Samstag, 16. Februar 2013

Eines schönen Winter-Sonntags

Hallo ihr Lieben,

wie fast überall, hatten auch wir am Bodensee letzten Sonntag traumhaftes Winterwetter.
Da bin ich loszogen um ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen und Fotos zu machen.
Ein paar möchte ich Euch zeigen:


  

 

Blick über den Bodensee









 So lässt sich der Winter doch Aushalten, oder?
Leider zeigt er sich auch hier eher selten von dieser Seite...

***
Und dann habe ich noch Vogelkäfig-News:
ich habe es euch ja schon im vorletzten Post verraten.
Der Käfig ist gekauft und mit durfte auch dieses
entzückende Bäumchen!


Allerdings habe ich inzwischen alles wieder zurückgebracht.
"WAS hat sie??" fragen sich nun vielleicht einige von Euch.. 

 Es war ja ein Kauf auf Probe, weil ich mir wegen dem Platz, den er bekommen sollte, bzw. ob ich dafür überhaupt Platz habe, ohnehin nicht sicher war.
Und als er dann so bei mir in der Wohnung stand, dachte ich "das passt irgendwie nicht".
Er ist einfach zu groß für das Zimmer...
Da wäre ich mal wieder beim Thema "man kann eben nicht alles haben, was einem gefällt"! Manches passt eben einfach nicht.
Ich werde mich dann lieber nach einem kleineren, vielleicht auch eher einem runden, umsehen.

Hier habe ich allerdings ein paar Bilder von der Stellprobe :)



 

Dies wäre der einzige mögliche Platz gewesen. Ihn zu hängen konnte ich mir nicht so schön vorstellen.
Wenn ich die Bilder nun so sehe, gefällt es mir recht gut, aber glaubt es mir, in natura, das war nix! Leider!

***
Hier nun noch ein paar Bilder vom Valetinstagsgeschenk für meinen Freund:




















Der Tilda-Teddy!! Ich habe ihn endlich fertig genäht! :) Angefangen hatte ich ja schon im November.
Hier hatte ich ihn zum ersten mal gesehen und auch gefangen. Seitdem lag er da...

Das hier habe ich bekommen :)




 Ein Gruß von meinen Eltern kam auch an:


Dafür wird noch ein Platz ausgesucht.

 Und sogar vom Fitnessstudio:






















***
Und zum Schluss begrüße ich alle neuen Leser! Ich freue mich, dass Ihr meinen Blog gefunden habt!
Und ein großes Danke an alle für Eure lieben Kommentare! 

Habt noch einen schönen Tag!
Linchen

Kommentare:

  1. Hallo liebes Linchen,
    bei so schönem Sonnenschein und dann noch auf einen Sonntag, so zauberhafte Bilder machen!
    Das hat sich gelohnt!
    Das Bärchen ist total niedlich geworden und deine Geschenke sind auch sehr schön!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linchen
    Ja, manchmal passts einfach nicht - umso besser, dass du den Käfig auch auf Probe kaufen konntest. Ich bin sicher, der genau richtige Käfig wird dir bald über den Weg laufen!
    Deine Winterbilder sind wunderschön - sie haben etwas beruhigendes an sich!
    ein schönes Weekend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen, ja so finde ich den Winter auch schön. Aber nicht so grau, wie bei uns. Da hat sich Dein Freund doch bestimmt gefreut, über Dein kleines Bärchen.
    Schöne Fotos. Das mit dem Vogelkäfig ist schade. Aber bei mir hätte der auch keinen Platz.
    Ich grüße Dich ganz lieb und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, die Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karoline,
    das sind wunderschöne Winterlandschaftsfotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Traumhaft!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei uns ist es ungemütlich,nasskalt........brrrrr....
    Ich gratulier dir noch herzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schade,dass du den Käfig nicht behalten konntest..............aber wenn er nicht "passt".......
    du findest bestimmt einen anderen...........
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hej Linchen, sehr schön der Vogelkäfig und auch die Valentinsgeschenke♥
    Ich finde, du hast es richtig gemacht, er ist irgendwie zu groß.. Ja, so ist es manchmal, man sieht etwas und denkt, das möchte ich haben. Dann steht es zuhause und sieht irgendwie doof aus..
    Mir auch schon passiert. Gut, wenn man es zurück bringen kann. Die Fotos vom Bodensee sind sehr sehr schön. Wenn ich an den Sommer denke und das viele schöne Obst, sooo lecker. Aber das ist ja noch ein Weilchen hin. Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,

