Samstag, 10. November 2012

Kleiner Zwischenbericht

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für eure lieben Worte zum letzten Post! 
Zum Häkelpilz, dem Grannykissen und Eure Meinungen zum Weißen der Pilze (oder eben nicht)!!
Bisher habe ich mich noch nicht entschieden... Vorerst werden sie also bleiben wie sie sind und bekommen eben nur Schleifchen. Bilder folgen noch.

Derzeit läuft ja eigentlich nur ein Projekt 
- die Decke! 
Eine Idee für ein Parallel-Projekt habe ich aber seit gestern :)
Da ich den letzten Stand nach dem Dänemark-Urlaub gezeigt habe, denke ich es wäre vielleicht mal wieder an der Zeit zu zeigen, wie weit ich gekommen bin:

So sieht sie aktuell aus:


Und dann habe ich diese Woche noch 2 Dinge aufgestöbert.
Zum einen dieses Lichterhäuschen


Und gestern fand ich nach langer Suche diesen Schriftzug doch noch:

Ich war ganz begeistert als ich diesen bei Nicole gesehen hatte.
Meine Suche blieb allerdings erfolglos, bis gestern! :)
Ich denke jedoch, dass ich ihn erst mal für die nächsten Wochen wieder wegräumen werde, denn eigentlich haben wir ja noch Herbst. Da dürfen bei mir die genähten Kürbisse und die Pilze noch etwas stehen bleiben.

Außerdem habe ich noch einen 2. Schriftzug erstanden. Den zeige ich Euch aber ein anderes Mal... Auch der passt noch nicht zur Jahreszeit :)

So, nun wünsche ich Euch ein schönes, gemütliches Wochenende! Und viel Spaß bei allem was ihr so vorhabt!
Ich fahre gleich mit "meinen Mädels" ins Elsass, kleine Shoppingtour machen!!! Da freuen wir uns schon lange drauf! (schon seit wir nach dem ersten Mal wieder fuhren, wussten wir, dass wir vor Weihnachten auf jeden Fall wieder hinfahren!)

Seid ganz lieb gegrüßt von 
Linchen

Kommentare:

  1. Hallo Linchen,
    die Decke sieht wunderschön aus,so herrliche Farben. Es sieht so aus, als hättest du sie bald fertig,oder?

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      ich glaube leider nicht. Grob geschätzt ist ca. die Hälfte fertig. Ich denke es täuscht auf dem Bild! Sie ist etwa 125 cm breit und die Höhe beträgt erst 85 cm. werde da noch eine Weile beschäftigt sein...
      Liebe Grüße
      Linchen

      Löschen
  2. Hallo Linchen,
    Gegenbesuch :-)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut! Hier bleib ich ;-)
    Deine Häkeldecke schaut wunderschön aus! Tolle Farben!
    Viel Spass beim Shoppen heute ;-)
    Liebe Grüße!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen,
    wow, Du bist ja fleißig an der Häkelnadel ;o) Der kleine Pilz und das Kissen im letzten Post und die tolle Decke (unbedingt schnell fertig machen, die Kälte kommt bald...)! Und der "Winter"-Schriftzug sieht spitze aus, da kann er ja kommen, der Winter...
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Linchen,
    die Decke wird sicherlich wunderschön, das ist sie ja jetzt schon, aber wenn sie erstmal fertig ist...ein Traum.
    Die Errungenschaften gefallen mir auch sehr gut, ich dekoriere nun soo langsam um.
    Ich denke , ihr hatte einen schönen Shoppingtag trotz regen, ich kann Euch den WEihnachtsmarkt in Kaysersberg wärmstens ans Herz legen!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Linchen,
    deine Decke wird ein Traum! Wunderschöne Dinge hast du dir gegönnt, das Lichterhäuschen und der Schriftzug sehen klasse aus und gefallen mir sehr!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    die Decke wird wunderschön. Ganz besonders gut gefallen mir die Farben.Sehr harmonisch!
    Und deine Lichthausdeko wirkt ebenfalls sehr gemütlich. Hach, schön ist der herbst. Die Zeit der Lichter...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen,
    du bist ja ziemlich fleißig mit deiner Decke. Ich hätte ja auch gerne eine gehäkelte Decke, aber weil ich auch gerne so viel anderes hätte, würde sie wohl nie fertig, denn man kann nicht alles gleichzeitig haben...
    Kann es sein, dass du beim Posten irgendeine andere Zeit als die aktuelle eingestellt hast? Manchmal übersehe ich nämlich eine Weile deine neuen Posts auf meinem Blog, weil sie zwischen älteren Posts von anderen Blogs erscheinen.
    Viel Spaß beim Shoppen und herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen liebe Linchen.
    Hübsch sieht deine Decke aus,sehr schöne Farben.Das Lichterhäuschen ist auch niedlich und der Schriftzug dazu einfach perfekt.
    Schönen relaxen Sonntag wünsche ich dir.Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Linchen,
    Glückwunsch, Du hast ja noch einen ergattert, der 2. ist doch bestimmt "Advent", oder???
    Leider habe ich keine mehr gefunden...
    Ins Elsass möchte ich dieses Jahr auch noch mal, mal sehen, ob es klappt.
    Dir noch eine schöne Shoppingtour,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen, bist ja schon ordentlich weit gekommen, mit Deiner Decke.Wenn Du weiter so schnell arbeitest ist die Weihnachten fertig. Ich bin immer noch am GRANNYS häkeln, für meine Decke. Das ist glaube ich ein Projekt, was sich noch über den Winter hinziehen wird. Sind ja sowieso Frühlingsfarben.
    Diese Häuschen liebe ich auch. Eins habe ich schon.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche, Deine Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,

