Mittwoch, 6. März 2013

Den Winter abdekoriert

Hallo zusammen,

am 1. März war ja nun der heiß ersehnte (meteorologische) Frühlingsanfang!
Wenn das kein Anlass ist den Winter zumindest dekotechnisch zu verbannen!
Mit 2 Tagen Verspätung kam dann die Sonne auch hier mal wieder zum Vorschein :)

So ist nun wieder mehr rosa eingezogen (der Krug)



mit Tulpen & Weidenkätzchen



und



Jaaaaa, Maiglöckchen




Und ein paar Häschen


♫ Alle Vögel sind schon da ♫
(Zumindest dort, wo zuvor der Winter-Schriftzug hing)







Die Hyazinthen vom Valentinstag haben inzwischen prächtig pink geblüht und (zu meinem Glück) gar nicht so arg geduftet.. Also noch sehr angenehm.







***
Ein Buch a´la Dana hab ich mir genäht:



Da werden nun alle Ideen drin gesammelt und hoffentlich bald alle abgehakt :)

***
Und es wurde weiter gehäkelt.
Diese Teile wollen nun bloß noch zusammengehäkelt werden:



Dann sind es Kissen :)

***



***
Habt alle einen sonnigen Tag!
Und vielen Dank für Eure immer so lieben Worte!

Viele liebe Grüße
Linchen

Kommentare:

  1. Ah, so schön!
    Ich bin auch dran :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linchen,
    wunderschön hast du dekoriert,gefällt mir sehr gut.
    Ich staune immer,welche Kraft die Sonne doch freisetzt,lach.

    Liebe grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen,

    die Hyazinthe hat ja eine Knallerfarbe. Die leuchtet wahrlich den Frühling ein.

    Und auf deine fertigen Kissen freue ich mich.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für ein Pink!!
    Hier kommen auch schon die Häschen raus gehoppelt :-) kann losgehen...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Linchen,

    sehr hübsch frühlingshaft hast du da dekoriert. Ganz besonders gut gefällt mir das Büchlein :-). Ans Nähen habe ich mich bisher noch nicht so gewagt...

    Liebste Sonnengrüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Linchen!
    Bei dir sieht es so schön frühlingsfrisch aus! Und das Tassenengerl ist total süss. Ich habe auch schon wieder zwei neue genäht. Die gehen so schnell (im Vergleich zu anderen Tilda-Engeln) und schöne alte Tassen finde ich immer in unserem Trödelladen.
    Die Kissen werden bestimmt total schön, die Farben gefallen mir auf jeden Fall sehr gut.
    Bei uns ist es auch sehr warm und sonnig, aber bei mir im Garten liegt leider immer noch soooo viel Schnee, dass ich noch gar nichts machen kann.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch und grüße dich ganz lieb,
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Linchen,

    sehr schön hast Du dekoriert und die pastelligen Farben gefallen mir sehr!
    Die Kissen werden bestimmt wunderschön.
    Bei uns ins auch herrliches Wetter, man lebt so richtig auf.
    Leider soll es ja wieder schlechter werden.

    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Tag!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Linchen,
    so schön rosalastig ist es bei dir! Ja herrlich wenn die Sonne scheint, gell?
    Dein Heftchen ist auch so schön geworden und deine Häkeleien...so zarte Farben, wie ich es gerne mag.
    Hab einen sonnigschönen Frühlingstag!
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Linchen ,
    dich hat wohl die Sonne geküßt & dich zu der schönen Deko verleitet .
    Sehr feine Sachen zeigst du hier , besonders gut gefällt mir das Büchlein & deine "bald" Kissen .
    Da hier schon seit Tagen endlich die Sonne scheint , war heute der Garten dran ,
    obwohl er im Herbst sauber war , schaute es nun doch schlimm aus .
    Nun ist er aber fast wie neu & ich habe die ersten Blüten & Frühjahrsblüher entdeckt .
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. HUHU Linchen

    schööööööööööööööööön,, das gefällt mir alles super :)
    man fühlt sich auch viel besser wenn das "grau" weg ist :)

