Mittwoch, 24. Juli 2013

Wir-nähen-Tilda! - Projekt

Hallo zusammen,

vor etwa 1,5 Monaten ergab es sich, dass Valeska und ich uns einen Deal überlegten.
Es begann damit, dass Sie sich einen Tilda-Hasen kaufte und meinte, sie würde sich nicht daran trauen selbst einen zu nähen.
Ich traue Dir das durchaus zu und schrieb ihr das auch.
Wir stellen dann fest, dass wir beide einige Tildabücher besitzen und immer wieder gerne duchblättern uns aber nicht so recht ans Nähen heranwagen.
Zum gegenseitigen Motivieren vereinbarten wir einen Termin bis zu welchem wir beide etwas - eine Figur sollte es schon sein - aus einem Tildabuch genäht haben wollten.
Nun ist es soweit (Valeska war schon lange vor mir fertig, muss ich dazu sagen. Hier könnt ihr ihr Ergebnis sehen).


Ich hatte mir die Tilda-Giraffe ausgeguckt. So schlimm war es eigentlich nicht zu nähen. Es dauerte zwar etwas bis ich die Anleitung verstanden hatte (ich glaub etwas ausführlicher ginge es schon noch, oder seht ihr das anders? Vermutlich gewöhnt man sich daran und einmal alles durchlesen, ehe man anfängt, hilft auch ;-) Ich jedenfalls musste auch wieder auftrennen...). 
Geklappt hat es schlussendlich doch noch.
Und nun genug Vorgeschichte, jetzt kommen die Bilder, und das sind einige, ich konnte mich nicht entscheiden... :








Auch mal an den Blümchen schnuppern...











***

Und wo ich beim Thema Tilda bin, hier nun die Papierbasteleien vom StampinUp Workshop, nachgebastelt mit Tilapapieren.


Eine Box, welche nun die Stempelkissen beherbergt:


Links daneben seht ihr schon noch etwas,
ein Fotoalbum:



Und noch ein Fotoalbum:


 

Und außerdem entstand noch eine Notizzettelbox, die auf dem Schreibtisch steht, sie war im letzten Post schon mal zu sehen.



**
So, nun gab es genug Bilder für heute, denke ich. ;-)


Herzlichen Dank für die lieben Kommentare zum gestrigen Post!
Ihr seid toll!!
Und ein herzliches Willkommen meinen neuen Lesern!! 

Da so einigen die rosa Erdbeeren besonders gefallen haben, werde ich wohl im Urlaub noch welche häkeln und unter euch verlosen.
Nach dem Urlaub lose ich aus und geb euch dann Bescheid wer sie gewonnen hat! :)



*

Mit diesem Post verabschiede ich mich nun in den  Urlaub .
 Vielleicht schaffe ich es ja immer mal eine Blogrunde zu drehen, den nächsten Post wird es wohl erst in 3 Wochen wieder geben.
Lasst es euch gut gehen & habt eine schöne Zeit!

Ganz liebe Grüße,
Euer Linchen


Kommentare:

  1. Bei Valeska habe ich schon von eurer gegenseitigen Motivation gelesen und deren Engel bestaunt. Auch deine Giraffe ist so hübsch geworden, liebes Linchen. Die Öhrchen in Rosa sind besonders entzückend.

    Fröhliche Sommergrüße für deinen Urlaub

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laroline,
    die Giraffe ist ganz toll geworden. Ja, die Anleitung hätten sie besser erklären können, ich
    musste damals, als das Buch herauskam, einigen
    helfen.
    Ich wünsche dir eine erholsame Zeit, ich überlege auch schon was ich mitnehmne zum Handarbeiten.
    Auf jeden Fall die Sticksachen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Eine Giraffe mit Apfelbäckchen.... So niedlich!
    Hab schönen Urlaub!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. hallöle ...d geht's da wia mia,,,i hob a fast alle BIACHA von ihR ,,,, aber gnaht hob i a no nix..na stimmt nit ganz a HERZAL HOB I MAL GMACHT.... ggg,,, aber das du di glei an des LANGHAXATE drum GWAGT hasch des find i supa.... aber jetzt hast mi motiviert i wird jetzt a mol was mache:::NA NIT A ZWOATS herzal scho was mi HAXN...dran... lass da a BUSSARL do..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Linchen,
    die ist supersüß deine Giraffe mit gepunkteten Ohren! >. < Und auch die Papierarbeiten gefallen mir sehr gut.Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. :-)

