Donnerstag, 14. November 2013

Ergebnisse der 3. "Wir-nähen-Tilda" - Runde oder "Tilda hoch 16"

Heute ist es so weit, ihr Lieben,

einen guten Monat haben Valeska und ich und einige andere Mädels uns für die 3. Wir-nähen-Tilda-Runde Zeit genommen/gelassen.

Und heute wird präsentiert!

Als erstes ein kleiner Überblick über unsere gesammelten Werke. :)
2 fehlen allerdings in dieser Übersicht.


Dabei waren:

Tanja- by taboechen
Claudia - Kronenreich
Bine - Bines Stoffwerkstatt
Claudia - Heinzcl with love
Bianca - Biancas Wohnliebe
Olga - Hansundgrete-shop
Tilla - Meine Engelwerkstatt
Jutta - Zuckerzahn
Britta - Bastelschnitte
Nicole - niwibo
Rosamine - Rosamine Home
Cordula - Mamas kleine Fee
Manu - herzhaftes
 Ilona - Erdbeerzucker
Valeska - valeomi
und ich.

Mädels, es hat Spaß gemacht mit Euch und Eure Beiträge habe ich mir natürlich schon genauer angeschaut!
Sooo schöne Sachen sind entstanden! :)

*

Ich sags euch, ohne ein bisschen Zeit im Nacken und den "Druck" etwas bis heute vollendet zu haben, hätte ich die Dame wohl länger unfertig liegen lassen.
Diese Beschreibungen (Anleitungen möchte ich das mal nicht nennen) haben mich wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht!!

Ich hatte mir ja die kleine Ballerina aus Tildas zauberhafter Welt ausgeguckt. Weiter vorn im Buch ist die Große beschrieben.
Bei der Kleinen hieß es dann immer "Nähen sie wie bei Tilda auf Seite 19".
Ich war ständig am Blättern und vergleichen. Und meiner Meinung nach passten die Maßangaben dann im Vergleich/Verhältnis nicht so richtig zueinander.. naja.
Also ein bisl auch nach Gutdünken genäht, was auch funktioniert hat!
 Auch diese kleinen, feinen Arme zu wenden, verlangt schon einiges an Geduld! 

Mit dem Resultat bin ich nun dennoch ganz zufrieden! :)
Und damit war ich beschäftigt :D

TADAAAA:



Guckt Euch nur diesen konzertierten Blick an :)


Ein paar mehr Bilder habe ich noch für Euch:





 


Eigentlich hat sie auch noch eine Schärpe, die hatte ich erst vergessen ihr umzulegen.
Und später habe ich noch keine Fotos gemacht.

*
Auch wenn nicht alles reibungslos lief, bin ich sehr zufrieden mit meiner Ballerina!
Und ich werde weiter Tildas nähen! Aber erst im nächsten Jahr ;-)

Nun bin ich gespannt wie sie Euch gefällt.

Habt einen schönen Abend und auch schon mal ein schönes Wochenende!
Für mich gehts am Samstag auf den Stoffmarkt- juhu!

Liebe Grüße
Euer Linchen


Kommentare:

  1. Liebes Linchen,
    zunächst ein herzliches Dankeschön für die Aktion!! So wurde auch bei mir endlich der innere Schweinehunde besiegt und meine Tilda ist fertig geworden. Wie Du so schön geschrieben hast: ohne den Druck wäre es wohl immer noch ein Stückchen Stoff.
    Aber nun zu Deiner Ballerina: sie hat sehr viel Stil und eine grazile Haltung!! Man merkt ihr auch nicht an, dass wohl die Anleitung unstimmig war. Du kannst sehr stolz auf sie sein.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linchen.... ganz zauberhaft ist deine Ballerina geworden! Wenn die Aktion nochmal startet wär ich gern dabei :-) LG Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Mein liebes Linchen,

    Deine Ballerina ist total schön geworden, jetzt hast du noch mehr den Eifer in mir geweckt, auch eine zu nähen. Auf dem Sternchen-Kissen hast du sie perfekt in Szene gesetzt.
    Ich freue mich schon auf das nächste Nähen, aber wie du schon gesagt hast.... im nächsten Jahr.... da bin ich froh, hihihihihi.

