Samstag, 9. Februar 2013

Paris ❤, Häkelfieber und Gewinn


Hallo ihr Lieben,

erst einmal ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu den Kissen!
Habe mich sehr darüber gefreut!
Zur Frage von einigen:
Es sind keine Duftkissen.
Hinterher ist mir eingefallen, dass ich wohl einen Duft hätte auf die Füllwatte aufbringen können.
Nun ja..
Nun sind sie eben nur zur Deko da.

*
Heute geht es mal um Paris :)
Nein, ich fahre leider nicht demnächst hin und
war selbst noch gar nicht da,
ABER
ich kann an Wohnaccessoires mit Eiffelturm drauf seit einiger Zeit nur schwer vorbeigehen.
Und dafür gibt es einen Grund:
Paris ist dekorativ!
Finde ich.

Ein Bild habe ich euch ja hier schon gezeigt.
Der Einfachheit halber ist es hier noch einmal:



Sepia mit rosa ist eine schöne Kombination finde ich.

Kürzlich habe ich dann diese 3 Teile erstanden :)









Was das genau ist, seht ihr auf den nächsten Bild:




Ein Fake-Buch ;) - es ist eine Schachtel mit Karten darin.

Zur Uhr muss ich sagen, dass ich die Batterie nach ner halben Stunde wieder
rausgenommen habe.
Ich kann das Ticken nicht hören.
Ich habe sie aber sowieso nicht gekauft, damit sie mir die Zeit anzeigt ;-)
Sie soll nur da hängen und hübsch aussehen.
So funktioniert das mit uns beiden :)


Aber nicht nur bei den Wohnaccessoires ist Paris verbreitet :)



Es gibt noch ein nudefarbenes Tuch
und



eine Kette sowie einen Schlüsselanhänger.
Als ich das Thema für diesen Post überlegte, ist mir erst mal aufgefallen was sich dazu alles angesammelt hat, über die Zeit...

*
Ja, und dann möchte ich noch zeigen, woran ich gerade arbeite:



Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es wird?!
Inzwischen bin ich schon etwas weiter, weil ich abends einfach nicht aufhören kann...

*
Und mein Gewinn von der lieben Rita kam diese Woche an :)






Das Nadelkissen & die Stecknadeln waren auch schon im Einsatz.
Was genäht wurde, zeige ich euch bald.
Sind aber Geburtstagsgeschenke. Daher zeige ich sie hier lieber noch nicht.

*

Auch bei uns hat es in den letzten Tagen noch mal kräftig geschneit.
Da ich in diesem Winter bisher kaum Bilder gemacht habe,
kommen jetzt noch welche, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Platanen sind ja eigentlich komische Gewächse, aber mit dem Schnee drauf...


so gefallen sie mir gut!

*
Vogelkäfig-News gibts beim nächsten Mal :)

*
Habt ein schönes Wochenende & seid ganz lieb gegrüßt!
Linchen

Kommentare:

  1. Hallo liebes Linchen,

    so,so da bist du also auch im Parisfieber,grins.Da bist du nicht die Einzige.Schon lange finde ich die Motive einfach so schön und Paris ist überhaupt eine so schöne Stadt.Meine Freundin hab ich damit wohl auch angesteckt und ständig greift sie zum Eiffelturm,echt lust.
    Deine Häkelarbeit sieht echt schön aus und ich bin gespannt was es wird .Ich muss mich noch an gewünschte Topflappen machen( noch so ein Ufo) in ganz grässlichen Farben.Und dann häkel ich überhaupt nicht gerne.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich ganz lieb
    Valeska

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Line,
    Paris ist eine wunderschöne Stadt und ich erinner mich gern an diese Reise. Deine Paris-Deko gefällt mir so gut, man kann ein wenig in träumen schwelgen. Tja, und Häkelfieber kenn ich auch nur zu gut. Aber es macht eben Freude so wunderbare Dinge selbst zu gestalten.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen,
    ich war leider auch noch nie in Paris. Deine Paris-Accessoires gefallen mir trotzdem sehr gut! Irgendwie hat der Eiffelturm etwas Besonderes!
    Was häkelst du denn da Schönes? Vielleicht ein Kissen? Die Farben gefallen mir gut!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. schön sieht dein paris aus !!! ich liebe die stadt und ich hoffe, dass ich sie dieses jahr ev wieder mal besuchen kann !!