    Wenn der Winter so schön ist wie auf Deinen Bildern, dann darf er ruhig noch ein wenig bleiben.
    Der Vogelkäfig ist wirklich toll, schade das er bei Dir nicht passt. Aber Du wirst bestimmt bald einen kleineren finden.
    Über das süße Bärchen hat Dein Freund sich bestimmt gefreut.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen.....vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir......deine Schneelandschaft schaut ja wirklich toll aus....bei uns, im Ruhrpott ist schon alles wieder geschmolzen.....aber jetzt möchte ich auch lieber den Frühling haben......einen schönen Samstag und ganz liebe Grüße aus Dortmund, Anna!

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen, der Winterspaziergang mit dir war toll - eine wudnerschöne Landschaft, in der du lebst! Schade, dass es mit dir und dem Vogelkäfig nicht geklappt hat - es stimmt nämlich, was du sagt, auf den Fotos sieht er toll aus... aber in einem Raum zählt ja der Gesamteindruck, und wenn der dann "zu voll" wirkt, ist es besser, nach einem anderen "Traumkäfig" ausschau zu halten. Zuckersüß, dein Bärchen - ja, gut Ding braucht eben Weile, aber jetzt kannst du stolz auf dich sein! Und hübsche, supernette Geschenke hast du bekommen - damit halten bei dir eindeutig die Frühlingsfarben Einzug!
    ♥ Ganz herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße & alles Liebe, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Linchen,
    oh, was habt Ihr es schön am Bodensee, ganz tolle Fotos.
    Wie Anna gerade schon vor mir geschrieben hat, ist hier bei uns
    im Ruhrgebiet kein Schnee mehr, aber kalt ist es immer noch.
    (Ich wohne 30 km von Dortmund entfernt)
    Schade, dass der Vogelkäfig nun wieder zurück musste, aber ich drück dir
    die Daumen, dass du mal einen kleineren findest.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Linchen,
    ja, manchmal muss man mal auf was verzichten, ist zwar doof, aber wenn es absolut nicht passt...
    Und das süße Bäumchen ist auch wieder zurück???
    Dein Tilda-Teddy ist klasse, ich nähe im Moment Osterhäschen nach eigenem Entwurf, mal sehen, wie die werden.
    Dir einen schönen Samstag, sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,
    wunderschöne Eindrücke!!!Gaaanz tolle Bilder vom Bodensee.Ich bin ganz begeistert.
    Oh und nun ist er wieder futsch?ich meine dein toller Vogelkäfig?Sehr schade,aber wenn es nicht passt...hmmm...ich wünsche dir,dass du ganz bald einen kleineren runden finden wirst.
    Dein süßer Teddy ist total putzig!!!Ein wunderschönes Blumengesteck hast du bekommen und von deinen lieben Eltern die süßen Vögelchen sind auch zuu schön.Och und das Fitnessstudio hat auch an dich gedacht.Wie lieb!!
    Gaaanz liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Linchen,

    ich freue mich auch immer sehr über Deine netten Kommentar bei mir. Auch finde ich es schön, wenn wir uns gegenseitig immer Anregungen geben. Wie z.B. die Mandarinenkiste....

    Den Tilda Teddy habe ich auch schon mal für eine Freundin zur Geburt ihres Babys genäht. Er ist sehr niedlich geworden. ;-)

    Ich wünsche Die ein schönes WE!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,
    du wohnst schon an einem schönen Stückchen Erde. Ich war Ende September für einen Tag am Bodensee in Konstanz bei Traumwetter. Da ich noch nie am Bodensee vorher war, habe ich meinen Mann auf Dienstreise begleitet. Habe bei der Bootsfahrt auch kurz Schweizer Gebiet betreten.
    Der Vogelkäfig hat sich sehr gut auf der Kommode gemacht. Aber wenn man selbst nicht so davon überzeugt ist, dann muß man ihn zurückbringen. Das hast du ganz richtig gemacht.
    Der Tildateddy sieht soooooo süß aus, da hat sich dein Freund sicherlich sehr gefreut. Und das Frühlingsgesteck sieht wundervoll aus, genau meine Farbe.
    Die Vögelchen deiner Eltern sehen so toll frühlingshaft aus, wenn das nicht hilft.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Winterfotos! Ach, hier im Norden war nicht viel mit Schnee dieses Jahr & ich glaube, da kommt auch nix mehr! Jetzt wird´s Frühling :-)
    LG Pami