    AntwortenLöschen
  6. liebe Karoline,
    das ist ja eine tolle Aktion von euch beiden, damit motiviert man sich enorm, und deine Giraffe ist so süß geworden, ich erinnere mich, dass ich das Buch damals genau wegen der Giraffe gekauft habe, aber zu mehr als den Schnitt ausschneiden kam es bisher noch nicht, mal sehen wann das bei mir was wird.. zu viele andere Projekte ;o)) süß ist sie, sooo süß!
    Die Papierarbeiten gefallen mir auch sehr, und die Erdbeeren von gestern habe ich gar nicht gewürdigt, wie ich schamvoll gestehen muss!!!
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, lasst es euch gut gehen... ganz liebe Grüße und bis bald in drei Wochen, cocrnelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karoline,
    Mei ist die niedlich. Das Kleidchen ist süß und die Ohren find ich witzig.
    Sind die Hörner ausgestopft? Das stell ich mir schwierig vor.
    Die Idee von Dir und Valeska finde ich klasse.
    Ein schöner Ansporn.
    Nun hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen,
    hier bin ich gleich noch einmal. Da hattet ihr aber eine tolle Idee, ich habe bis jetzt meine Tildabücher auch nur angeschaut und noch nichts daraus genäht.
    Deine Giraffe ist ja obersüüüüüüüüß und ich konnte mich an den Bildern gar nicht satt sehen. Darauf kannst du richtig stolz sein.
    Deine Tildabastelwerke sehen allesamt wunderschön au. Du bist so fleißig, da hast du dir deinen Urlaub wirklich sehr verdient. Ich wünsche dir ganz wundervolle Urlaubswochen, viel Erholung und ein Traumwetter.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen

    ...eine schöne Idee sich gegenseitig so zu motivieren.
    ...und dieses süße Giraffenmädel ist sooo herzig.

    Schöne Sachen hast du noch gewerkelt ...Stampin Up ...find ich schön Klasse, aber mit Tilda Papier...wunderschön!

    Ich wünsche dir
    ...im Moment immer noch am Strand sitzend...
    einen tollen Urlaub...hab eine schöne Zeit und erhol dich gut.

    Liebe Grüße

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Linchen,

    nun komme ich endlich dazu dein Tildawerk zu bestaunen! War den ganzen Tag unterwegs. Wow, deine Giraffendame ist soooo schön geworden, man sieht überhaupt nicht das es deine Erste ist. Da kannst du wirklich so stolz sein. Dagegen sieht mein Tildaengel ja schon ganz schön mickrig aus. Hast dir aber auch gleich eine ganz schön schwierige Figur ausgesucht und hast es so super gemeistert. Was nähen wir als nächstes * zwinker* ?
    Nun wünsche ich dir auf diesem Weg auch nochmal einen ganz schönen Urlaub mit vielen schönen Momenten!
    Bis bald und sei ganz lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,

    Ganz ganz putzig ist das kleine Mädchen mit dem langen Hals geworden. Echt süße Fotos. Ich wünsche Dir eine tolle Urlaubszeit, viel Erholung und Entspannung und eine Menge neuer Ideen.

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Da warst du aber sehr fleißig! Dein Tilda-Projekt ist dir sehr sehr gelungen! Bin begeistert! Auch deine Nähereien und Häklereien im vorigen Post gefallen mir ausgesprochen gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Mensch, Linchen, ist die Giraffe süß, und den Stoff von dem Kleidchen, den mag ich so! Blöd, dass man sich manchmal selbst so weg im Weg steht...Denn bei Eurem Deal hätt ich auch mitmachen können, bin doch auch so ein kleiner Angsthase...Deine Papierbasteleien gefallen mir auch ganz wunderbar, besonders hübsch find ich das blau-grüne Fotoalbum!
    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub
    und schick Dir liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,
    Du bist ein Naturtalent! Die Giraffe sieht ja supertoll aus! Bin begeistert und hoffe, dass Du bei den Projekt "Tilda-Nähen" dabeibleibst!
    Auch die Papiersachen gefallen mir richtig gut!Ich bastle auch unheimlich gerne mit dem Tilda-Papier...
    Nun wünsche ich Dir einen tollen Urlaub, erhol Dich gut und ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Ooohhh, Linchen, ich möchte auch rosa Erdebeeren! Vielleicht für unseren Tausch? Bütteeeee!!!
    Deine Giraffe ist superschön geworden! Ich liebe den Stoff vom Kleidchen! Und die Ohren, wie süß!
    Deine Papierbastelarbeiten finde ich auch toll! Besonders die große Schachtel!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Linchen
    Die Giraffe sieht ja süß aus. Würde ich mich nicht drüber trauen.
    Sie ist dir gelungen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Das ist deine ERSTE???? Die ist wahnsinnig toll!!! So süß. Und euer Projekt klingt super gut, so kann man sich gegenseitig wunderbar motivieren. Bin schon auf weiteres gespannt!!! GLG YVonne
    P.S. Die Erbeerchen sind soooo allerliebst....seufz..

    AntwortenLöschen
  18. Moin Moin Linchen,
    die Giraffe ist dir gut gelungen! Nun ist der Damm gebrochen, oder ;-) ?
    Trennen gehört zum Handwerk :))))
    Du bist wirklich unglaublich fleißig!
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,

    ist die aber putzig.
    So eine hübsche Giraffe (das Kleid ist umwerfend) - für Deinen ersten Versuch ist das eine super Leistung.
    Ich bin begeistert. Auch Deine Papierwerke sind wunderschön.