    wünsche dir ein schönes wochenende

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Linchen,
    was für ein schöner Post, ich war auch noch nie in Paris, möchte aber bald mal hin! Dein Häkelprojekt sieht sehr schön aus, ich habe ja immer noch eine Decke im Hinterkopf, wird es vielleicht ein Tuch? Ich habe mir ja eine Nähmaschine bei e..y ersteigert, bin im Nähen totaler (Blind)Anfänger, dennoch fang ich einfach mal a! ;-))
    wünsche Dir noch einen schönen Samstag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Paris, mon amour! Ich liebe Paris! Es ist herrlich dort. Ich habe sogar schon mal am *place de la concorde* Drehorgel gespielt ;o)
    Deine Paris-Deko ist einfach toll. Die Uhr gefällt mir besonders ♥ Schade, daß sie so laut tickt. Aber sie erfüllt ja trotzdem den Zweck, den sie soll.
    Der Gewinn ist zauberhaft. So hübsche Details, da macht das Nähen noch viel mehr Freude.
    Häkelst Du eine Decke?? Sehr schöne Farbwahl!
    Ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen,
    Dein Bild hab ich schon letztes mal bewundert und mir gefallen die Farben darauf sehr gut. Auch deine Uhr ist schön, ich kenn das mit der Batterie rausnehmen, ich hab's auch nicht gerne wenn es tickt.....
    Und da hast du ganz tolle Geschenke bekommen. Das Nadelkissen gefällt mir sehr gut.
    Hab ein schönes Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Linchen,

    Ich war schon oft in Paris und es ist eine so schöne Stadt.
    Die Bilder mit dem Eifelturm sehen so romantisch aus und auch die Farbkombination
    gefällt mir richtig gut.
    Ein hübscher Gewinn von der lieben Rita.
    Ich glaube auch, dass Du eine Decke häkelst.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    meine Cousine lebt und arbeitet in Paris und möchte da auch nicht mehr weg. Bis jetzt sind wir aber noch nicht dazu gekommen sie zu besuchen. Deine Leidenschaft für Dekoobjekte mit dem Eifelturm kann ich aber sehr gut verstehen. So einige Dinge hätte ich mir auch gegönnt. Das Tuch finde ich oberhammerschön.
    Und bei uns gibt es auch kein Ticken, das macht doch nervös.
    Ich gratuliere dir noch zu deinem tollen Gewinn, wundervolle Sachen.
    Und was du da häkelst? Mmmhh, vielleicht einen Tischläufer? Was anderes fällt mir gerade nicht ein, aber deine Farbauswahl ist genau nach meinem Geschmack, so bezaubernd.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,

    der Große und ich waren vor ein paar Jahren in Disneyland Paris, und auf unserem Rückflug haben wir sogar den Eifelturm gesehen. Seitdem sagt Sohnemann jedem, dass er schon in Paris war. Das müssen Herr Schwanenweiß und ich dann wohl noch mal alleine hin...

    Hinsichtlich deiner Häkelei tippe ich mal auf eine Decke. Die Farben sind wunderschön und passen prima zu deinen hübschen Kissen aus dem letzten Post.

    Viel Spaß beim Werkeln und herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Linchen,

    das mit der Parisdeko kann ich gut verstehen :-) Paris hat einfach Flair - egal ob in real oder als Deko.

