Donnerstag, 19. September 2013

"Wir-nähen-Tilda" 2.0 - Mein erster Tilda-Engel

Hallo zusammen,

heute ist es so weit!
Unsere 2. "Wir-nähen-Tilda" Runde zeigt ihre Ergebnisse!


 Ich freue mich, dass unsere Gruppe gewachsen ist!
Außer Valeska und mir, aus Runde 1, sind noch dazu gestoßen:

Auf den jeweiligen Blogs der Mädels könnt ihr auch ihre Werke bestaunen :)

Mädels, wenn ich darf würde ich hier auch gerne noch ein jeweils ein Bild von euch zeigen?!
Vin Jule, Nicole und Rosamine hab ich schon Bilder bekommen.
Schaut mal: 








*
Und hier kommt meins:

Ich hatte die Materialpackung von Tilda
"Angel with Bird"

Riesengroß ist er bzw. vielmehr sie geworden!!
 gute 60cm!!




Sie hängt nun an der leider noch nicht gestrichenen Leiter.




Ja, das Mäntelchen hätte ich noch mal bügeln sollen...



Hier im Vergleich zur Giraffe, man kann recht gut erkennen, dass der Engel noch größer ist.



An sich bin ich ganz gut zurecht gekommen und insgesamt auch zufrieden und ein bisschen stolz auf meine erste genähte Tilda. :)

In der Materialpackung war alles dabei was man braucht, bloß zu wenig Wolle für die Haare, wie ich finde.
Die Frisur wird bestimmt demnächst  irgendwann noch überholt! ;-)

Außerdem werde ich wohl noch in das Tilda Gesichts-Malset investieren.
Denn die Augen sind mit dem Stift leider *heul* etwas im Stoff verlaufen.


**
So, das war es von mir für heute.
Ich melde mich aber schon bald wieder!

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Euer
Linchen

Kommentare:

  1. Liebes Linchen,
    die ist wunderschön geworden!!!! :o)
    Joah... man sieht... Sie ist unwesentlich gößer als die Giraffe. *hihi*
    Weiter soooo! Mehr Bilder!!! :o)
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön! Gratuliere! Kriegst einen Römischen!
    Sie ist wirklich ganz schön groß geworden! Toll, gefällt mir gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen,

    Wow, dein erster Tilda-Engel ist dir aber voll und ganz gelungen, Kompliment! Ich liebe ja alle Tilda-Sachen, aber die Engel sind immer so bezaubernd und deiner ist ganz speziell!
    Hey, nochmals lieben Dank fürs organisieren, ich hatte jede Menge Spass.
    Mein Bild kannst du bei mir holen kommen, geht das oder muss ich es dir mailen?

    Liebste Grüsse und drück dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ♥♥

    Ganz liebe grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Oh Linchen ...wunderhübsch ist die Dame!

    ...ich liebe ja "Tilda"...eventuell gibt es ja nochmal so'ne Gemeinschaftsaktion...dann wäre ich gern dabei. ...nun ich brauch ja immer ne "Entschuldigung" neue Tilda Dinge zu werkeln.
    ;-)

    ...schönen Abend ...liebe Grüße Jutta:-D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Linchen,
    siehst du, ist gar nicht schwer. Und wenn man die erste genäht folgt die 2. ganz schnell.
    Wunderschön ist sie geworden. Ich nehme immer ein Stabilo Stift für die Augen. Der verläuft nicht.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. liebe Karoline, deine große Tilda ist sehr sehr schön, ich selber habe so eine Große auch noch nie genäht aber will es immer tun. Besonders schön finde ich das Kleid von ihr mit der Rose.
    Probiere doch auf einem Stück Gesichtstoff mal diesen Trick: nimm eine kleine Tube schwarze Acrylfarbe, drücke etwas davon heraus und nimm die Farbe ganz leicht mit dem Kopf einer bunten Stecknadel auf, diese tupfst du dann als Augen auf.Erstmal bisschen probieren wegen der Menge, aber so habe ich schon schöne Augen hinbekommen auch ohne das teure Set. Im Idealfall werden sie auch kreisrund.
    Ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen,
    Deine Tilda ist aber schön geworden! Das türkise Kleid mit dem hübschen Muster und der Vogel im Käfig sind wirklich süß! Du hast es auch sehr liebevoll vor diesem dunklen "Rahmen" dekoriert.
    Ich weiß übrigens, wie schwer das Nähen einer Tilda-Puppe ist, denn meine Tochter hat schon eine genäht.
    Ganz liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    wunderschön, wenn ich das auch nur konnte, aber irgendwann vielleicht ;-))
    wünsche Dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Der ist aber hübsch geworden! :-D So süß mit dem kleinen Käfig! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Engel! Und so gross.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen,

