärung wegen der Apfelstiele. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    sind Deine Kissen aber hübsch. Dieses Muster sieht traumhaft aus! Ich habe so etwas noch nie gesehen, wirklich zauberhaft.
    Und die Sternendecke ist auch toll, ich liebe Sterne!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Linchen,
    Sehr süß sieht es bei dir aus! Von den Farben genau wie bei uns :-) Deine Kissen sind wirklich super schön geworden! Sieht nach viel Arbeit aus.
    Es grüßt dich ganz lieb die Coco

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen,
    Ich bin schwer begeistre von diesen tollen Kissen. Sie sehen klasse aus.
    Und dazu die süßen GG Cups, das passt perfekt.
    Und den tollen Sternenstoff habe ich am Wochenende auch gekauft. Auch schon fürs Tilda Nähen...freu mich drauf.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Ja WOW deine Kissen schaun soooo schön aus!! Wie aus dem Katalog. Vor allem in der Farbkombination gefällts mir besonders gut.
    Sternenhafte Grüße;)
    Lina

    AntwortenLöschen
  29. Also, wenn ich sowas schönes häkeln könnte, wäre ich megastolz!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen,
    was für tolle Kissen - ich glaub, ich muss mich auch mal dran wagen. Die Farbkombi finde ich auch super !
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Linchen,
    die Kissen sind toll geworden! Da hat sich die Mühe doch wirklich gelohnt!
    Die Farbkombi rosa grau mag ich auch sehr gerne! Es sieht so schön warm, aber nicht zu trist und dunkel aus.
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Linchen!
    Da hast du auch meinen Farbgeschmack genau getroffen, sieht toll aus alles zusammen!
    Die Kissen sehen aber auch nach richtig viel Arbeit aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Die Kissen sind so hübsch, einfach nur WOW. :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  34. Die Kissen sind mal wieder der Hammer, ich würde mir da die Finger brechen!
    Und schön herbstlich dekoriert hast du deine Sitzecke auch, einfach schön.
    Da freut sich schon jemand, der da auch hervorragend dazu passt und auf dem Weg ist.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  35. Linchen ;o)♥ ! Bei den Kissen fehlen einem ja glatt die Worte, was für Prachtexemplare !!! Herrje, sind die süße und schön und dann auch noch so tolle Farben ! Ein dickes Kompliment von mir, die sind wunderwunderschön ! Und alles andere auch ;o)! Einen gemütlichen Abend und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Linchen. Eine Wahnsinnsarbeit. Deine Kissen sind der Hammer. Die würde ich ja hüten, kann ich Dir sagen. Das wären bei mir nur Paradekissen. Auch tolle Farben.
    Ein schöner Post.
    Liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Karoline,

    deine Rosenkissen sind wunderschööön. So ein graues hab ich auch :o). Ich war nur so blöd es mit ner 3er Nadel zu häkeln...es hat eeeewig gedauert und am Ende hatte ich schon gar keine Lust mehr. Toll, dass du sogar 2 geschafft hast.

    Dein Farbkonzept sieht super aus!!!!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  38. Du Liebe,

    deine beiden Kissen in rosa und grau sehen total schön aus!! Ich habe zufälligerweise genau das selbe auf meiner Häkelnadel und kann dir nur recht geben, mehr Arbeit als man zunächst vermutet ;-)

    GGGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  39. ... du bist ja ein Häkelgenie!!!!!!!!!!!!!!!
    Toll!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Liebes Linchen,
    erst einmal vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog!
    Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Deine Kissen sehen einfach total klasse aus und du fertigst wirklich wundervolle Sachen. Toll!
    Die Deko gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Linchen,
    ich habe mich glücklicherweise auf deinen blog verirrt :-)
    die Kissen sind der Hammer,
    beim Häkeln habe ich noch nicht so viel Glück gehabt,
    ist mir oft verunglückt und es war Schade um die viele Arbeit,
    mir liegt das stricken mehr.
    Deshalb hier meine Hochachtung vor dieser Arbeit!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...