Freitag, 15. März 2013

Im Amigurumi-Fieber & Award

Hallo alle miteinander,

ich habe mich sehr über Eure lieben Kommentare zu meiner Frühjahrsdeko gefreut!
Danke!!

***
Vor Kurzem sah ich im Laden diese Zeitschrift. 

 Quelle: www

Vom Cover haben mich direkt 3 Sachen angesprochen:
diese Jacke (WAHNSINN!!), der umhäkelte Kleiderbügel 
UND 
der zuckersüße Drache.
Mein Freund meinte gleich "Sowas könntest du doch mal machen!" - Gedacht hat er sich dabei wohl noch "Das wäre dann auch mal was für mich" ;-)

Am selben Abend legte ich mit dem kleinen Drachen los und einen Tag darauf war er schon fast fertig.
Dann mussten nur noch Kleinigkeiten wie Filz besorgt werden, was irgendwie nicht so ohne weiteres möglich war und sich hingezogen hat.
Nun ist er aber fertig :)

Nachtrag: Eigentlich soll der Drache schwarze Halbperlen als Augen bekommen.
Die aufzutreiben war auch nicht so leicht, daher her er gestickte Augen bekommen. Das nächste Mal verwende ich aber lieber die Perlen.

Und weil mir das so gut gefallen hat, habe ich schon weitere Anleitungen bestellt und werde mich in nächster Zeit damit beschäftigen :)
Eine paar andere Tierchen sind schon fertig geworden. Die kann ich allerdings noch nicht zeigen ;-)

*
Passend zum Thema habe ich vor Kurzem bei den Crochet Girls diese 2 lustigen Kerlchen gewonnen:


Ist das nicht herrlich, sieht aus als würden Sie sich kaputt lachen :D

***
Und dann habe ich in den letzten Tagen gleich 4 x diesen Award bekommen:
 

 

Ganz lieben Dank an Constance, Tilla, Yase und Nicole, die dabei alle 4 an mich gedacht haben! Ich freue mich sehr darüber! 

Bei 4 Nominierungen, kann ich mich wohl auch nicht davor drücken die Fragen zu beantworten ;-)
Daher gehts jetzt los damit:


1. Was magst Du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte ?
Nachtisch :)
  
2. Was ist Dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung ? 
Die Persönlichkeit! Wem nutzt die Erscheinung, wenn ich mit der Person nicht reden kann?! 

3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet ? 
Ende September 2012


4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen ?

Gute Frage... ich denke es war nicht DIE eine Person. Es waren verschiedene Personen und die äußeren Einflüsse. 
Zum Nähen bin ich allerdings durch die Mum meines damaligen Freundes gekommen. Sie nähte für Ihre Enkelinnen so niedliche Babykleidchen, da dachte ich "Das möchte ich auch können!". So belegte ich dann einen Nähkurs.

5. Verfolgst Du viele Blogs ?
Ja, es sind tatsächlich so um die 300!!!

6. Kochst Du lieber selbst oder lässt du dich bekochen ?
Ich lasse mich lieber bekochen :) Mein Freund kocht zum Glück auch sehr gerne!
Ich backe lieber.

7. Welches Buch liest Du gerade ?
Keines.
Seit ich neben dem Nähen auch mit dem häkeln angefangen habe, komme ich nicht mehr dazu. Es liegen aber einige bereit (für den Urlaub).

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten im Schrank überlebt ?
Puh, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich mein Tanzstundenabschlussball-Kleid. Davon werde ich mich nicht trennen, auch wenn ich es nur einmal getragen habe.

9. Was ist Dein Lieblingsrezept ?
 Hier gibts es auch nicht DAS eine. Gekocht wird bei uns fast nie nach Rezept, gebacken halt schon, aber da könnte ich mich nie entscheiden, welches ich am liebsten mag. Aber Käsekuchen mag ich schon besonders gerne! :)

10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig ?
Miteinander lachen, über alles reden können, Freude und auch Leid miteinander teilen, füreinander da sein

11. Was ist Dein Lieblingsfilm ?
  Nur einer??? Es sind viiiieeele, die ich gerne sehe.

Darunter fällt auf jeden Fall "PS: Ich liebe dich".