    gglg
    yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,
    Deine Deko sieht wirklich sehr schön aus!
    Es ist wirklich toll, dass der Frühling endlich da ist,
    aber leider soll es ja doch nochmal kälter werden...
    Dein Büchlein ist auch sehr schön geworden.
    Also, langsam kann man ja gar nicht mehr anders,
    als sich auch eins oder mehrere zu nähen, ist wohl ansteckend!
    Ich wünsch Dir alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder sind so richtig schön frühlingsfrisch ;-D. Die Maiglöckchen gefallen mir besonders gut.So ein hübsches Büchlein zum Ideen sammeln ist eine gute Idee.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Linchen,
    Deine Deko ist der Hit, genau nach meinem Geschmack, so schön rosa:o) Auch das Heftchen à la Dana sieht so schön aus. Ich habe diese Heftchen ja auch bei Dana gesehen und will auch unbedingt welche basteln, aber bis jetzt hatte ich leider noch keine Zeit.

    Herzliche Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Linchen,das schaut ja wieder super aus! Kannst du mal zum Dekorieren vorbeikommen? :o)

    Auf deine Kissen bin ich schon sehr gespannt!!!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  15. Hej Linchen!
    wunderschön begrüßt du den Frühling!!!!
    Es schaut schon sehr hell und duftig bei dir aus!
    Das Heftchen ist dir gut gelungen!!!
    Und auf die Kissen bin ich sehr neugierig!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    da hast du aber fleißig umdekoriert!
    Schee is!
    Die kleinen Vögel am Ast machen sich auch gut!
    Viel Spaß beim fertigstellen deiner Kissen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karoline, deine Osterdeko ist ja schon sowas von schön, besonders gefällt mir der rosa Ton dabei,... bin ja so ein Rosafan.. der Tassenengel ist süß, die Tasse habe ich übrigens auch, sie ist total süß, und gefällt mir auch so gut.
    Hast du sie auch von butlers?
    Die gehäkelten Teile sehen auch sehr vielversprechend aus, bin gespannt, wie es alles fertig dann aussieht. Herzliche Abendgrüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. liebes linchen,
    tolle deko......genau mein stil,mag rosa sehr. die vögelchen auf dem ast finde ich sehr süß,der tassenengel traumhaft.die gehäkelten teile in den pastell tönen sehen sehr vielversprechend aus,bin auf das fertige kissen sehr gespannt.
    hab noch eine schöne woche,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Lichen, bei dir sieht es ja schon Klasse aus, sind das echte Tulpen die weissen,?
    Was steckt denn da in der Vase dahinter die weissen Bälle?
    Das schaut alles so niedlich aus.....

    Auf die Kissen bin ich auch gespannt, tolle Farben!


    Sei ♡ LICH gegrüsst von mir

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebes Linchen,
    ach du hast den Frühling wuuunderschön eigeleutet und es gefällt mir sehr.Ganz besonders schön finde ich den rosanen Krug mit den Blümchen.Herrlich schön aufgenommen!!!!Auch sieht das Merkbuch sehr schön aus.
    Oh und auf die Kssen bin ich sehr gespannt!
    Hab einen sehr schönen Abend,mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön dekoriert! Bei dir ist es schon sehr frühlingshaft! Fleißig am Häkeln warst du auch noch! Bin schon auf die fertigen Kissen gespannt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hej Linchen, schön sind dein Blümchen. Ich nehme mal an es sind künstliche Blümchen?? Aber trotzdem sehr schön♥ Bin gespannt wie deine Kissen vernäht ausschauen. Die Farben gefallen mir sehr gut. Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Linchen,
    Deine Frühlingsdeko ist sehr hübsch. Mal schauen wie Deine fertigen Kissen aussehen. Ich bin schön ganz gespannt! ;-)

