Dienstag, 27. Mai 2014

Wir nähen Tilda - Ergebnisse Runde 6

Hallo zusammen,

heute ist es wieder so weit: 3 Wochen nach dem Aufruf zur 6. wir nähen Tilda-Runde gibt es heute die Ergebnisse.

 

Dieses Mal haben neben mir 17 weitere Mädels mitgenäht.
 Und das sind:


Hier der obligatorische Überblick über (fast) alle Werke:


Schaut im Laufe des Tages also unbedingt auch mal bei den Mädels vorbei!
Danke an euch alle, die mitgemacht haben!

*

Oben habt ihr es ja schon gesehen...
bei mir ist es dieses Mal das Seepferdchen geworden.
Und das kam so:

Es ist inzwischen schon einige Monate her, dass ich 2 Seepferdchen gehäkelt habe.
Seither haben sie noch keinen richtigen Platz bekommen, weil ich noch ein Seepferdchen nähen wollte. Nun war es endlich so weit!


Da hängen schweben sie...
Das Genähte wird etwas umzingelt, aber die Gehäkelten haben ja auch die älteren Rechte, schließlich sind sie schon über 3 Monate hier...


Tilda Seepferdchen von Nahem...


Sie begucken sich auch immer ganz neugierig...


*
Gerne erzähle ich Euch noch eine kleine Anekdote am Rande:
Irgendwann letzte Woche wollte ich alle Seepferdchen "aufhängen". Ich dachte mir sie sollen von der Decke hängen. Da gibts ja diese durchsichtigen, geschwungenen Haken, die mit Pow*erStripes befestigt werden.
Dacht ich mir, damit geht das dann irgendwann auch mal wieder problemlos ab.
Als die Seepferdchen dann so hingen, dachte ich mir, dass der eine Haken schräger hängen müsste, damit das Genähte in die "richtige"Richtung guckt... Also wieder abgehangen und am Pow*erStripe gezogen...
Und was passierte dann???!!!
RICHTIG: ich hatte nun ein zusammengeschrumpeltes Klebedings inklusive Tapete in der Hand.
ARRRGGGHHHH!!!
Und was hab ich gemacht?!
Weiße Farbe rausgeholt und die Stelle an der nun der Putz frei liegt mit weißer Farbe überpinselt. Sieht immernoch blöd aus, fällt aber nicht mehr sooo sehr auf...
Mehr konnte ich ja auf die Schnelle nicht machen...
Bin ja eigentlich ganz stolz, dass ich nicht vor Wut wie Rumpelstilzchen umher getanzt bin, sondern relativ gelassen geblieben bin ;-)
So nun genug "behind the Scenes" ;-)

*

Und mit diesem Foto zum Abschluss wünsche ich euch einen schönen Dienstag!


Und einen sonnigen Feiertag ☀ sowie ein schönes verlängertes Wochenende, wer es hat ;-)

Liebe Grüße
Euer Linchen 

PS: Die Anleitung für die gehäkelten Seepferdchen in 2 Größen habe ich von hier
Und das Genähte gibts in Tildas Sommerwelt.

 

Kommentare:

  1. Hallo Linchen,
    deine Seepferdchen sind total süß! Einfach putzig wie sie da so schweben... Toll geworden! Nächste Runde will ich auch wieder dabei sein. :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Linchen, deine Seepferdchen sind sehr hübsch.
    Der Stoff ist auch wunderschön.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Linchen, sehr sehr schön dein Seepferdchen♥ Ich habe mir sofort die Häkelanleitung bestellt. Ich musste schmunzeln über deine Klebestreifenaktion- hätte die meine sein können;-) Hab einen schönen Tag, ich gehe jetzt mal Käfer begutachten, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen,

