Donnerstag, 10. April 2014

Wir nähen Tilda Runde 5 - Die Ergebnisse

Hallo alle miteinander,

heute gibt es also die Ergebnisse aus der 5. Wir nähen Tilda Runde! :)


Diesmal dabei:

Rosamine - Rosamine Home
Monika - Monis kleine Deko & Nähwelt
Cordula - mamaskleinefee
Claudia - Kronenreich
Nicole - niwibo
Claudia - Herzchenheimat
Nicole - Glückliches Zuhause "Sweet Love"
Jutta - Zuckerzahn
Manuela - Solange ich nähe
Bettina - Katzenfarm
Lisa - Kanoschl
Coco - Didolinchen
Tanja - by Taboechen
Fanny - Fannysliebste

Lolá - Lolás Welt

Und hier seht ihr eine kleine Vorschau, was wir genäht haben :)

  
Um mehr Bilder, vor allem größere und mehr Details, zu sehen, schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei.
Es sind sooo schöne Sachen genäht worden! ♥
An dieser Stelle noch ganz liebe Grüße an Constance und Malwina, die zwischenzeitlich aussteigen mussten, aber vielleicht  in der nächsten Runde wieder dazustoßen können! 


Nun aber zu meinem Projekt, mit Ostern in immer greifbarer Nähe, wollte ich gerne etwas Österliches nähen.
Und die Hasen aus dem neuen Materialset fand ich gleich so toll als ich sie das erste Mal gesehen habe, z.b. bei Manu oder Biene.
 Wahrscheinlich hätte ich die auch genäht, wenn nicht nächste Woche Ostern wäre...

Ich habe allerdings nur eine von beiden geschafft, das Hasenmädchen:


 
 
Passend zum Führling sollte sie ein fröhliches, blumiges Kleidchen bekommen...


Mit einem mit Servietttentechnik verzierten Knöpfchen...

Hier leistet sie mir nun Gesellschaft

 

Sie ist wirklich ganz schüchtern, seht ihr ja an den roten Bäckchen...

Nichtsdestotrotz...

...fand ich dieses Bild vor als ich kürzlich von der Arbeit Heim kam...


Wie die Orgelpfeifen saßen sie da...
Kitty hatte zum Picknick eingeladen...


 :)
Offenbar wurde mehr getratscht als gepicknickt, denn außer dem Picknickkorb gab es keine Anzeichen....

*

Nun wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag!
Und viel Spaß beim Angucken aller Tilda Werke! :)

Liebe Grüße
Euer Linchen



Kommentare:

  1. Man, was ihr alles zaubert!
    Ich bin begeistert über deine flotte Runde, Linchen!
    Toll!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  2. Süß ist die kleine Hasendame geworden und ich bin mir sicher, nächste Ostern hat das Kind die Mama bei
    sich.
    Schöne Sachen habt ihr wieder genäht, werde gleich mal eine Blogrunde drehen.
    Wünsche dir schon mal ein schönes Osterfest.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Dein Häschen ist super süß geworden und die anderen Ergebnisse sehen auch ganz toll aus... Ich schau gleich mal bei allen rein um sie mir näher anzuschauen. Schön, dass ich dabei sein konnte! Nächste Runde nähe ich dann sicher eine zweite Badedame...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen!
    Dein Hasenmädchen ist total süss geworden!!! Ich habe das Schnittmuster auch schon herausgesucht und hoffe, dass ich es bis Ostern noch schaffe so ein Häschen zu machen. Aber du hast recht, sie ist auch nach Ostern noch süss. Der Stoff für's Kleidchen gefällt mir auch sehr, es ist einer meiner Lieblingstildastoffe.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Linchen....
    Dein Hasenmädchen ist so süss geworden.....eine Picknickrunde zu dritt ist doch was tolles....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  6. Mein liebes Linchen,