    Genieße die ersten Frühlingstage...
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Linchen,
    ooooh wie schön...:-) Maiglöckchen sind so zart, fein und zauberhaft.
    Die Tulpen haben eine aussergewöhnliche Form, sehr schön.
    Und so hübsch dekoriert hast du.
    Frühlingshafte Grüße
    von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,

    jaa richtig schön ists im Moment draußen, klar da muss drinnen auch ein bisschen Frühling her. Schön sieht Dein Ast mit den Vögelchen aus. Sicher werden die beiden Kissen ganz toll aussehen, die Farben sind sooo schön frühlingsfrisch.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Ach Linchen,
    das sieht schon so richtig duftig und leicht aus bei Dir.
    Schön hast Du den Frühling begrüßt.
    Auf die Kissen bin ich gespannt.
    Sind die weißen Tulpen echt???
    Danke für die lieben Kommis auch zum Häschen. Schau doch mal bei Sabine vorbei, ich habe sie verlinkt, in ihrem Shop gibt es so schöne Tilda-Sachen....
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebes Linchen
    Wunderschön hast du dekoriert. Ganz zauberhaft sieht es bei dir
    aus. Auch deine Häkelarbeit begeistert mich sehr. So schöne Farben.
    Freu mich schon auf die Fotos der fertigen Kissen.
    Ganz liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Linchen,
    du hast recht. Jetzt ist die Zeit für rosa. Man sehnt sich geradezu danach. Ich habe auch schon ein paar rosa Teilchen rausgeholt. Auch deine weißen Häschen hoppeln bei mir.
    Und fleißig gehäkelt hast du!
    Hab' es fein!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  29. HALLO Linchen !
    Das sieht alles sehr sehr schön aus bei Dir !
    Mir fehlt derzeit noch die Kraft für all dies...
    Aber auch die Sonne tut so einiges für GUTE LAUNE !
    Auf Deine Kissen bin ich sehr gespannt !
    Sieht schon sehr toll aus !
    Lieben Gruss die ANI

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen,
    deine Frühjahrsdeko gefällt mir sehr gut. Die hübschen Vögelchen hatte ich heute auch in der Hand. Warum habe ich sie eigentlich nicht gekauft? Sie sehen hübsch aus an dem Zweig!
    Ich bin gespannt auf die fertigen Kissen!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  31. Einfach zauberhaft bei dir!!! Alles so liebevoll gemacht und dekoriert. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebes Linchen!

    ...schön sieht`s aus bei dir!

    ...dein Heftchen gefällt mir sehr gut...und deine Häkelei sowieso!!!

    ...ich wünsch Dir was...LG Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Linchen,

    du bist wirklich fleißig am Häkeln,bin gespannt auf die Kissen.Da hast du dir ein schönes Heft gezaubert für deine Ideen ,dann ran ans abarbeiten,lach.
    Machs gut und sei lieb gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Linchen,
    ach, sehr schön hast du das gemach. Es sieht richtig gemütlich aus bei dir
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Linchen, mußte doch nun mal in Deinen blog schauen, da Du Dich bei mir eingetragen hast. Das habe ich auch bei Dir gemacht. Es gefällt mir hier sehr gut und Du bist sogar noch jünger wie mein Sohn. Toll oder, daß solche blogs so aml eben verschiedene Generationen zusammenbringen können. Deine Häkelarbeiten sehen toll aus. Ich muß unbedingt auch mal wieder was machen.
    Eine blogger-Freundin - Julishome - zieht jetzt im Sommer auch an den Bodensee. Leider muß sie dann ihr Geschäft hier aufgeben, aber vielleicht fängt sie dort ja was neues an.
    Sei lieb gegrüßt von der Tina

    AntwortenLöschen
  36. Toll wie unterschiedlich die Hefte ausfallen. Deins natürlich mit Noten, hübsch! Bin gespannt wie die Kissen dann ausschauen. Herrlich die Blümchen :O) Endlich Frühling (kommender Frost wird ignoriert) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebs Linchen,
    was hast Du es schön. Ganz toll, wie du alles dekoriert hast, absolut mein Geschmack.
    Auf die Kissen bin ich gespannt, denn das Bild verspricht ja etwas Tolles.

    Sei lieb gegrüßt

    Bine

    AntwortenLöschen
  38. Liebes Linchen,
    das Wetter der letzten Tage hat einen einfach verleitet, auch den Rest der Winterdeko endlich wegzupacken.
    Der Krug ist echt schön und der Rest deiner Deko gefällt mir auch sehr gut.
    Hab eine schöne Woche und genieße den Rest des Frühlingsgastspiels, bevor der Winter wieder zurück kommt...
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  39. Liebes Linchen,
    so schöne Frühlingsbilder....
    ich muß mir unbedingt Weidekätzchen kaufen, sehen so schön bei dir aus. Passen sehr gut zu deinen weißen Tulpen!
    Toll!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Karoline,
    das sieht richtig einladend bei dir auch, so total stimmig und diese Häkelkissen sehen unfertig schon richtig toll aus.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Linchen,

    dein Buch a la Dana sieht sehr hübsch aus. Ich will mir demnächst auch welche machen, die sind sooooooo schön.

