Donnerstag, 15. Mai 2014

Tilda genäht

Hallo ihr Lieben,

heute gibts mal wieder ein kleine Ansammlung von Dingen, die ich in den letzten Wochen genäht habe, zu sehen.

Unter anderem diese Tilda Äpfel.


Die in mint habe ich behalten, die in grün haben meine Mama und Omi zum Muttertag bekommen.
Mit den gehäkelten Blättern gefällt es mir besonders gut. Die hatte ich praktischerweise noch aus dem letzten Jahr fertig hier liegen.


Ein paar Mailglöckchen konnte ich mir in die Vase stellen. Ich finde sie so hübsch!
Und dieser herrliche Duft!


*

Außerdem zum Muttertag habe ich diese Schürze genäht.


Die Anleitung gibts im Buch Sommerfrische von acufactum.

*


Links seht ihr ein von der lieben Biene gesticktes Tilda-Haus.
Das hat sie mir vor ein paar Wochen geschickt, ich finde das sooo toll! Ich habe es zu einem Kissen weiter vernäht, welches ich immer mit auf die Balkonliege nehme (sofern es denn wettertechnisch mal möglich ist).
Das ist dann immer so bequem, dass ich gar nicht mehr aufstehen möchte :)

*

Dann kam diese Woche noch mein Tauschgeschenk von der lieben Bianca an, die sich eines meiner gehäkelten Häschen, die ich zum Tausch angeboten hatte, ausgesucht hat.
Das süße Täschchen links im Bild mit dem süßen Bonbon hat sie mir genäht.
Ich finde diesen Schnitt und den Stoff ja sooo schön!
Danke nochmals liebe Bianca!


 Und weil es vom Muster her gerade so gut passt, wollte ich euch noch meine nach Victorias Anleitung gebastelten Blöckchenhüllen zeigen.

*

Und dann war ich am vergangen Samstag mit meinen Freundinnen mal wieder im Elsass zum Einkaufen.
Rechts seht ihr was ich mir mitgebracht habe :)
Wobei da eigentlich nicht alles im Bild ist.
Über diesen Häuschen-Bilderrahmen freue ich mich ja besonders!


Und weil ich sie inzwischen öfter gesehen habe und sie mir sooo gut gefallen, habe ich auch mal Rundkissen nach der Anleitung aus Tildas Sommerwelt genäht.



Und nach diesem älteren Tilda-Stoff bin ich auf der Suche.
Wenn jemand diesen noch hat und mir etwas abgeben würde, würde mich das RIESIG freuen! :)

Nun wünsche ich euch noch nen schönen Abend und schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Linchen

Kommentare:

  1. Mein liebes Linchen,

    Ui, du warst aber fleissig meine Liebe, so viele Rundkissen, einfach herrlich und gell, die machen so richtig süchtig. Leider kann ich dir beim alten Tilda-Stoff nicht helfen, habe ihn nur in grün und nur noch ein winziges Stück.
    Schöne Sachen hast du bekommen und das Kissen mit dem Tildahäuschen ist ein wahrer Traum und ich hoffe fest für dich, dass du es bald mal auf deiner Liege nutzen kannst:-)
    Der Bilderrahmen vom Elsass ist einfach der Hit, den hätte ich mir auch gekrallt:-)
    Deine Mutti und deine Oma haben aber ein riesen Glück mit dir.... du nähst ihnen soooo schöne Sachen, da haben sich die beiden sicher mega gefreut!

    Ich lasse dir ganz liebe und viele Grüsschen hier und wünsche dir schon jetzt ein zauberhaftes und hoffentlich sonniges Wochenende.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll, liebes Linchen! Wie es wohl mittlerweile bei dir zuhause aussieht? Alles voller wunderschöner Tilda-Sachen! Die Äpfel sind ein Traum. Ich find´s super, wenn man verschiedene Materialien, also gehäkelt und genäht, mischt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh... du liebes Linchen! Das ist ja alles herzallerliebst! Ich kann dir gar nicht sagen, was davon ich jetzt am schönsten fand... erst waren es die Äpfelchen, dann -ein bisschen weiter runtergescrollt- die Maiglöckchen, dann die Rundkissen... ach: ALLES ein Traum!!
    Sooo schön!
    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen,
    die Äpfel sind so süß, alle anderen Dinge auch...bin gerade voll begeistert... :) Einfach wunderschön!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Linchen,
    was bist du nur für ein fleißiges, begabtes Bienchen!
    Bis jetzt beherrsche ich mich ja noch, aber irgendwann breche ich bei dir ein und mopse die ganzen schönen Sachen.....nein, natürlich nicht! Deine Sachen sind nur sooo schön, da bekommt man direkt das "haben-will" in die Augen......
    Danke dir fürs Zeigen!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen...
    Du warst aber wieder ein fleissiges Bienchen.....die Apfel sind ja so toll und die Kissen der Hammer....solche möchte ich auch unbedingt nähen.....
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Linchen,
    Du bist doch wirklich fleißig gewesen. Die Äpfelchen sind klasse, eine tolle Deko.
    Und die Rundkissen, schmacht. Leider habe ich nichts von diesem Stoff. Weißt Du denn wie er heißt?
    Auch Deine Einkäufe und Tauschsachen sind herrlich. Sie passen so wunderbar zu Dir.
    Dir einen gemütlichen Abend, kuschelige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Linchen,

    du hast dir da wieder ganz ganz süße Sachen gezaubert :-)
    Mir gefallen die Notizblöcke dieses mal am Besten, zumal das mein absolutes lieblings Tildapapier ist.
    Das Kissen mit dem Haus ist auch wunderschön geworden.
    Den Stoff mit den kleinen Rosen habe ich nur noch in grün da (hatte mir neulich mal ein Reststück ergattert). Finde ihn aber eigentlich nicht so schön. Dachte wohl besser als nix ;-)