    Zum Glück gibt es dich:-) Ich finde unser Tilda-Nähen so super und das du die Idee dazu hattest, finde ich einfach Spitze. Also, nochmals ein herzliches Danke für alles, du Liebe.
    Dein Hasenmädchen sieht so putzig aus und dass du den Stoff ausgewechselt hast, finde ich eine super Idee. Der, welcher beim Set dabei ist, ist ein bissl blass, wie ich finde. Ich muss immer so lachen, wenn du deine lieben Gesellen in Szene setzt, da meint man wirklich, die leben...... was sie für uns, glaube ich, auch tun, gell:o)
    So du Liebes, ich gehe jetzt noch zu den anderen Blogs und möchte mich bei dir noch ganz herzlich für dein liebes E-Mail zu meinem Kissen bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Lieber Drücker.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Linchen,
    da weiß man gar nicht, welche der drei Grazien die Schönste ist. Sie passen alle super gut zusammen und auch das neue Häschen ist wunderschön geworden.
    Das Kleid gefällt mir super.
    Danke Dir nochmals für die tolle Aktion, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Linchen,
    Bei dem Picknick wär ich gerne Mäuschen gewesen...:-), was da wohl alles getuschelt würde...ts ts ts
    Jedenfalls sehen die Kleinen alle so süß aus! Ich finde es toll, dass du den Kleidchenstoff ausgetauscht hast, so sieht das hasenmädchen mal anders aus, auch die Idee mit dem kleinen Knopf am Kleidchen gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Linchen
    Wie heisst es so schön: ist die Katz aus dem Haus tanzt die Maus!!!!! Die drei herzigen Gesellen haben es sich echt gut gehen lassen - das Bild von den dreien ist einfach allerliebst und deine Hasendame würde ich auf der Stelle adoptieren! Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,
    zunächst ein ganz herzliches Dankeschön für die erneute Organisation!!
    Dein Häschen ist zuckersüß. Vor allem das Kleidchen ist so niedlich.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,
    ach ist Dein Häschen süß! Ein dicker Drücker nochmal für den Aufruf zu "Wir nähen Tilda" So werden viele zauberhafte Tilda Projekte in die Wirklichkeit umgesetzt. es sind sooo viele schöne Sachen entstanden. Ich freue mich.... ;-) ♥♥♥
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebes Linchen!
    Das ist aber ein zuckersüßes Häschen geworden :-) Da kannst Du echt stolz drauf sein. Vor allem die Picknick-Runde ist echt zum piepen!
    Hm, aber Dein Foto-Accessoire erinnert mich daran, dass ich unbedingt noch das runde Blütenkissen häkeln wollte... Oh man, immer diese to-do-Wunschlisten...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,
    über Umwege habe ich deinen Blog gefunden, der mir sehr gut gefällt. Deine Aktion ,,Wir nähen Tilda,, finde ich toll. Viele schöne Tilda-Näharbeiten sind entstanden. Ich werde am WE auch noch meinen Tilda Hasen fertigstellen
    Liebe Grüße Annisa.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Linchen
    Ganz tolle Tilda Schönheiten sind da entstanden. Diese Idee ist so wunderbar. Ist es möglich bei Runde 6 auch einsteigen zu können??
    Deine drei vor dem Picknickkorb haben es richtig chillig,hä?!
    Ganz liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,
    danke noch mal das ich dabei sein durfte.
    Dein Häschen ist aber wirklich Zucker. Und das es bei so lieben Gesellen die Scheu verliert versteht sich doch wohl von selbst.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    das ist eine zauberhafte kleine Zuckerschnute geworden!!!
    Ihr seid alle so begabt, toll....mehr, mehr Bilder! ;o) Kuschel hier schon mit dem Monitor...
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  17. Ach Linchen,
    Dein Hasenkind gefällt mir so gut! Bin schon auf dir Mutter gespannt!
    Und das Kleidchen ist einfach entzückend!
    Danke für die tolle Aktion! Freu mich schon aufs nächste Mal :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Linchen,
    dein Häschen ist sooo klasse geworden und schaut so niedlich, ich glaube ich brauche auch diese Materialpackung *g*

    Vielen Dank dass du diese Runde wieder organisiert hast, es hat mal wieder super Spaß gemacht und die Ergebnisse sind einfach alle klasse! :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  19. Total süß, deine kleinen Hasen! In welchem Tilda Buch ist die Anleitung zu finden?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,
      danke! :) (Bisher) in keinem Buch, es gibt dafür eine extra Materialpackung.
      LG
      Linchen

      Löschen
  20. Liebes Linchen,
    dein Hasenmädchen ist ganz bezaubernd geworden! Ich mag ja den Kleiderschnitt auch sehr gerne. Den habe ich schon häufiger bewundert. Mit dem Knöpfchen ist es gleich nochmal mehr besonders.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen
    dein Hasenmaedchen ist ja sooo suess geworden,mit den wunderschoenen Kleidchen.Einfach zauberhaft!!!
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,

    ganz süß ist die kleine Dame geworden. Ihr geblümtes Kleid steht ihr ausserordentlich gut und sie so herrlich frühlingshaft aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Ach Linchen...so süß ist dein Hasilein...und wie das Trio da sitzt...köstlich!

    Danke nochmal...du Liebe!

