Mittwoch, 19. Februar 2014

Danke und es wird fuchsig

Hallo zusammen,

ich möchte Euch ein ganz großes
DANKESCHÖN
für Eure lieben Kommis zum aufgeräumten/umgeräumten Arbeitsplatz schicken!
Dass auch das vorher-Bild gut ankam, damit hätte ich nicht gerechnet ;-)
Jeden Tag an dem ich das Ergebnis sehe, freue ich mich etwas mehr darüber, auch wenn noch nicht alles meiner Wunschvorstellung entspricht.
Aber ist doch auch gut, wenn man noch etwas zum Umgestalten vor sich hat, oder?!
Jetzt habe ich darauf aber erst mal keine Lust ;-)

*

Ich habe mal wieder ein bissl gehäkelt. 
Also gut, das mache ich ja ständig, aber es ist wieder etwas ein bisschen was fertig geworden.
Und zwar neue Amigurumi:


Noch mehr Babyeulen.
Inzwischen passen gar nicht mehr alle auf den Schlitten, deswegen nehmen sie jetzt schon meine Tassen ein.



*
 
 Und dann habe ich mal noch etwas neues probiert:


Mister Fox :)




Eine liebe Freundin hat ihn  kürzlich von mir zum Geburtstag bekommen.
Die Anleitung ist von hier.

*

Eigentlich dachte ich Füchse haben es mir nicht so sehr angetan. 
Wenn ich irgendwo Eulen sehe, bleibe ich hingegen schon mal stehen.
Und letztens habe ich auch etwas gelesen, ob jetzt der Fuchs die Eule ablöst.
Ich dachte mir dabei "für mich nicht"...

Tja, und dann bekam ich von der Schwiegermama in spe den neuen butti*nette Katalog geschickt (sie hatte ihn von den Nachbarn extra für mich bekommen ^^ ).
Gleich vom Cover hat er mich angelacht:


Ist das nicht knuffig??!!
 Da hab ich auch nicht mehr lange überlegt, Stoff rausgesucht und zugeschnitten.

Und hier ist nun mein Exemplar.




Die Anleitung ist hier zu finden.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich für mich vereinfacht, aber auch sonst ist er recht schnell genäht.

*

Das war es erst einmal wieder von mir.
Nächste Woche lesen wir uns hier mit den Ergebnissen von "Wir nähen Tilda". Ich freue mich schon darauf!

Habt einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Euer Linchen

Kommentare:

  1. Aaaaaaaaaach Linchen,
    diese süssen Eulchen!! Soooo süüüss!! Und die Füchse auch. Aber diese Eulchen!! Einfach zum Verlieben süüüss!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. quiiitsch, sind die süüüüüüüüüß!!!!
    Ganz wunderbar sind die geworden...
    Liebe Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Linken,
    die Eulen sind einfach herzallerliebst ! Ich liebe Eulen auch und Füchse werden sie auch nicht bei mir
    ablösen ! Obwohl dein genähter Fuchs ist auch sehr niedlich, das erinnert mich jetzt an das Lied what does the fox say ... ;)
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen.......ach, was sind deine Eulen süß.....aber sowas von:)
    Du kleine Häkelfee zauberst wunderschöne Teilchen!
    Ganz liebe Grüßkes, die Pippi!

    AntwortenLöschen
  5. Och.... Der HäkelFuchs ist zucker!!
    Wo bekomme ich Zeit??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    Die Füchse sind ja super süß! Geht mir eigentlich wie dir... Eulen sprechen mich meistens eher an, aber deine Füchse sind einfach toll. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Linchen,
    sag ich doch: der Fuchs ist die neue Eule :o) Sind sehr süß, Deine beiden! Aber die Eulen gefallen mir NOCH besser! Deinen Arbeitsplatz hatte ich verpaßt - sieht super aus!!! Geht doch nix über schicken Stauraum ;o) Ich brauch da auch dringend eine Lösung...
    Ganz, ganz liebe Grüße, Irina

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Ich glaube auch, dass der Fuchs der Eule den Rang abläuft! Das kann man bei den Stoffen schon beobachten.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen, ich beobachte das schon eine Zeit mit dem Fuchs, ich glaube das wird der neuste Trend :)

    Voll süß der kleine Bursche... danke für den Link zur Anleitung, gleich abgespeichert!

