Mittwoch, 21. Mai 2014

Gestrichen bis zum Sonnenbrand und es wird fruchtig

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag habe ich mal wieder Pinsel und Farbe hervorgekramt und einiges gestrichen, 
was schon lange auf ein Farbbad wartete.



Es war ja herrlich sonnig und so habe ich mir während ich all das hier auf meinem Balkon gestrichen habe,
sogar einen Sonnenbrand geholt, wie ich am Abend festgestellt habe.


Die Leiter ganz links habe ich ja schon Ewigkeiten, zuerst gezeigt HIER. Nun ist sie endlich rosa geworden.
Als die Prak*tikerkette ihren Ausverkauf machte, habe ich diese Lamellentüren gekauft, weil ich auf Flohmärkten usw. nie Fensterläden gefunden habe...

Dann habe ich gleich noch 2 Bilderrahmen, eine Pinnwand, einen Untersetzer und ein Spankörbchen gestrichen. Dann wars aber auch gut, mit taten soooo die Knie weh! Aber ich war zufrieden :)

Und nun also die Ergebnisse.
Die "Fensterläden" hab ich als erstes dekoriert, sie sollten auf meiner Kommode Platz finden:


Natürlich haben die "alten" Sachen dort auch wieder ihren Platz gefunden.


Und an der rosa Leiter hängen nun der gehäkelte Tilda Engel sowie mein erster genähter Tilda Engel.
Passt größenmäßig nicht so ganz, ich weiß, aber vielleicht fällt mir da bald noch was ein...


Rechts seht ihr meine gepimpte 2-Franken-Ikea-Uhr, nun Tilda-Uhr :)
Habe sie mit rosa Sprühlack lackiert und als/statt Ziffernblatt Tildapapier hinterlegt.
Für die 3, 6, 9 und 12 habe ich noch kleine Stanzteile aufgeklebt.


Was ich noch nachholen werde, ist die Zeiger auch noch zu lackieren, so gefällt es mir noch nicht 100%ig.

*

Und irgendwie bin ich derzeit im Kirschenfieber, das folgte auf das Apfelfieber und Erdbeerfieber ;-) Aber es gibt Schlimmeres! :D

Ich habe Tilda Kirschen genäht, die hängen am neuen Fensterladen...


Und welche gehäkelt...


Die gehäkelten hängen an einem umhäkelten Kerzenglas und an meinen kleinen Glasglocken...


... in denen ich die genähten und gehäkelten Erdbeeren verstaut habe.

*

Das war es erst mal wieder von mir.
Am Dienstag melde ich mich wieder, dann gibts die Ergebnisse der 6. wir nähen Tilda-Runde! :)

Und dann möchte ich noch ein ganz großes danke loswerden, an die lieben Kommentarschreiberinnen zum letzten Post! Ich habe mich so gefreut! Ich danke euch!

*

Habt alle schöne Frühsommertage!
Liebe Grüße
Euer Linchen

Kommentare:

  1. Liebes Linchen,.
    schön sehen die Sachen in den Pastellfarben aus, und Deine genähten und gehäkelten Kirschen sind zum anbeissen schön!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein so herziger Post - ganz besonders haben es mir die Kirschen angetan. Egal ob genäht oder gehäkelt - sie sind einfach sehr dekorativ!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Linchen! Ich könnte dir zu jedem wundervollen Foto einen kleinen Jubel-Schrei rüberschicken! Deine Pinselwerke sind ja so wundervoll geworden. Ich würde dir am liebsten das ein oder andere direkt abluxen... Die Sachen sind einfach nur traumhaft schön!! Falls dir mal der Platz dafür ausgehen sollte - HIER, HIER!! :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen,
    los, Koffer packen und herkommen! Vergiß deine Näh- und Häkelsachen nicht, du wirst jetzt zwangsrekrutiert! ;o)) Es ist wieder alles sooo wundervoll geworden! Besonders deine "Fensterläden" und die kleinen Glasglocken gefallen mir wahnsinnig!
    Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo LInchen
    Schön sind deine Kunstwerke geworden. Das sind genau die Farben die ich auch liebe. Ich weis nur leider nicht wo man pastelfärbigen Spray bekommt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes Linchen,da warst aber sehr fleißig-lieschen würde besser passen.Total schöne sachen hast da wieder gemacht.LG Angi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Linchen,
    alle deine Sachen gefallen mir sehr gut !
    Das anstreichen hat sich auf jeden fall gelohnt !
    Die genähten Kirschen finde ich besonders gut und die Glasglocken sind super süß !
    Würdest du mir verraten wo du sie her hast ?
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen!
    Ich kann Dir gar nicht sagen, was mir von den gezeigten Sachen am besten gefällt! ALLES!!! Die gestrichenen Sachen passen nun perfekt bei Dir rein und bieten eine tolle Kulisse für das Genähte & Gehäkelte! Die Kirschen sind ja zuckersüß, ganz mein Geschmack! Die Gläser mit den gehäkelten Kirschen finde ich super schön! Ach, ich könnte so weiter machen... Danke für die tollen Bilder, die haben mir wirklich den Abend versüßt!
    Bis bald und liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen
    wundervolle sachen hast du gezaubert.Die Fensterlaeden gefallen mir besonders mit der schoenen Deko dran.Die Farben sind ein Traum,genau wie deine gehaekelten Kirschen.Alles,aber wircklich alles ist genau mein geschmack.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,

