Donnerstag, 27. Februar 2014

Wir nähen Tilda 4.0

Hallo zusammen,

heute ist es also so weit!!
Unsere 9-köpfige Gruppe aus der 4. Tilda-Nährunde zeigt ihre Ergebnisse!
Hier könnt ihr nachlesen was es damit auf sich hat.


Hier kann es schon jemand gar nicht mehr abwarten! Tsss!!

Erst einmal möchte ich Euch doch die Werke von uns allen im Überblick zeigen:
 

Diesmal bei "Wir nähen Tilda" dabei waren:

Rosamine - Rosamine Home
Lolá - Lolás Welt
Cordula - mamaskleinefee
Claudia - Kronenreich
Nicole - niwibo
Claudia - Herzchenheimat
Silvi - Siras kleine Welt

Und bei allen Mädels könnt ihr im Laufe des Tages ihre Werke im Detail bestaunen :)

*

 Nun mache ich aber weiter, weil hier schon jemand mit den Pfötchen trampelt! :)
Beim Fotos schießen hingegen war sie erst mal gaaanz zaghaft:



Guckuck!


"Ja!! Zeit herauszukommen und dich zu zeigen"


"Okaaay. Hier ist noch meine Decke... "


So richtig herauskommen wollte sie dann doch nicht, und hat erst noch ein bisschen rumgeturnt!



Dann hat sie endlich ihre Picknickdecke auf der Blümchenwiese ausgebreitet
und ich durfte ein paar Fotos von ihr machen, während sie das Näschen in die Sonne gestreckt hat.
Das kann man jetzt schon machen, wenn sich die Sonne so schön zeigt wie am letzten Wochenende.



Dann kam sogar noch Besuch vorbei...



Huch, wer schleicht sich denn da an?!


Dort rechts, könnt ihr es sehen?


Ganz vermummt, das kleine Ding.


Eine Maus!
Ganz schön mutig ist sie!
Das Eis war aber schnell gebrochen und ich sollte ein Gruppenfoto machen!




   
Noch ein Abschiedsgruppenfoto. 
Mäuschen wird im Picknickkorb mit Kitty weiterziehen.

Aber das hier ist ja heute die Hauptfigur, daher noch mal ganz von Nahem:


Das waren nun viele Bilder, ich hoffe ihr habt durchgehalten.

Warum ich mich für die Katze entschieden habe?
Ich kann es nicht genau sagen. Aber ich habe sie schon auf einigen Blogs gesehen, z.B bei Tini und fand sie immer so süß. 
Und nach der Ballerina sollte es mal wieder was Tierisches sein ;-)
Und irgendwann kamen mir dann Tom & Jerry in den Sinn und dann hab ich das Mäuschen mit Cape gehäkelt. Das fand ich eh so süß, z.B. bei Dana und nun passte es irgendwie.
Ich habe diese Anleitung verwendet.

*
Nun bin ich gespannt was ihr sagt und was die anderen Mädels alle im Detail zeigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Euer Linchen

Kommentare:

  1. Oh Linchen ,
    Das Kätzchen ist aber süß geworden!!! So niedlich in ihrem Kleidchen :-)
    Ich glaub bei der nächsten Tilda-Runde muss ich auch mal mitmachen :-)
    Hab einen schönen Tag!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sind ja wirklich zauberhaft geworden. Glückwunsch zu der mehr als gelungenen Aktion!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karoline,

    Ich freu mich über die schönen Bilder! Das Kätzchen ist wirklich soooo süß und du hast ihr ein richtig schönes Kleidchen genäht. Auch das Mäuschen ist allerliebst :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  4. Oh,wie schööööön,da kann ich mich ja gar nicht satt sehen .....,
    vielleicht sollte ich bei solch einer Aktion auch mal mitmachen,denn von alleine fange ich solche Projekte meist nicht an,dabei hab ich alles hier,was ich dazu bräuchte :-)
    Am Liebsten würde ich mir das Körbchen samt Inhalt schnappen ....,vielleicht an einen Heißluftballon hängen und zu mir kommen lassen....,
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Linchen,
    mei is des herzig!!!!!!!!
    Ich hab das kleine Versteckspiel am Anfang sehr genossen und finde die Bilder einfach zu schön!!!!!
    Des Katzerl is wirklich zauberhaft und des kleine Mäuschen ebenfalls..... toll gemacht!

    Hab einen schönen und nicht zu unsinnigen Donnerstag!
    Drück Dich
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen
    Was für eine süsse Katze...und das Gruppenfoto ist dir voll gelungen....vielen dank das ich dabei sein durfte und jetzt geh ich bei den anderen gucken.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen!

    Ich finde Kitty so schnuckelig süß!
    Sie ist Dir toll gelungen! Und die Foto-Geschichte macht richtig gute Laune!
    Sehr, sehr niedlich! Auch die beiden Anderen!