    Bin schon sehr gespannt was du da häkelst. Die Farben gefallen mir gut. Häkeln kann ich leider nicht, egal wie ich mich auch anstrenge die Häkelnadel und ich werden keine Freunde *g*

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ich war noch nieeeeeemals in "Paris", liebes Linchen und mußte gleich mal ein bißchen "umtexten" (nach "Ich war noch niemals in New York") Hin würde ich auch gerne mal. Schon Sachen zeigst Du. Da bekommt man ja wirklich Lust gleich los zu reisen.
    Nun zu der Häkelborte, ja ganz einfach, ist ne Häkelborte, oder ?
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Linchen,
    tolles Thema und das passend zur Jahreszeit. Schließlich ist ja bald Valentinstag. ;-) Und da passt das Thema Paris vortrfflich. (Stadt der Liebe) *lächel*

    Auch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Linchen,
    Ich gebe dir vollkommen Recht! Paris ist dekorativ!
    Die schönen Sachen sehen allesamt sehr schööön aus! Toll dekoriert!
    Ich kann leider nicht erkennen, was du für schönes häkelst! Wirst du uns hoffe ich noch zeigen!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,

    hach Paris, die Stadt der Liebe.... es ist soooo wunderschön dort. Eine Reise dorthin lohnt definitiv. Mit deiner tollen Deko hast du dir ein wenig Paris ins Haus geholt. Schön sieht es aus! Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn und wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebes Linchen,
    jaaa ich möchte auch mal nach Paris und du hast schon eine tolle Sammlung.Bei der Uhr habe ich es auch mal so gemacht und die Batterie rausgenommen,weil ich es nicht mehr hören konnte...das Ticken...lach
    Bin schon sehr gespannt was du Schönes zaubern wirst .Es ist gefällt mir jetzt schon sehr,die soo hübsche Häkelei.
    Ich gratuliere dir auch ganz doll zu deinem wunderschönen Gewinn.
    Ganz viele liebe Grüße und einen sehr schönen Sonntag wünscht dir Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebes Linchen,
    Paris hast du wirklich schön in Szene gesetzt. Paris ist wirklich eine Reise wert.
    Glückwunsch zu dem tollen Gewinn und viel Spaß beim Häkeln! Bin schon auf das Endergebnis sehr gespannt...
    Schönen Sonntag!
    LG Rosaline

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Linchen,

    ja, Paris ist auf jeden Fall eine Reise wert. Gut dass Du Dir schon mal eine Sammlung angelegt hast bis Du selbst einmal hinfahren kannst. Schön hast Du Dein Regal dekoriert. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem niedlichen Gewinn. Ich wünsche Dir einen kuscheligen, gemütlichen Sonntag und viel Spaß bei Deiner geheimnisvollen Häkelei.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen! Oh, wie schööön rosa, ich steh im Moment total auf rosa :O) ohhh! Deine Paris Schätzchen sind sehr schön und tolle Bilder hast du gemacht!
    Deine Häkelei, ich tippe auf eine schöne Häkeldecke, na??? hab ich Recht?
    Meinen Glückwunsch zum Gewinn und einen schönen Häkel- Sonntag! gglG Annette!

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,
    deine Paris-Schätzchen sind klasse!Ich war leider auch noch nie dort....
    So träumen wir einfach davon,gelle?!
    Bin mal auf das Häkel-Endergebnis gespannt,kann es noch nicht erahnen....
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Linchen,
    vorallem die Uhr gefällt mir richtig gut!!!
    Ich find den Eifelturm auch super als Motiv.
    Da gewesen bin ich aber auch noch nicht.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,
    das ist ja schön, daß du dir Paris etwas nach Hause gebracht hast. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, deine Fotos anzusehen.
    Hmmm.... ich bin schon gespannt, was das für ein hübsches Häkelgeschenk wird. Die Farben sind jedenfalls schonmal sehr hübsch.
    Ein schönes Wochenende,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,
    klasse, deine Paris-Accessoires, ich kann gut verstehen, dass du die unwiderstehlich findest! Übrigens hätt ich aus der Uhr ebenfalls die Batterie ausgenommen, ich mag es überhaupt nicht, wenn ich "angetickt" werde... ;o) Aber bei all der Paris-Leidenschaft denke ich doch, dass du dir mal Reiseprospekte ansehen und über eine ECHTE Reise in diese Stadt nachdenken solltest, was meinst du? Schau mal z.B. hier: http://reisen.tchibo.de/search/search/?destination=Paris&checkDestination=ok&startdate=beliebig&enddate=beliebig&duration=beliebig&price=beliebig&source=traveltypepolaroid%2Fselect&orderby=price+ASC%2C+travelduration+ASC&travelwith=&airportarea=&hotelcategory=&traveltype=18&destinationID=&catering=&resultsperpage=50&page=1&resetSearch=true&blnIgnoreAlternation=false&submit.x=63&submit.y=5&wt_form=1
    Ich wünsche dir jedenfalls schöne Reiseträume - und außerdem einen wunderschönen, gemütlichen Restsonntag noch und eine möglichst angenehme nächste Woche!
    Alles Liebe, ♥ herzlichst ♥ Traude