    Liebste Grüsse und einen dicken Drücker für die Organisation.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo LInchen,
    deine Ballerina sieht zauberhaft aus, man hat total das Gefühl das sind tanzt,
    Ich bin 2014 auch wieder mit dabei.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Linchen
    Herzliche Gratulation für dich und deine Mitnäherinnen! Alle Tildas sind einfach toll geworden und deine Ballerina auf diesem herzigen Kissen ist ja der Hammer! Jaaaa, den konzentrieren Blick habe ich gesehen, aber sie schaut nicht nur konzentriert, sondern sie hat doch auch ein Lächeln auf den Zähnen oder??????? Aller, allerliebst!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    Deine Ballerina ist ganz bezaubernd! Die ist Dir super gelungen!
    Auch die anderen Werke sind alle sehr schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen,
    die ist echt zauberhaft. Wie sie auf dem Sternenkissen tanzt, zucker.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Och, liebes Linchen,
    Die ist aber süß geworden deine Ballerina :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  9. Du Liebe,

    ein ganz herzliches Dankeschön für deine "Wir nähen Tilda" Runde. Ohne diese Motivation hätte ich "nie im Leben" einen Engel nähen.....dabei macht das doch so viel Spaß ;-)
    Dein kleines Zauberwesen ist ja richtig süß ♥♥
    Gell, diese Anleitungen sind teilweise richtig krauselig.....mehr "rate mal mit Rosendahl" als dass es einem weiterhilft.....*kopfschüttel*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...einen Engel GENÄHT......deutsch für Anfänger *tstststs* ;-)

      Löschen
  10. liebe linchen,deine ballerina ist ja so zauberhaft geworden! eine tolle aktion...liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen!
    Ward ihr fleißig! So schöne Sachen sind wieder entstanden.
    Deine Ballerina ist sooo süß! Die würde ich gleich adoptieren!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    nochmals vielen Dank für die Organisation. Alleine hätte ich es nicht geschafft, so schnell mal wieder etwas nach Tilda zu nähen.
    Deine Ballerina gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen
    Eine ganz süsse Ballerina hast du da gezaubert....ich kann mir sehr gut vorstellen was für eine knifflige Arbeit das Wenden ist....viel Freude damit...und das nächste mal bin ich dann auch dabei....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,
    Dir noch mal ein dickes Danke für diese tolle Aktion. Ich freue mich schon auf die nächste...
    Und Deine Ballerina ist wunderbar geworden. Von den Schuhen über den tollen Rock bis zum Gesichtchen, alles so schön.
    Da hast Du Dir wirklich was zugetraut, Respekt.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,
    deine Ballerina ist total süß geworden und man sieht ihr gar nicht an, dass die Anleitung so grauslig war. Nächstes Jahr kannst du ihr ja noch das männliche Pendant nähen ;-).
    Danke für dein Lob, rot werd. Ich musste den Körper aber auch zweimal nähen, denn beim ersten Versuch hatte ich eine kleine Beule reingenäht. Das wollte ich natürlich nicht. Und die Haare sind wirklich ziemlich friemelig anzubringen. Aber ich bin wirklich froh, mitgemacht zu haben, denn sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich noch keine Tilda. Lieben Dank also noch einmal für den organisierten " Druck im Nacken"!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebes Linchen!

    Deine Ballerina ist sooo schön geworden...die ist auch noch Pflicht...muss ich unbedingt noch vorm "Fest" hinbekommen!

    Hab nochmal Dank für die schöne Organisation...!

    ...und viel Freude auf dem Stoffmarkt!

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,
    eine richtige Prima-Ballerina hast du da genäht!
    Der Stern gibt ihr den richtigen Stand und passt so schön dazu!
    Bin immer wieder begeistert von euren Nähkünsten!Wahnsinn!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Die Ballerina wirkt so zart und federleicht wie sie auf dem Sternchen tanzt......ganz toll.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Ist ja schön geworden!
    Viel Spass am Stoffmarkt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen, deine Ballerina ist entzückend. Ich bin auch Tildafan und als nächstes steht auf meiner Liste der große Weihnachtsengel. Aber bis dahin erfreue ich mich an deiner Ballerina und den anderen schönen Tildasachen.
    Viel Spaß auf dem Stoffmarkt, bei uns war er dieses Jahr schon, leider :0)
    Schönen Abend wünscht dir antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Linchen,
    deine Ballerina ist einfach wunderhübsch!
    Sie hat mir im Buch auch sofort gefallen, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie zu nähen.
    Du hast sie richtig schön genäht!
    Viel Spaß beim Stöffchen shoppen ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. LINCHEN! Das ist ja der Hammer! Hut ab!!!
    Hach ja, ich schicke dir gleich mal meine Adresse, dann kannste mir die Ballerina schicken. ;o)
    Allerliebste Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,
    oooh, wie wunderschön!
    Deine Ballerina ist sehr schön geworden. Und die Anleitungen sind echt schwierig!
    Ich danke dir für diese tolle Organisation! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebes Linchen,

