Samstag, 17. November 2012

Meine Tour ins Elsass & mehr

Hey ihr Lieben,

letzten Samstag fuhr ich ja mit meinen Mädels ins Elsass zum Shoppen.

Soooo groß ist meine Ausbeute diesmal gar nicht ausgefallen, dies schon mal vorweg.
Aber ich hatte im letzten Monat ja schon einige Einkäufe mit größerer Ausbeute (Dänemark, I*kea, D*epot).
Und nur weil mir etwas gefällt, habe ich ja nicht automatisch auch den Platz dafür, bzw. passt es nur deswegen auch noch lange nicht zur restlichen, bisherigen Einrichtung.

Daher sind nur diese kleinen Teilchen mitgekommen:

Falls man es nicht erkennen kann: es sind 2 Glasäpfel und zwei winterliche Kugeln.
Achja, und im Hintergrund meine neue Kuscheldecke, der ich im Supermarkt nicht widerstehen konnte :)
Die Glasäpfel werde ich wahrscheinlich demnächst mit Dekoschnee befüllen.

Ansonsten sind "nur" noch ein paar französische Leckereien (viel Bonne Maman) mit in den Einkaufswagen gewandert...




Hier sehr Ihr die neue superflauschige Decke am ihrem Bestimmungsort.



Derzeit suche ich noch nach einem Tabletttisch, der dann neben den Korbsessel stehen soll. 
Dann kann ich beim Häkeln mal einen Kaffee oder Tee dort abstellen.

Anfang der Woche habe ich mir die neue Mollie Makes geholt. Und schon beim Durchblättern im Kiosk (im Kar*stadt) habe ich etwas entdeckt, das ich unbedingt bald machen möchte :

 (am liebsten hätte ich SOFORT angefangen, ging leider nicht, erst stand noch Sport auf dem Programm).

Also bin ich danach noch direkt in die Stoffabteilung hochgefahren um wenigstens schon mal das Material zu besorgen. :)
Und dann stand ja zunächst das leidige Stoff Waschen an. (Ich kann es nicht leiden!!)
Grund dafür ist eigentlich das anschließende Bügeln im feuchten Zustand, sonst kriegt man die Knitterfalten ja noch schwerer raus.
Oder macht Ihr das anders? Hat jemand nen Tipp??

Inzwischen ist der Stoff zumindest zugeschnitten

Ich bin sehr gespannt wie er bei mir fertig aussehen wird...

Außerdem habe ich noch 2 andere Sachen angefangen (langsam muss ich aufpassen, dass ich mich nicht verzettele, aber die Abwechslung gefällt mir).
Die Decke pausiert also gerade... 
 Aufgrunddessen:
 Rechts im Bild täuscht die Farbe eventuell etwas, es ist schwarz, nicht grau.


Und dann möchte ich mich noch für die lieben Kommantare bedanken und meine neuen Leser willkommen heißen! Ich freue mich, dass Ihr alle da seid!!!

Nachtrag:
Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage an Euch und hoffe jemand kann mir helfen.
Diesen Post habe ich am Samstag Mittag, 13:30 Uhr veröffentlicht. Er wird allerdings im Dashboard nicht aufgeführt. Könnt ihr das bestätigen?
Ich bin etwas verzeifelt was das angeht, denn 6 Stunden später, ist er immernoch nicht zu finden :-(  
Als Zeitzone habe ich GMT+1 eingestellt, und die Uhrzeit des Posts stimmt ja auch..
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!  
 
 Nun wünsche Ich Euch allen ein schönes Wochenende! Habt es gemütlich!
Ganz liebe Grüße von 
Linchen 

Kommentare:

  1. Hallo Linchen,

    das sind aber alles sehr schöne und süsse Kleinigkeiten. Besonders die Leckereien aus dem Elsass.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    ah die Tilda Bären sind ja in der Mollie Makes. Ich habe die auch schon genäht, die sind total klasse!!! Deine Decke sieht super aus, aber das Kissen mit den Röschen ist sooo schön!
    Ganz liebe Grüße
    schickt dir die Biene :O)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Linchen!
    Hübsche neue Teile hast du mitgebracht!
    Die Kugeln sind so schön dezent!
    Bin schon auf deinen fertigen Bären gespannt:)
    Hab noch ein kuschliges Wochenende!
    LG von Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Linchen,
    Schöne Sachen hast du da noch vor zu nähen, stricken...
    Haben die Kekse geschmeckt?
    Leider kannichDir bei der Zeit nicht weiterhelfen, bei mir erschien DeinPost erst vor einer Stunde, so gegen acht Uhr heute Morgen.
    Gehdoch Deine Einstellungen einfach nochmals durch, vielleicht hast Du was übersehen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Linchen,
    schöne Dinge hast du mal wieder geshoppt ;-)
    Ich kenn das mit der "Gefahr zum Verzetteln" ;-) Ich hab auch meistens meherere Projekte nebenebi laufen ... Abwechslung ;-)
    Dein Post erschien auch heute erst bei mir in der Leseliste, ebenfalls ungefähr gegen acht Uhr.
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ich sehe, ich bin noch nicht richtig wach ... da sind ja jede Menge Tippfehler drin :-O

