Donnerstag, 6. März 2014

Der Frühling lässt grüßen + nächste Runde wir nähen Tilda!

Hallo ihr Lieben,

als erstes ein ganz großes Dankeschön für die lieben Worte zur meiner Tilda Katze bzw. dem gesamten Trio aus dem letzten Post! :) 

Es gibt auch schon wieder News von den Dreien, die zeige ich euch weiter unten...

Ich freue mich auch, dass "meine Mädels" alle sooo schöne Sachen genäht haben und es so viel gutes Feedback zu dieser Aktion gibt.

Daher möchte ich auch gar nicht so viel Zeit vergehen lassen und schon mal Runde 5 einläuten.
Infos rund um "wir nähen Tilda!"gibts wieder hier.
Zeitspanne wären wieder 4-5 Wochen, das heißt Zeit wäre bis Anfang April. Ob KW 14 oder 15 könnte man dann noch überlegen :)

Meldet Euch gerne im Kommi an, aber ggf. bitte auch extra per Mail, damit ich Eure E-Mail-Adresse habe, falls diese nicht in Eurem Profil hinterlegt ist.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich als nächstes nähen soll. Aber es wird wohl was Österliches :)

*

Letzte Woche habe ich endlich die Winterdeko weggeräumt.
Ach ist das herrlich! Auch wenn es mir vorher gut gefallen hat, so freue ich mich doch, dass der Frühling auch dekotechnisch Einzug hält! Nach ein paar Wochen zw. Monaten wirds ja auch mal wieder Zeit für Veränderungen...
Das geht euch sicher nicht anders, oder?!


Ich habe meine Tilda Bilder wieder herausgeholt...


und es haben wieder mehr Pastellfarben Einzug gehalten.


Häkelmäuschen ist nun in eine Schale zwischen Stoffblumen und Kerzen gezogen. 
*
Ein paar Babyeulen sind flügge geworden:


Unter anderem sind sie zu Nicole ins Schneckenhaus geflogen, die einen ganz süßen Post darüber verfasst hat! Schaut mal vorbei!

*

Und es gibt Neues auf dem Schreibtisch:


In der Mitte seht ihr meinen neuen GreenGate Wecker :)
Und oben links die neue Brakig Minikommode, die ich Anfang Februar leider nicht mehr bekommen habe. (Hier hatte ich davon berichtet)
Aaaber: in der Schweiz kam diese Limited Collection erst 2 Wochen später an. Und da konnte mein Freund heimlich noch welche ergattern und ich habe sie dann zum Valentinstag bekommen!!
Das war eine freudige Überraschung! Danke!! :-*
Hab auch eine in grün bekommen, aber die hat ihren endgültigen Platz noch nicht gefunden.


Vor einiger Zeit habe ich mich bei Susanne als 50. Leser eingetragen.
Dafür wollte sie mir etwas schicken! Nur so, weil ich mich als Leserin eingetragen habe!! :)
Und am Wochenende kam es an.
Dieser süße rosa Holzstern mit "Little Star" Schriftzug. Total niedlich!
Danke Susanne!!
Bestimmt finde ich demnächst noch DEN passenden Platz dafür! :)

*

Und nun noch zu den versprochenen News meiner Tilda Katze Kitty:

Offenbar mag sie still sitzen gar nicht mehr und schleicht ständig durch die Wohnung.
Es war nur eine Frage der Zeit bis sie dies hier entdeckte:


Mein rosa Fahrrad, das ich von Sunny zu Weihnachten bekam.
Klar, dass sie es auch probieren wollte!


Also drauf geschwungen...


...allerdings musste sie feststellen, dass Arme und Beine zu kurz sind um selbst Fahrrad fahren zu können...


Aber hier wohnt ja noch jemand größeres!
Mäuschen war auch gleich zur Stelle...
...aber bloß zugucken, wie Tilda Giraffe Fahrrad fährt, ist ja auch öde...



Mäuschen durfte dann aber mal im Körbchen mitfahren...
Fast ging ein Gezeter los, denn im Körbchen mitfahren, wollte Kitty auch!