    So, jetzt habe ich alle Blogs bewundert,die durch deine Organisation an dieser tollen Nähaktion teilgenommen haben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und bin einfach nur begeistert wie vielfältig das Ergebinis ausgefallen ist.
    Deine Ballerina ist auch bezaubernd geworden, ganz entzückend.
    Sie ist ja ganz schön gelenkig.
    Danke nochmal für die Organisation, wenn's. eine nächste Runde gibt, bin ich bestimmt wieder dabei,

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Linchen,
    Deine Ballerina ist soooo schön! Wie steht die denn?
    Und die Arme? Ist da Draht drin?
    Tolle Aktion, vielen lieben Dank!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebes Linchen,
    erstmal vielen Dank für deine Organisation.
    Die Ballerina sieht total süß aus.
    Sie tanzt wunderschön.
    Du hast sie super genäht.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Du liebes Lionchen,
    Deine Tänzerin ist bezaubernd.
    Einnert mich irgendwie an das Märchen mit dem Zinnsoldat, der die Tänzerin
    angeschmachtet hat, oder wie war das noch....?
    Vielen lieben Dank für die nette Aktion. Bin natürlich bei der nächsten dann so richtig dabei :-)
    Ein schönes Wochenende
    schöne Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na was hab ich denn da gemacht: Lionchen?
      Entschuldigung-natürlich: Linchen!!!
      LG Olga

      Löschen
  28. Liebe Karoline,

    Ich bin ganz begeistert von deiner süßen Ballerina! Und ich kann mir vorstellen wie Fummeleien das war :o) ich kämpfe nämlich gerade mit dem Tilda Santa...ich sag nur Ärmel in Mantel nähen....grrrr.

    Darum kannst du wirklich richtig Stolz sein, auf deine Ballerina.
    Das Buch brauch ich übrigens auch noch gaaanz dringend ;o).

    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Constance

    AntwortenLöschen
  29. guten morgen liebes linchen,
    also die ist dir ganz prima(ballerina) gelungen, trotz so mancher widrigkeiten :) erinnert mich an ein pas de deux, bloß ohne mann halt :o) eine zuckersüße kleine dame!
    ich hab mich gestern auch durch tilda "gekämpft"! hat mich einige nerven gekostet, vielleicht schaff ich es nachher noch zu posten :)
    sei ganz lieb gegrüßt von

    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen
    Ach wie süß und entzückend wieder deine neuesten Tildas sind.
    Die Primaballerina ist ganz reizend !!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins kommende Wochenende
    Herzlichst
    Lina

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen,

    nicht nur deine kleine Ballerina ist wunderschön, nein auch die Arbeiten der anderen Tilda-Näherinnen sehen alle großartig aus. Was ward ihr alle fleißig und kreativ!

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Lunchen,
    oh - wie süß ist denn Deine Ballerina??? Ich habe noch nie eine Tilda-Ballerina gesehen!!
    Ich glaube Dir, dass es viel Arbeit, aber die hat sich auch wirklich gelohnt!!
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüsse, ich wünsche Dir ein schönes WE
    Ani

    AntwortenLöschen
  33. P.S.: Natürlich habe ich ganz vergessen, auch die anderen Tilda-Näherinnen zu loben!! Jede Puppe ist für sich ein Unikat und wunderschön!
    Liebe Grüsse an alle Fleissigen
    von Ani

    AntwortenLöschen
  34. liebe Karoline, also was ihr Mädels da so auf die Beine stellt ist einfach nur großartig, und deine Ballerina ist zuckersüß!
    Dass diese filigranen Geschöpfe nicht gerade ganz einfach sind, habe ich auch schon bemerkt, als ich schon früher Figuren nähte... sie ist dir aber sagenhaft schön gelungen. ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Linchen, die Ballerina ist allerliebst...super schön geworden....ich liebe sie! Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  36. Wow, einfach herrlich! Alle Projekte sind wunderschön gelungen! Ich gratuliere euch allen zu euren tollen Tilda-Werken!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  37. Wow, ist die zuckersüß!!! Ach ich werde immer wieder ganz blass vor Neid, dass ich so etwas zauberhaftes nicht hinbekomme :-((

