Dienstag, 28. Januar 2014

Neue Häkeleien und Ausflug in den Winter

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Constance war wieder kreativ und hat ein neues EBook geschrieben.
Und zwar für diese süßen Tassenmäntelchen / Cup Cozies!!
Und ich durfte Probehäkeln. :) 


Hier sind zum ersten Mal meine liebsten Sternchen-Knöpfe zum Einsatz gekommen. :)
Nein, ich habe die Garnfarbe nicht passend zu den Knöpfen ausgesucht! Dass das so gut passt, habe ich erst später, auf der Suche nach passenden Knöpfen bemerkt - ehrlich! :)






Sieht doch süß aus, oder? So haben die Tassen wirklich ein Platz im offenen Regal verdient.
Und HIER bekommt Ihr das EBook.

*

Am Sonntag haben wir einen Ausflug in den Winter gemacht.
Denn am Bodensee ist in diesem Jahr noch kein Flöckchen gefallen, zumindest nicht in meiner Ecke...

Daher haben wir uns auf den Weg zum Säntis gemacht.
Auf 1300 Metern lag ausreichend Schnee. :)



Wir hatten herrlichsten Sonnenschein und es war einfach richtig toll!


Der Säntis-Gipfel auf 2502m.


Es war echt ein Spaziergang im Winterwonderland! :)
Ich glaub das schreit nach Wiederholung! :)

*

Nun habt einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Euer Linchen
 

Kommentare:

  1. Wow .. Das sind ja tolle Bilder ....und dann so schönen Sonnenschein ...klasse.
    Deine Tassenmäntelchen sind toll, das Ebook von Constanze habe ich mir schon geholt :))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. liebe Karoline,
    auch deine Tassenwärmerchen sind allerliebst, so schön... das ist auch recht praktisch, damit man sich nicht die Finger verbrennt. super süß sind die!

    die Knöpfe sind natürlich das i-Tüpfelchen dazu, klasse, wenn man immer das Passende dazu hat!!
    Dann gefallen mir deine Säntis Aufnahmen ganz besonders.
    Als Kind waren wir oft im Sommer dort Bergwandern, mein Vater mochte die Berge so sehr, und so sind wir öfter dahin gefahren, so wie eben auch an den Bodensee, der war ja nur eine Stunde von uns entfernt.
    In den Bergen gefällt mir Schnee eigentlich am allerbesten, dort passt er einfach perfekt hin ;o))))!
    Ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Ach ne, das gibt´s nicht! War das Gedankenübertragung? Ich hab die gleichen Knöpfe verwendet! Hihihi
    Deine Tassenwärmer sind dir sehr gelungen, In einfärbig gefallen sie mir auch sehr gut! Und diese Pastellfarben finde ich wunderschön!
    Bei uns hat es geschneit, allerdings liegt nicht recht viel. Deinen Ausflug hätte ich auch sehr genossen, wirklich ein wunderschönes Gebiet!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe,

    auch Deine Tassenwärmerchen sind superschön und dass die Farben von Knopf und Garn so gut passen ist echt toll ♥♥♥♥ So ein toller Schneeausflug....da wäre ich sehr gerne mitgegangen....ich liebe Schnee ♥

    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Linchen, die sehen so süß aus!!!
    Hab schon alle bei Constance bewundert. Deine gefallen mir von den Farben besonders gut :-)
    Bei uns ist auch noch kein Schnee angekommen. Was ich gar nicht so schlimm finde, obwohl deine Winter-Bilder toll aussehen!
    Wünsch dir einen schönen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist wirklich ein Winterwonderland .. traumhaft!! Darf ich fragen wie weit das vom Bodensee weg ist? Ich wohne auch mehr oder weniger in der Nähe des Bodensees und das schreit ja förmlich nach einem Tagesausflug, denn wir haben hier leider auch noch nicht so wirklich viel Schnee sehen dürfen...