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Linchen ...

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! :-)
    Deine Paris Deko gefällt mir auch ... sie schaut so herrlich romantisch und vintage aus, wenn man das so nennen kann ... denke du weißt was ich meine? ;-)
    Bin schon gespannt was du häkelst, die Farben sind schon sehr vielversprechend ;-)
    Liebe Grüße & einen guten Wochenstart!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen!
    Bei dir ist es Paris, bei meiner Tochter London!
    Du hast schon sehr viele Türmchen angesammelt! :)
    Nun zu deiner Häkelei: Wird es vielleicht eine Decke oder ein Polster? Das Muster sieht jedenfalls sehr schön aus und die Farben gefallen mir besonders gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Lienchen,

    ja, Paris ist definitiv dekorativ und auch eine Reise wert! Ich war zwar erst einmal dort, habe es aber in bester Erinnerung!

    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  27. Hej Linchen, da rennst du gerade offene Türen bei mir ein;-) Paris hat etwas magisches- das muss man nicht erklären♥ Allein dieser Eifelturm ist so toll- einfach schön. In Prag steht übrigens eine kleine Schwester des Eifelturms, wurde dort mal zu Weltausstellung gebaut. Auch sehr sehenswert.
    Frankreich ist sowieso meine große Liebe♥♥♥
    Deine Dekoartikel sind sehr schön, vor allen Dingen das "Buch" gefällt mir. Das Problem mit Uhrengeräuschen hat mein Liebster auch. Du bist nicht allein;-))
    Zu der Häkelarbeit fällt mir nix gescheites ein, bin aber schon gespannt was es wird. Hab einen schönen Rosenmontag, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Linchen,
    da fällt mir gleich der Ausdruck
    formidable ein, denn das ist Dein Post wirklich.
    Hab noch eine schöne Woche und sei herzlich gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Linchen!
    Das Eiffelturmmotiv mag ich auch sehr gerne. Momentan gibt es so schöne Bilder bei Depo. da musste ich mich mächtig zusammenreissen, dass ich keines mitnehme!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn, das Nadeldöschen ist wirklich zuckersüss. Leider habe ich keine Ahnung, was du da Schönes zauberst, eine Decke vielleicht? Die Farben finde ich auf jeden Fall schon mal klasse :-)

    Ganz liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn, da hast Du ja Glück gehabt. Ich bin mal gespannt, was Deine Häkelarbeit werden soll......auf jeden Fall sieht es schon wunderschön aus.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Linchen,
    ich war auch noch niemals in Paris, macht mich auch nicht so an, aber die Pariser Deko ist spitze.
    Ich tippe auch auf eine schöne Häkeldecke, hoffe, das Fieber steigt nicht zu hoch lach..ich bin im Möhrenfieber....
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Linchen, in deinem Kommentar auf Dannys Blog hab ich gelesen, dass auch deine Postings immer erst sehr spät in der Seitenleiste erscheinen.
    Versuch einmal denselben Trick, den ich anwende: Deine Posts sollten gleich in der Blogroll erscheinen, wenn du sie nur ein paar Minuten "vorprogrammierst", auf dieselbe Art, wie ich es hier (gegen Ende des Postings) beschrieben habe
    http://rostrose.blogspot.co.at/2013/01/schone-tage-in-kaprun.html
    ♥ Ganz herzliche Rostrosen-Montagsgrüße, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Line, oh ist das ein schöner Post und so tolle Sachen. Ich finde das Bild richtig schön. Wird Zeit das wir mal wieder einen Ausflug machen. ;) Die Uhr ist auch klasse. Mir ging das auch mal so mit einer Uhr für das Bad. Die hat auch so laut getickt, dass ich die Batterien dann rausgenommen habe. Ich finde aber Deine Uhr kann das "hübsch aussehen" sehr gut. ;) Zu einem Parisbesuch würde ich Dir auf jeden Fall raten. Bin mir sicher das es Dir da gefällt. Hab einen schönen Tag. Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Linchen,