    Eine schöne Aktion! Bei Nicole durfte ich ja bereits gucken.

    Hab eine wunderbare Zeit mit den kleinen Rabauken!
    Obwohl, zwei werden weiterziehen, hast Du geschrieben... .

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, stimmt. Könnte man falsch verstehen, sie bleiben schon alle bei mir :) Kann mich nicht trennen ;-)
      LG Linchen

      Löschen
  8. Liebes Linchen,
    da sind ja ganz bezaubernde Dinge gewerkelt worden! Ich finde Deine Aktion ganz toll, auch als Näh-Greenhorn, das ich ja leider bin. Die Bandbreite von Tilda ist schon sehr beeindruckend. Deine Werke sind allesamt perfekt. Bewundernswert, wenn man mit Nadel und Faden so versiert umgehen kann. Deine Bilder sind wunderschön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    die Katze ist traumhaft schön geworden, eine sehr gute Wahl! Ich schaffe es erst später zu posten. Wir feiern gleich Karneval in der Spielgruppe.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,
    die drei Tierchen sind ja sooo herzallerliebst! Die Idee mit "wir nähen Tilda" finde ich richtig klasse... wird es eine nächste Runde geben?? wäre ja so gern mit von der Partie!
    sei ganz lieb gegrüßt
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen
    Ich sass jetzt ganz gebannt vor der Kiste und habe deinen herzigen Post so richtig "Eingesogen"!!! Was hast du wieder schönes gezaubert! Die Katze ist allerliebst und das Trio einfach grossartig! Mal schauen, was die anderen schönes gewerkelt haben! Danke für diesen herzigen Post und en guete Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen,
    irgendwie habe ich das Tilda-Nähen dieses Mal verpasst. Schaaade...beim nächsten Mal versuche ich, wieder dabei zu sein.
    Dein Kätzchen ist niedlich. Hast Du auch so mit den Armen gekämpft beim zusammennähen?
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,
    es ist so süüüüüß zu sehen wie du dein oberzauberhaftes Tildakätzchen in Szene gesetzt hast. Bei jedem Foto denkt man: ooooooohhhh zum dahinschmelzen. Schön auch wieder einmal deine wundervolle Giraffe zu sehen und dein gehäkeltes Mäuschen ist einfach zum knuddeln.
    Danke für die schöne Nährunde, hast du super toll organisiert.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße von deiner Claudia!

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,
    Das Kätzchen IST Super Super süß geworden, besonders die Idee mit dem Picnic ist klasse.
    Und die anderen Gäste sind da ja herzlich Willkommen.
    Es ist wieder eine tolle Runde geworden, danke, dass ich mitmachen durfte.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Mein liebes Linchen,

    Dein Kätzchen sieht einfach zu putzig aus und passt einfach perfekt zu dir. Wie man sieht, hat sie sich ja schon bestens bei dir eingelebt, dass ist bei den Tilda-Damen hier nicht so einfach, jede will die Schönere sein, du weisst ja, Weiber;-)
    Ich musste gerade schmunzeln, die Katze war mein allererstes Tilda-Projekt und dass ohne Nähkenntnisse und eines kann ich dir sagen, meine Katze sieht mehr aus wie eine Ziege als eine Katze:-) Wenn ich deine perfekte Katze so sehe, schäme ich mich für meine.... aber aller Anfang ist doch schwer oder:-)
    So du Liebes, nochmals danke fürs Organisieren und für deine super schöne Collage, du machst das immer so perfekt!
    Ganz lieber Drücker und bis bald
    deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    die Katze ist super toll geworden, aber auch das Mäuschen ist zuckersüß!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Die ymaus ist Zucker!
    Und die Katze..... Total!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert!
    Deine Katze ist so süüüß und das Mäuschen auch, toll, dass es so lieb von der Katze aufgenommen wurde.
    Ich hoffe, in der nächsten Runde habe ich wieder mehr Luft und kann mitmachen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,

    die Katze ist soooooooo süüüüüüss!! An die möchte ich mich auch irgendwann mal wagen... ;-)