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Was sind das für niedliche Tassenmäntelchen,die sind echt goldig.
    Die Schneebilder sind auch ein Traum.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen
    Wow, da hast Du ein paar wuuuunderschöne Bilder geschossen!
    Da bekomme ich auch gerade Sehnsucht nach den Bergen... *träum*
    Die Tassenmäntelchen sind aber auch süss geworden :-)
    Liebe Grüsse, Olivia

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    die Tassen sind ganz bezaubernd, und so hübsche Farben hast du verwendet...Gefällt mir ( wie immer...) sehr gut!
    Und was für Traum-Winterphoto´s....
    W u n d e r s c h ö n
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen
    Ich bekomme geleich Heimweh - wir waren vor zwei Wochen zum brunchen auf dem Säntis! Es war einfach nur herrlich, mal so richtiges Winterfeeling zu spüren. Danke für die schönen Bilder!
    Aber auch deine Tassenmäntelchen sind ja wieder allerliebst und die Knöpfe natürlich noch das I-Tüpfelchen!
    Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  11. Mein liebes Linchen,

    Die Tassenwärmer habe ich schon bei den anderen bewundert und auf deine habe ich schon gewartet:-) Ich mag deine Farben immer sooooo sehr und die Knöpfe mit den Sternen machen es aus.
    Weisst du was, ich habe mich auch ans häkeln gewagt, aber nur etwas ganz kleines und na ja, was soll ich sagen, ich muss noch fleissig üben, aber das wird schon:-) PS: Das Resultat kannst du in meinem nächsten Post sehen:-)
    Winter Wonderland kommt mir ganz spontan zu deinem Ausflug in den Sinn. Das hast du sicher sehr genossen.

    Schlaf schön und träum was hübsches.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es total toll, wie unterschiedlich schön die ganzen Cozys alle sind!!! :)
    Jede hat was "persönliches"!!!
    Und tolle Winterbilder hast du geknipst!
    Ganz liebe Grüße lasse ich dir hier,
    deine Jule

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,
    was für wunderschöne Winterbilder und dann arrangiert mit weißen Tulpen, sieht toll aus.
    Deine Cup Cozies gefallen mir sehr gut, aber Deine Werkeleien gefallen mir ja immer ( woran das wohl liegt? Wahrscheinlich daran weil sie immer sehr schön sind)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,
    die Tassenwärmer sind wunderschön und die Schneelandschaft, ein Traum!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,
    deine Tassenwärmer sind ganz süß geworden... am besten gefällt mir der rosa-weiße! Ich kann es kaum erwarten, dass das Ebook bei mir eintrudelt, dann kann ich loslegen, zufällig :o) auch in rosa-weiß und hellblau...
    Auf dem Säntis war ich tatsächlich auch schon mal. Da ist man ja als Mittelgebirgskind in einer ganz anderen Welt und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus ;o) Traumhaft schöne Bilder hast du gemacht!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen, Deine Tassenmäntelchen sind nicht nur süß, die sind auch wunderschön!
    Die Farben finde ich klasse! Die haben sich ein Platz im offenen Regal mehr als verdient!
    Einen Ausflug in den Winter würde ich auch gerne machen!Herrlich Deine Bilder!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. hallo liebes linchen,

    na du warst ja vielleicht fleißig!!! sie schauen allesamt zuckersüß in ihren bonbonfarben aus.
    hach und die schönen winterbilder, hier ist der schnee nur noch gezuckert liegen geblieben. bisher mussten wir zum schlittenfahren hoch auf den berg, hier unten im tal ist es zu wenig.

    ich wünsch dir noch einen richtig schönen mittwoch!
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  18. Die Tassenmäntelchen sind wirklich wahnsinnig schön.
    Und sehr schön Gehäkelt.

    Die Bilder von eurem Winterausflug sind wirklich Traumhaft, sieht aus wie aus einem Märchen.
    Wir haben bisher auch noch keinen Schnee gesehen ich habe auch so langsam keine lust mehr auf das mist Wetter, wegen mir könnte der Frühling kommen.