    Das Kissen mit den Bäumen....VOLLVERLIEBT bin..... traumschön...
    DeinKissen erinnert mich auch immer an dich wenn ich es seh, wurde schon oft gelobt! :)

    Tolle Handarbeiten haste gezaubert. Liebe grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Linchen,
    Die Eulen in der Tasse sind herrlich! Also falls sie sich unkontrolliert vermehren sollten, ich würde welche aufnehmen.... :)
    Deine füchslein sind aber auch total süß!
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen
    Den Katalog habe ich auch und dein Füchslein ist schöner als das auf dem Bild! Aaaber deine Eulchen sind ja soooo süss - mein Herz schlägt momentan noch ein bisschen mehr für die kleinen Eulen! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Linchen,
    die Babyeulen sind so zuckersüß!!! In der Tasse machen sie sich auch richtig klasse... für mich werden Füchse zwar auch nicht die Eulen ablösen obwohl ich deinem gehäkelten Fuchs auch ein Dach unter den Kopf anbieten würde :-) Den Fuchs vom Buttinette-Katalog fand ich auch klasse!

    Liebe Grüße,
    Lola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Linchen
    deine Eulen und ich finde auch die Fuechse sind soo niedlich geworden.
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen, fleißig warst du. Und so schön häkeln kannst. Die Eulen sind so putzig und süß. Sie schauen so treu drein. Aber auch das Füchslein ist nicht zu verachten. Mal sehen welche Tierchen du uns noch hier zeigst. Ich freu mich jedenfalls drauf. Viel Freude mit der Häkelnadel und Garn.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Linchen,
    deine Häkeleien sind einfach herzallerliebst geworden. Ich bin schon gespannt was du von deinem Tilda Projekt zeigen wirst.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    Die Babyeulen sind ja sowas von niedlich!!! Und so viele :-)
    Dein Häkelfüchschen find ich auch sehr süß!
    Hab noch einen schönen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,
    zauberhafte Handarbeiten, aber am besten gefallen mir die Babyeulen, ganz zauberhaft in der rosa Tasse.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Linchen,
    bist ja doch auf den Fuchs gekommen:)
    Mir gefallen ALLE deiner neuen Tierchen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Oh... zu goldig, diese kleinen gehäkelten Eulchen! Einfach ein Traum wie sie da in der Tasse sitzen. Süüüß!!
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  20. Der Fuchs ist süß, aber die gehäkelten Kulleraugen-Eulen in der Tasse sind nicht zu übertreffen.
    Sie sehen klasse aus.
    Aber auch der genähte Fuchs hat was...nun müssen wir wohl alle von Eulen auf Füchse umstellen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Aaaaahhhh wie süß...
    Da muss man nähen, krieg ich hin :-)
    Der Häkelfuchs ist aber auch super!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,
    Nee, wie süß...diese niedlichen Eulen....
    Die sind dir aber sehr gut gelungen.Und der kleine Fuchs auch. Meiner sitzt jetzt übrigens (noch ohne Kleid...) hier bei mir auf dem Sofa....(Insider!)
    Ich bin auch auf nächste Woche gespannt!!!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Einfach zuckersüüüüüüß. Die Eulen, der Fuchs...einfach zum knutschen. :o)

    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen
    Der Fuchs gehäkelt ist ja allerliebst. Kompliment!! Tja und um den Fuchs auf dem Cover des Katalogs schleiche ich auch schon ewigs rum. Liegt bei mir schön auf dem Sideboard in der Küche, so das ich immer dran vorbei muss. Wenn ich Dein herziges Füchsli so betrachte, werde ich mich wohl auch mal dran machen zum Nähen :-)
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    schöne Eulen und Füchse hast du da gehäkelt und genäht. Ich habe auch schon davon gelesen, dass der Fuchs die Eule ablösen soll und es sind mir tatsächlich schon viele Füchse begegnet. Beim Tildanähen muss ich mich so langsam auch mal ranhalten. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Linchen,
    die Eulen sind zu drollig...., eine schöner als die andere....!!!
    Bin auch gerade a Eulen häkeln aber zum aufhängen :0)
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen,
    die Babyeulen sind ja süß! Und Mr. Fox, gehäkelt, und sein Bruder, der genähte Fuchs, sind so toll geworden! Richtig putzig!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Linchen,
    Da muss ich aber sagen da warst du aber sehr fleissig,und deine Ergebnisse sind mal wieder wunderschön geworden. Alles ist so schön farblich aufeinander abgestimmt gefällt mir richtig gut.Einen schönen Tag wünsche ich dir.