    Vielen Dank, daß Du mich noch auf den letzten Drücker in Dein Team dieser wunderbaren Aktion aufgenommen hast! Toll, wie Du das alles machst! Nochmal vielen Dank dafür :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,

    das ist ja so entzückend. Und die kleine Fotostory, die du dafür geschrieben hast, macht das ganze noch viel schöner und rückt die drei Schnuckelchen ins rechte Licht.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linschen,
    eine sehr schönes Kätzchen...hatte ich auch erst überlegt...vielleicht versuche ich es ja noch mal....
    Mal sehen. Deine Geschichte ist ganz zauberhaft, etwas für´s Herz...kann ich gut vertragen zur Zeit..
    :o)
    Ich danke dir noch mal für diese schöne Idee Tilda zu nähen. es hat wieder viel Spaß gemacht!
    Und hab einen schönen Abend!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,
    Deine Katze ist ja mega süß. Auch die Bilde mit Maus und Giraffe, herrlich
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin echt beeindruckt, was für tolle Sachen entstanden sind! Die sind alle wunderschön :o)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Linchen,
    die sind ja goldig - ich weiß gar nicht welches Tierchen schöner ist.
    Ich habe mich an einem Schäfchen versucht - leider entnervt aufgeben.
    Aber ich werde mich in den nächsten Tagen noch dran setzen.
    Verabschiede mich jetzt und geh noch bei den anderen Mädels vorbei.

    Schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Oh liebes Linchen - ich könnte mich glatt vergucken in dein süßes Kätzchen - ach es ist ein Augenschmeichler. Und das Mäuslein ist ja zuckersüß - du Linchen, du bist wieder eine ganz "Schlimme" - aber das ist schon gut so, oder? Alles Liebe für dich sendet dir Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Ohhhhh, die drei sind ja zum dahinschmelzen! Ich weiß gar nicht wen ich toller finden soll?
    Die Katze ist zuckersüß und die Giraffe soooo knuffig aber die kleine Maus mit ihrem Cape haut alles raus.
    Einfach zauberhaft die kleine Herde.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Fräulein Linchen, erstmal hast du ganz toll genäht. Und so eine schöne Bildergeschichte mit dem Kätzchen, der Giraffe und dem Mäuschen gemacht. Und wenn es schon bald noch frühlingshafter wird, können die drei ja immer mal wieder ein Picknick machen. So schön ...
    Liebe grüße schickt dir antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Linchen,
    die drei sind alle supersüß!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Linchen
    ich bin total begeistert von deiner Katze,die ist soo suess geworden.Aber auch die Giraffe und das Maeuschen sind suess.Tolles Gruppenfoto!!!
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen,
    wollt dir nur kurz sagen, dass ich dein Kätzchen ganz entzückend find :-)
    Viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen,
    wundervolle Nähereien, die Katze ist ganz besonders süß.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebes Linchen,
    Die Runde hat ja wieder viele tolle Dinge gezaubert. Und dein Kätzchen IST sehr süß geworden. Hast auch eine schöne Geschichte geschrieben.
    Beim nächsten Mal kann ich hoffentlich wieder mitmachen.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Linchen,
    die Katze ist wunderschön geworden, einfach zauberhaft... und das Gruppenfoto erst, wo das Mäuschen dazwischen sitzt find ich zu herzig...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  34. Das ist einer dieser Posts, wo ich einfach nur sprachlos bin: So wunderwunderschön! So lieb fotografiert....
    So, ich hab mir jetzt ein Tilda-Buch bestellt und die Anleitungen für die Häkelmaus und den Häkelfuchs ausgedruck in der Hoffnung, dass ich das irgendwann einmal angreife...
    Und als Leserin habe ich mich auch gleich eingetragen....
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  35. Ja wenn die nicht zuckersüß ist, was dann.... zum verlieben die kleine und so herzig in szene gesetzt..
    lg AnnA

    AntwortenLöschen
  36. Mein liebes Linchen, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, habe dich nicht vergessen. Habe gerade schnell ein paar Fotos geknippst, welche ich dir nacher per Mail schicke, aber bitte keinen Lachkrampf bekommen;-) Dein Kätzchen sieht wirklich aus wie ein Kätzchen, da hättest du Cat gar nicht auf sein Kleidchen sticken müssen;-)

    Ganz lieber Drücker und bis nacher.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Linchen, das ist aber eine süße Bildergeschichte mit Kätzchen, Maus und Giraffe. Zuckersüß ist Dein Kätzchen geworden. Eine tolle Idee mit mit "wir nähen Tilda". Könnte mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  38. Traumhaft helle Bilder liebes Linchen!
    Da hast Du so schöne Wesen gezaubert, mein Mädchenherz
    pocht ganz doll!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  39. Liebes Linchen,
    was für tolle Bilder und das Kätzchen ist dir wirklich ganz toll gelungen. Sieht klasse aus!
    Deine Idee mit der Nähaktion find ich klasse. Leider hab ich im Moment die Zeit nicht dazu...
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  40. Liebes Linchen...oh sorry...lange war ich nicht bei dir...bei der nächsten Runde bin ich wieder dabei!!!
    Diesmal gab es ja wieder wundervolles zu bestaunen! Dein Post ist so entzückend...die Katze...einfach zucker!
    Wie alles bei dir...hab`mich durch deine letzten Posts gescrollt...alles ist soooo toll!

    Du Liebe...hab`s fein!
    Alles Gute
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...