Das durfte sie natürlich auch mal ausprobieren... 


Der Platz im Körbchen reicht für sie nicht aus, aber auf dem Lenker sitzend, durfte sie ein paar Runden mitfahren...



... und wollte gar kein Ende mehr finden...
Auch als das Fräulein Tilda Giraffe gar keine Lust mehr hatte...
:)

*
So, ihr Lieben, das solls von mir gewesen sein für heute!
Ich wünsche  Euch schon jetzt einmal ein schönes Wochenende!

Nicht vergessen Bescheid zu geben, falls wir bei "Wir nähen Tilda" mitmachen wollt!

Liebe Grüße
Euer Linchen

Kommentare:

  1. Liebes Linchen,
    dieses Mal werde ich wieder dabei sein (wollte schon längst auf Deine Mail geantwortet haben .. Asche über mein Haupt)...
    Die Bilder von den Fahrversuchen der Süßen sind ja so etwas von zauberhaft!!!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Toll dein Post...liest sich so leicht...die Giraffe auf dem Rad...was für ein schönes Bild...

    ...diesmal bin ich auch wieder dabei...juhu ...ich freu mich darauf !

    Was nähe ich nur?...findet sich...ganz bestimmt.

    Alles Liebe
    Jutta:-*

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen
    Was für ein süsser Post...die Eulchen sind ja soooooo süüüüüsssss und dein neuer Wecker wow....darf ich fragen ob er laut tickt?
    Gerne bin ich bei der nächsten Runde wir nähen tilda dabei.....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen!
    Deine drei auf dem Fahrrad erinnern mich an die drei Freunde aus Mullewapp. kennst du die?
    Sehr niedlich sind sie auf dem Drahtesel.
    Deine Frühlingsdeko ist wunderschön geworden und hab Dank für deinen Link zu meinem Post.
    Die zwei kleinen entlocken mir jeden Tag ein Lächeln mit ihren Blicken!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh. Wie schön! Die Eulen in der Tasse sind soo super süß! Ich habe mir nach deinem letzten Post ja auch eine ganze Reihe gehäkelt. Ich werde sie auch noch auf meinem Blog zeigen... heute in meinem Post hat sich eine schonmal klammheimlich auf ein Foto geschlichen. ;-)
    Bei deiner Wir-nähen-Tilda-Runde wäre ich sehr gerne mit dabei. Ich nähe gerne Tilda und würde mich sehr über Gleichgesinnte und den Austausch darüber freuen. Also wenn ihr mich aufnehmen würdet? :-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    die kleinen Eulen sind ja zuckersüß, bin ganz verzückt. Einfach nur toll!!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich der wahnsinn was du immer für schöne Sachen zauberst. Vorallem diese kleinen Häkeleulchen find ich ja soooooo süß ;o) Wo hast du denn die Anleitung her?
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen,
    was für ein toller Post und die wunderschönen Bildchen.
    Am Wochenende geht's an den Bodensee in die Schweiz
    zum Bloggertreffen - ich freu mich schon so auf den See
    und darauf, die anderen Mädels kennen zu lernen.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Lienchen,
    Richtig schön pastellig ist es bei dir!
    Ich würde auch gerne bei der Tilda-Aktion mitmachen :-)
    Hab einen schönen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen, so ein süßer Post, Dein Trio mit dem Fahrrad ist schon goldig.
    Auch ich mache gerne wieder in der 5. Runde mit...ich mach mich dann mal auf Ideensuche.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß ist das denn,??? So eine schöne Geschichte vond den dreien, lach und das Fahrrad scheint für
    die Giraffe wie gemacht.
    Schön hast du dekoriert, war heute den ganzen Tag im GArten, aber die Osterkisten stehen auch schon
    im Wohnzimmer, vielleicht werde ich heute Abend noch anfangen, mir ist nun auch ganz arg nach
    Frühling.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen, ich komme ja aus dem Grinsen nicht mehr raus - die Giraffe auf´m Rad ist ja wohl der Hammer! Lässt sich nur mit Katze auf der Querstange toppen *lauthalslach*! Ich habe auch die süßen Vögelchen schon entdeckt, die du der Dana gehäkelt hast - sehen klasse in pastell aus! Alles Liebe für dich wünscht Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen, das ist ja einfach super niedlich!!! Deine Tilda Figuren haben ja richtig Spaß, bei dem Wetter eine Fahrrad- Tour zu machen ist eine super Idee. Schön pastellig sieht es bei Dir aus :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Linchen,
    bevor ich es vergesse: Ich würde sehr gerne wieder bei der Tilda-Runde mitmachen! :-)

    Dein Kätzchen ist so zuckersüß und das kleine Fahrrad .. so klasse.