    Viele liebe Grüße,
    Julia

    P.S. Muss mir noch dringend mein Tilda Projekt überlegen. Bisher kam ich einfach nicht dazu, aber das wird schon ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    Ich bin überwältigt ! Alles ist so schön und liebevoll gemacht. Die Idee mit den kleinen gehäkelten Blättern an den Äpfelchen finde ich besonders süß.
    Bei dem Tilda Stoff kann ich dir aber leider auch nicht helfen :(
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt alles total gut, am allermeisten die Rundkissen. Die sind wunderschön geworden. Von dem Stoff hab ich leider keinen.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebes Linchen,
    Du hast ja wieder mal sehr schöne Sachen genäht. Toll finde ich die Idee, die genähten Äpfel mit Häkelblättern zu verzieren. Und die Kissen sind allesamt super geworden.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen, wer so fleißig ist wie du, der darf sich auch ausruhen. Am besten auf einem so schönen Geschenk :O)
    Ein schöner Post mit schönen Bildern ... am Abend zum entspannen genau das richtige.
    Danke fürs zeigen der vielen Bilder und schönen Abend wünscht dir antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen, ach sind die Äpfelchen aber süß geworden und tolle Tauschgeschenke hast du bekommen. Die Kissen finde ich ganz super, die könnten mir auch gefallen. Dein Häuschenbilderrahmen gefällt mir aber auch, da hast du was ganz Feines gefunden. Ich wünsche dir ein feines Wochenende. Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lina,
    wow wie fleißig du warst. Die Äpfel mit den keinen Herzen Stoff sind ja super niedlich und auch alles weitere was du fleißig genäht hast ist bezaubernd. Der Häuserbilderrahmen finde ich super toll Hast du wirklich schöne Sachen eingekauft.
    Sei lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen!
    Ganz feine Schätzchen hast Du wieder genäht. Die Kissen finde ich besonders toll und Deine Einkäufe...die hätte ich auch eingepackt. Der Kleiderbügel mit den Haken ist genial.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    ich weis ja gar nicht wo ich anfangen soll. so ein toller Post!
    Die Äpfel sind so süß geworden, Auch das grüne Herzchenmuster auf dem Stoff, wie passend zum Muttertag! Da haben sich die Beiden bestimmt riesig gefreut! Auch die Schürze finde ich total toll. Danke für den Buchtipp! Ich habe bereits danach gegoogelt! ;-)
    Das scheint ja ein tolles Buch zu sein! Ich habe es gleich auf meine Wunschliste geschrieben, da es ja nicht grad so günstig ist.....
    Hab noch ein tolles, sonniges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen, die gehäkelten Äpfel finde ich mit den Häkelblättern besonders schön! Und die Schürze würde ich mir auch umbinden, genau der Schnitt den ich sooo hübsch finde. Deine Tauschis sind sehr fein :O) Und diese Tildakissen sind so herrlich fluffig und romantisch!! Schön, dass du so fleißig warst ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Linchen,
    die Äpfelchen sehen so richtig fröhlich aus, in dem schönen grün, die Kissen sind ein Traum,
    auch die Schürze sieht klasse aus und die andren schönen Sachen sind auch nicht zu verachten.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  19. liebe Karoline, oh so ein schöner Post, lauter wunderschöne Sachen, man weiß mal wieder nicht, wo beginnen...die Äpfelchen sind total süß und deine Kissen auch so schön geworden, das Kissen mit der Stickerei ist zauberhaft, die Schürze auch so schön, ach eigentlich alles was man sehen kann ist wunderschön... ich wünsche dir ein ganz tolles WOende, mit ganz viel Sonne, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen, wie sind deine Kissen herzerfrischend zuckersüß!

    Sag mal wo bekommt ihr immer diesen tollen Stoll her?

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.... Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  21. Die runden Kissen find ich auch so klasse. Habe selbst noch keines genäht, ich glaub es wird bald mal Zeit ; )
    Die Äpfel sehen herrlich aus.
    Schöne Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  22. Die kleinen Äpfel sind ja großartig geworden und sehen in dem grün ganz nach Frühling aus und dann noch die kleinen gehäkelten Blätter. :) Aber auch die Schürze und die Kissen sind ganz toll geworden. Ich bin schon gespannt was Du mit dem Häuschen-Bilderrahmen schönes machst. Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  23. Linchen...huhu...da bin ich mit heraus hängender Zunge...

    Ich hab`s mir überlegt...und will noch ganz schnell mitmachen beim Tilda-Näh-Projekt.

    Genau diese wunderschönen Rund-Kissen von Tilda haben es mir auch angetan...deine sind soooo toll.
    Ich werde gleich noch einen Post auf unserem Blog dazu veröffentlichen.

    Sei ganz lieb gegrüßt...
    die Jutta ;-)))

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen!
    Wow, Deine Sachen sind sehr toll geworden und Deine Mama und Oma haben sich bestimmt riesig gefreut.
    Auch Deine Rundkissen sind total hübsch. Ich bin ja nach meinem kleinen Wohnzimmer-Make-Over auch noch ständig am Kissen suchen-basteln-Ideen sammeln.... Mal sehen, vielleicht reihe ich mich ja bald mit ein :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...