Montag, 26. November 2012

Zwei Loops und ein DIY

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal vielen Dank für Eure Kommentare zum letzten Post und dem "Uhrzeitproblem" und danke auch für die Weinkisten-(Beistelltisch-)Tipps!
Allerdings habe ich nun einen Tabletttisch gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht, bloß noch gestrichen werden muss.
Wenn alles gut geht, kann ich ihn Euch in ein paar Tagen zeigen.

Vor einigen Tagen habe ich meine 2 Loops fertiggstellt, von denen ich im letzten Post eine kleine Vorschau gezeigt hatte. Die Idee dazu bekam ich vom Punkelmunkel-Blog. Die Anleitung gibts bei Drops-Design.

Hier sind meine beiden:


 Und getragen:
Da die Maschen ja recht grob sind, wollte ich ihn lieber enger am Hals anliegend haben.
 
Und noch das Muster im Detail:

Insgesamt ging beides ziemlich schnell, sodass ich derzeit wieder an der Decke arbeite.
Etwas neues ist mir vorerst nicht eingefallen, nun wird es wohl eher wieder öfter an die Nähmaschine gehen. 
Denn es gibt ein paar Weihnachtgeschenke, die ich nähen möchte.
Was, kann ich hier nicht sagen ;-)

Und dann habe ich noch ein DIY für Euch.
Ich habe es in einer Zeitschrift (Lisa Wohnen & Dekorieren) enteckt und es hat mir sehr gefallen!
 Meine fertige Version seht Ihr hier:

Zwar ist es nicht ganz sooo schnell gemacht, aber es gefällt mir! 
Die Anleitung findet ihr anbei.

Man kann natürlich jeden Schriftzug nehmen, der einem gefällt. 
Wichtig wäre, dass man das doppelseitige Klebeband schön bis ganz oben und unten klebt, ohne Lücken, sonst gibt es Stellen an denen die Wolle nicht haftet.

Ich werde es auch noch an Zweige hängen. Dann zeige ich noch mal ein Foto.
Am Wochenende habe ich nämlich ein paar Lärchenzweige bekommen :)
Das ist zwar nicht das einzige, aber alles zu seiner Zeit.
Ich muss einiges erst mal fertig machen und sortieren ehe ich es zeige.

Und dann hatte ich heute meinen Gewinn bei der lieben Puschkalina im Postfach!
Ich zeige es Euch hier noch mal:

 Ist es nicht süüüß???!!
Mein Lavendelmädel :) Ich danke Dir nochmal für den tollen Gewinn! Ich freue mich!

Musste leider alles im Dunkeln fotografieren... Denn wenn ich Feierabend habe, ist es schon dunkel :(
Aber ich möchte Euch ja doch schon gerne ein paar Fotos zeigen!

Meine Adventsdeko werde ich wohl auch eher zum Wochenende hin rausholen, eher
werde ich es leider nicht schaffen.
Aber ich schau es mir bei Euch schon mal an :)

 Habt es fein! 
Liebe Grüße
Linchen

Kommentare:

  1. Hallo!
    Deine Loops sehen total kuschelig aus! Das Muster häkel ich auch gerne ... das häkelt sich so nebenbei ;-)
    Glückwunsch auch zum Gewinn! :-)
    Liebe Grüße
    chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,

    Tolle Sachen hast du gemacht! Am meisten gefällt mir der Winter Schriftzug. Eine tolle Idee. Die zwei Loops sind auch klasse!!!!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hej Linchen,
    ♥lichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Der ist wirklich entzückend!
    Deine Loops sind toll geworden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Linchen,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem entzückenden Gewinn.
    Deine Loops sind sehr hübsch geworden und sehen richtig kuschelig aus. Das Muster ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Linchen,
    tolle Loops sind das geworden, gehäkelt habe ich noch keinen, kann ich auch nicht.... Ich nähe immer welche, das geht auch schnell ☺
    Der Schriftzug ist klasse, ich habe die Anleitung gar nicht in der Zeitung gesehen, muss nochmal schauen.
    Du Glückliche, hast Du Lärchenzweige bekommen! Freue mich schon auf die Bilder davon.
    Dir nun einen schönen Tag, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Line,
    hast Du noch immer einen Ohrwurm? :) Am Wochenende kann die CD endlich laufen. ;) Dein selbstgemachter Schriftzug ist ja super schön geworden. Bin gespannt wenn er dann an den Zweigen hängt. Am Wochenende geht ja der Weihnachtsmarkt los und kalt soll es auch werden. Da sind die 2 kuschligen Loops ja genau richtig. Die sehen super aus! Ich hab gestern meine ersten Kisten bemalt. Hatte dazu Farbe wo Grundierung und Farbe in einem ist. Vielleicht wäre das was für Dein Tabletttisch? Kann Dir gern sagen wo's die gibt. Hab einen schönen Tag. Freu mich auf heute Abend
    Liebe Grüßle
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen!
    Schöne Sachen hast du wieder gezaubert!Die Zeitschrift habe ich auch und den Schriftzug wollte ich irgendwann auch mal machen,aber irgendwie hat man nie genug Zeit für solche Dinge!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße vo Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    deine Loops sehen wirklich sehr schön aus.Ob es mit meinem noch was wird?Ich weiß nicht so recht.
    Der Schriftzug sieht auch klasse aus,danke für´s zeigen.
    Viele Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Linchen, fein, dass dich das Säckchen freut:-)) Da freue ich mich auch♥ Deine Loops sind klasse geworden. Ich werde nach Weihnachten auch mal einen versuchen. Bis jetzt fehlte irgendwie die Zeit.. Gerade habe ich gebacken- uff. So viele Kekse und soviel Dreck... mache gerade mal ein Päuschen. Das muss ja auch mal sein. Viele liebe Grüße, hab eine schöne Woche Puschi♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,