    Dann habe ich noch eine Frage an dich du Liebe, du hast so süße Häschen in deinem Header, hättest du vielleicht Lust mit mir zu tauschen? Ich finde die so zuckersüß..aber nur wenn du magst, bin auch nicht böse wenn nicht :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Linchen,
    oh wie süß sind den deine Bilder. Ich werde verrückt.... die Katze und die Giraffe.... ahhh... einfach alles ist so wunderschön bei Dir.
    Ich muss auch jetzt langsam mal den Frühling bei uns einziehen lasen. Bin leider noch nicht ganz dazu gekommen :-/
    Würde auch gerne bei euren "Wir nähen Tilda" mitmachen. Wird sicherlich ganz toll.
    Liebe Grüße Malwina

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Fräulein Linchen, ja der Frühling klopft hier auch schon ganz schön laut an. Und bald werde ich ihn herein bitten. Ich bin in solchen Dingen meist etwas spät dran. Aber bei dir sieht es schon so schön aus. Frühlingsfrische Farben und die Babyeulen sind ja wohl knuffig. Ganz süß ist auch wieder deine Bildergeschichte. Das ist ja ein Trio :O)
    Ich liebe Tilda auch und habe soviele Ideen im Kopf. Aber leider im Moment so gar keine Zeit zum Nähen. Vielleicht melde ich mich bei Runde 6 mal bei dir. Bis dahin erfreue ich mich an deinen und den anderen schönen Tildasachen.
    Ich wünsch euch einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüße.
    antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  17. So schön, dass dein süsses Trio das heutige Frühlingswetter genutzt hat für einen Fahrradausflug!! Ein ganz herziger Post, der mir wieder grosse Freude bereitet hat nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Linchen,
    ich komme g'rad von Dana, da habe ich Dein G'schenkle fÜr sie gesehen - schöööön sind sie geworden! Freu! Und da kommen noch mehr dazu, gestern sind sie hier abgeflogen und wollen direkt ins Turmzimmer hinein :oD Deine kleinen Mitbewohner sind aber auch zuuuu niedlich!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Linchen
    Wieder so ein schöner Post, ich mag deine Bilder sehr, es gibt immer so viele schöne Details zu sehen bei dir, da kitzelt es mich gleich in den Fingern, auch etwas zu werkeln! Ist jetzt wohl aber schon etwas spät dafür, morgen dann wieder :-)
    Und deine Babyeulen sind einfach allerliebst, das musste ich mal noch loswerden!
    Hab einen schönen Restabend, liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,
    Dein Post ist ja wieder super süß. Und die Eulen sind einfach nur genial.
    Wenn ich darf würde ich sehr gerne mit in die Runde einsteigen, dann habe ich mal wieder was genähtes für mich.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Linchen,
    deine frühlingsfrische Deko sieht richtig schön aus!
    Es ist so herrlich, wenn die Sonne scheint und es immer wärmer wird!
    Den Stern von der lieben Susanne finde ich toll! Der muss einen schönen Platz bekommen.
    Und deine Fahrradfahrer brauchen dringend Fahrradhelme ;-))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebes Linchen,

    soo viele schöne Sachen hast Du genäht. Auch ich möchte diesmal mit dabei sein. Bei der 5. Runde "Wir nähen Tilda". Freue mich schon.

