Mittwoch, 28. August 2013

Gehäkelt & getauscht

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch gut?!

Heute gibt es wieder mehr Bilder als beim letzten Mal.
Ich habe zum Beispiel dieses kleine Amigurumi Drachen -Mädchen gehäkelt und am Samstag verschenkt (konnte mich kaum entscheiden, welche Bilder ich euch zeige, daher gibts ein paar mehr):






Wer sich für die Anleitung interessiert, kann diese hier finden.

*
Außerdem bin ich nun auch Besitzerin eines von Brittas super süßen Sticktäschchen! :)
Schaut mal, so hübsch in Tildapapier verpackt kam es an:


 Und ein Duftherz und Duftbobons waren auch noch dabei.
Riecht himmlisch!



Liebe Britta, nochmals ganz lieben Dank für den schönen Tausch!!
Was Britta von mir bekommen hat, gibt es auf Ihrem Blog zu sehen. 

*
Und dann möchte ich euch noch das Proberingkissen zeigen.
Das endgültige Resultat mit weißem Leinen gab es ja bereits hier zu sehen.
Dieses hier hatte ich noch in meinem Besitz und habe nun mal noch Fotos gemacht.


Hier hatte ich rosa Leinen verwendet. Außerdem war es etwas kleiner (zu klein für die Ringe und eine Orchideenblüte die noch darauf Platz finden sollte).

*
Am letzten Sonntag beim Spaziergang bin ich an einem Feld zum Blumen selber schneiden vorbeigekommen. An den tollen Dahlien konnte ich nicht vorbei! 


Diese hier finde ich am allerschönsten.


Daher hat sie einen Platz in einer eigenen Vase bekommen:


*
So, das soll es für heute gewesen sein.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Viele liebe Grüße sendet euch
Linchen

Kommentare:

  1. Liebes Linchen,
    oh wie süß,Dein Drachen-Mädchen!!!!
    ich will auch!! :o)
    Die Tausch-Geschenke von Britta sind wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linchen,
    Dein Amigurumi Drachen-Mädchen ist ja süß! So etwas habe ich davor noch nicht gesehen.
    Die weiß-lila Dahlie sieht bezaubernd aus.
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Linchen,
    das Drachenmädchen ist mal wieder allerliebst.Einen schönen Tausch hast du auch gemacht,habe schon gestern deine Sachen bzw.jetzt Brittas Sachen bewundert.Habe mir bei Britta auch ein Täschchen bestellt,ist heute angekommen und ich bin total begeistert.Wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Linchen,
    jetzt habe ich mir Deine Tauschgeschenke bei Britta angeschaut.
    Ich finde besonders die rosé-und cremefarbenen Kürbisse hübsch. Die sind mal anders und nicht in orange!!
    Lieben Gruß,
    Ani

    AntwortenLöschen
  5. Der gehäkelte Drache ist wirklich zauberhaft. Das werd ich sicher auch noch ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Sehr liebe Dino und wunderbare Geschenke.:) Die Blumen sind wunderschon.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen,
    das ist ein wunderbarer, farbenfroher gemixter Post.
    Der Drache ist einfach zu niedlich.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebes Linchen, du hast ja schon wieder eine toller Verführung für mich, denn das Drachenmädchen sieht ja wirklich allerliebst aus! Und deine Dahlien erst - eine schöner als die andere. Und jede wird bei dir ganz besonders gewürdigt, schön! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Karoline,
    also dein Häkeltierchen ist ja wieder allerliebst, so süß, wie du das immer machst!
    Dann gratuliere ich dir zum Britta-Täschlein, ich konnte auch nicht widerstehen und hab eins von ihr, so süß sind die, gell.
    du hast Britta auch so süße Sachen geschenkt, zauberhaft, alles zusammen.
    die Ringkissen sehen auch interessant aus, werden die Ringe darauf festgebunden?

    am Samstag gab es kein Kissen, das fand ich etwas schade, hätte ich es gewußt, hätte ich den Brautleuten auch noch eins genäht.
    Die tollen Dahlien, die jetzt überall blühen, sind auch immer meine Septemberblumen und erinnern mich an meinen Geburtstag.
    Ich schicke dir ganz ganz liebe Grüße an dich und deinen soo schönen Bodensee,
    alles liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Der Drache ist sowas von süß!!!
    Schon Grund genug mit dem Häkeln anzufangen :o)
    Nee ehrlich, jetzt im Herbst geht es los.
    Schön an den kalten Abenden...
    Alles andere was du zeigst ist auch wunderschön!!
    Die Dahlie, das Ringkissen,... einfach toll.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen!
    Der Drache ist ja soooo süß!
    Zu solchen Häkelkunststücken reicht es bei mir leider nicht. Ich bin über Blümchen und Mützen noch nicht hinaus gekommen, bewundere diese herzallerliebsten Tierchen aber immer bei euch allen.
    Dein Ringkissen hat mir beim letzten mal schon sehr gut gefallen, die Mischung ist wirklich sehr schön.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebes Linchen,
    Der Drache ist ja supersüß geworden. Da hat sich die Beschenkte sicherlich riesig gefreut.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,