    GlG Ilona

    AntwortenLöschen
  42. Liebes Linchen,
    deine Deko ist wirklich Frühling pur, einfach wunderschön! Die Farben rosa und weiß sind genau nach meinem Geschmack.
    Dein gebasteltes Heft sieht super aus, das macht schon richtig Spaß solche Hefte zu basteln, oder?
    Und deine Kissenbezüge finde ich genial, tolle Farben. Zur Zeit häkel ich auch einen Kissenbezug.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  43. Bei dir sieht es schon richtig nach Frühling aus - hübsch!
    Ich bin ganz gespannt, wie die Kissen fertig aussehen werden, die Farben sehen schon mal toll aus.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  44. ...oh, bei dir gibt es schon Maiglöckchen? Wie schön!!!!!Überhaupt deine ganze DEko ist wundervoll!Und deine Kissen werden ein Traum - superschöne Farben!Einen gemütlichen Abend und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  45. Auweia, jetzt hab ich mich aus meinem eigenen Kommentar rausgeschmissen. ALso alles nochmal in etwas verkürzter Form... Deine "Aktion" der dekomäßigen Winterverbannung finde ich toll, liebes Linchen! Sieht superschön aus! Und so einen ähnlichen rosa Krug hatte ich früher auch mal, war ein Erbstück meiner Oma, das inzwischen leider zerbrochen ist - schade, denn er war ja nicht nur ein Erinnerungsstück, ich fand ihn auch sehr dekorativ... Daher meine Frage, ob du noch weißt, wo du ihn gekauft hast - vielleicht kann ich ihn ja "nachkaufen"? Sehr hübsch auch dein Danabuch und deine fast fertigen Häkelbezüge!!!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  46. Liebes Linchen,

    dankeschön für deinen lieben Kommentar bei mir. Deine Tulpen/Weidenkätzchen-Kombination im rosa Krug gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  47. ups da war ich wohl zu schnell.... Bei euch gibt es schon Maiglöckchen? Ich kann es kaum erwarten, wenn sie sich hier im Garten zeigen. Das duftet immer so schön :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  48. liebes Linchen,

    wunderschön, frühlingshaft sieht es bei dir aus. Ich bin total begeistert.
    Leider ist es heute hier wieder arg kalt und es regnet.
    Ich hoffe, am Ende der nächsten Woche haben wir wieder Frühling.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Karoline! Ob du willst oder nicht, ich habe dir einen Award verliehen;) Falls du mitmachen möchtest schau mal unter http://nach-stich-und-faden.blogspot.de/2013/03/ich-habe-einen-award-bekommen.html

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    schau doch mal bei mir vorbei und sage mir, welche Farbe dein Herzchen haben soll?
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  51. Huhu Line, das sieht ja wirklich schon richtig nach Frühling aus! Ich finde den Tassenengel sooo goldig! Die Hyazinthen hat eine tolle Farbe und gut das sie nicht so doll riecht. Das mag ich auch nicht so. Tulpen mag ich auch sehr. Stehen bei uns jetzt auch ein paar in der Wohnung. Das macht gleich alles viel freundlicher. Hab einen guten Start in die Woche. GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Karoline,
    ich habe dich für einen Best Blog Awards nominiert.
    Schau doch bitte mal in meinem Blog nach.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  53. ohja, wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  54. Liebes Linchen,
    bei mir wartet ein Award für dich :) Falls du dich darüber freust, darfst du bei mir gucken kommen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebes Linchen,

    Dein schöner Blog gehört zu meinen Lieblingsblogs, weil Du immer sooooo schöne Sachen zauberst... ;-)

    Daher habe ich dich für einen Best Blog Awards nominiert. Schaue doch mal in meinen Blog.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...