    wie schön, Du bist auch im Seepferdchenfieber. Die sind aber auch zuckersüß - vorallem die gehäkelte Variante ist klasse. Das Tildaseepferdchen harmoniert prima mit den anderen Zwei.
    Hast DU hübsch gemacht und gräm Dich nicht mehr wegen der Decke. Diese Erfahrung teilst Du mit mir.
    Hatte das gleiche Problem.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, auch wenn es bei uns so dunkel und trüb ist, gell :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen habt ihr da wieder gewerkelt.
    Deine Seepferdchen sehen so süß aus und die beiden gehäkelten haben wirklich einen sooo süßen,
    frechen Blick auf das Tildaseepferdchen, ich kann die ganze Zeit nur schmunzeln, wie sie es ansehen!
    Da steht man doch jeden Morgen gerne auf und geht schon lachend ins Bad, oder?
    Dir auch einen schönen Feiertag, ich hab mir Freitag frei genommen, denn die Kids haben Brückentag
    und GG sogar noch auf - und Abfahrt, wie in der Schweiz so üblich und ist schon ab morgen zu
    Hause.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Linchen,
    total süß, deine Seepferdchengruppe! Da steigt direkt wieder das Habenmüssengefühl in mir auf. Und das Problem mit den Powerstrips kenne ich. Bei uns haben die schon die Farbe von Tapete gelöst. Ich wäre wahrscheinlich zum Rumpelstilzchen geworden...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen, einfach nur süß!!!
    Wie die Drei da schweben, niedlich.
    Mein Seepferdchen von Blümchenmama schwebt auch im Bad, aber an einer Leiste, also nichts mit Kleber...grins.
    Ich wäre wahrscheinlich ausgetickt...
    Dir ein schönes langes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Mein liebes Linchen,

    Zuerst möchte ich dir wieder Danke sagen für deine super Organisation, du machst das immer ganz, ganz toll!
    Nun zu deinem Werk oder zu deinen Werken. Dein Tilda-Seepferdchen ist so hübsch geworden und deine gehäkelten finde ich so lustig, wie sie mit ihren grossen Augen, dass neue Pferdchen begutachten:-) Allesamt sehen so schön aus und schon wieder werde ich ein bisschen neidisch, dass ich nicht auch so gut häkeln kann;-) Werde mein Ziel aber nicht aus den Augen verlieren:-)
    Deine Geschichte hätte auch meine sein können. Was habe ich schon angemacht und es wieder umgehängt, Löcher verputzt, Haken ummontiert, Kleber verschwinden lassen..... zum Glück sieht uns niemand zu, gell:-)

    Du Liebes, ich wünsche dir auch einen ganz schönen Feiertag und drück dich ganz lieb für alles.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,

    die gehäkelten Seepferdchen sind ja soooooooooo süß....einfach zum Knutschen ;-))
    Auch dein Genähtes macht sich ganz toll...vor allem in Kombi sind sie unschlagbar schön ♥
    Jaja, dieses Powerstripes haben es in sich ;-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,
    die Seepferdchen sind ja alle drei ganz zuckersüß!!! Und sie passen so schön zusammen...Du häkelst immer so tolle Sachen, hab schon ganz viel bei dir bewundert!!! :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Linchen...wie süß dein Trio ist...da haben die 2 habe eine charmante neue Kollegin dazu bekommen. Der Stoff ist auch ganz wundervoll.

    (ach und...auf de Schulter klopf ich dir...ich wäre definitiv ausgeflippt...da mir so etwas ähnliches ständig passiert)

    Ich bastele schnel n Post und verlinke mich...1000 Dank noch für deine Mühen!!!

    Hab`s fein...
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  12. Die Seepferdchen sind allerliebst!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Deine Seepferdchenschar ist zuckersüß! Einen wunderschönen Stoffhast du gewählt..und die Häkelpferdchen passen perfekt! Da möchte man doch auch gleich welche haben!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Die Seepferdchen sind ja sooo süß! Macht richtig Lust auf Mee(h)r :-)
    Aber auch deine Kolleginnen haben bezaubernde Sachen genäht.
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Linchen,
    vielen Dank, dass ich bei "Wir nähen Tilda" dabei sein durfte.
    War zum Ende hin ein bisschen stressig aber es hat alles geklappt bei mir.
    Deine Seepferdchen sind richtig süß geworden. Solche hätte ich ja auch viel zu gerne.
    Vielleicht bei der nächsten Runde.
    Liebe Grüße Malwina