      Löschen
  6. Hallo liebe Linchen.Schöne Sachen hast du erstanden,viel Spaß damit.
    Die Tildabärchen sind niedlich habe ich auch schon gemacht.Mein Mann hat ihn am Autospiegel hängen als Schutzbärchen.Schön ist auch deien Kuscheldecke past gut in den Sessel.Das ging mir auch schon so liebe Linchen das der Post nicht erschien.Poste doch nochmal neu und laß auch den alten stehen,so habe ich es gemacht.Die Uhrzeit stimmt nie da mache ich garnichts daran.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.Bei uns ist Uselwetter sehr trüb und Regen.
    Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen,
    Deine Shoppingausbeute ist toll, und wie du
    schon geschrieben hast, leider kann man nicht
    alles nach Hause schleifen was einem gefällt :-)
    Wo im Elsaß geht ihr denn shoppen?

    Der Teddy ist richtig süß, hmmm ob der vllt was für meine
    Mädels wäre??? Mal überlegen ...

    Wenn ich die Stoffe vorgewaschen habe, dann schüttel ich die einmal
    kräftig durch, hänge sie auf und wenn sie trocken sind,
    dann wird nochmal mit viel Dampf gebügelt,
    funktioniert super.
    Manche sagen das dampfbügeln schon ausreicht (ohne vorzuwaschen), aber das
    sind Erfahrungen, das muss man mal ausprobieren.

    Dein "Aufgrunddessen-Werk" sieht schon mal klasse aus.

    Nun wünsche ich einen schönen Sonntag.
    MfG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karoline,
    die Kuscheldecke mit dem Rosenkissen... Oh wie schön!!! Aus der Ecke wäre ich NICHT MEHR wegzubekommen :-)))) Das sieht einfach so gemütlich und schön aus!!!
    Toll, dass Du diese Bären nähst, ich bin ja schwer beeindruckt und freue mich schon, wenn Du die fertigen Bären zeigst!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich liebe Elsass, leider komme ich da nur noch selten bis gar nicht mehr hin. Ich hoffe doch wenn ich wieder zu meiner Familie fahre, ich mir dann mal wieder ein Tag nehmen kann. Die Bären sind ja toll. :)

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Dinge hast du aus dem Elsass mitgebracht ♥
    Die Zeitschrift kenne ich noch gar nicht, scheinbar verpasse ich immer das "Beste".....
    Ich kann immer die Anküdigung neusten Post auf meinem Blog sehen, aber wenn ich darauf klicke...ist der Post gar nicht nicht zu finden! Passiert immer öfter in letzter Zeit und auch bei vielen unterschiedlichen Blogs!
    Ich habe allerdings keine Ahnung voran das liegt...*grübel*
    VlG
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Birgit! Also ich finde die Mollie Makes toll! Es gibt sie erst seit diesem Jahr auf Deutsch. Das war glaube ich die 3. Ausgabe. Ich habe sie inzwischen abonniert, weil mir die Ideen und Berichte darin so gefallen.
      Liebe Grüße
      Linchen

      Löschen
  11. Liebes Linchen,

    Tolle Einkäufe hast du dir mitgebracht, einfach schön und auf den kleinen Bär bin ich auch schon sehr gespannt.