    so ein süßes Drachenmädchen - das ist so putzig.
    Genial und sooo beneidenswert was Du so zaubern kannst.
    Das ist wirklich hübsch. Das Tauschpaket von Dir und Britta habe ich mir auch schon angesehen - da habt Ihr Zwei aber hübsch getauscht.
    Deine Bluemchen sind auch wunderschön genauso wie das liebe Kisselchen.

    Ich schicke Dir liebe Grüße an den Bodensee vom Bodensee herum:=))))

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Linchen,
    ach ist dieses Drachenmädchen drollig und wie kess das Hütchen auf dem Kopf sitzt. Das hast Du klasse hinbekommen. Meine Bewunderung. Deine Blümchen sind richtig schön, die Farbe gefällt mehr sehr.

    Sende Dir ganz liebe Grüße aus dem Rheinland

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,
    So viele schöne Sachen...
    Das Drachenmädchen ist einfach süß. Wie hast Du es übers Herz gebracht, es zu verschenken???
    Dein Täschchen von Britta ist auch lieb. Ich mag sie auch und schleppe meins immer mit mir rum.
    Hab einen schönen Abend u d sei lieb gegrüßt
    Nicole
    Dein Tilda Projekt macht Fortschritte...freue mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    das Drachenmädchen ist herzallerliebst!
    Auch das Ringkissen ist toll und mal was Anderes!
    Hab noch viel Freude an den hübschen Dahlien:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. HALLÖLE.... mei des kloane GRÜNE dingarl... is oba a herzigs SCHEISSERLE,,, zum KNUTSCHN... und DEINE tauschgeschenkal SAN voollleeee SIAß.... bussal AUS TIROL.... birgit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Linchen,
    der Drache ist ja zu süß! Da hat sich bestimmt jemand riesig drüber gefreut!
    Du kannst aber auch schön häkeln! Ich freue mich auch sehr über meine schönen Stücke.
    Blumen zum Selberpflücken finde ich auch toll! Leider gibt es das hier in der Stadt nicht :-(
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Allerliebste Tauschereien :-))) Ist immer schön bei dir zu schauen. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Dein Ringkissen gefällt mir ausserordentlich gut - ist mal was anderes! Und allerliebst guckt deine kleine Drachendame in die Welt hinaus? Konntest du sie verschenken? Die ist ja soooo herzig! Ich bin nicht so der Dahlien-Fan, aber deine weiss-rosa-farbige finde ich auch super schön!
    Schlaf gut und träum was süsses! Herzlichst Rita, die jetzt auch langsam in die Heija geht..........

    AntwortenLöschen
  21. Der kleine Drache ist allerliebst liebes Linchen!!!!

    So schön getauscht habt ihr...hab mir auch dein Tauscherchen bei Britta angeschaut...super süß!!!

    Ich wünsch`die einen schönen Tag!

    Liebste Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen

    Darf ich dir eigentlich immer schreiben, wie wunderschön ich deine Häkel-Sachen finde? Du lässt mir da leider keine Wahl, denn sie gefallen mir immer soooooooo gut, ich glaube, ich bin zu einem richtigen Fan von dir geworden;-)
    (und nun auch glückliche Besitzerin von einigen Häkel-Sachen von dir, bin ganz schön stolz darauf. PS: Schau dir mal meinen neusten Post an:-)
    Dein Tausch ist ja grossartig, so hübsch. Macht doch einfach jede Menge Spass, gell.

    Liebste Grüsse und ich drück dich ganz lieb.
    " Dein Fan" Rosamine:-)

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Linchen!
    Das ist ja ein Prachtkerlchen! Der ist wirklich putzig! Das war bestimmt eine Menge arbeit, nicht wahr?!
    Deine Tauschgeschenke sind echt super schön!!
    Viele liebe Grüße und ein super schönes Wochenende!
    (Päkchen geht übrigens MO o Di raus!)
    :o))

    AntwortenLöschen
  24. Moin Moin Linchen,
    der Drache ist zuckersüß!
    Ein sehr schöner Tausch, und so liebevoll verpackt!