*
Das Ganze funktioniert so:

Die Nominierten schreiben einen Post, in dem das Logo eingebunden ist.
Sie beantworten elf Fragen und nominieren 20 andere Blogger.
Die nominierten Blogs sollten weniger als 200 Follower haben und sich bei dem Blogger, der sie nominiert hat, bedanken und seinen Bloglink einfügen.


Ehrlich gesagt sind in den letzten Tagen so ziemlich alle meiner unter 200-Follower-Blogs genannt worden.
Ich möchte ihn aber gerne noch an 
Raphaele von Maschenzucker und
 Lena von Lenas lille verden
weitergeben.

Falls ich jemanden nicht bedacht haben sollte, der sich darüber freuen würde, kann er/sie sich gerne bei mir melden!!


***
Am vergangenen Wochenende hatten wir noch super Wetter und ich habe endlich mal ein paar Schneeglöckchen entdeckt! :)


 
Mit diesem Bildern verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch ein schönes Wochenende!

***
Achso, einige hatten gefragt: Die Maiglöckchen aus dem letzten Post sind nicht echt! :)
Die weißen Tulpen und die Weidenkätzchen auch nicht, aber sie gefallen mir trotzdem alle sehr gut!

 *
Liebe Grüße
Linchen


Kommentare:

  1. Hallo Linchen,
    Amigurumis sind der Wahnsinn, wah. Ich habe es geliebt welche zu häkeln.
    Dein Drachen ist wirklich süß.
    MfG und ein schönes Wochenende
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss was ich mir morgenkaufen werde :) Obwohl, mondestens eine Häkelanleitung für eine Jacke ist auf meiner to-do-Liste. Vielleicht sollt ich nicht zuviele Projekte auf einmal planen, sonst wird aus keinem was.

    Der Drachen würde meinem einen Jungmenschen auch gefallen.... Vielleicht sollte ich doch? Das wär doch ein Grund?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liiinnchen der Drahe ist sooo süüß! echt wahr soo süß, hast Du toll gemacht!:-))) die Zeitschrift hört sich toll an! Glückwünsch zu Deinen Awards! Schön über Dich zu lesen:-) LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, ich gratuliere zu drn Awards! Dein Blog ist wirklich schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Linchen,
    der Drache ist ja zuckersüß, so ein niedliches Kerlchen...
    Und die Frösche kann ich bis hierhin lachen hören.
    Bin schon auf die Jacke vom Cover gespannt, wann fängst Du damit an?
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Der Drache ist soooooooooooooooooooooooo goldig :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen,
    die Zeitschrift habe ich auch genau aus denselben Gründen mitgenommen.Der Drache ist echt toll geworden,ich habe es noch nicht geschafft ihn zu häklen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Nominierungen!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochennende und lasse dir liebe Grüße da.
    Valeska

    AntwortenLöschen
  8. 300?? Ist das dein ernst? :-)
    Der Drache ist so niedlich geworden.
    Ich find gehäkelte Eulen auch immer so toll. Hast du das schon mal versucht?
    Glückwunsch zu den Awards...
    Liebe Grüße aus dem schönen Lüneburg ;-)
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    der Drache ist so,so süß, ich bin total begeistert ;o)!Sehr spannend habe ich auch deine Antworten gefunden, herzlichen Dank dafür !Einen gemütlichen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. liebe Karoline,
    danke fürs Ziegen dieses tollen Heftes, das macht mir mit der Jacke richtig den Mund wässrig, sobald ich rosa Jacken sehe,.. ob ich dann auch mal anfangen sollte? Ich mag häkeln eigentlich nicht so, aber wenn ich immer eure so schönen Sachen sehe....z.b den süßen Drachen... Filzreste hätte ich übrigens in Massen hier, falls du mal wieder was brauchst, melde dich, ich hebe jeden Fizzel auf!

    der Drache ist total süß!!!!
    Auch deine Antworten gefallen mir!!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und feines Wochenende, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. jööööööööö ich meinte natürlich ZEIGEN...