    deine "Fensterläden" sind richtig toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,
    Du warst ja so richtig fleißig! Was Du alles geschafft hast. Deine Anstriche sind wunderschön geworden. Auch kann ich mir etwas schlimmeres als das Kirschfieber vorstellen. ;-)
    Die genähten Tilda-Kirschen und die Häkelkirschen sehen traumhaft schön aus und machen richtig Lust auf Sommer!
    Freue mich schon auf Eure tollen Ergebnisse aus der 6. Runde "Wir nähen Tilda".
    Vielleicht klappt es bei mir ja zu Runde 7 wieder. *schmunzel*
    Hab noch eine schöne sonnige Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön hast Du all die tollen Sachen gestrichen. Bei mir braucht es immer ein wenig Überwindung, den Pinsel in die Hand zu nehmen. Deine gehäkelten und genähten Früchte begeistern mich!!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,
    du warst aber fleißig! So schön sehen deine gestrichenen Sachen aus.. die Idee mit dem Untersetzer als Knopf ist ja der Hammer, dass muss ich unbedingt auch machen! Musste erst den "Untersetzer" im Bild suchen bis ich es kapiert habe :-)

    Habe heute auch den ganzen Tag im Garten gestrichen, könnte sein dass ich auch einen Sonnenbrand bekommen habe, ich will gar nicht schauen!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aah ich habe was vergessen :-)
      Aus welchem Tildabuch sind denn die Kirschen? Die sehen so süß aus, genau wie die gehäkelten.

      Löschen
  14. Liebes Linchen,
    so fleißig hast du gepinselt. Die Lammelentüren sehen mit dem Farbanstrich super aus und die genähten und gehäktelten Kirschen sind sooo niedlich. Muss ich auch mal machen.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen
    So schön deine pastelligen Werke! Alles passt zueinander, nichts ist zuviel. Deine Glocken gläser mit dem Obst sind allerliebst.
    Ich schick Dir einen lieben Abendgruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. liebes Linchen, ach ist das wieder schön bei dir!
    alles so herrlich zart pastell, und du warst clever, solche Ausverkäufe muss man nutzen, die Ladenersatzidee hab ich auch schon so lange auf der Liste, aber regulär sind die auch nicht ohne... preislich meine ich....
    hast alles so supersüß dekoriert!!Hab einen schönen Restabend noch herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen!
    Da warst Du aber fleißig. Die Fensterläden sind richtig toll geworden. Ich habe mir damals bei besagten Baumarkt auch noch eine Lamellentür organisiert. ;)
    Deine Kirschen sind zuckersüß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Mit den schönen Pastellfarben hast du genau meinen Geschmack getroffen. Es sieht einfach toll aus und auch die Kirschen sind soooo süß. ;)
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen ...
    Da hat sich die Arbeit doch wirklich gelohnt. Die Sachen sehen klasse aus.
    Hab einen schönen Tag und kühl Deinen Sonnenbrand ;)
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Mein liebes Linchen,

    Ich habe am Wochenende auch gestrichen:-) Schöne Farben hast du dir ausgewählt und die dekorierten Fensterläden gefallen mir super. Ich muss mir auch unbedingt noch etwas in diesen Farben streichen, hätte noch genügend alte Fenster, aber die liebe Zeit, grrrrrr.
    Die Kirschen finde ich auch äusserst schön und die passen so schön zu deiner Deko. Bin schon auf den nächsten Dienstag gespannt, ich muss nur noch die Fotos knipsen und dann bin ich Startklar:-)

    Ich wünsche dir schon jetzt ein herrlich schönes Wochenende mit ganz viel Sonne und Sonnencreme;o)