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen
    Dein(e) Seepferdechen (sind) ist soooo süss geworden, der Stoff sitzt einfach perfekt im Gesicht, wie wenn es eine süsse Blumenwange hätte!
    Und wie schaffst du das bloss immer, dass deine Bilder so tolle Farben haben? Ich krieg das einfach nicht hin, dass ich zufrieden bin...aber ich habe leider auch nur mein Iphone...liegt vermutlich da dran.
    Wirklich schön hast du alles gemacht, ich bin so gerne auf deinem Blog ♥
    Und danke für die tolle Organisation, braucht ja bestimmt auch eine Menge Zeit, welche du einfach so investierst!
    Über deine Anekdote musste ich fest schmunzeln, da könnte mein Name dahinterstehen *lach*
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,

    dein Seepferdchen ist so niedlich geworden. Es ist so schön gehäheltes und genähtes zu kombinieren. Da bin ich glatt neidisch drauf. Vielleicht lerne ich das häkeln ja auch irgentwann, oder zumindest in einem anderem Leben :-)
    Danke auch nochmal für die ganze Organisation. Ich freue mich riesig, dass ich von dir so lieb aufgenommen wurde. So ist man unter "Gleichgesinnten".

    Herzliche Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Linchen,

    das Seepferdchen ist super süß geworden! Ich mag den Stoff auch sehr gerne, eins meiner Lieblingsmuster von Tilda. Schön auch mit dem Knopf um den Hals! Die gehäkelten sehen auch toll aus - die drei sind ein super Gespann! danke für die schönen Bilder, bei den anderen Mädels werde ich nach und nach auch vorbeischauen!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen
    Dein genähtes Seepferdchen ist die ideale Ergänzung zu den beiden gehäkelten. Die Kombination sieht ganz toll aus. Ich glaube, jetzt muss ich mir wirklich auch einmal eines nähen.......Muss nurnoch ein paar freie Stunden suchen!!! Schöne Feiertage und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen!

    Deine Seepferdchen sind allesamt zuckersüß und soooo niedlich! Ärger Dich nicht zu sehr, obwohl, ich kann es Dir nachempfinden, ich glaube, ich hätte vor Wut die komplette Tapete runter gefetzt, nur um dann festzustellen, dass Decke tapezieren total doof ist. Aber sei Dir sicher, irgendwann sieht man es nicht mehr (meine gestrichene Decke im Wohnzimmer ist auch nicht perfekt geworden).
    Ich glaube, ich muss auch mal anfangen, so kleine Figürchen zu häkeln,...
    Dir auch schon mal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Nach so vielen Entbehrungen ;O) hat es sich aber gelohnt, so schöne Farben und Muster! Unglaublich die letzten drei Wochen sind ruckzuck vergangen :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,
    ach ja... so ein bisschen Schwund ist doch immer und wenn es nur ein bisschen Tapete ist **zwinker**.
    Zunächst meinen herzlichen Dank für Deine Organisation. Es hat wie immer viel Spaß gemacht und vor allem meinen inneren Schweinehund bekämpft.
    Deine Seepferdchen ist zum Dahinschmelzen... da kann man gar nicht richtig sagen, welches das Schönste ist.
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,
    ich muß mal loswerden, daß ich diese Aktion supertoll finde. Schon deshalb, weil man für sich selbst etwas schönes näht. Ich brauche oft den Antrieb, daß etwas zu einer bestimmten Zeit fertig werden soll und da wäre das hier genau richtig. Bin zwar auch im Tilda Wanderpaket, aber mir fehlt häufig die Zeit mehrere Dinge zum tauschen bereit zu halten. Vielleicht wärst Du ja so nett und setzt mich bei der nächsten Runde mit auf die Liste, ich kann ja sicher dann noch entscheiden, ob das Datum so passt bevor ich zusage. Ist der "wir-nähen-Tilda-Blog" öffentlich? Ich konnte bisher nichts finden.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen, also wenn es Liebe auf den ersten Blick zu einem Seepferdchen gibt, dann haben mich der Anblick und die Augen deiner Gehäkelten tief getroffen. Die beiden sind ja herzallerliebst und müssen unbedingt mit dem Genähten zusammen sein. Danke fürs zeigen und teilen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    deine antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,

    dein Seepferdchen ist super schön geworden! Besonders die zarten Farben finde ich truamhaft. Sieht richtig toll aus mit den beiden anderen!

    Ganz liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Linchen,
    so schön sind deine Seepferdchen, besonders die gehäkelten haben so ein süßes Gesicht! Ist sicher ein richtiger Hingucker im Bad!