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,
    du hast ja auch die Wintersonne eingefangen mit der Kamera!
    Klasse Bilder!
    Was nützt die schönste Deko,wenn es platzmäßig dann doch nicht passt.Hätte es genauso gemacht wie du.
    Deine Lieben haben dich schön beschenkt!
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hey, du hast echt einen tollen Blog!
    Hättest du Lust auf gegenseitiges Verfolgen?
    Wenn du soetwas nicht magst wäre es trotzdem total lieb von dir wenn du mal bei uns vorbeischauen würdest ;)
    Like M&V
    liebe grüße martha und vivi <3

    AntwortenLöschen
  17. Hej Linchen,
    Der Teddy ist ja süss :o) da hätte ich mich auch gefreut. Die Sonnenbilder sind auch Super für die Seele.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Linchen,
    Schade! Aber du hast recht, manchmal kann man nicht alles haben :)
    Ich habe hier am Ort weisse, runde Vogelkäfige gesehen, die nicht mal so teuer sind wie vorne in der Edelboutique..... ich werd' da auch mal noch vorbei schauen ;)
    Letzten Sonntag war traumhaft! Danke für die Fotos :)
    Hab ein schönes Wochenende
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebes Linchen.
    Süß ist Dein kleiner Teddy geworden.
    Der Voglkäfig ist ein tolles Teil. Aber wnen er nicht so recht passen will! Sicher findest Du schon bald etwas, das genauso schön ist und vom Platz her geht.
    Traumhaft schöne Winterbilder hast Du eingefangen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag heute.
    Liebe Grüße, Gaaby

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Linchen.Schöne wundervolle Bilder von deinem zu hause.
    Die Gegend ist sowieso schön um den Bodensee.lange ist es her wo wir dort waren.
    Dein Teddy ist niedlich geworden.Habe auch schon einen gemacht er hängt
    in unserem Auto am Spiegel.Auch deien anderen Geschenke sind sehr reizend und nett.
    Gemütlichen Sonntag und liebe GRüße Jana.
    Ja mein Header ist neu ab und zu muß was neues her.

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen,
    das sind ja traumhafte Bilder. Dieser schöne blaue Himmel..herlich. Bei dir zeigt sich der Winter von seiner schönsten Seite!
    Bei uns ist kein Schnee mehr zu sehen...wer weiß schon, ob das so bleibt!
    Dein Vogelkäfig ist schon schön, keine Frage, aber ich kann dein Stellproblem sehr gut verstehen. Es muß eben auch passen.
    Zu groß bleibt zu groß!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen ,
    danke , dass du uns ein paar deiner Sonnenstrahlen von deinem Sonntag am Bodensee "spendierst " .
    Schade , dass es mit dir & dem Vogelkäfig doch nicht so harmonierte .... nur gut , dass du eine Stellprobe machen konntest . Hast du den " Baum " behalten , ich stelle ihn mir hübsch mit den Vögelchen deiner Eltern vor . Dein Valentinsteddy ist ja ein knuffiger Geselle - den Freund wird es freuen .
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,

    ich danke dir für Deine immer so lieben Worte. Wenn der Winter sich immer von der Seite zeigen würde, die Du zeigst, fände ich ihn viel schöner. Deine Bilder sind wirklich toll geworden.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Käfig findest, der in Dein Zimmer passt und wünsche Dir viel Freude beim Nähen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Karoline,
    was für schöne Bilder vom Bodensee und er Umgebung, im Winter entfaltet diese mir so vertraute Umgebung auch so viele Reize... schön......
    tja und mit dem Käfig, ich kann dich gut verstehen, ich MUSSTE ja auch unbedingt mal einen haben, der mir beim Flohmarkt über den Weg lief aber er ist ja so groß, dass er auch unheimlich Raum einnimmt, hat man den Platz nicht übrig, wird es schwer, so kann ich deine Entscheidung gut verstehen...vielleicht findet sich ja mal noch was Kleineres in der Sparte!!!
    Ich schicke dir herzliche Sonntagsgrüße,
    cornelia
    PS:Das Bärli ist süß!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karoline,
    was für Traumhafte Bilder hast du da gemacht, bei uns schmilzt nun immer
    mehr, aber es soll ab Donnerstag ja wider mehr geben..
    Das mit dem Vogelkäfig finde ich echt schade,,,,,,
    Die Valentinsgeschenke sind schön anzusehen, der Bär sieht allerliebst
    aus, da hat dein Freund sich sicherlich gefreut.
    Hab einen guten Wochenstart
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Linchen,

    was für schöne Winterwunderlandbild. Ihr wohnt aber auch in einer wunderbaren Gegend. Schade, dass der Käfig keinen Platz gefunden hat, dann sollte es einfach nicht sein, oder ? Der Bär ist echt herzig geworden. ♥