    richtig toll ist er geworden, dein Engel. :) natürlich darfst du dir ein Bild von mir mopsen, wenn du magst. :-*

    Bin jetzt auch gerade mit dem Post fertig geworden. :D Puh, das war knapp!

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  13. Hilfe, wirklich riesig! Ich bin auch stolz auf dich ;O) Der Mantel ist ein Traum :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,
    deine Tilda ist dir super gut gelungen!!! Du hast sie so schön an der Leiter dekoriert und ich finde sie richtig schön! Ich habe mir vor einiger Zeit auch so ein Gesichtsmalset zugelegt und bin wirklich froh über meine Investition, weil die Augen mit dem passenden Werkzeug einfach immer gelingen. Vorher hatte ich die Augen immer gestickt.
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Das ist ein ganz bezaubernder Engel - ich möchte schon soooo lange einen nähen, getraue mich aber einfach nicht. Der Mantel ist ein richtiger Hingucker - herzliche Gratulation! Das sieht super aus!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Hej Linchen,
    das sind einfach witzige Puppen! Diese elend langen Schlenkerextremitäten, die lustigen Gesichtchen- total schnüsig!
    Du darfst zu Recht stolz sein! Bei mir liegt schon ewig lange eine nackte Stoffpuppe im Schrank. Kein Gesicht, keine Haare, keine Kleider. Die hab ich selbst entworfen, sie soll was ganz Eigenes werden, auch etwas ungewöhnlich in der Aufmachung. Aber bis jetzt hatte ich nicht die richtige Eingebung dazu. Das ist oft so bei mir: Ich fange was an, und in der Hälfte bleibe ich stecken. Es will einfach nicht mehr. Also lege ich das Teil zur Seite, und irgendwann, da können auch 1 oder 2 Jahre vergehen (!) hab ich DIE Idee, und dann geht es aber sowas von ruckzuck!!
    Ich wünsche dir eine gute N8!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Linchen,
    Dein Engel ist so toll geworden. Den hast Du klasse hinbekommen. Der Mantel ist besonders hübsch und der Käfigs so süß.
    Die Aktion war toll und ich mache bestimmt wieder mit.
    Mein Post ist jetzt auch veröffentlicht und Du kannst gerne ein Bild von meiner Gans zeigen.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebes Linchen,
    Wunderschön ist dein erster Tilda-Engel geworden, gefällt mir sehr, sehr gut. Siehst du, ist doch gar nicht so schwer. Die Giraffe ist übrigens auch ganz toll geworden. Ich habe mir für die Augen Stoffmalfarbe besorgt, nehme dann zwei ganze normale Stecknadeln, der Kopf der Stecknadel entspricht ja genau der Größe der Augen, stecke die Nadeln dann erstmal als Muster in den Stoff um die Position zu bestimmen. Wenn man die Nadeln dann wieder rauszieht, sieht man ja noch den Einstich. Den Stecknadelkopf tauche ich dann in die Farbe und tupfe einmal in den Einstich. Einmal vorher ausprobieren, dann klappt es.
    Im Moment habe ich sehr wenig Zeit zu nähen, aber beim nächsten Mal bin ich sehr, sehr, sehr gern dabei.
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. waaahhh soooo scheeen is de gworden,, me i bi immer no nit dzu ghemma das i mah oane moch,,, de deinige is bsonderscht scheen gworden... freu,,,, freu,,, und alles past schooo scheeen zam .. des GIRAFFAL:: DES puppal... supiii.. mei und dankscheeen nomal für de Nachricht vom letztan mol... schlof guat... Birgit....