    hach...wie schön, Paris ist so eine wundervolle Stadt und ich bin immer wieder gerne dort. Die Stadt hat so etwas romantisches, verträumtes und ist doch auch sehr modern...genau wie deine zauberhafte Deko!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. liebe Karoline, siehst du, die ganze Zeit wollte ich schon bei dir schreiben und nun endlich tu ich es, ich finde nämlich dein Parisbild so zauberhaft schön und alle die anderen Paris Accessoires auch, die du hast, ich mag die Stadt auch sehr und habe auf meinem Bord auch eine kleine Sammlung mit Eiffelturm... wunderschön was du zusammengetragen hast!
    Dein neues Häkelprojekt ist auch vielversprechend... was es wohl wird?
    Ja meinen Pavillon kennst du noch nicht, ich schicke dir mal einen Link von alten posts, wo du dich ein wenig drin umsehen kannst;o))
    aber erst muß ich kochen ;o))
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Linchen,
    ich war auch noch nie in Paris :0). Deine Deko gefällt mir aber außerordentlich gut. Rose und Sepia passen auch hervorragend zusammen!
    Dein Gewinn ist auch wunderschön. Ein Nadelkissen kann man immer gebrauchen!
    Bei uns liegt kaum noch Schnee. Soll sich aber ab Donnerstagnach ändern.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Linchen,
    Glückwunsch zu so einem schönen Gewinn.
    Und nun bist Du also im Paris-Fieber, kann ich ja verstehen, dort ist es sooo schön. Immer eine Reise wert.
    Am besten gefällt mir Dein Tuch mit dem Eifelturm, trés chic!
    Dann sammel mal fleißig weiter und halte uns auf dem Laufenden.
    In HH war es aber auch toll, nur bitterkalt. Und nachher kommen die gewünschten Infos zum Osterwichteln. Muss nur noch ein schönes Bild hinbekommen.
    Dir einen schönen Valentinstag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Schön hast Du es hier! Und in der Tat - vom Häkeldeckenhäkeln kann man echt süchtig werden ... *ggg*

    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands!

    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebes Linchen
    Olala Paris je t'aime die schönste Stadt überhaupt. War schon lange nicht mehr dort aber ich hoffe ich kann bald wieder einmal gehen!
    Das Bild hast Du das selber gemacht?
    He bei Depot habe ich ganz viele Bilder gesehen, sehr schöne sogar!
    Sei lieb gegrüsst Michou

    AntwortenLöschen
  40. Liebes Linchen,
    sehr schön deine Paris-Sammlung, sicher werde ich jetzt immer ganz fest an dich denken, wenn ich irgendwie und irgendwo einen Eifelturm sehe ;-).
    Herzlichen Glückwunsch zum schönen Gewinn und deine Handarbeit sieht ganz bezaubernd aus.
    Ich wünsch dir alles Liebe, hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  41. Liebes Linchen,
    ich bin gerade in Paris (jedenfalls läuft gerade auf HR eine Dokumentation), war auch schonmal da. Und möchte gern mal wieder hin - unbedingt empfehlenswert, besonders zu Fuß! Bin da ganz viel gelaufen und hab so ganz viel gesehen (den schönen Eifelturm aber nur von Weitem), dafür aber ganz viel, das hier gerade als Geheimtip gezeigt wird *seufz*
    Deine Deko ist jedenfalls wunderschön! Und Dein Gewinn zuckersüß, herzlichen Glückwunsch!
    Danke für Deinen lieben Kommentar! Sally pflückt schon wieder Füllwatte ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...