Mittwoch, 12. Dezember 2012

Da wäre noch etwas...

...das seit einigen Jahren bei meiner Adventsdeko nicht fehlen darf.
Ich habe Euch ja gesagt es gibt reichlich davon.
Leider funktioniert die Lichterkette dieses Jahr nicht und ich bekomme sie bisher nicht in Gang.
Daher ein Bild ohne Beleuchtung.

Ich habe das Weihnachtsdorf vor ein paar Jahren von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen.
(Natürlich ist er da nicht ganz von allein drauf bekommen, sondern hat nen Tipp von unserer Mum bekommen ;-) )


Am Sonntag Abend hat es bei uns auch noch einmal ordentlich geschneit, sodass ich vor dem Schlafen gehen, noch einmal die Digicam gezückt habe um diese schöne Stimmung festzuhalten. 

So gut kommt es auf dem Bild leider nicht rüber...
es hat alles so schön geleuchtet.
Aber der Winter fängt ja gerade erst an, da werde ich wohl irgendwann mal noch bessere Fotomomente abpassen können :)

Ansonsten häkel ich gerade fleißig, denn einige Geschenke müssen Mitte nächster Woche fertig sein, damit sie dann pünktlich unterm Baum liegen.
Zeigen kann ich hier noch nichts ;-)

Achja, und dann war ich ja Sonntag noch auf dem Flohmarkt.
Erst dachte ich es gäbe gar nix für mich.
Aber dann... bei der dritten Runde habe ich das gefunden:


7 Stickrahmen :)
Mal sehen was ich mit denen alles anstelle, außer zum Sticken verwenden natürlich.
Daran müsste ich mich überhaupt erst mal trauen...
Naja, nach Weihnachten wird das schon.

Da ich vorher sicher nicht noch einmal dazu komme, wünsche ich allen schon mal ein schönes 3.
 s-Wochenende!
Ich gehe am Freitag zum Toten Hosen Konzert und bekomme heute noch Besuch :)

Habt eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt von
Linchen

Kommentare:

  1. Liebes Linchen,
    ich glaub das Dorf hab ich auch ,jedenfalls so ähnlich,ich werds noch aufbauen.....
    Jo,denn wünsch ich dir gaaaaaaaaaanz viel Spass am Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hätt auch mal wieder Lust.........hab mir die Argentienien DVD geholt,die tröstet ein wenig....
    Hab du auch einen schönen dritten Advent!!!!!
    Viele liebe Grüße ,Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hej Linchen, ich finde die große Kerze klasse. In die Stickrahmen kann man schönen Stoff spannen, oder auch schönes Papier. Ich habe das mal in der Zeitung gesehen, dass war total schön. Die hatten da mehrere Stickrahmen nebeneinander an der Wand befestigt. Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Linchen, die Häuser sind sowas von toll, einfach ein Traum und die Winterstimmung ist fantastisch, meine Tochter hat auch gerade Fotos gemacht.
    Sticken ist nicht schwer, ich mach das auch unheimlich gerne, bin gespannt was du mit den ganzen Stickrahmen anstellst.
    Viel Spaß beim Konzert!
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch einen schönen Tag! Bin gespannt was du mit den Stickrahmen machst. Habe auch gerade welche in "Bearbeitung" ;) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Die Häuser sind ja zauberhaft,genau mein Geschmack.Ich bin gespannt, was Du mit Deinem Flohmarktschnäppchen machst. Ich liebe Flohmärkte. Viel Spaß bei den Toten Hosen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    dein Winterdorf ist so schön. Aber das in Orginalgroße auch.
    Den letzten Teil habe ich (wiedermal) etwas zu schnell gelesen und dachte:
    Hoppla, da kommen die toten Hosen zu Besuch? Na sowas!
    Beim langsameren Lesen stellte es sich aber doch als falsch herraus!!!!
    ;-)
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen,
    einen lieben Bruder hast Du da, der so was Schönes verschenkt...
    Dann mal viel Spaß bei "Tagen wie diesen", live habe ich sie noch nie gesehen.
    Dir einen schönen 3. Advent, genieß Deinen Besuch,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen,
    das Weihnachtsdorf von deinem lieben Bruder ist wunderschön anzuschauen.Auch ohne Lichterkette gefällt es mir sehr!
    Da hast du ja mächtig Glück gehabt mit den Stickrahmen und ich bin gespannt was du daraus zuabern wirst.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem lieben Besuch und beim Konzert wünsche ich super tolle Stimmung.
    Ich wünsche dir auch einen sehr schönen 3.Advent,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    das Weihnachtsdorf ist wunderschön. Ich hoffe, daß Du die Lichterkette noch hinbekommst und das Dorf leuchten kann.
    Viel Spaß bei den Toten Hosen wünsche ich Dir.
    Hab Du auch ienen schönen 3.Advent und frohe Vorweihnachtstage.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    Stickrahmen sind eine klasse Wanddeko!!
    MfG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Weihnachtsstädtchen! So was nostalgisches hat glaub ich jeder...
    Tote Hosen??? Geil! Ich wünsch Dir viel Spaß!!!
    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen,

    das kleine Weihnachtsdorf sieht so richtig romantisch aus und gefällt mir sehr. Sehr gespannt bin ich schon was Du denn aus den Stickrahmen machen wirst, außer sticken mein ich natürlich. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß auf dem Konzert und einen gemütlichen 3. Advent.

