Dienstag, 3. September 2013

Einkaufstour ins Elsass

Hallo ihr Lieben,

ich grüße euch!
Als erstes möchte ich euch danken, für all die lieben Kommentare zum Drachenmädchen! Ich habe mich so darüber gefreut, dass sie euch auch gefallen hat!
Sie ist bei Sunny in ein ganz liebes, neues zu Hause gekommen, daher fiel der Abschied nicht so schwer. :) 
Außerdem wohnt sie jetzt nebenan ;-)

*
Am vergangenen Wochenende waren Sunny und ich mal wieder auf Einkaufstour im Elsass. :)
Es war ein herrlicher Tag!
 Ich "brauchte" zwar nix, aber das heißt ja nun auch nicht, dass man nicht fahren müsste ;-)
"Mal schauen was es so gibt", ist ja auch schon toll!
Aber - ÜBERRASCHUNG!! - beim "nur Schauen" blieb es nicht.
Und dies habe ich mitgebracht:


Strandbilder in pastell


Einkaufstasche mit Elsass-Motiv


Quadratischer Kuchenteller und eine Lichterkette


Und diese superweiche mintfarbene Kuscheldecke! :) Mein Lieblingsstück!
Und die Tilda-Giraffe hat es sich darauf auch gleich gemütlich gemacht.


Da freu ich mich doch glatt auf kühle Abende! :)

*
Die Bilder hängen jetzt hier:



*
Und diese Teilchen hätte ich gerne mitgenommen.
Aber ich habe mich gebremst.
Aus Platzgründen...

ein rosafarbenes Fahrrad, bestimmt 20-25 cm lang...


Holzhäuschen-Lichterkette



Tassen mit Schleife


Diese Tassen fand ich sooo hübsch. 
Leider waren sie nicht weiß, eher sandfarben/beige, das heißt sie hätten leider gar nicht bei mir reingepasst... Auch wenn es auf den Bildern eher weiß aussieht...
So schade! 


Wer mal in den online-Shop diesen feinen Lädchens schauen mag, kann dies hier machen.

*

Am Sonntag holte ich noch mal frische Dahlien




geknipst auf dem Balkon...



Eigentlich ist aber dies hier ihr Platz:


Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Resttag und eine wundervolle
sommerliche Woche!

Liebste Grüße von
Linchen

Kommentare:

  1. Linchen!
    Das Fahrrad hatte ich auch ganz oft in der Hand!
    Wir waren in unserem Frankreich-Urlaub mind. 4x in dem Laden, der war bei uns um die Ecke. Und jedes Mal hab ich gedacht, jetzt kaufst Du aber das Fahrrad, gabs in weiß, rosa und pink, wenn ich mich recht erinnere. Ich wollte rosa. Am letzten Tag war keins mehr da. Und ich ein bißchen traurig. Auch wenn ich, genau wie Du, eigentlich gar keinen Platz mehr zuhause habe...
    Aber ich hab gedacht, das passt so süß zu den Maileg-Hasen...
    Der Rest Deiner Ausbeute ist übrigens auch sehr hübsch, ins Elsaß will ich auch schon ganz lange...
    Viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    was hast Du wieder für schöne Sachen bekommen, wären auch genau meine u. alles super hübsch dekoriert;-)) Ich weiß schon, warum ich nächstes Jahr unbedingt mal zum Bodensee möchte ;-)).
    wünsche Dir eine schöne sonnige Woche und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen,
    da hast du aber schön geshoppt.
    Ich würde auch gerne wieder ins Elsass nur von uns ist es doch recht weit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen,
    schön, so ein Tag mit der Freundin. Zusammen shoppen gehen und mit vollen Tüten nach Hause kommen. Schöne Dinge hast Du Dir mitgebracht. Die Bilder finde ich besonders toll. Deine Dahlie allerdings auch!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Linchen!
    Tolle Sachen hast du auf deiner Shoppingtour gekauft!
    Ich habe mich ja sofort in die Häuschengirlande verliebt, die hätte ich sofort mitgenommen. Schade dass das Elsass nicht mal eben um die Ecke ist! :(
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Mein liebes Linchen, dass du trotz der großen Versuchungen doch "fast" standhaft geblieben bist? Und du hast so wunderbare Dinge eingekauft - und die Schleifentassen - oh mein Gott - in die könnte ich mich glatt verlieben ... Und ich habe auch dein Blümchenherz entdeckt - sieht ganz große Klasse aus! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. liebe Karoline,
    feine Sachen hast du mitgebracht, so schön finde ich schon die Bilder.
    Ja manchmal muss man sich bremsen, geht mir auch immer so, der Platz geht langsam aus und manches ist halt dann einfach nicht mehr drin, muss "draußen" bleiben.
    Auch wenns einen schmerzt..*lach*.. ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Ui was für tolle Sachen!!!
    So eine Lichterkette steht auch auf meiner Liste.
    Die Dahlien sind auch traumhaft schön.
    Dann erfreu dich mal noch schön an deiner neuen Kuscheldecke :o)
    Frisch genug ist es ja...
    Ich zieh mir morgens zum Frühstück machen als erstes einen Kuschelpullover von Schatzi an.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. *hihi* ja bei der Decke und den Tässchen wäre ich auch sowas von schwach geworden. Übrigens den ehemaligen Inhalt deiner "Vase" finde ich superlecker. >.<

    Viele Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Linchen,
    na das sieht aus, als wäre es ein sehr schöner Einkaufsbummel gewesen.
    So schöne Sachen hast du gefunden. Die Decke ist toll! Das Fahrrad hätte ich wahrscheinlich mitgenommen.
    Auch die Bilder gefallen mir. Sie sehen so nach Urlaub aus.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Linchen,

    auch ich hätte da zugeschlagen - zu schön all diese Dinge.
    Deine Bildergalerie ist super.
    Und stell Dir vor, diese Woche wird es nochmal richtig heiss an unserem Bodensee. Ist das nicht herrlich?