    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  38. So liebes Linchen, jetzt hätte ich doch glatt deine wunderschöne Ballerina verpaßt - und das wäre einfach unverzeihlich;-)). Ne im Ernst - sie ist einfach ne Wucht! Und so schön zart. Beim Nähen hast du dir bestimmt die Fingerchen verknotet, aber das Filigrane bist du ja nun schon vom Häkeln gewöhnt. Alles Liebe für dich wünscht Daniela

    AntwortenLöschen
  39. Liebes Linchen,
    was für eine süße Ballerina und die Collage mit den ganzen Werken schaut auch toll aus, sehr schöne Näharbeiten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  40. Selbstverständlich gefällt sie mir gut :))

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Linchen,
    erstmal danke für die schönen Tildabilder. Ihr habt wirklich tolle Werke vollbracht. Deine Ballerina ist ganz zauberhaft geworden. Ich finde die Anleitungen in den Tilda Büchern auch nicht immer einfach. Ich muss manchmal öfter lesen, bevor ich begreife, was sie von mir wollen :-)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebes Linchen,
    also deine Ballerina ist ein Traum geworden und da kannst du mit Recht stolz sein. Das mit dem Wenden der Arme ect finde ich auch immer sehr anstrengend. Ich finde dein Ergebnis einfach nur toll !!!
    Ich werde natürlich meins auch noch posten, wenn auch viel zu spät, Mist.
    Hab einen schönen Abend und sei ganz liebvon mir gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  43. Liebes Linchen!
    Deine Ballerina ist wunderschön geworden. Kann aber verstehen, daß Du erst nächstes Jahr die nächste machst. Ist ja auch nicht mal eben so entstanden. Aber wirklich niedlich. Hast Du gut gemacht.
    Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeischaust: auf myrosalie.de
    Liebe Grüße
    Yvonne (Wonny)

    AntwortenLöschen
  44. Wow, liebes Linchen, ihr seid weltklasse! Deine Ballerina ist Zucker pur ;o), sie ist so,so unendlich süß,schön,zauberhaft und wundervoll geworden, ein ganz,ganz dickes Kompliment ! Einen gemütlichen Abend und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  45. Liebes Linchen,
    das sind ja wunderschöne Tildaprojekte!!!! Eins schöner als das andere!!! Ich bin begeistert! Und deine Idee "wir nähen Tilda" finde ich auch genial! :) Danke für deinen lieben Kommentar zu den Christbaumhängerchen.
    Lustig, ich hab erst gedacht, dass sind meine Hängerchen, als ich bei Constance geschaut habe, aber dann stand da Linchen.... hihi. :)))
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Linchen, ganz ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir.
    Deine Näharbeiten sind richtig toll, ich sollte auch mal wieder viel öfter die Nähmaschine raus holen.
    Aber ich habe mitleid und verrate dir ein Geheimniss, womit man die Beinchen und Ärmchen sehr sehr gut wenden kann....
    http://www.quiltzauberei.de/Zubehoer-Garne-Kurzwaren/Sonstiges-und-Geschenkartikel/Turn-it-all-2-Quick-Turn-Wendewerkzeug.html?listtype=search&searchparam=turn%20it%20all

    das ist wirklich wirklich sein Geld wert, auch wenn man im mom meint, es wäre zu viel für seine Anschaffung

    Ich bin gespannt, ob du dir das gönnen wirst und wenn ja, sag mir doch mal wie es geklappt hat
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Huhu Linchen, jetzt habe ich doch glatt Deinen Tilda-Post verpasst. Wunderschön ist sie geworden und das süße Kleid...einfach bezaubernd. :) Auch die anderen haben ganz tolle Sachen gezaubert. Ganz liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  48. Liebes Linchen,
    die Sachen sind alle ganz toll geworden. Super Idee mit der Aktion! Bei der nächsten Runde bin ich auch dabei.
    Die Ballerina sieht wundervoll aus.
    Ganz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...