Sonntag, 30. September 2012

Ich hab mich getraut...

Ja, ... nachdem ich so viel Respekt vor Granny Squares hatte, hab ich nun einfach mal einen nach Katjas Anleitung angefangen. 
Und ich muss sagen, ich hatte mir das viiiiiiiieeeeeeeel schlimmer vorgestellt. Wenn man den Dreh erst mal raus hat, geht auch das gut von der Hand :) 

Hier zeige ich Euch mal den aktuellen Stand (leider ist die Wolle gerade alle - was mich aber dazu veranlasst hat das nächste Projekt anzufangen, dazu unten mehr):



Ich habe vor diesen Granny 40x40 cm zu häkeln. Es soll dann auch ein Kissenbezug werden. Die Rückseite werde ich dann aber, passend zu dem bereits fertigen Wellenkissen, grau/weiß im Wechsel häkeln.

Die liebe Freundin von meinem Bruder hab ich nun auch mit dem Häkeln angesteckt. ^^ Sie hat ihre ersten beiden Blüten gehäkelt. In den nächsten Tagen werden wir daraus Broschen machen, damit sie überall angesteckt werden können, wo man sie gerade haben möchte.
Die Bilder vom Ergebnis zeige ich Euch gerne.

Da wie gesagt die weiße Wolle am Wochenende zu Neige ging, hab ich mich dem ersten richtig großen Projekt gewidmet - meiner Wellendecke :)

Hier ist der Anfang:

Von der Größe bekommt man hier nicht wirklich nen Eindruck. Ich habe etwas über die vorgeschlagenen 213 Luftmaschen angeschlagen. Denn tendenziell sind die Sachen bei mir eher kleiner als angedacht. Und wenn ich mich schon an einer Decke versuche, soll sie auch schön groß werden :)

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Viele liebe Grüße
Linchen


Kommentare:

  1. Das sieht doch schon ganz fein aus liebe Karolin. Den Anfang der Wellenmuster Decke gemeistert, laesst sie sich wunderbar vorwaerts haekeln.
    Deine Grannys sehen auch schon sehr vielversprechend aus. Fein.

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Oh je Oh je Linchen, da hast Du Dir aber etwas vorgenommen ...wahnsinn! Aber die Decke wird bestimmt superklasse, da bin ich mir sicher! Aber da steht nun viel Arbeit an ... oh weh oh weh ... da glühen die Finger *g*.

    Ich freue mich aber schon auf das Ergebnis :-)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich weiß... Aber in Kürze steht ja mein Dänemark-Urlaub an und ich hoffe, dass ich da ganz viel schaffen werde. Hab z.B. schon mal ne lange Fahrt vor mir...
      Ich bin aber auch sehr gespannt wie lange ich im Endeffekt brauchen werde...
      Liebe Grüße
      Linchen

      Löschen
  3. Hej Linchen,
    die Anleitungen von Katja sind so toll geschrieben!
    Ich habe alle ausgedruckt :)
    Für deine Decke drück ich dir die Daumen,
    mir vergeht bei diesen langen Reihen immer schnell die Lust :(
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Linchen, Na da war aber jemand fleißig. Die Grannys sehen doch viel akkurater aus, als meine. Bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Linchen,
    du bist heute beim kommentieren immer vor mir und da habe ich gedacht,daß ich doch mal bei dir vorbei schauen muß.Mit dem häkeln bist du schon einen Schritt weiter als ich.Liegt schon alles parat muß nur noch anfangen.Werde auf jeden Fall verfolgen wie es mit deiner Decke weiter geht.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    weil ich Deinen Blog sehr mag, habe ich Dir heute einen Award verliehen! Würde mich freuen, wenn Du ihn Dir bei mir abholst und annimmst!
    Toll hast das Granny gehäkelt! Viel Spass weiterhin!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Line,
    Grannys häkeln ist Cult! Und wenn Du einmal auf den Geschmack gekommen bist, dann läßt es Dich so schnell nicht wieder los. Sieht doch wunderbar aus Dein Anfang!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Line!
    Ich bewundere ja die häkelnden Menschen für Ihr Geduld!!! Dein Sofakissen sieht schon toll aus und ich bin gespannt, was Du aus den Grannys zauberst... Viel Spaß beim Weiterhäkeln!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebes Linchen,
    jaaa Grannys sind soo toll!Mir gefällt,dass was du schon geschafft hast sehr.
    Uuuund auf deine Wellendecke bin ich sehr gespannt.
    Ich kann auch nur bestätigen,dass häkeln so ansteckend ist und die loiebe Freundin von deinem Bruder wird bestimmt auch nicht aufhalten können(lach)
    Ich wünsche dir einen super schönen Tag,
    und viel Spaß weiterhin am häkeln!!
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,
    das geht aber richtig vorwärts bei dir. Das Muster aus dem du dein Grannykissen häkelst ist toll, ich häkle mit diesem Muster gerade eine Decke (parallel zur anderen Decke).
    Und so eine Zickzackdecke will ich im Urlaub mal beginnen. Wir fahren in knapp 2 Wochen nach Holland. Für den Urlaub brauche ich immer ein Projekt.
    Dein Anfang sieht ganz zauberhaft aus. Ganz viel Spaß beim weiterhäkeln.
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. ...es IST viel arbeit, huhuhuuuuuu...aber mit geduld und spucke (rein sprichwörtlich gemeint) geht's vorwärts :)

    glg von dana

    AntwortenLöschen
  12. Ui, Respekt! Das Granny Square sieht ja total akkurat aus. Und für so eine große Decke hätte ich nie die Geduld, aber wenn man sie dann hat, ist es umso schöner! Wünsche dir viele gemütliche Häkelabende, ist ja jetzt perfekt für den Herbst und Winter :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Lienchen,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich bin sehr gerne im Elsass, nur leider läßt es meine Zeit nicht so oft zu wie ich gerne wollte. Mein übernächster Post wird ebenfalls aus dem Elsass sein und wenn Du magst, unter meinem Bloglabel "Frankreich" findest Du noch mehr darüber.
    Dein grauweißes Häkelkissen finde ich sehr schön und das von Dir vorgestellte Häkelbuch steht auch auf meiner Wunschliste. Ich habe sehr lange Zeit nicht mehr gehäkelt und bin nun durch verschiedene Häkelblogs wieder dazu gekommen. Bald ist auch meine erste Häkeldecke fertig (bin schon am Rand häkeln) und ich bin gespannt welche Farben Du für Deine ripple blanket verwendest.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Kompliment, dass Du anfängst, das finde ich toll und freue mich auf das fertige Ergebniss.

    Viel Vergnügen beim Häkeln wünscht Dir,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Lienchen !
    Willkommen in unserer Welt. Ich freue mich das du dich getraut hast. Deine Häkelsachen sehen alle toll aus. Ich überlege auch schon längere Zeit ob ich eine Decke beginnen soll. Aber es kommt immer etwas anderes dazwischen. Ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischaust.
    Liebe Grüße aus Niederösterreich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. hallo
    dein kissen aus dem vorigen post sieht toll aus und die decke sieht schon sehr vielversprechend aus.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  17. Wie hübsch und regelmäßig das Granny Square geworden ist! Und auf die Wellendecke bin ich ja mal gespannt. Hört sich toll an und die Farbe mag ich schon mal total :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...