    Also ich wünsche Dir eine berauschend schöne Woche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen, das Elsass ist wunderschön, gell?!Tolle Sächeli hast Du gepostet. Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,
    Das sind ja ganz süße Sachen, die Du da mitgebracht hast.
    Die Strandbilder kommen auf dem farbigen Hintergrund so toll zur Geltung.
    Und die Lichterkette finde ich spitze.
    Schade, dass Du die anderen schöne Dinge zurücklassen müsstest. Das Fahrad war schon klasse.
    Aber beim nächsten Mal muss ja auch noch was gefunden werden...auch wenn Frau eigentlich nichts braucht.
    Dir wünsche ich jetzt eine gute Nacht, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Mein Tilda Objet ist. Fast fertig...ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  14. Moin Linchen,
    wir wären ja auch keine Frauen, wenn wir nix finden würden ;-)
    Die Lichterketten mit den Holzhäuschen sind total süß, die wäre auf jeden Fall mitgekommen!!!!
    Die Bilder sind total schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,

    die Kuscheldecke ist ja ein Traum, die hätte ich auch mitgenommen und die Lichterkette mit den Häuschen finde ich auch total klasse.

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,

    Was für tolle Sachen hast du gefunden, die Shoppingtour hat sich auf alle Fälle gelohnt für dich. Die Bilder hast du super schön in Szene gesetzt mit dem blauen Hintergrund. Deine liebenswerte Giraffe freut sich sicher auch schon auf kühlere Abende, damit sie zusammen mit dir mit der Schmusedecke knuddeln kann:-) Das rosa Fahrrad ist der Hit, ich hätte es gleich wie du, auch gerne mitgenommen, aber eben, der liebe Platz, gell:-)

    Ich grüsse dich ganz lieb!
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Linchen !
    Das sind ja tolle Sachen !
    Mir gefällt die Decke auch sehr ! Aber auch die kleinen Bilder !
    Toll - man muss sich auch mal was gönnen können !
    Ich wünsche Dir ein tolles Sommer Wochenende !
    ANI

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt bin ich beleidigt :))))
    Da bist du im Elsass & schaust nicht bei mir vorbei ?!
    Tolle Teilchen hast du geshoppt !
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebes Linchen, das war bestimmt super schön im Elsass, da wäre ich gern dabei gewesen. Deine mintfarbene Decke gefällt mir sehr. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,
    du hast sehr schöne Teilchen mit nach Hause gebracht.Gaaanz besonders schön finde ich die tolle kuschelige Decke!!!!Ist bestimmt schön weich,oder?
    Und das Fahrrad sieht ja klasse aus!!!!Und die tollen Holzhäuschen...schade,dass du sie nicht mit genommen hast...aber ich kenne es auch...hab auch leider zuwenig Platz.
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen,

    das war aber ein wunderbarer Ausflug ins Elsass. Ich wollte auch so gerne in den Ferien dort hin fahren, aber meine Männer hier, die wollen einfach nicht, menno. So süße Dinge hast Du dort gefunden. Nun bist Du mit der kuscheligen Decke ja auch bestens gerüstet für kältere Tage.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja das war ein wirklich schöner Tag. Schade das es den Scrapbook-Laden nicht mehr gab aber wir haben auch so genug schöne Dinge bekommen. :) Die Bilder haben aber einen schönen Platz bekommen. Passen sehr gut dahin. Meine Kuscheldecke ist nun auch schon startklar für kalte Tage. Soooooo flauschig. :)
    Ich freu mich schon auf das nächste Mal. ;) Liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  23. Wie schone Sachen.:) Ich liebe sie.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen,
    die Bilder sind ja toll und der Platz an dem sie jetzt hängen auch ;o)!Die Kuscheldecke hätte ich wahrscheinlich auch mitgenommen, was für wundervolle Farbe ;o)!So ein Einkaufsbummel mit einer Freundin ist doch etwas absolut herrliches, ich liebe das auch ;o)!Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles Wochenende und schicke dir die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  25. liebe lincheb,das war ja ein toller ausflug.die sacgen du mitgebracht hast wundsrschön...die häuschenlichterkette,die tassen,ach einfach alles wunderschön ;)) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Linchen,
    das war ja ein erfolgreicher Ausflug. Tolle Sachen hast du da erstanden. Danke für den Link! Ich werd mich da gleich mal umsehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Linchen,
    wow hast du schöne Sachen mitgebracht. Ich kenne das auch. Das ist soooo süß, aber eigentlich brauche ich es ja nicht. Man muss sich denn eben entscheiden.
    Schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Linchen,
    das war ja eine tolle und erfolgreiche Shoppingtour ;O)
    Macht doch immer wieder Spaß, besonders mit einer Freundin :O))
    Ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende und ganz viel Freude an deinen neuen Schätzen!
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    schönes hast du geshoppt, und der Laden, bin dein Link natürlich gefolgt *augenverdreh* ist ja der Hammer.

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Linnchen,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir auf dem Blog. Ich habe für dich mal den Link für die Häkelrosen rausgesucht.

    http://connys-cottage.blogspot.de/2011/06/tutorial-for-crochetflowers.html

    Viel Glück und gutes Gelingen

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...