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Linchen.
    sehr schön ist dein Tilda Engel geworden!
    Ich mache es übrigens genau wie Bine mit den Augen der Figuren!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo LInchen,
    dein Engel ist ein Traum geworden.
    Mit den Augen mach ich es auch wie Bine, das klappt am besten oder vorher
    den Stift auf dem Stoff ausprobieren, um sehen ob es zerläuft und wenn
    ich Bastelpackungen hatte, war mir der Haarknäuel auch immer zu wenig,
    da haben sie nicht gut kalkuliert.
    Bin schon gespannt, was du als nächstes nähen wirst.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  22. Oh Linchen, die ist ja wunder-wunder-Wunder!!!-schön geworden!!!! Da bin ich gleich mal mit stolz auf dich!!
    Ich hab übrigens noch keine Tilda-Puppe genäht..aber bald ;o)

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Linchen,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Tilda-Engel!
    Er (sie) ist sehr hübsch geworden und macht sich richtig gut zwischen all der anderen Tilda-Deko!
    Da sieht man es wieder, man muss sich nur mal trauen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Linchen ,
    dein Tilda Engel ist ein wahres Prachtstück geworden . Mit ihrer Größe ist sie ganz schön beeindruckend .... aber Engel sollen sich ja auch hervorheben !!!!!!!!!! Bestimmt wird sie sich in ihrem liebevollen Zuhause bei all den anderen Figuren sehr wohlfühlen . Ihr Mantelkleid gefällt mir sehr , ach & dass sie zu wenig Haare hat ... sieht man so gar nicht .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen, tolle Sachen habt Ihr da auf die Beine gestellt. Ich bin ganz begeistert und schon sehr gespannt, was bei der nächsten Runde alles entsteht. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  26. ...60 cm?! Wow, das ist ja wirklich supergroß ;o)!Liebes Linchen, ich kann verstehen, dass du stolz auf die Prachtdame bist, du kannst es auch wirklich sein, sie ist dir einfach zauberhaft gelungen ;o)! Durch und durch ein Traum!Ich wünsche dir ein weltallerschönstes Wochenende und schicke dir die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen,
    dein Tildaengel ist ja ein Traum! Und sooo groß! Bin ganz hin und weg! ..und auch ein wenig neidisch ;-)
    Natürlich, darfst du ein Foto von meiner Tilda-Katze mit auf deinen Blog nehmen :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    chrissie

    AntwortenLöschen
  28. Mensch Linchen,

    Deine Tildadame ist fast so groß wie ich. Naja, ein bisschen größer bin ich schon, dennoch finde ich es sehr beeindruckend so eine große Tilda zu nähen.
    Richtig hübsch ist sie anzusehen - hat ein bezauberndes Kleidchen an.
    Schön, dass Ihr so eine fleissige Gesellschaft seid.

    Hab ein schönes Wochenende DU Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  29. Booooooh, die ist echt riesig!! Liebes Linchen, der Tilda Engel ist dir sehr gut gelungen. Ich wäre froh, wenn ich schon mal so ein winzig kleines Tilda-Teilchen genäht hätte.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt;-) Hab ein schönes Wochenende, ich werde jetzt mal die anderen Tilda-Schneider besuchen. Ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  30. Toll dein Tilda-Engel! Würde ich im Lebe nicht hinbekommen. Ist dir super gelungen, einfach schön! GLG Yvonne
    P.S. Zu deiner Frage, die Zeitschrift ist seit Mittwoch draußen :-)