    AntwortenLöschen
  12. Ach Du meine Güte... ist das ein süüüüüüüüsser Drache!!! Und bei solchen Bildern ärgert es micht, dass ich nicht häkeln kann...

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebes Linchen,
    Glückwunsch zu deinen Awards !
    Der Drache ist ja soooo süß, echt niedlich.
    Deine Antworten waren auch sehr interessant, schön dich näher kennenzulernen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. liebe Karoline .
    ich gratuliere dir zu deinem verdienten Award ♥
    sShr interressant waren deine Antworten auf die 11 Fragen zu lesen .
    Dein kleiner Drache ist ja niedlich - wo sind eigentlich meine Häkelnadeln ? -:))) - Deine beiden kleinen Frösche die du gewonnen hast sind auch putzig .
    Ich wünsche dir nun ein feines Wochenende
    & lass dir liebe Grüße da ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die Einblicke, liebes Linchen. Und Deine Drachenkinder sind ja total süß geworden! Klasse gemacht! Wenn Du Freude am stricken von ganz zarten Dingen hast (wie der Jacke vielleicht9 dann guck doch mal unter "Jane Austin Knits". Aber sag dann nicht die Rosalie ist schuld ;-))
    Hab ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Awards! Der Drache ist ja süß, den hast Du toll gemacht! Diese Zeitschrift kenne ich gar nicht, muss ich mich doch gleich einmal damit beschäftigen ;-)).
    Ja, schade, dass Du so weit weg wohnst, ein Besuch auf der Buchmesse lohnt sich bestimmt, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!
    wünsche Dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,

    Ich habe jetzt schon auf mehreren Blogs dieses Heft gesehen, ich muss mir das auch mal ansehen, denn Dein kleiner neuer Mitbewohner ist ja auch herzallerliebst geworden. Toll sind natürlich auch die beiden Anderen Gesellen. Ich freu mich für Dich, dass Du auch diesen netten Award bekommen hast und hab Dich nun wieder ein Stückchen besser kennenlernen können.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. liebes Linchen,

    dein kleiner Drachen ist ja wirklich ein kleines Schmuckstück. Der gefällt mir richtig gut.
    Herzlichen Glückwunsch zum Award und so schöne Schneeglöckchen.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  19. Toller Blog *_*

    Bei mir ist grade eine Blogvorstellung würde mich risig freuen wenn du mitmachst da mit dein Blog echt sehr gefällt :)

    Lg
    Vanessa
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,
    oh, das Heft kenne ich ja noch nicht, mal sehen, ob ich das hier auch bekomme!
    Dein kleiner Drache ist supersüß, passt bestimmt auch ins Kronenreich...
    ;0))
    Und wie schön, jetzt wissen wir wieder ein Stückchen mehr über dich. Bloggen ist ganz schön spannend, nicht wahr?
    Hab einen schönen Abend...
    Grüßchen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen,

    ich habe mir auch dieses tolle Heftchen gegönnt und bin ganz begeistert davon. Habe auch schon so einiges daraus gehäkelt!! An den Drachen habe ich mich aber noch nicht gewagt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Blog, den Award hast du dir sehr verdient <3

    Dir auch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,
    oh du hast ihn gehäkelt,den kleinen süßen Drachen.Ich habe mir die Zeitschrift auch vor einiger Zeit gekauft,weil ich die rosa Jacke so schön fand.Jetzt muß ich nur noch richtig häkeln lernen,bisher hat es nur zum Schal gereicht,ich übe aber weiter und eines Tages werde ich mir diese Jacke häkeln -na ja, vielleicht.
    :o).
    Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei :o)))
    Ganz liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Linchen!
    Ist der kleine grüne,süße Drachen herzig und die zwei Kerlchen sind auch lustig!;-))
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem verdientem Award!
    Liebe grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hach, danke Linchen, dass du an mich gedacht hast *lach* unter 200 Leser bin ich locker ;O) Ich freue mich über jede Unterstützung! Aber ich muss sagen, meine Leser sind erste Sahne und kommentieren seeeehhhhr fleißig :O)

    Dein Amigurumi ist ja haargenau so geworden wie auf der Abbildung! Klasse! Dann werden die anderen Sachen superschön gelingen!

