Sonntag, 4. November 2012

Dies und das...

...möchte ich Euch heute zeigen.

Als Erstes möchte ich jedoch alle neuen Leser begrüßen! Ich freue mich, dass ihr da seid! Natürlich auch über alle, die die mir schon etwas länger folgen!!! 
Und vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum letzten Post! Ich freue mich so sehr darüber!!!

Nachdem ich auf einigen Blogs tolle I*kea Einkäufe bestaunt habe, konnte ich es nicht mehr länger abwarten und bin gestern auch hingefahren :) 
Und dies ist ein kleiner Teil meiner Ausbeute, alles muss ich nicht zeigen, denn es sind gefühlte 50 Kerzen dabei ;-)
Aber man braucht im grauen November ja auch Unmengen davon!!!

Heute hatten wie allerdings bis zum Nachmittag ganz tollen Sonnenschein und es war warm!!


Dann habe ich in dieser Woche das Grannykissen fertig bekommen. Seite 2 anzufangen hatte ja etwas länger gedauert ;-)

So schaut es aus:
 rechts unten also die "Rückseite"

Außerdem habe ich letzte Woche Samstag diese 2 gefunden. Ich finde sie toll:

Ich hatte die Idee, die Pilze noch zu weißen.
Was haltet ihr davon? Weiße Pilze???

Noch habe ich auch nicht den richtigen Platz für sie gefunden... 
Wenn ich über die Farbe entschieden habe, werden sie noch Schleifchen bekommen und dann vor dem Balkonfenster stehen denke ich.

Und zum Schluss noch das aktuelle Couchtisch-Ensemble ;-)



Achja, ich habe mich auch mal wieder im Runden häkeln versucht. Betonung liegt auf versucht!!
Hier ist mein 1. Häkelpilz aus vorteilhafter Perspektive :) 

Nachtrag: Hab ganz vergessen zu erwähnen, wo ich die Anleitung für den kleinen Kerl her habe! Sie ist von Nicole alias Marabee´s Welt
Danke dafür!!!

Nun wünsche ich Euch einen schönen, gemütlichen Sonntag Abend!
Euer 
Linchen

Kommentare:

  1. Hallo Linchen,
    dein Kissen ist so schön geworden und auch der niedliche Pilz.Ja und Kerzen kann man um die Jahreszeit nicht genug haben,außerdem wandern sie sowieso immer automatisch in den Einkaufswagen beim Schweden.
    Liebe Grüße Stephie
    (Engelhase ist von Maileg,bekommst du in vielen online-shops)

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,

    auch ich freue mich sehr über Deine lieben Zeilen zu meinem Restehäkelschal. Das Muster ist ganz einfach und besteht nur aus zwei Reihen mit Stäbchen und Luftmaschen. Wenn Du möchtest dann schreib ich Dir die Anleitung. Wir haben auf unserer Seite eine E-Mail-Adresse, also wenn Du möchtest dann melde Dich kurz per Mail ich antworte Dir dann.

    Ganz toll sieht Dein Grannykissen aus, vorallem dass Du die Rückseite einfarbig gemacht hast gefällt mir sehr, denn dann kann man es auch mal andersherum hinlegen wenn einem das zweifarbige zuviel wird. Dein Häkelpilz sieht doch gelungen aus und passt perfekt zu den anderen beiden, die ich glaub ich so lassen würde, aber ich weiß das ist eine schwere Entscheidung.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karoline, schön wieder von Dir zu hören. Ja, beim Schweden gehe ich auch mit vollen Taschen raus. Ein 3/4 davon sind dann auch Kerzen. Davon brauche ich immer eine Menge.Dein Grannykissen ist hübsch geworden. Ob meine Decke jemals fertig wird, steht in den Sternen. Im Moment habe ich gar keine Lust dazu.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Sachen.
    Bei mir ist ja eher alles Rotlastig.
    Aber ich schaue auch gerne mal andere Farben.
    Und die Grau-weißen Kontraste gefallen mir gut.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Linchen.Schön das du meine Leserin bist so bin ich auch die deine.
    Nette Dinge machst.das Kissen sieht sehr nett aus,auch die Pilze sind dir gelungen.
    Die Pilze weiseln ist Geschmacksache ich würde sie so lassen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Linchen,
    ich würde die schönen Pilze so lassen und lieber mit weißen Kugeln oder Zapfen und evtl. Tannenzweigen dekorieren.
    ja bei IKEA wird man immer fündig, habe letzte Woche wieder massen an Teelichter mit nach Hause geschleppt.
    Danke für Deinen lieben Kommi zum Vogelhäuschen, ich warte nun auf die Besucher....
    Dir einen schönen Wochenanfang,
    sonnige Grüße vom Rhein,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karoline,
    IKEA macht einen fertig... :-))) Man wollte doch "nur mal gucken" und ehe man sich versieht, ist der Wagen dann doch wieder voll! Kerzen und Teelichter kaufen wir dort auch immer! Die schönen Pilze würde ich so in natura lassen und vielleicht mit wechselnder Deko farbig unterlegen. Es muss doch nicht alles weiß sein. Deine Häkelarbeiten gefallen mir auch sehr gut!!! Ich bewundere Euch alle, die Ihr das so schön könnt!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karoline,
    deine Deko gefällt mir,ich glaub ich muss doch auch mal wieder dort hin.Sieht alles sehr edel aus.Dein Kissen passt perfekt in den Farben,gefällt mir sehr.Na und dein Pilz sieht doch schon super aus.Ich weiß gar nicht was du willst?
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir.
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab noch einen schönen Tag
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valeska,
      ich danke Dir für Deinen Kommentar!!
      Aber der Pilz ist wirklich seeehr vorteilhaft getroffen ;-) das andere Bild hab ich mir nicht getraut einzustellen ;-) aber vielleicht mach ich das noch, wenn ich euch mal zum Lachen bringen will! :)
      Liebe Grüße
      Linchen