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,
    was für ein herzallerliebster Post! Die drei sind richtig goldig. Und wie du ja weißt, würde ich nur zugern bei Runde nr. 5 mitmachen.
    Hab noch ein schönes Wochenende
    ganz liebe grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen,

    Es ist ja alles so schön pastellig bei dir! Dieser Post erfreut richtig mein Auge ;o)).
    Die Eulchen sind wirklich zu süß und so schön " angerichtet".
    Ich hatte auch überlegt eine Frühlings- und Osterrunde zu starten. Nun bist du mir zuvor gekommen, lach.
    Na dann mach ich doch einfach bei dir mit ;o). Ich freu mich drauf!

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen
    was fuer schoene Bilder du uns zeigs,alles so schoen dekoriert.Dein Trio ist so suess,besonderes die Katze.Ich wuensch dir ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  26. liebes Linchen, es gibt gerade ganz viel nachzulesen und ich lasse mal bei dir ein riesiges großes Kompliment für deine obersüße Tildakatze da, ist die niedlich geworden,.. sowieso die gesamte Dekoration ist ein Frühlingstraum. so hell und leicht, einfach schön!!Hab ein ganz schönes sonniges WOende mit Blick auf die Berge und unten der See... bestimmt ein Traum!!

    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen,
    bei dir sieht es wirklich so wunderbar frühlingsfrisch aus. Jetzt weiß ich auch warum das Wetter so toll ist und bleibt.
    Deine kleine Bildergeschichte mit der Katze, der Giraffe und dem Mäuschen ist zuckersüß, habe mir die Fotos gleich zweimal angeschaut.
    Und die Minikommode sieht toll aus, schön das dein Freund sie noch bekommen hat. Da hätte ich mich auch riesig gefreut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen, ich bin auch schon dem PastellWahn verfallen, ist das nicht schlimm?? Das sind aber auch verdammt schöne Farben :)

    Deine Tilda wieder so bezaubernd.

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende liebes Linchen.

    AntwortenLöschen
  29. So mein liebes Linchen, nun habe ich endlich Zeit, um dir zu schreiben. War schon fleissig im Garten unterwegs:-) Ich nehme selbstverständlich wieder am Tilda-Nähen teil, ich freue mich schon sehr.
    Die Geschichte von deinen lieben Mitbewohnern finde ich so putzig und ich ergötze mich immer an solchen lieben Geschichten. Kannst du also mehr machen, gell.

    Herzliche Grüsse und einen lieben Drücker.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  30. Hach! Was ist das für ein schöner "pastelliger" Blog!

    Schöne Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Hej Linchen,
    ein ganz süßer Post!
    Und eine ganz liebe Überraschung von deinem Freund!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Linchen,
    ich habe gerade Tränen gelacht und muss immer noch ganz gewaltig grinsen ;o)! Wie süß sind denn deine Fahrrad-Bilder ?!!!! So,so bezaubernd ;o), ich bin total verliebt ;o)! Herzlichen Dank für´s zeigen dieser wundervollen Bilder! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Linchen,
    heute statte ich Dir mal einen Besuch ab... eine sehr süße Seite hast Du da! Und die Fahrrad Bilder sind sensationell... danke auch für Deinen lieben Kommentar im Prusseliese Haus... die Servietten zu finden ist ein Graus... ich selber habe es schon seit drei Wochen immer mal wieder versucht bis ich heute fündig geworden sind. Konnte noch 3 Pakete GG Millie white Servietten ergattern. Je nachdem was Du vor hast, kann ich Dir dann evtl. weiter helfen. :-)
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Alle Sachen die Du machst, sind einfach wunderschön :o) Aber an so einem tollen Arbeitsplatz, den Du da hast, ist es doch auch garnicht anders möglich, oder!? ;o)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Line, oh sind das tolle Bilder! Das sieht so lustig aus wie sie da alle zusammen auf dem Fahrrad sitzen. :) Und ein Häschen wie aus Deinem neusten Post würde doch dazu noch richtig gut passen. ;)
    Sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Linchen,

    ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran. Sehr gern würde ich bei der 5. Runde "Wir nähen Tilda" teilnehmen.
    Würde mich sehr freuen, wenn es noch klappen würde.
    Liebe Grüße
    Fannysliebste

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...