    ja, so schöne kuschelige Loops kann man nicht genug haben, gerade jetzt wo es so richtig kalt werden soll. Dein Winterschriftzug sieht nach einer Menge Arbeit aus, aber das Ergebnis ist toll♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,
    herzlichsten Glückwunsch zum Gewinn!
    und eine ganz tolle Idee mit den Loop´s. Bin ich mal wieder von alleine nicht drauf gekommen...
    Ich habe nämlich noch herrlich weiche Babywolle da. Vielleicht...ich gehe mal die Wolle suchen!
    Danke!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. hallo linchen,
    gratulation zu deinem gewinn!
    deine loops sehen klasse aus,richtig kuschelig. danke für den link!
    wünsche dir eine schöne woche,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Karoline,
    deine Loops sind KLASSE!!!
    Och ich liebe Häkelmuster, das Detailfoto ist der Hammer :-)
    Dein Schriftzug ist auch Sehr schön.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Gruß Creativemaman

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Linchen,

    deine Loops gefallen mir sehr gut. Ich habe ja auch immer noch vor, mir einen zu stricken, doch momentan hänge ich an meinem ersten Strickjäckchen für meine kleine Maus. Da ich kein Profi bin, dauert das natürlich seine Zeit ;-)

    Danke auch für deinen lieben Kommentar und natürlich freue ich mich sehr, dich als neuen Leser begrüßen zu dürfen :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  15. Ich noch einmal, habe dir noch eine Mail geschickt, zum Verlinken ;-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    schön sind deine Loops geworden! Konntest du das Uhrzeit-Problem lösen? Jedenfalls bist du diesmal direkt und chronologisch bei mir erschienen!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. liebe Karoline,
    hab herzlichen Dank für deinen so lieben Kommentar bei mir!! Bei dir auf dem blog gibt es so viele schöne Dinge zu bestaunen, die Idee mit den Wollebuchstaben hatte ich auch gesehen, du hast es so toll umgesetzt, ich hab mich noch nicht getraut.
    Deine loops sind auch ganz fein geworden. Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Linchen, richtig toll, deine selbst gemachten Hübschlichkeiten!!! Ganz besonders beeindruckt bin ich von dem Winter-Schriftzug!!!
    Allerliebste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Linchen , die Loops sehen ja toll aus, mal was andres neben den genähten und die Wollbuchstaben sind der Hammer, kann mir vorstellen, dass
    man da genau arbeiten muss, werde ich mir mal merken.
    Dann bin ich mal auf dein Tabletttisch gespannt und wünsche dir viel Spaß beim Nähen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!!!
    Deine Loop`s sind toll geworden, das Muster erinnert mich daran, an meiner Decke weiter zu häkeln, oh! Sehr schön, der Schwarze könnte meiner sein ;O)!
    Der Schriftzug gefällt mir auch sehr gut! Die Idee muss ein einer meiner Gehirnwindungen warten! Auf deinen Tablettisch bin ich schon ganz neugirig!
    Einen schönen Tag und gglG Annette!

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen, deine Loops sind toll geworden, Ich staune ja immer wieder, denn sowas kann ich leider nicht. Deswegen freue ich mich immer, wenn ich durch Bloggerland hüpfe und solch tollen Ergebnisse bestaunen darf.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Tztztz, hatte ich mich doch noch gar nicht als Leserin hier eingetragen...aber jetzt entgeht mir NIX mehr ;o) Der Winter-Schriftzug ist ja klasse und so einfach gemacht (gut, Fleißarbeit...). Passend dazu schneit es hier schon wieder was das Zueg hält.
    Deine Loops kann man da gut gebrauchen! Und wunderschön sind sie geworden!
    Wenn ich Deine Elsass-Deko-Schätze so sehe: ich liebe diese Farbe!!! So einen Aqua/Minz-Ton haben wir im Schlafzimmer (ich hab es mir verkniffen die ganzen tollen Dekosachen zu kaufen, da haben wir ja nicht viel Deko stehen...aber vielleicht werd ich doch noch schwach!).
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  23. Danke, du Liebe!!!
    Und sooo schön hast du wieder gewerkelt! :o)
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen ersten Advent!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen,
    oh sind die Loops toll geworden und das Muster gefällt mir sehr. Im Moment habe ich zwei Mützen gestrickt, muß ich auch mal in einen Post zeigen! Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne, so eine Shoppingtour ins Elsass würde ich auch gern machen ;-))!
    Wünsche Dir ein schönes Adventswochenende und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...