    Schön, deine Decke gefällt mir gut.
    Deine Deko ist sehr gelungen, vor allem gefällt mir das Teelichthaus, sooo schön.
    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Line,
    ich hoffe Ihr hattet noch einen erholsamen Sonntag. Ich war nach unserem Shopping-Samstag ganz schön ko. :) Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und war ein richtig schöner Tag. Der Winterschriftzug ist ja wirklich richtig schön und das kleine Winterhäuschen ist so süß. Da kann man es sich bei solch einem Schmuddelwetter richtig gemütlich machen und sich in die neue Kuscheldecke einkuscheln. ;) Einen schönen Start in die Woche.
    Ganz liebe Grüßle
    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Hej Linchen,
    oh deine Decke *neid* die schaut so toll aus. Ich komm nicht weiter mit meinen Grannys :) na ja irgendwann oder ich fang so eine Zickzack-Decke an. Ist das schwer? Ich bin nicht so ein Held was häkeln und stricken angeht :)))
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,

    ohh Deine Decke sieht schon richtig nach einer Decke aus. Das ist sicher schön zu häkeln weil man ja gleich gewärmt wird, oder ? Die Farben passen wunderbar zusammen. Deine Winterlichthäuschen sind toll, mir gefallen die Schneeflocken darin sehr gut, sie machen sie so gemütlich.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Linchen ,
    ui da war aber jemand fleißig mit handarbeiten beschäftigt .Deine Decke schaut sehr kuschelig & warm aus . Bis es richtig kalt wird , wirst du bestimmt fertig sein & dich in sie kuscheln können . Wie ich sehe , hast du dir auch eine neue " Villa " gegönnt , ein schöner Baustil !
    Der Winterschiftzug gefäält mir auch sehr - wieso willst du ihn noch einmal wegräumen???
    Danke für deine lieben Zeilen , mittlerweile - ist schon der 2 große Vogelgugelhupf aufgepickt , bei den Kleinen bin ich schon wieder in der Produktion - anscheinend hat es sich rumgezwitschert , dass bei mir das Flyinn geöffnet ist :)))
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. hallo linchen,
    danke für deinen lieben kommentar, aber deine decke schaut ja auch ganz wunderschön aus! ich finde dieses wellenmuster so toll!
    nun sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für deine lieben Kommentare.
    Bei uns steht schon drei Buchstaben rum.
    JUL,
    müssen aber noch angemalt werden,"lach".
    Aber WINTER finde ich auch schön und erst deine Lichthäuschen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Linchen,

    die Decke wird ja zauberhaft, ich mag die Farben sehr ♥
    Auf die "Elsass-Fahrt" bin ich *einwenigneidisch*, das muss in der Vorweihnachtszeit ein Traum sein...
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,
    so eine Wellendecke ist was Feines, hab ich auch schon gemacht. Deine Farbkombi ist ganz wunderbar, so wird es ein tolles Stück!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,
    deine Wellendecke geht aber schnell voran. Da bist du ganz schön fleißig gewesen. Und sie wird wirklich wunderschön. Ich häkel auch gerade wieder an meiner, da die Grannydecke nun fertig ist.
    Das Lichthäuschen sieht sehr bezaubernd aus, vorallem die Schneeflockenausschnitte. Der Schriftzug ist auch toll, muß wohl auch mal auf die Suche gehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebes Linchen,
    danke für deine so lieben Kommentare!!! :o)
    Ich freue mich jedes mal drüber!
    Heute versuche ich schon zum dritten Mal in deine Leserliste zu hopsen, es geht nicht. :o( Da kommt immer, dass meine Anfrage nicht bearbeitet werden kann.
    Ich bleibe aber hartnäckig, denn bei dir ist es auch sehr sehr schön!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen, die Decke wird ja ein Traum! Und die anderen Bilder sind auch wieder so toll! Ganz liebe Grüße an Dich, Christiane

    AntwortenLöschen
  23. liebe Karoline, über deinen lieben kommi hab ich mich sehr gefreut!!Danke dir herzlich.♥
    du hast auch sooo tolle Lichthäuser, die sind so filigran, und die Schriftzüge mag ich auc geren. Ein ganz schönes WOEnde wünscht dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...