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen,
    ja, da hst du aber schöne neue Dinge mitgebracht. Die kuschelige Decke hat es mir besonders angetan. o eine hätte ich wohl auch gerne...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Line,
    ich hoffe Du hattest noch einen schönen Nachmittag? Das ist wieder ein so schöner Post. Ich bin ganz gespannt auf die Bären. ;) Ich hab mich gerade in meine Decke eingekuschelt. Sie fusselt immer noch etwas...aber egal. ;) Mit der Zeitverzögerung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber ich hoffe das Du ganz bald eine Lösung findest. Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüßle von Nebenan
    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Linchen,
    schöne Dinge werkelst du mal wieder. Und ja, es ging mir diesmal auch wieder so, dass dein Post später in meinem Blog erschien. Ich habe ihn vorhin erst entdeckt, aber dann steht dort, dass er schon vor einem Tag erschienen sei. Seltsam! Vielleicht stimmt an irgendeiner anderen Stelle etwas mit Uhrzeit und Datum nicht, dass der Post erst so spät sichtbar wird. Vielleicht kannst du ja nochmal auf die Suche gehen.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie deine Bärchen und dein neues Häkelwerk fertig aussehen.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen! Bei dieser kuschligen Decke hätte ich auch nicht vorbei gehen können! Ich hab nen Decken und Kissentick..uahhh! Sie ist wirklci toll! Auch deine anderen Einkäufe finde ich sehr schön, die Kugeln und die Leckereien!
    Für meine Tochter habe ich eine Weinkiste grob geweißt, hochkannt aufgestellt und ein einfaches weißes Tablett daraufgetellt, schon ist ein lustiger "Beistelltisch" daraus geworden, evtl. wäre das ja was neben deinen Korbstuhl?
    Gemütlichen Abend und l.G. Annette!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      das mit der Weinkiste ist ja auch eine schöne Idee!!! Aber ich wüsste gar nicht wo ich so eine auftreiben könnte...
      Sei lieb gegrüßt von
      Linchen

      Löschen
    2. Weinkisten findest du z. B. bei Dawanda:O)
      Lg Tini

      Löschen
  16. Liebe line,
    was für ein schöner post, mit all den feinen Mitbringseln aus dem herrlichen Elsass. Genieß die Erinnerung und die süßen Sachen!
    Hab einen netten Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,

    hab ich deinen Blog doch noch gefunden und dann hab ich mich auch gleich eingenistet, bis auf das viele Rosa *grins* ;O) fühl ich mich hier nämlich ganz daheim. Mein Vater kommt aus dem Elsass, leckere Sachen hast du da mitgebracht :O)

    Deine Wellendecke hat doch schon stolze Formen angenommen. Die Teddys würd ich auch nachmachen, wenn ich doch *schmacht* nähen könnte... Gut zu wissen, wo man eine Molliemakes kaufen kann, ich dachte, die kann man nur bestellen...so genug gequasselt, ich finds herrlich, dass mal jemand in meinem Alter (jaja du bist älter :OP) bloggt UND häkelt (und noch mehr *beneid*)

    lg, Raphaele (und ganz herzlich Willkommen als meine Leserin freu mich soooo und du hast schon 60 mannomann... :O)

    AntwortenLöschen
  18. Hej Linchen,
    deine Mitbringsel sind wirklich schön!
    Die Glasäpfel finde ich toll!
    Für die Figuren wasche ich die Stoffe nicht, finde ich nicht nötig!
    Mit der Uhrzeit kann ich dir leider nicht helfen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Linchen,
    schöne Sachen hast du erstanden, die Kugeln sehen total schön aus.
    Ich waschen die Stoffe für die Figuren auch nicht, ausser die Apretur
    ist so arg, dass der Stoff nicht gut oder zu arg rutschig ist, ansonsten
    bügle ich auch feucht und die Bärchen in Kinderhände kommen wasche auch ich, ich hab auch schon einige davon genäht...letztes Jahr.
    Wegen den Weinkisten, ich schicke dir mal eine Adresse, da hab ich meine
    bestellt.
    herzhafte Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. hoi linchen :)

    das jungfraujpch lohnt sich!!! es ist weltschön da oben und traumhaft :)
    ich glaube jedes jahr im september gibt es im coop gutscheine für die jungfraubahn. mit halbtax und gutschein kostet die fahrt dann nur noch 75CHF.
    sonst hätten wir es auch nicht gemacht :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen,

    oh ja Deine Mitbringsel aus dem Elsass sehen ganz wunderbar aus und so hast Du immer eine tolle Erinnerung an dieses schöne Wochenende. So richtig zum kuscheln sieht ja die Decke aus und gerade jetzt ist es am Abend bestimmt besonders schön darunter. Die kleinen Bärchen find ich auch so süß, aber leider hab ich ja einen kleinen frechen Kater dem diese sicher auch gut gefallen würden♥

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Linchen,
    bin gerade mal durch dein Blog gestöbert. Du machst tolle Sachen.
    Deine Zick-Zack-Decke hat wunderschöne Farben.