    ♥-liche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Line,
    siehst Du, schon wieder so ein lieblicher Post wie ich bei Dir so gern mag. Die Holzbuchstaben vermehren sich wohl bei Dir, was ;-)) Na mal sehen ob das meine jetzt auch können. So Dingerchen lieb ich nämlich. Viel Spass beim Konzert, würd ich auch gern hingehen....
    Hab einen gemütlichen Abend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. Ach ja, so Miniaturen faszinieren mich immer wieder, hoffentlich geht die Lichterkette bald wieder... Dir auch einen schönen 3. Advent, Raphaele

    AntwortenLöschen
  15. oh dein Weihnachtsdorf ist ja süß, hab sowas noch aus Krmik, früher, als die Kinder kleiner waren hab ich das auch immer aufgestellt, ist so gemütlich.
    dein Flohmarktfund ist großartig, da kannst du schöne Stoffe einrahmen, ganz tolle Sache!!!Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. oh ich meinte natürlich KERAMIK.. ts ts

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,
    das Weihnachtsdorf sieht wirklich sehr schön aus und etwas ganz besonderes!!!
    Ich hab ja auch eine Schwäche für Miniaturen!!! Bei dem Konzert wünsche ich Dir ganz viel Spaß!!!

    Viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Lichen, ein super Geschenkewink ;)

    Ich wünsche dir ein tolles Hosenkonzert .....

    LG Heike.......


    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,

    das Weihnachtsdorf ist ja entzückend, und ich stelle mir gerade vor, welche Atmosphäre es mit Licht verbreitet.

    Und so viele Stickrahmen hast du "gefunden", ist ja toll. Ich bin gerade auf der Suche nach einem größeren, nachdem meiner leider letztens den Geist aufgegeben hat.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Linchen, ich stell mir das Dorf grad in weiss vor! Und dann noch mit reparierter Lichterkette. Oder würde das Brüderchen dich dann lynchen?

    Viel Spaß bei den Toten Hosen. Ich bin auch kein bisschen neidisch...........nein, nein, überhaupt gaaaaaaaar nicht...........wer will schon zu den Toten Hosen :o)

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hej Linchen,
    viel Spaß bei den Toten Hosen, die kommen ja aus meiner Heimatstadt :)
    Deine Deko ist bezaubernd!
    Sticken ist gar nicht so schwer, trau dich einfach mal!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Linchen,
    deine Lichterhäuschen sind auch ohne Lichterkette sehr schön. Tolle Deko und die winterliche Stimmung dazu ist einfach wunderschön.
    Bin mal gespannt, was du mit den Stickrahmen so anstellst?
    Viel Spaß beim Konzert heute Abend!!!
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Linchen,

    wow, was sind die Häuser schön! Die hätten mir auch gefallen. Du mußt sie unbedingt noch beleuchten. Was für ein Traum!

    Die Stickrahmen könntest Du vielleicht mit tollen alten Stoffen bespannen und als Bilderrahmen an die Wand hängen. Sind in der Gruppe natürlich am schönsten aus.

    Liebe Adventsgrüße sendet Sally

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebes Linchen,

    sie sehen bestimmt ganz wundervoll aus deine Häuschen,wenn sie dann noch beleuchtet werden.Sind so ja schon sehr schön.
    Oh,so viele tolle Stickrahmen?Also ICH wüßte ja was ich damit mache.Ach menno,ich find sowas tolles nie,schnüff.Eine Idee verrate ich dir aber trotzdem( bin ja nicht so,grins).Du könntest einen Rahmen sozusagen als Vogelstange anhängen und dann einen kleinen süßen Vogel nähen und ihn in den Rahmen setzen.Hoffe du weißt was ich meine?Wennnicht einfach nochmal melden.
    Aber vielleicht versuchst du es im neuen Jahr doch mal mit dem Sticken!?Ist gar nicht so schwer und man kann ganz zauberhafte Sachen mit machen.
    Und deine Adventsbuchstaben gefallen mir auch sehr.Ich glaube mein Ideenverwirklicher muss mir doch mal welche machen.
    Hab du auch einen wundervollen 3.Advent und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    ein schöner Umschlag hat mich erreicht mit sooooo schönen Bäumchen und einer soooo lieben Karte! Ohhhh ich habe mich so gefreut, ich drücke dich!
    Dein Weihnachtsdorf ist wunderschön, auch ohne Licht ein Traum!

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Lienchen,

    Ein tolles Weihnachtsdorf hast du da, dass gefällt mir richtig gut.

    einen schönen 3. Advent wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Line,
    ich hoffe Ihr hattet ein schönes Konzert und einen schönen 3. Advent? Leider war das Wochenende ja teilweise ganz schön verregnet. Das kleine Weihnachtsdorf ist ja super schön...auch ohne Beleuchtung.
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüßle
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...