    Viel liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  19. Ach schön! Beides. Die Mäntelchen und der Ausflug. Die Sternenknöpfe sind so toll, die hätte ich gar nicht verwendet, nur angeschaut und gestreichelt!
    Bei uns (Alb) liegt auch Schnee. Nicht soo viel wie in den Alpen, aber zum Bobfahren reichts (Und dann ist er auch schneller wieder weg, weil ich den Frühling doch irgendwie mehr mag...)
    Herzliche Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,

    die Mäntelchen sehen echt putzig aus. Schade dass der Winter hier so gar nicht da ist. Toll dass Du wenigstens nicht weit in den Schnee hast. Auf dem Säntis war ich auch schon.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ach deinen Tassenwärmer sehen sooo hübsch aus. Die schönen Farben liebe ich total :-) Und die Winterbilder lassen mich von Schnee träumen...Wir hatten bisher einen Tag Schnee...kaum war er da, war er schon wieder fott :-( GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Was für entzückende Tassenwärmer ♥ Ich mag gerade die pastell-Töne so.
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Die Tassen sehen ganz herzig aus!
    Deine Winterbilder sind ein Knaller, wobei ich mir den Winter ja lieber von drinnen oder auf Bildern ansehe, mir ist hier soooo kalt! Brrrrr. Gestern ist der Schnee von der lieben Sonne angetaut aber heute ist es wieder ganz frostig und Bitterkalt!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen,
    sehen Deine Tassenwärmer süß aus!!!!!!! In diesen pastelligen Farben wirken sie einfach toll.
    Deine Winterbilder sind sehr schön!!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Linchen,
    die Tassenmäntelchen sehen richtig ♥zig aus, und die Farben mit den dazu passenden Sternenknöpfen so schön.., das Ganze ist auch noch so praktischen, man verbrennt sich nicht die Finger... ;0)
    Gefällt mir alles sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    PS.: bei uns schneit es gerade heftig, ein Glück das ich Morgen zuhause bin :0)

    AntwortenLöschen
  26. Huhu liebe Line, die Tassen sind ja ganz bezaubernd geworden und die kleinen Knöpfe sind wie dafür gemacht. :) Die Tassen frieren jetzt auf jeden Fall nicht. ;) Die Foto vom Säntis sehen ja wunderschön aus. Schade das sich hier nicht auch mal der Schnee blicken lässt. So gar kein Schnee im Winter ist auch nicht schön. Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  27. Oh liebes Linchen, deine Mäntelchen sind wunderschön geworden und auch in deinen Bilderbuch-Winter-Berge-Schnee-Bilder sind ein wahrer Genuss. Kann man einfach nur geniessen. Dankeschön fürs Zeigen! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Die tollen Knöpfe passen super zu den süßen Tassenwärmer :o) Die Tassenwärmer hab ich auch schon bei Alexa bewundert :o)
    Deine Schneebilder gefallen mir super gut :o)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, diese Tassenwärmer sind ja süss, bis anhin haben die mir gar nicht gefallen, aber jetzt wo ich deine sehe - bezaubernd!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen,
    die Tassen sind echt traumhaft schön und die Winterbilder passen super dazu.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen,

    endlich funktioniert hier mal wieder was. Wollte schon zweimal kommentieren, doch ich bekomm immer eine Fehlermeldung. Ob mich die Pechsträhne bis in den Februar verfolgt?
    Deine Tassen sind himmlisch - herrlich diese Farben.
    Wunderschön sind auch Deine Winterbilder. Unglaublich wo überall der Schnee liegt.
    Nur hier am Bodensee lässt er sich nicht blicken.
    Und meine Lieblingsblumen hast Du auch schon - ich liebe weisse Tulpen.

    Sei lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Linchen,
      ich finde diese Tassenmäntelchen einfach oberzauberhaft und deine sehen einfach wunderschön aus! Wir hatten hier schon Schneeflöckchen,die haben sogar für einen Schneemann gereicht ;o)! Aber so ein Winterwonderland hatten wir nicht ;o),dass sieht ja wie im Bilderbuch aus ;o)! Einen wundervollen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

      Löschen
  32. Liebe Linchen,
    du häckelst wirklich wunderbare Sachen! Machst du eigentlich auch Anleitungen? Ich bin von Rosamine zu dir gestoßen. Sie hat in der Weihnachtszeit unter anderem drei Schneeflocken bekommen und die sind der Brüller! :)
    Bei dir hab ich schon danach gesucht, aber ich find die nicht. Bin nicht so die begabte Häckelerin, aber für die würd ich es versuchen :))) Würdest du sie nochmal vorstellen (Solange es noch Winter ist *g*) mit Anleitung, oder machst du das nicht so gerne?
    Ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...