    Viele liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. Griaß Di Linchen,
    mei san die Eulenbabys süß!!!! Und in der rosa Tasse....... *schmacht*
    Wobei Dein Füchslein auch ganz nett drein schaut....aber der wär glaub ich eher was für mein Tochterkind. Sind ja zur Zeit echt trendy.

    Ich glaub an Eulen sollte ich mich auch mal wieder wagen...
    Drück Dich und wünsch Dir einen schönen und kreativen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Linken,
    wie süß die kleinen Eulen sind!!!!! Und die Füchse!!! Toll, was Du alles kannst, sie sind perfekt geworden und so zum knuddeln!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen
    Die Babyeulen sind "Zucker"!!!
    Verrätst du mir, woher du die Anleitung hast?
    Würde mich sehr freuen.

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Liebes Linchen
    Mei sind die süüüüüssss...... Diese Eulchen sind ja zum verlieben.....verrätst du mir woher du die Anleitung hast? Oder wie wäre es mit einem kleinen Tausch?
    Liebe Grüsse von der tildafriesurentnervtenindenwahnsinnstreibenden Monika

    AntwortenLöschen
  33. Echt herzig deine kleinen Babyeulen und erst der Fuchs *schwärm*! Würdest du mir verraten wie du diese süßen Eulen gehäkelt hast?!
    hab nen schönen Tag und ganz liebe Grüße von der noch immer häkelwütigen
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Linchen,

    ich mag sie so gerne Deine kleinen Eulchen in allen Varianten. Echt knuffig sehen sie ja in der großen Tasse aus. Auch Mr. Fox ist Dir toll gelungen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Schuhuuuhhu liebes Eulchen, äh Linchen.

    (Sorry, der Schelm sitzt mir im Nacken).
    Deine Eulenparade ist wieder von sowas von entzückend und ich mag die Eulchen auch sehr.
    Woran das liegt, das weiss ich leider nicht. Aber ich denke, es sind ihre großen Augen die einen treu und sehr aufmerksam studieren.
    Das Füchslein ist zuckersüß und ich bewundere Deine Gabe, mit welch Verzückung Du so herrliche Dinge häkeln kannst.

    Ich schicke Dir keinen Sonnenschein an den See - wir haben sie ja schon und es duftet herrlich nach Frühling. Findest DU nicht auch?

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  36. Die kleinen Eule sind ja super süß :o) Verkaufst Du die auch?

    AntwortenLöschen
  37. Echt super herzig Deine Häkelsachen!
    V.a. die Eulen finde ich putzig!
    Ich freue mich, dass Du in mein Lostöpfchen gesprungen bist.
    Drück dir die Daumen!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  38. liebe Karoline, ach,... da kann ich ja nur noch jauchzen, so viele schöne Sachen und... die Füchse! Der Gehäkelte ist ja megasüß -- ohhh --- und er Genähte steht auch auf meiner to do Liste, das PdF liegt hier schon seit Tagen rum, um genäht zu werden, sooo süß sieht der aus, der Pastellfuchs.
    Und die Eulen in der Tasse sind auch wunderhübsch.
    ein richtig schöner Post, du Liebe!!Herzliche grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  39. Ach, liebes Linchen, so kann es gehen. Da häkelt man solch entzückende Eulen, und dann kommen doch die Füchslein daher und erobern das Herz im Sturm. Oder?!