      Löschen
  9. Hej liebe Karoline,
    Dein Häkelkissen ist wirklich schön geworden und paßt perfekt zu deinem Kissen mit Wellenmuster♥
    Ich finde dir ist der Pilz wirklich gut gelungen.
    Den beiden anderen Pilzen würde ich vielleicht nur weiße Punkte auf dem Hut verpassen, oder einen weißen Schirm und den Fuß so lassen... Liebe Grüße, hab es fein Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Puschi,
      das ist auch eine schöne Idee!!! Da wäre ich gar nicht drauf gekommen! Nur den Hut oder nur den Stil weiß zu machen :) Das werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen! Danke!
      Hab es ebenfalls fein!
      LG

      Löschen
  10. Hallo Linchen,

    vielen Dank nochmal,dass du nun auch eine Leserin meines Blogs bist.Ich habe mich sehr gefreut, dass du den ersten Kommentar gepostet hast.
    Das Granny-Kissen ist ein Traum, sehr schön.
    Die Pilze finde ich auch so schön,aber dir müssen sie ja gefallen.Ich kann mich auch immer so schlecht entscheiden.


    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde die Pilze weisseln. Und dein Häckelpilz ist ausgesprochen süss. Könntest du die Anleitung auf deinem Blog stellen ? Ich würde ihn auch gerne machen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Linchen!
    Mir geht es auch immer so, dass ich etwas Tolles auf den Blogs entdecke und es dann unbedingt auch haben muss *lach*. So oft wie dieses Jahr war ich zuvor nie beim Ikea. Die haben aber auch so tollen Kleinkram :-)
    Dein grau/weißes Grannykissen sieht toll aus, das gefällt mir in dieser Farbkombination besonders gut. Tja und die Pilze gefallen mir auch super gut. Aber ich denke in weiß und mit einer schönen Schleife würden sie noch einen Tick schöner aussehen. Bin schon gespannt, für welche Variante du dich entscheidest.

    GGLG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Linchen,
    der kleine Pilz ist ja süß! Die beiden anderen würden mir, glaube ich, in weiß auch besser gefallen.
    Ich war heute auch beim Schweden. Da komme ich nie mit leeren Händen raus!
    Einen schönen Abend noch.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Linchen,
    die Kissen und der gehäkelte Pilz sind toll geworden!
    Ich könnte mir vorstellen, die Pilze so zu lassen und mit
    einer Schleife zu versehen oder sie zu weisseln, dann aber
    komplett, hat sicherlich beides was. Bin gespannt , wie
    du dich entscheidest.
    LG Manu, die auch im IKEA war, aber die Kerzen vergessen hat.
    Werde wohl nächste Woche noch mal fahren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      wodurch warst Du denn so abgelenkt, dass Du im I*kea die Kerzen vergessen hast?? ;-) Ist doch aber auch ganz nett gleich wieder so einen guten Grund zu haben nochmal hinzugehen! Von mir aus ist es dafür leider etwas zu weit weg...
      LG
      Linchen