    Herzliche

    Kerstingrüße

    AntwortenLöschen
  27. Deine Sonnenbilder machen wieder richtig Lust auf "raus" und Winter genießen!
    Das mit dem Käfig ist schade, eigentlich ein schönes Stück...aber wenn´s nicht passt, passt nicht! Der richtige wartet bestimmt irgendwo auf Dich ;-)
    VlG
    birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen,
    was für traumhaft schöne Winterbilder! Bei Dir liegt aber noch viel Schnee...und dann die Sonne...herrlich! Hier war es Samstag schrecklich, alles grau in grau. Gestern ein wenig Sonnenschein und heute auch. Das tut so richtig gut. Schnee liegt hier aber keiner mehr.
    Dein Käfig sieht auf den Fotos aber sehr, sehr schön aus. Aber es ist schon ein Unterschied ob Foto oder in Natura. Schade, dass er zu groß war.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebes Linchen,

    also ihr habt ja traumhaftes Wetter! Bei uns ist es nur grau in grau.
    Der Tilda-Teddy ist ja voll schön <3 Ich muss mich jetzt auch endlich mal wieder an Tilda-Projekte machen!!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca <3

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen,

    Oh habt ihr aber noch viel Schnee. Bei uns sind nun die letzen Krümel weggetaut und von mir aus, braucht auch kein Schnee mehr zu kommen.
    Dein Käftig finde ich so toll, schade, dass er nicht so recht passen wollte, aber ich bin sicher, bald wird sich ein neuer kleinerer Käfig finden.
    dein Teddy ist nee Wucht, mir gefällt er sehr.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen,

    an dieser Stelle mal ein DANKE für deine sooo lieben Kommentare bei mir...und deine Glückwünsche...

    ...die Häkel-Geschichte aus dem letzten Post, sieht ja viel versprechend aus...hab aber keine Idee...bin echt gespannt!

    Dein Gewinn von der lieben Rita ist auch toll (hätte ich auch gern gehabt) SCHERZ...ich freu mich für dich!!!

    ...tolle Winter-Bilder sind das...und der Tilda Teddy ist auch allerliebst...

    ...hab eine schöne woche!!!

    LG Jutta :-))

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Line, ich war so gespannt auf den Teddybären und er ist soooo knuffig geworden. Du hast aber auch ein sehr schönes Geschenk bekommen. Also ich muss sagen, dass ich den Vogelkäfig richtig toll finde wo er da steht. Aber ich kenn das, wenn es einem nicht richtig gefällt, dann stört es einen dann auch die ganze Zeit. Ich hoffe Du findest noch den passenden, damit dann kleine selbstgenähte mopplige Vögel einen schönen Platz haben...hihi. Das schöne Wetter hast Du ja auch richtig genossen und ich weiß auch wo Du lang gelaufen bist. ;) Ist eine schöne Strecke. Vielleicht schaffen wir es ja mal zusammen. Würde mich freuen. Sei ganz lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  33. SUPER SACHE! GEFÄLLT MIR <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Linchen,
    vielen Dank für die Glückwünsche zum Gewinn! Der Teddy ist ja wunderschön geworden und all die anderen Geschenke gefallen mir auch. Schade, das der Käfig nicht für Dich optimal ist, aber Du wirst den richtigen noch finden und dann passt es auch!
    Die Spaziergangbilder sind wundervoll, da wäre ich auch mitgegangen!
    Hab noch eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  35. liebes linchen,
    danke für deinen lieben kommentar! ich freue mich immer über ein besuch von dir. deine winterfotos sind traumhaft! den vogelkäfig finde ich richtig klasse,
    aber es wird sich sicher bald ein neuer finden. dein teddy ist auch knuffig geworden.
    ganz liebe grüße
    schickt dir die biene

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...