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. Ich glaube ich wiederhole mich unter jedem Post von Dir, Ach ist das schön geworden!!! :) So schöne Ideen und Farben. Ganz schön fleißig warst Du da am Wochenende. Ich finde aber es hat sich mehr als gelohnt. :) Die Idee mir der IKEA Uhr gefällt mir ganz besonders gut. Aber auch die Kirschen und Erdbeeren sind super schön. Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar schöne Knäufe für Deine Fensterläden. ;) Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,
    Oh nein! Wie schön ist dass den wieder? Die Idee mit der Tilda Uhr finde ich genial. Das Tone Finnanger da noch nicht drauf gekommen ist. Und deine Lammellentüren sehen auch ganz wundervoll aus. Aber das war sicher eine ziemlich Arbeit, alle Lammellen anzumalen, das Ergebnis ist toll.
    Besonders gut gefallen mir deine gestreiften Erdbeeren unter der Glasglocke.
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,
    die Farbaktion hat sich wirklich gelohnt und es sieht wirklich toll aus! Solche Fensterläden möchte ich auch schon lange haben und hab bisher noch keine gefunden. Da ich sowieso in den Baumarkt muß, werd ich danach auch mal Ausschau halten. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Deine Kirschen sind auch sehr süß!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  24. Deine Farbgebung ist klasse und dann noch die Deko dazu, einfach super hübsch.
    Da hat es sich gelohnt, zu streichen!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  25. So viel zuckersüße Dinge hast du gewerkelt!!! Einfach wunderschön und die Fensterläden ...hach
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Linchen,
    da warst du ja richtig fleißig...Wahnsinn...Die Fensterläden gefallen mir gut...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen
    Wow, da hast du aber viel gestrichen! :-) Ich liebe dieses Grün, einfach toll!
    Und so schön dekoriert alles.
    Die anderen, ebenfalls schönen Sachen habe ich ja bereits auf Instagr... bewundert :0)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  28. Mein liebes Linchen, auch ganz zauberhaft sind die Fensterläden geworden und mit den Farben! Einfach zum Dahinschmelzen. Und was hast du denn da für süße Kirschen gehäkelt - toller Idee. Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebes Linchen,
    deine Häkelkirschen an den Gläsern sind so schön! Ich glaube, ich muss auch mal welche machen.
    Und fleißig gepinselt hast du, klasse!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  30. Huhu liebes Linchen, das ist wieder ein ganz zauberhafter Post!!! :o)
    Die Türen sind toll geworden. Gefallen mir sehr, naja... und der Rest auch!
    Liebste Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen,
    da warst du besonders fleißig und die Ergebnisse können sich sehen lassen :O) Die Kirschen sind eine schöne Zugabe zu dem ganzen hübschen Obst, bin gespannt welche Frucht noch folgt ;O) Deine Kommode macht einen sehr fröhlichen Eindruck! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Linchen!
    Da warst Du aber fleißig! Hihi, ich kann mir das so richtig gut vorstellen, wie Du auf engstem Raum auf Deinem Balkon gewerkelt hast, so geht mir das nämlich auch immer :-) Aber: Das Ergebnis zählt und Du hast wirklich tolle Sachen gezaubert! Die gehäkelten Kirschen sind wirklich supersüß!
    Viele Liebe Grüße von der Leine
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh diese Farben *schwärm* ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen ganz toll hast du das gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Linchen, da hast du den Fensterladen ja wieder zu neuem Glanz verholfen;-)) Auch die Erdbeeren gefallen mir sehr. Ich war heute fleißig und habe an meinem Tilda Projekt gewerkelt. Wo finde ich den Tilda Blog?? Hab ein schönes Wochenende, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebes Linchen
    jaja das mit dem Sonnenbrand ist so ne Sachen....geht mir auch so dann bin ich draussen was am werkeln und am Abend kassiert man das Aua.....aber dein Aua hat sich gelohnt....deine Fensterläden sind der Hammer und so toll dekoriert hast du....aber auch die Leiter ist toll und die gehäkelten Kirschen und Erbeeren erst.....so richtig Sommer!!!!
    Ich freu mich schon auf Dienstag und lasse dir ein Grüssli hier....
    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Linchen,
    so, zurück aus dem Urlaub komme ich auch mal dazu, Deine tollen Sachen zu bewundern.
    Du warst wirklich fleißig und hast wunderbare Sachen gewerkelt.
    Die Lamellentüren sehen toll aus.
    Bei Dir ist richtig Sommer mit den schönen Früchten.
    Freue mich auf Dienstag, habe Dir eben mein Bild geschickt und grüße Dich lieb
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Linchen,
    obwohl ich ja viel (sehr viel ;) Schwarz/Weiß
    habe mag ich Rosa und das Mint total gerne.
    Deine genähten und gestrickten Früchte sind ja klasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...