    Bis dann
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen,

    ich habe mich gerade als neuer Leser bei Dir eingetragen und Dir eine E-Mail geschrieben.
    Meine Tilda Werke gibt es hier zu sehen:
    http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2014/04/tilda-versteckt-ostereier.html
    Ich hoffe Du findest meine Mail bald ♥

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    so süß....da ist ja schon eine kleine Sammlung entstanden...
    ich wüste nicht, welche Tilda-chen ich am schönsten finden würde...seufz.
    Allesamt toll!
    Ich möchte dir nochmals danken und nehme mir nun wirklich vor....beim nächsten Mal nähe ich etwas größeres!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Linchen,
    vielen Dank für die Organisation. Dein Hasenmädchen sieht soooo goldig aus. Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei, es warten noch so viele schöne Projekte auf mich :).
    Sei lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen
    So schöne Sachen haben wieder alle genäht, ich bin ganz begeistert!
    Und dein Hasenmädchen ist so süss geworden, eine richtig hübsche kleine Dame ist sie, und sie passt perfekt in die Picknickrunde ♥
    Bei mir liegen die beiden Hasen noch unfertig herum, ich hoffe, dass ich bald auch ein fertiges (und hoffentlich gutes) Ergebnis präsentieren kann :0)
    Ich wünsche dir einen schönen Restabend und lass ganz liebe Grüsse hier,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  28. richtig tolle Sachen habt ihr alle genäht.
    Man weiß gar nicht, was man zuerst ansehen soll ; )
    Schöne Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  29. Supersüß ist dein Häschen! Das Kleid gefällt mir.
    Mamahase kannst du ja immer noch nähen, die kleine wartet bestimmt geduldig!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  30. Ein zartes hübsches Geschöpf, eine schöne Aktion, sowas müsste es für Babyjäckchen geben ;O))) Dann schau ich mal weiter :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie absolut süß die Haserl sind!! Richtig hübsch.
    Die Collage ist ja toll - ist ja ne richtige Pinnwand geworden. Toll!!
    Alles Liebe Dir
    Lina

    AntwortenLöschen
  32. liebe Karoline,
    ich schmelze gerade dahin... so süß ist deine Hasendame, sie sieht auch so kompliziert aus, also ich spreche jetzt vom Wenden und Füllen... diese zarten Gliedmaßen sind nicht gerade nervenschonend.. zumindest bei mir nicht... so fein sieht sie aus mit ihrem Kleidchen.
    Eure Aktion finde ich immer total schön, viele unterschiedliche und süße Sachen gibt es zum Bestaunen... ganz liebe Grüße und ein schönes WO Ende, cornelia

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Linchen,
    der Hase, aber auch die Katze und die Giraffe sind wunderschön! Wahre Meisterwerke! Habe heute einen Maileghasen bekommen. Der sieht ja richtig traurig daneben aus... Die Drei sind ja echt so putzig! Die würde ich sofort mitnehmen. Die Kleidchen sind auch so hübsch! HABEN WOLLEN!!!!
    Großes Kompliment!
    Viele, liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Linchen,

    oh wie süß! Ich bewundere das ja immer, wie toll du und einige andere Blogger nähen können (wink zur lieben Cornelia). Es sieht im positiven Sinne aus wie gekauft, so akkurat und sauber! Ich bin ja schon am Teebeutel-Nähen verzweifelt, lach. Und da auf dem frühlingshaften Pastellsofa sitzt deine Hasendame ganz entzückend. Einen besseren Platz hätte es nicht geben können :)

    Lieber Gruß

    Vera

    AntwortenLöschen
  35. Liebes Linchen,
    der Anblick der Kleinen bringt mich zum schmelzen, sie ist so,so zauberhaft und ihr Kleidchen ist ein kleiner Traum! Wenn die 3 noch eine Picknick -Begleitung zur Unterhaltung brauchen sollen sie Bescheid geben, ich komme sofort mit ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Linchen, ich habt da zusammen wieder was ganz besonderes auf die Beine gestellt! Jede von euch hat ein zauberhaftes Wesen gestaltet, und so schön individuell! Ich bin schwer begeistert! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Line, da habt Ihr ja alle wieder richtig gezaubert. :) Eine wirklich schöne Idee mit der Tilda-Runde und Dein Häschen gefällt mir ganz besonders gut mit dem Blümchenkleid. Passt sehr gut zu deinen kleinen Tassenhasen finde ich. Schön das die kleine Hasendame schon Anschluss gefunden hat. ;)
    Ganz liebe Grüßle
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...