    Wieder einmal so schöne Ergebnisse, vielen Dank nochmal für das organisieren, ich freue mich schon auf die nächste Runde :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen!
    Deine Seepferdchenherde ist richtig süß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Linchen,

    Ach deine Seepferdchen sind echt toll geworden und die zarten Farben *schwärm*.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  29. liebes Linchen, ich bin begeistert! das Seepferdchen mag auf den ersten Blick ein kleines Tierchen sein aber es hat es in sich!
    die Rundungen schön nähen, den Kopfkamm und die Schnauze hinkriegen.. das kostet mehr Zeit und Nerven, als eine Tasche, glaube ich, ich hab mal die Wale genäht, die haben mich schon ziemlich gefordert, das kleine Fizzelzeug ist ziemlich nervenaufreibend, oder nicht?
    Deswegen finde ich das Seepferd besonders schön und die Stoffauswahl einfach PERFEKT.
    So süß dazu die gehäkelten!
    Das mit dem Aufhängen könnte mir auch passieren.. hab auch so Glück bei sowas.Vielleicht mach ich beim nächsten Mal mit!! Ich finde eure Aktion so schön!!♥
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen
    ich bin ganz begeistert von deinen suessen Seepferdchen.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen,
    dein Seepferdchen ist suer geworden. Mir gefällt der Stoff sehr. Ich habe mir auch schon welche genäht. Die sind super. Vielen lieben Dank nochmals für de Organisation. Ich freue mich schon auf die nächste Runde.
    Liebe Grüße.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Linchen
    Das nenne ich power Klebekraft! Ärgerlich gell!? Aber die Seepferdchen sind zuckersüss!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Linchen,
    toll ist Dein Seepferdchen geworden! Eigentlich wollte ich ja auch wieder bei "Wir nähen Tilda" dabei sein, aber leider musste ich dieses mal aus zeitlichen Gründen ablehnen. ;-(
    Nun schaue ich mir Eure schönen Sachen an. Toll!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Linchen,
    dein Seepferdchen ist echt klasse und die beiden "älteren" passen total schön dazu.

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  35. MEI schaun de nett aus,,
    überhaupt des ghäkelte,,
    soooo gschnallig,,
    HOB no an feina ABEND;
    BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Lonchen,
    Sehr süß, wie sie da hängen, die drei!
    Passen sehr gut zusammen.
    Und ...ich musste schon schmunzeln.....wenn man mal eben etwas machen will, gell?
    Lieben Gruß aus dem Urlaub sendet dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Oh Line die sind Dir so toll gelungen. :) Und wie sie da so lustig hängen. :) Aber auch die anderen haben tolle Sachen gemacht. Ich bin ja auch eine ganz stolze Besitzerin von so einem gehäkelten Seepferdchen von Dir und muss immer grinsen wenn ich es anschaue. Die sehen richtig frech aus. ;) Danke noch mal dafür. Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag und dann ein erholsames Wochenende. Liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  38. Linchen, wie süß!

    bin verliebt :)

    Liebe Grüße Heike


    AntwortenLöschen
  39. Oh wie schön sind die denn, ganz zauberhaft.
    Herzliche Grüsse
    Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Linchen
    die Seepferdchen sind ja mega süß. Bei der nächsten Tildarunde würde ich gerne mitmachen.
    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  41. Linchen das Seepferdchen ist ja süß ♡

    AntwortenLöschen
  42. Alles Liebe zum Geburtstag,liebes Linchen!!!!!!!!!!!!!!!
    Herzliche Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  43. Also,nachträglich................
    ♥♥♥Silke

    AntwortenLöschen
  44. Du Liebe,

    das gibt's ja nicht, die Frau kann sogar Seepferdchen häkeln! Ich bin ganz hin und weg, ist das süß!! Wenn mir jemand sagen würde "Häkel mal ein Seepferd", ich würde in schallendes Gelächter ausbrechen - wäre für mich so ähnlich wie "Bau mal den Kölner Dom aus Kartoffeln". Aber du kannst es, man erkennt es sofort und es sieht auch noch herzallerliebst aus! Hach. Ganz große Seepferdchenliebe hier.

    Und du wirst es nicht glauben, aber die allerselbe Geschichte mit den Powerstrips ist mir passiert, als ich meine Ombré-Papierlampions im Schlafzimmer abgehängt habe. Aus Faulheit nur an der Schnur gezogen und zack! Deckentapete mit runtergerissen. Hab es dann auch überpinselt, was bei den hohen Altbaudecken zusätzich schwierig war. Aber wozu gibt es den langen Max (ein extralanger Pinsel) :))

    Alles Liebe

    Vera

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...