    AntwortenLöschen
  31. Uiuiui - die ist ja mega riesig! Und voll schön. Ich bin ja immer total beeindruckt, wenn jemand nähen kann. Und das ist wirklich deine erste Tilda?
    Richtig hübsch, und das Gesicht macht sie doch einzigartig!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Linchen
    Ich hab die anderen tilda Kreationen schon bestaunt....auch deine tildapuppe ist ganz toll geworden.....und die ist ja riesig.....freu mich schon auf euer nächsten tildaprojekt....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Linchen ,
    vor lauter Staunen habe ich doch glatt vergessen dir einen Kommentar zu schreiben ( schäm). Dabei habe ich am Donnerstag dein Werk schon betrachtet und sage nur Wow. So schön ist deine Tilda geworden und so groß, der Wahnsinn. Da kannst du echt stolz sein.
    Falls du mein Bild noch dazu haben möchtest, sehr gerne. Würde mich freuen.
    Vielen Dank für das Organisieren dieser Runde, ich hätte das im Moment nicht geschafft.
    Sorry, das ich so spät geschrieben habe.
    hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  34. Finde deinen Blog Klasse! Hast jetzt eine neue Followerin ;)
    Freue mich wenn du mir auch folgst.

    LG http://dilesbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön !!!
    Ich müsste auch unbedingt mal wieder meine Bücher rausholen.
    Und wenn ich da deine Beispiele sehe.
    Und so eine Gruppe ist nicht schlecht.
    Da motiviert man sich gegenseitig.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Linchen,
    eure Tildafiguren sind alle sehr schön geworden.
    Deine Puppe ist wirklich eine ganz große und sie ist dir sehr gut gelungen.
    Viel Freude mit ihr!!!
    Schönen Sonntag!
    Gaaaaanz liebe Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  37. Liebes Linchen....
    wie wundervoll!!
    Da kannst du aber sehr stolz sein, denn so einen tollen Engel, den hat nunmal nicht jede....
    ( Neidisch...)
    Wunderschön, und wenn du nochmal eine Runde startest, mache ich auch gerne mit!
    Uih, hoffentlich bekomme ich es mit!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Liebes Linchen,

    dein Tilda Engel ist wirklich schön geworden. Ich habe mein Projekt nun auch endlich gepostet. Tut mir leid, daß bei mir am Ende alles schief gelaufen ist. Meiner Tochter geht es aber mittlerweile wieder viel besser und wird vorraussichtlich am Freitag entlassen.

    GlG vom Erdbeerzuckerchen ;-)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebes Linchen,
    Du kennst mich noch nicht. Ich habe Deinen Blog erst vor kurzem entdeckt.
    Gefällt mir!
    Zu Deiner nächsten Tilda-Aktion möchte ich mich gerne anmelden, geht das?
    Schreib mir einfach zurück, was ich tun muss.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebes Linchen,
    erst einmal gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem 1.Blog Geburtstag.
    Das ist ja immer etwas ganz besonderes. Wünsche dir noch viele schöne Jahre mit deinem Blog.

    Deine Tilda schaut großartig aus....wunderschön ist sie und wenn erst
    einmal die Leiter gestrichen ist,wird du vor lauter Freude und Stolz dich noch mehr freuen,liebes Linchen.
    Ich verwende seit "gefühlten" Ewigkeiten Stoffmalfarbe für die Augen. Die kleinen Töpfchen halten ewig,Damit die Augen immer die kleine Größe haben, verwende ich Schaschlikstäbchen,diese tunke ich vorsichtig in die Farbe hinein..einmal Probeweise irgendwo auf einen Fetzen Stoff ausprobieren,Linchen. Da verläuft nix,außer du schüttelst und rüttelst die Kleine, während die Farbe trocknet ;o)
    Echtes Rouge wird für's Wangenrot verwendet ;o)
    Viel günstiger als das Set zu kaufen!!
    Liebe Grüße
    Swaani,die leider immer noch langsam unterwegs ist und im Moment auf einer
    Insel ist und soooo ganz weit vom Nähtisch entfernt ist ;o)

    P.S: Deine gehäkelten Eulen schauen großartig aus! Bin auch im Häkelfieber..

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...