    Allerliebst sind sie alle beide geworden.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  40. Liebes Linchen!
    Ach, die Babyeulen sind wieder soooo zuckersüß geworden. Zum Niederknien! Magst du so ein Babyeulchen mit mir tauschen?
    Die Füchse sind auch sehr schnuckelig. Der aus Stoff gefällt mir von den Farben super gut!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Mein liebes Linchen,
    Wie knuffig sind deine Baby- Eulen geworden, so richtig zum verlieben. Den Fuchs habe ich mir auch schon ins Auge gefasst und durch deine schöne Version werde ich ihn nun ganz bestimmt nähen. Er passt so herrlich auf dein Sofa.
    Viel Spass noch beim Tilda-Nähen, mich hat gerade eine fiese Erkältung im Griff, aber ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, meine Dame fertig zu nähen.
    Dicker Knutscher.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  42. Die sind ja sowas von süß Deine Baby-Eulen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Liebes Linchen!
    OMG sind diese Baby-Eulen süß!!!!!!! <3
    alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  44. Liebes Linchen,
    da hat die weiße Eulenmama ja alle Hände, äh Flügel, Krallen und Schnabel voll zu tun, oder haben einige eine andere Mama? Die haben sich ja richtig breit gemacht bei dir! Und wie die einen anschauen.... so süß!
    Auch ich bin ein großer Eulenfan und werde nicht zulassen, dass bei uns die Eulen verdrängt werden :o) Trotzdem muss ich zugeben, dass ich deine Füchschen auch sehr putzig finde...
    Ich hoffe, dein Eulen- und Fuchs-Nachwuchs verträgt sich :o)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  45. Liebes Linchen, also bei deinem süßen Post kann auch ich nur in pure Verzückung geraten - die Eulchen im Töpfchen - ist das süüüüüß! Und dein kleiner Fuchs, ach nee, jetzt ist meine Wunschliste noch länger geworden;-))). Liebes Linchen, du weißt schon, mich mal wieder in Versuchung zu führen;-))). Alles Liebe für dich wünscht Daniela

    AntwortenLöschen
  46. Liebes Linchen,
    ich bin absolut verzaubert von deinen kleinen Häkelwesen ;o)! Man kann sich in Eulchen und Fuchs nur auf der Stelle verlieben ;o), sie sind alle so unendlich süß ;o)! Und auch den genähten Fuchs habe ich sofort in mein Herz geschlossen ;o)! Ein wundervolles Wochenende und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Linchen,
    ich bin total begeistert von deinen Häkeleien, alle Tierlein muss Frau sofort ins Herz schließen.
    Besonders die Farben vom Füchslein sind klasse. Den Schnitt aus der Buttinette hab ich auch
    schon eine Weile hier liegen, Stoffe hab ich auch schon ausgesucht, nur kam ich noch nicht
    zum nähen, aber demnächst!
    Deiner sieht herzallerliebst aus in den Stoffen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,

    ich bin heute zum ersten Mal auf Deinem Blog und nur allein die Eulen hauen mich vom Hocker, tja und dann kommen noch die Füchse, ich bin sprachlos!!! Häkeln kann ich irgendwie gar nicht - nähen aber schon, vielleicht werde ich den Fuchs mal nachmachen. Eines ist jedenfalls gewiss, zu Dir komme ich jetzt öfter!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  49. Oh, wie süüß sind die kleinen Eulen!!! Und der Fuchs erst! Ich liebe ja diese kleinen gehäkelten Tierchen! Ich habe auch schon mal eine kleine Maus gehäkelt und weiß, wieviel Arbeit das macht!! Toll - damit ich nichts mehr von dir verpasse, werd ich mich gleich mal bei dir eintragen und noch ein bisschen bei dir stöbern! :-)
    Ganz liebe Grüße
    schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  50. Liebes Linchen,
    also wie süüüüüüüß deine kleinen Eulchen gucken, dass ist ja zum sofort verlieben und ins Herz schließen. Dem steht dein gehäkelter und genähter Fuchs aber in nichts nach. Deine Figuren sind einfach zucker. Nun freue ich mich auf deinen nächsten Post mit den Tildaergebnissen.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  51. Huhu Linchen, immer wieder muss ich diese kleinen Eulen ansehen wie sie da so süß in der Tasse sitzen und lustig rausgucken. :) Das ist ein sooo süßes Foto. Aber auch Deine Füchse sind ganz toll geworden. Deine Freundin hat sich sicherlich riesig darüber gefreut. Der Fuchs der nun in Deiner Wohnung sitzt hat richtig schöne Farben. Ich würde sagen der Frühling kann kommen. :) Übrigens finde ich auch Deinen neuen Header sehr gelungen, da schauen einen die kleinen Eulen nun immer an, wenn man auf Deinen Blog kommt. Ich wünsch Dir eine schöne Woche. Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  52. Danke für Deine mail - hier bist Du also, da war ich doch auch erst kürzlich unterwegs :oD Deine Eulchen sind ja herzallerliebst!! Und das Füchslein erst!!! Hier muss ich jetzt mal noch ein bisschen bleiben und mich umschauen, mir gefällt's richtig gut bei Dir, alles so adrett und kuschelig :o)

    Allerliebste Grüsse und mil besitos,
    Christl

    AntwortenLöschen
  53. Nein, sind die Eulen süüüß!!!
    Und wie sie dort aus der Schale gucken :o) Zu putzig!
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...