Sonntag, 23. September 2012

Warum nicht???

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit lese ich nun regelmäßig (und damit meine ich eigentlich so gut wie täglich) Blogs wie die von Diana, Tini, Dana und AnaZard und meine Leseliste wächst und wächst... Dadruch habe ich viele Inspirationen gesammelt, wunderschön Genähtes & Gehäkeltes und einfach zauberhaft Dekoriertes gesehen.
Seit einigen Wochen habe ich die Idee, meinen eigenen Blog zu schreiben und keine passive Bloggerin mehr zu sein. Nun bin ich an dem Punkt, an dem ich mich frage "Warum nicht?". Und ich habe jetzt keine Argumente mehr dagegen... 
Ich hoffe natürlich, dass es irgendwann auch mal ein paar Leute gibt, die sich dafür interessieren was ich ich so schreibe und zeige :)

Also, was zeige ich Euch als Erstes? ... Vielleicht am besten das, woran ich gerade arbeite... 
Auf Danas Blog wurde ich auf dieses Buch aufmerksam: 

Lieblingssachen Häkeln
Nachdem ich mich am meine ersten Blüten gemacht habe...



...Auf dem unteren Bild sieht man es schon im Hintergrund...
sitze ich nun an einem Kissenbezug


Eigentlich müssten nur noch die Seiten geschlossen werden und die Füllung hinein, mal sehen wann es tatsächlich fertig wird... Ich glaube heute werde ich mich nicht weiter dran setzen.

Das nächste Projekt soll eine Decke in dem Muster werden. Das geht mir inzwischen leicht von der Hand. Eine Anleitung für die Decke habe ich bei Katja gesehen. Zwar hab ich schon soooo viele wunderhübsche Granny-Decken bestaunt, aber da traue ich mich noch nicht ran.

Habt alle einen schönen Sonntag Abend,
Liebe Grüße
Linchen


Kommentare:

  1. Juchuuuuuuu,liebes Linchen,
    herzlich Willkommen hier in der Bloggerwelt!!!
    Es ist sooo schööön auch hier von dir zu lesen und darüber freue ich mich ganz doll!
    Ganz toll finde ich die süßen Rosen und auch deinen tollen Kissenbezug,der mir jetzt schon seeehr gefällt!Das Buch habe ich auch,aber in englisch.
    Ich grüße dich gaaaaanz lieb und bis bald,
    Diana
    Werde dich natürlich bei mir verlinken!

    AntwortenLöschen
  2. Na dann, liebes Linchen:
    Herzlich Glückwunsch und Willkommen in der Bloggerwelt!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

    LG
    Zandi

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen,
    ♥lich Willkommen in der Bloggerwelt! Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier und freu mich schon auf viele schöne Posts von dir! Ich bin auch gerade dabei, so eine Decke im Zickzack zu häkeln, bin fast fertig und ehrlich gesagt....ich mag jetzt das Muster gar nicht mehr häkeln ... ;O))
    Ganz liebe Grüße,
    Tini♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tini,
      vielen Dank für Deine Grüße.
      Ja, bei Dir hab ich die Decke schon viel bestaunt. Ich werde wohl auch der Abwechslung halber zwei Sachen anfangen... Auch wenn das Muster relativ einfach ist, dauert es ja so seine Zeit. Wenn ich mir überlege wie lange ich schon an dem Kissen saß...
      Sei lieb gegrüßt,
      Linchen

      Löschen
  4. Hallo Linchen,
    Ich wünsche dir viel Freude beim bloggen und zeigen deiner Werke.
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen
  5. Hej Linchen,
    ♥lich Willkommen in Bloggonien :)
    Schöne Schen hast du schon gewerkelt!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Linchen,
    herzlich Willkommen und viel Spass beim Bloggen! Du hast doch schon mit tollen Posts begonnen, sehr schön sind Deine Häkelsachen. Das Buch habe ich mir auch zugelegt, möchte ja gern so eine Grannydecke häkeln! Werde aber sicher auch mit einem Kissen beginnen.
    liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen,

    ich komme gerade von Diana zu Dir rüber gehuscht!
    Herzlich Willkommen auch von mir und viel Freude beim Bloggen wünsche ich Dir. Deine Rosen und der Kissenbezug gefallen mir
    sehr. Ich bin schon gespannt, welche Decke Du häkeln wirst.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Linchen,
    und herzlich willkommen in der Bloggerwelt! Deine Häkelrosen sind sehr schön. Ich habe mich noch nicht getraut, Blumen zu häkeln, bin bei Topflappen, Handytaschen und sowas geblieben, aber jetzt...:-)

    Liebe Grüsse aus Ungarn
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betti,
      danke für die Willkommensgrüße!!! :)
      Ich find die Blumen gar nicht schwer... als ich einmal angefangen hatte, hab ich gleich 5 gemacht, weil es so Spaß gemacht hat und ich so schön drin war.. Also trau dich ruhig!
      Liebe Grüße
      Linchen

      Löschen
  9. Liebes Linchen!

    Schön, hier mehr von Dir und Deiner Kreativität erfahren zu können :o) Werde immer mal wieder vorbeischauen.
    Und Grannydecken machen ungefähr genauso viel Spaß, wie eine Blume nach der anderen häkeln ;o)
    Will das auch mal machen... irgendwann...
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Linchen!
    Hab mich auch mal als Leser eingetragen! ;)

    Dieses Buch sprang mir neulich in die Augen! Ich kann leider nicht häkeln...hab auch keine Zeit, das zu lernen denn ich nähe auch viel lieber! Aber ich bin seeeehr gespannt, was du so zaubern wirst in Zukunft!
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ramona,
      es freut mich, Dich als Leserin zu haben :)
      Ich habe das Häkeln angefangen, weil man so das schön "nebenbei" machen und (fast) überall mit hinnehmen kann, wenn meine Nähmaschine gerade nicht in Reichweite ist... und ich hab eigentlich wieder bei 0 angefangen, aber in dem Buch sind alle Maschen super erklärt! Also falls Du doch noch mal überlegen magst.. ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Linchen!
    Dein Blog ist zwar noch ganz frisch, aber schon sehr schön. Ich glaube, du hast richtiges Potential und kannst wirklich Etwas aus deinem Blog machen. Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.

    schau doch auch mal bei mir vorbei.
    xoxo, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Hihi das ist auch mein Lieblingsbuch, ich glaube damit hat die Häkelsucht bei mir erst so richtig zugeschlagen.^^ Ich trau mich z.b nicht an die Kameliendecke, vor allem auch weil man da soviel Wolle braucht. Meine eigene Grannydecke stagniert deswegen auch grade. -.- :-)
    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...