    Liebe Grüße schickt Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich hätte auch gerne rosa Erdbeeren! Da versuche ich doch mein Glück.
    Deine Giraffe ist sehr süß geworden. Bei mir geht es am Samstag auch in den Urlaub, zwei Wochen Dänemark, jipppieh! Ich wünsche dir gute Erholung.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen,
    Dein erstes Tilda-Projekt lässt sich aber wirklich sehen, hast du ganz toll hingekriegt! Die Giraffe sieht so charmant aus und ich glaube, sie wird nicht lange alleine sein. Sobald man einmal angefangen hat Tilda-Sachen zu nähen, gerät man in einen richtigen Rausch und man möchte einfach noch mehr machen, mir zumindest ist es so ergangen:-)
    Ja, ja deine Erdbeeren..... hach ich träume noch jetzt von ihnen, aber was habe ich da gelesen, du wirst einige verlosen, jupi, da werde ich auf jeden Fall mit von der Partie sein.
    So du Liebes und nun wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub und ganz viele schöne Momente!

    Liebe Grüsschen.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,
    oh wie süß....
    Deine Giraffe ist ja niedlich geworden, habe gerade von eurem "Deal" schon bei Valeska gelesen. So gemeinsam frisch ans Werk zu gehen finde ich prima. Und schau...wie toll es geworden ist.
    Auch deine anderen Papierwerkeleien sind ganz zauberhaft geworden. Gefallen mir allesamt!
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub...bis bald!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,

    eure Motivationsidee ist eine super Sache. Hier gibt es auch so einige Bücher von Tilda, Cath Kidston etc. - manche davon seit über 5 Jahren. Genäht habe ich daraus jedoch kaum. Liegt wohl auch daran, dass mich schon das Anschauen der schönen Fotos fasziniert. Aber zu zweit oder mehr macht es ja auch viel mehr Spaß zu nähen, als allein.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen,
    ist DIE zauberhaft!!!!!Ein ganz,ganz dickes Kompliment von mir, das Giraffen-Fräulein ist ein Traum ;o)!Und auch die anderen Tilda-Sachen die du gezaubert hast sind wunderschön!Ich wünsche dir von Herzen die weltallerschönsten, sonnigsten, wundervollsten und erholsamsten Urlaubstage überhaupt ;o)!Liebste Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen, dein Giraffenmädchen sieht bildschön aus und was für ein hübsches Kleidchen sie da ausführt. Großes Kompliment auch von mir! LG Daniela

    PS: Natürlich auch von mir einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  26. hallo liebes linchen,
    ganz süß ist sie geworden, deine giraffe. hast du schön gemacht!!! und gebastelt hast du auch sehr fleißig, gefällt mir allesamt richtig gut!

    hab einen schönen tag!
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Karoline,
    die Tildagiraffe ist dir super gelungen, ganz goldig!

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub,

    lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Karoline,
    Deine Tildagiraffe ist klasse geworden! Mir gefallen die Sachen auch sehr und ich freue mih immer wieder über den ein oder anderen Gesellen, der aus dem Tildland zu mir zieht!
    Ich finde es sehr schön bei Dir! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Linchen,
    jetzt weiß ich auch, warum ich niiiiie Deine Beiträge lesen konnte....
    Ich war noch gar nicht in Deiner Leserliste hihiiiii
    Oh man....wie konnte mir das nur passieren *Ü*
    ...Bin ich doch hin und weg von Deinem Blog!!!
    Ich wollt doch nur mal ein wenig bei Dir stöbern und seh so viele
    tolle Sachen bei Dir!
    Du liebst auch Tilda....nähst sie, bastelst mit den Papieren...magst die selben Farben *wow*
    Ich freu mich so Deinen Blog nochmal so bewußt gefunden zu haben ;o)
    Einen schönen Urlaub hab ich Dir ja schon gewünscht...
    Bleibt mir nur zu sagen, dass die ersten Eisstiele schon Farbe angenommen haben :o))
    ...weißt ja wofür ...
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Tildafigur!!! Die Giraffendame sieht wirklcih toll aus!!! Ich finde, die erste Figur ist immer was ganz Besonderes...
    Deine Papierwerke sehen klasse aus und die Sachen aus dem letzten Post gefallen mir auch alle total gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Sommerpause!!!
    Ganz herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  31. huhu liebes linchen,
    die giraffe sieht klasse aus! deine papierbasteleien sind auch sehr schön geworden!!! gefällt mir alles sehr sehr gut.
    danke für die lieben worte, die datei ist echt der hammer! wenn du die möglichkeit hast, dann hol dir auf jeden fall eine sticki mit einem möglichst großen rahmen. es macht so einen spaß mit dem maschinchen und alles wird so perfekt. hab einen schönen urlaub!
    ganz liebe grüße
    von der biene

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...