    Vielen Dank für deine lieben Kommentare, freu' mich, dass es dir bei mir gefällt.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Hej Linchen, kann dir leider auch nicht helfen... Aber vielleicht hilft es, wenn ich dir sage, du hast bei mir gewonnen;-))
    Herzlichen Glückwunsch und schick mir bitte deine Adresse. Liebe Grüße, hab es fein Puschi♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen. Elsass das klingt fein. Vor allem nach vielen Leckereien. Deine kuscheldecke gefallt mir gut und die Teddies werden sicherlich ganz zauberhaft.

    Habe eine feine Woche


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Linchen,
    da bist du aber auch sehr fleißig! Ich wasche meine Stoffe nicht vorher, ich finde, das nimmt schon das Flair von "neu und ungebraucht". Ich bügel sie sie nur. Wegen der Posts, bei mir war das auch mal eine Weile so, dass sie erst ewig spät erschienen...irgendwann war das wieder vorbei...hmm...
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  26. Ach ja, das Elsass. Klingt nach herrlich schlemmen und verwinkelten alten Gassen. Es ist schön dort.
    Hallo liebes Linchen,
    hübsche Sachenhast Du Dir von dort mitgebracht. Die Winterkugeln haben es mir besonders angetan, sie sehen zauberhaft aus.
    Du, ich wasche meine Stoffe vorher nie, wenn ich Figuren mache.
    Bin gespannt auf Deine Teddys.
    Viele liebe Grüße, gaby

    AntwortenLöschen
  27. Ach du Glückliche, wie toll, dass du so nah am Elsass wohnst, dass du einfach mal zum Shoppen hinfahren kannst. Für mich ist das schon eine richtige REISE gewesen... seufz! Und soo schön ist es dort. Man braucht ja gar nicht immer so große Dinge mitzubringen - ich kann das gut verstehen, hab auch kaum noch Platz ... deine Mitbringsel sind jedenfalls sehr schön!
    Ganz ♥lichen Dank für deinen lieben Willkommensgruß!
    Das mit dem Dashboard kenne ich auch. Ich mache es jetzt immer so, dass ich nicht gleich auf Veröffentlichen klicke, sondern nach dem Erstellen des Postings links unter Post-Einstellungen bei "Planen" auf "Datum und Uhrzeit einstellen" gehe und dort eine Uhrzeit wähle, die etwa 2 Minuten vom augenblicklichen Zeitpunkt entfernt ist. Und DANACH klicke ich erst auf Veröffentlichen. Zwei Minuten später erscheint das Posting und auch in der Seitenleiste scheint es auf. Keine Ahnung, WARUM das so ist, aber auf diesen Trick ist mein Mann gekommen - der meinte, Computer ticken manchmal so...
    Allerliebste Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Linchen, schön dich gefunden zu haben, da bleibe ich gerne und stöbre noch etwas rum! Ein "chorbji" lieber Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  29. ooh, diese grüne pünktchendecke, liebes linchen!!!! die schmachte ich an!!!!!
    und danke für deinen lieben kommentar, freu mich immer :)

    glg von der dana :o)

    AntwortenLöschen
  30. Huhu :)

    Danke für deinen lieben Kommentar und dass du dich bei mir eingetragen hast. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich bin erst jetzt zurück. ;-)

    Hier ist es auch sehr schön und ich habe mich gleich mal bei dir niedergelassen. ♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Linchen!
    Du machst sehr schöne Sachen! Deine Deko ist bezaubernd, ich besuche dich nun öfters! Muss weiter angucken gehen! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Linchen,
    was für tolle Kugeln,mit Schnee befüllt sehen sie bestimmt super aus! Und die Decke sieht seeeeehr kuschelig aus. Hab gelesen, dass du Weinkisten suchst. Bei uns gibt es die mittlerweile massenweise auch in Gärtnereien, da hab ich so einige erstanden, und beim hiesigen Trödler.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Linchen,
    Danke für Deinen Wegweiser, Dein Profil konnte ich erst jetzt sehen, nur allein über Linchen in meinem Blog sehe ich die Blogadresse nicht. Egal ich bin ja nun da :-)
    Das Heft habe ich auch und die Teddy stehen auch ganz oben auf der Liste, die finde ich auch zu süß, bin gespannt wie Deine fertig aussehen werden.

    LG Marita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...