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    dieser kleine Drachen ist ja zuckersüß. Auch die Farben gefallen mir sehr. Ich bin zur Zeit auch im Häkelfieber :-)
    Würdest du mir vielleicht verraten, welche Wolle du verwendest hast? :-)
    Dieses Mint wäre genau das, was ich suche.
    Der Tausch mit Britta ist auch wieder so schön.

    Lieben Gruss
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola,
      ich verwende die Papillon-Wolle von Kar*stadt. Sie besteht aus 50% Baumwolle und 50% Polyacryl, fusselt aber gar nicht, ist schön weich und glatt. Diese Farbe mag ich besonders und hab schon viele Sachen damit gehäkelt. :)
      Liebe Grüße
      Linchen

      Löschen
    2. Liebe Linchen genau mit dieser Wolle häkle ich auch zur Zeit einige Sachen, sie ist wirklich schööööön weich.

      Der Drachen zum knutschen :)

      Liebe Grüße Heike.

      Löschen
  26. Liebes Linchen,

    oh, das Drachenmädchen ist zuckersüß. Die Garnfarben sind perfekt - so schön pastellig :)

    Und Brittas Täschchen ist natürlich mal wieder traumhaft schön. Da wirst Du viel Freude mit haben.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebes Linchen
    Wie absolut niedlich ist das süße Drachenmädchen!!!
    Und die Tauschgeschenke sind ebenfalls schön.
    Dahlien liebe ich auch sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen!

    Das sind ja schöne Dinge, die Du gehäkelt und mit Britta getauscht hast!!
    So ein Täschchen hätte ich auch zu gerne! Deine Farbzusammenstellung finde ich besonders hübsch!
    Und dazu noch so niedliche Bonbons und ein schönes Herz!

    Ich finde es toll, was Du alles häkelst! Die Kürbisse und Erdbeeren, ach, das ganze Paket, das Du versendet hast, ist einfach zauberhaft! :-)
    Ein Ringkissen habe ich wirklich noch nie genäht! Das sieht sehr süß aus!

    Dahlien gefallen mir auch so gut! Schön sind Deine! :-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich herzlich!
    Trix

    AntwortenLöschen
  29. Dein Drachenmädchen ist ja allerliebst. Dass die hergegeben hast...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebstes LInchen,
    deine kleine Drachendame ist wieder einmal zum verlieben süß - Zucker pur ;o)!Wie schön, dass du jetzt auch eines der zauberhaften Täschchen von der lieben Britta bei dir hast, die sind wirklich wundervoll ;o)!Und das Ringkissen verzaubert mich mit seiner Kombi nach wie vor sehr ;o)!Die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen, das Drachenmädchen ist dir zauberhaft gut gelungen♥ Das Täschen gefällt mir sehr sehr gut und dein Ringkissen sieht auch klasse aus. Hab ein schönes WE, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Linchen,
    Deine kleine Drachenlady ist soooo... niedlich geworden.

    Und Brittas Sachen sind einfach toll.

    LIEBE GRÜSSE Tina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Linchen,
    deine Häkeleien werden immer schöner! Bei Britta habe ich sie auch schon angeschmachtet. Verrätst du mir, nach welcher Anleitung du die Kürbisse und die Erdbeeren gehäkelt hast? Welche Wolle hast du für die Erdbeeren benutzt? Der rosa Farbton ist einfach wunderschön!
    Viele liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  34. Bei dir gibt es immer so schöne Sachen zu schauen!! Und der kleine Drache ist soooooooo niedlich.
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Liebes Linchen,
    dein Drachenmädchen ist echt supersüß geworden. Kein Wunder, daß du dich bei den Fotos nicht entscheiden konntest, denn sie sind alle sehr schön.
    Dein Tauschgeschenk gefällt mir sehr sehr gut. Viel Spaß damit!!!
    Ich liebe ja Blumen und die Blüten sehen echt schön aus.
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  36. hallo linchen,
    danke für deinen lieben kommentar :))
    was hast du da für süße drachenbabys gehäkelt, sie schauen so putzig aus :)
    hab auch einen schönen montag,
    alles liebe von
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Linchen, ja die kleine Drachendame hat einen ganz besonderen Platz bekommen und wenn unsere neue Kommode da ist wird sie noch mal umziehen. :) Sie ist soooooooo goldig. Vielen vielen Dank!!! Auch der kleine Cupcake ist ganz bezaubernd. Das Täschchen was Du bekommen hast sieht auch ganz toll aus.
    Liebe Grüßle von der kleinen Drachenlady und von mir :)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Linchen,
    der Drache ist sooooo süß. Du kannst echt gut häkeln.
    Dein Tausch Tasche ist wunderschön
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...