      Löschen
  15. Hallo Linchen,

    bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen.... :-) Ich kann mir die Pilze sehr gut geweißt und mit Schleifchen vorstellen, aber entscheiden musst letztlich du ;-) Und der Häkelpilz macht doch einen sehr guten Eindruck auf dem Foto. So ein Pilzchen häkeln steht auch immer noch auf meiner to-do-Liste, ich finde die so süß.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  16. Der kleine Pilz ist ja wirklich super süß! Stell ich mir ziemlich schwierig vor. Das mit den anderen Pilzen ist ja gar nicht so einfach. Ich glaube ich könnte mich da nicht wirklich entscheiden, ob weiß oder so lassen wie sie sind. Und wenn Du nur einen weiß machst? :)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüßle aus der Nachbarschaft ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Linchen.
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Du hast ja einen wunderschönen Blog ich hab mich mal gleich eingetragen, damit ich nix versäume.
    Deine Polster sind wunderschön.
    Schick Dir ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hej Linchen!
    Der Pilz ist ja herzallerliebst! Ich finde Pilze sehen immer gut aus, gerade die nicht sooo perfekten haben doch den meisten Charm!
    ABER dein Granny Kissen ist ja ne Wucht! Ich würde mit meinem Arm ewig dafür brauchen! Die Farben sind wunderbar!
    Und die geflochtenen Pilze würd ich so lassen... Aber weiß - ist irgendwie auch schön. Echt schwierig.
    GlG schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,
    schön schaut´s bei dir aus. Ich würde die Pize so lassen und ein rot/weiß kariertes Bändchen umschlingen. Und...dein Grannykissen ist wunderschön geworden. Gefällt mir sehr gut. Sehr hübsch.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Linchen ,
    danke für deine netten Zeilen .
    Endlich komme ich dazu mich auch bei dir um zu schauen . Hat etwas gedauert - sorry - ♥
    Sehr hübsch hast du es dir gemacht . Deine Kissen sehen toll aus , aber auch all die anderen Teilchen . Tja am Schweden komt wohl niemand so vorbei 6 &chon garnicht mit leeren Taschen heim :)))
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen, ganz tolle Kissen sind das und die Pllze sind sehr süß! Dein Häkelpilz ist doch super gelungen! Ja, ohne den Schweden würde echt was fehlen, Du fährst sicher auch zum Ulmer Ikea, oder habt ihr am Bodensee jetzt einen ? GLG an Dich, Christiane

    AntwortenLöschen
  22. hallo linchen,
    schön ist dein granny kissen geworden. dein gehäkelter pilz gefällt mir super.
    gehe auch gerne beim schweden einkaufen(kerzen) und vieles mehr,
    liebe grüße und einen schönen abend wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Karoline,
    schöne Dinge hast du da entstehen lassen. Ich weiß auch nicht, ob ich die Pilze so lassen oder weiß machen würde. Mir gefällt beides - kommt ja auch darauf an, wo sie am Ende stehen sollen. Dein kleiner Häkelpilz gefällt mir besonders gut.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Linchen,

    danke für das Nachtragen der Anleitung :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    du hast mich mit deinem wunderschönen gehäkelten Kissenbezug überzeugt, so einen muß ich auch machen. Er gefällt mir richtig, richtig gut.
    Genau diese 2 Pilze habe ich auch, die hatte ich schon letztes Jahr gekauft. Bei mir sind sie noch nicht geweißelt, aber die Idee ist toll. Ein Schleifchen werde ich auch noch dranmachen, danke für die Inspiration.
    Deine Awardverleihung habe ich gelesen. Danke schonmal, habe es in meinen heutigen Post wieder vergessen. Beim nächsten denke ich dran, versprochen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karoline,

    Oh schöne Kissen hast du, die gefallen mir und der kleine Pilz, soooo süß, ich habe ja auch so ein Schmuckstück.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen,
    dein Häkelpilz sieht klasse aus!!! Bin auch gespannt, ob du die anderen Pilze weiß machst. Könnte ich mir jedenfalls gut in weiß vorstellen. Dein Grannykissen ist auch toll geworden!
    Allerliebste Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebes Linchen danke für dein Besuch bei mir:-)) ich bin jetzt auch Deine Leserin:-) ich sehe Du bist auch Häkel-süchtig?:-)) Dein Kissen sieht ganz toll aus:-) LLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Bilder, das Kissen finde ich besonders toll :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Die Kissen sind so zauberhaft ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. HI
    schöner Blog!
    vielleicht hast du ja Lust mal bei mir reinzuschauen uns Leser zu werden.
    ich bin schon Leser deines Blogs :D
    http://mylittlewo.blogspot.de/
    lg jana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...