    P.S. Ich liebe Dich fand ich auch toll. Es war auch nicht ganz so traurig wie der Roman. Muss ich unbedingt noch auf DVD besorgen...lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    deine Häkelsachen sehen echt total süß aus. Toller Gewinn!
    Viel Spaß beim Häkeln der ausgewählten neuen Sachen aus dem Heft!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Award!
    Schönes Wochenende!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Linchen, von dieser Häkelzeitschrift bin ich auch ganz angetan. Vorallem das rosa Jäckchen hat es mir angetan. Wo hast du die Zeitschrift erstanden? Und ich bin ganz sprachlos, was du schon schönes daraus gehäkelt hast. Ganz zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen, der Drache ist wunderhübsch, aber noch mehr interessiert mich die Jacke- wow. Das wäre was für mich... Muss mal sehen, ob ich die Zeitschrift hier bekomme. Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen,
    dein kleiner Drache ist ja herzallerliebst und ich kann mir gut vorstellen, daß er deinem Freund auch gefällt :)
    Glückwunsch zu deinem Award und deine Antworten waren auch interessant! Nun kennen wir dich noch etwas besser dadurch!
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Dein kleiner Drache ist zauberhaft. Süüüüüüß!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    mit ganz lieben Grüßen, Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Den Drachen hast du wunderbar nachgehäkelt!
    Der sieht echt Zucker aus!! Die Zeitschrift wollte ich mir auch ansehen, aber hab sie nicht mehr gefunden. Bin schon neugierig was du noch daraus zauberst?!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen,
    der ist ja drollig der Drache, sehr schön gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Linchen !
    Der Markt bei SALLY ist vórbei und es kehrt wieder ein wenig RUHE ein...
    Es war soooo schön doch mehr dazu mit Bilder auf unseren Blogs....
    Glückwunsch zum Award !
    Süss Dein Drache !
    Liebste Grüsse bis bald ANI

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Line, danke für Dein Kommentar. :) Der kleine Drache ist Dir soooo toll gelungen und ganz besonders mag ich die Farben. Aber auch die kleinen Frösche sind wirklich lustig. ;) Muss man gleich lachen, wenn man sie anschaut. Ich wünsch Dir einen guten Start in die Woche. Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award. Inteeessante Antworten. Der kleine Drache ist ja süß,ich muss nach der Zeitschrift auch mal Ausschau halten.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Liebes Linchen,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award. Du hast ihn mit Deinem schönen Blog auch verdient!!!
    Die Zeitschrift sieht vielversrechend aus, da muss ich doch mal gucken :0). Der Drache ist auch total niedlich!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Linchen,
    ja, diese Zeitschrift hätte ich wohl auch mitgenommen. Allerdings habe ich sie bei uns noch nicht gesehen. Die Jacke wäre auch mein Wunschprojekt. Hast du schon Wolle besorgt?
    Dein Drache ist aber auch total süß geworden!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  37. Hi! Kaufe die Zeitschrift schon seit der ersten Ausgabe und freue mich schon immer auf die nächste, endlich mal eine Zeitung die up to date ist und mehr zeigt als Häkeldecken uns Klorollenhüllen. Und ich schaue immer gern auf die Webseiten der vorgestellten Designer und informiere mich über deren neuste Projekte .... Ich hoffe insgeheim dass sie auch für mich und mein kleines Label mal ne Seite frei haben.... :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...