Mittwoch, 22. Januar 2014

Kissenparade gestrick-näht

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder und ich habe Euch etwas zu erzählen und zu zeigen:

Ich kann stricken!!! :) ...ein bisschen zumindest...  

Die Ergebnisse zeige ich Euch heute.
In diesem Falle wollte ich euch im Vorfeld keine halbfertigen Dinge zeigen.

Um Weihnachten herum waren statt der Häkelnadel, Stricknadeln öfter mein Begleiter.
Zuerst habe ich endlich den vor über einem Jahr begonnenen Schal fertig gestrickt (von dem ich aber bisher kein Foto habe) und dann gings aber los!

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal in dieses "Schachbrettmuster" verguckt.
Und damit wollte ich unbedingt Kissen haben.
Also Muster auf Y*ouTube gesucht und gefunden und dann gings los...
Erst in in grau...
und dann in mint...
und dann in fuchsia


Jaaaa, die ist mal gar nicht so pastellig, aber diese Farbe, die ist doch wundervoll oder?
Ich konnte sie nicht liegen lassen!
Außerdem scheint es irgendwie eine Trendfarbe zu sein in diesem Jahr!
Sie ist mir schon öfter begegnet inzwischen...
Und zum Frühjahr passt sie ja dann auch irgendwie gut.

Und heute - an meinem freien Tag - habe ich alles zu Kissen vernäht.


Inspiriert dazu wurde ich durch Tracey-Anns erdbeerdiamant-Blog, schon vor einiger Zeit sogar. 
Aber das Stricken hatte mich abgeschreckt und es mich auf die lange Bank schieben lassen...







Hier habe ich links das Strickteil angenäht und rechts ein Häkelteil im Granny Stripes-Muster


Ja, und da der Tilda-Stoff vom Kissen so super zum Kleid der Giraffe passt, hat sie nun dort Platz genommen. :)


*

Außerdem hat kürzlich meine weiße Eule Nachwuchs bekommen:


Ist sie nicht drollig?! :)
Der Tilda Tassenengel im Hintergrund kommt aus dem Staunen auch nicht mehr raus ;-)

*

Außerdem möchte ich mal wieder ein neues Tilda-Projekt in Angriff zu nehmen.
Bis Ende Februar sollte es dann fertig sein, das wäre mein Ziel.
Hat jemand von Euch Lust, in die "Wir nähen Tilda"-Runde einzusteigen bzw wieder dabei zu sein?
HIER findet ihr die Erklärung dazu.
Dann gebt mir am besten per Mail Bescheid, bitte auch zusätzlich wenn ihr es schon im Kommentar schreibt, damit ich wirklich eine Mail-Adresse von jedem habe.
Ihr findet meine E-Mail-Adresse in meinem Profil.

Nun wünsche ich Euch nen schönen Abend!

Liebe Grüße
Linchen

Kommentare:

  1. Liebes Linchen
    Dein ersten Strickergebnisse können sich sehen lassen. Die Kissen sind wunderschön geworden.... Und die Eule ist ja sooooo süssss.....bei deinem nächsten tildanähen bin ich gerne dabei....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Linchen
    deine Kissen sind wunderschoen geworden.Mir gefaellt die Idee sehr gut,auch deine Eulen finde ich richtig suess.
    Liebe gruesse aus Irland
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen,
    hach sind die Kissen schön! Mir gefällt de Mischung aus Strick und Stoff so richtig gut. Und Deine Eulen finde ich auch total süß.
    Mmmmh was das Tilda- nähen angeht, hätte ich schon Lust, aber ich weiß nicht ob ich das im Moment schaffe. Ich überlege mal :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Linchen,
    Wie zauberhaft!!!!
    Die Kissen sind wirklich wunderschön geworden....passen hervorragend zusammen und die Farben gefallen mir auch sehr gut....die kleine Eule ist zuckersüß!!!!
    Und....ich bin sehr gerne wieder bei deinem Tildaprojekt dabei!!!!
    Ich blätter schon mal meine Bücher....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön liebes Linchen! Ich strick auch so gerne, bin grad dabei eine RIeeesendecke zu machen aber bevor ich ferig werd ist bestimmt Sommer;-)))

    LLG

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen
    Die Kissen schauen wunderschön aus!!
    Wirklich toll!!
    Hast Du super gemacht!! Hut ab!!
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen,
    ganz wundervoll Kissen hast Du da gezaubert :-)
    ich habe das Muster für Handtücher verwendet,die sehen auch toll aus...,
    sei ganz herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen!
    Deine Kissen sind richtig toll geworden, die Kombination aus Strick und Stoff ist sehr schön!
    Das Eulenbaby ist ja soooooo goldig! Dann muss ich meine Eule wohl auch mal im Auge behalten, vielleicht baut sie ja auch ein Nest?!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Lieb Linchen,
    die Kissen sind ja schön geworden !
    Die Eulen und die Giraffe sind auch so süß ! :)
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen, deine Kissen sind der Hammer!! Sehr schön geworden. Mein Lieblingskissen ist das Fuchsia-Kissen mit Giraffe- sehr sehr schön♥ Na siehst du, es war doch gar nicht so schwer und deine Kissen machen echt was her. Viel besser als kaufen, ich wünsche dir einen schönen Abend, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Linchen....endlich, ein neues Tilda Projekt. Ich freue mich und bin gerne wieder dabei.
    Deine Kissen sind wunderbar geworden. Aber besonders süß ist die Mini-Eule...die könnte ich Dir so mopsen....
    Hab einen schönen Abend und ich schreib Dir gleich, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh diese grauen Kissen gefallen mir richtig gut. Grau ist ja momentan meine Lieblingsfarbe. vll sollte ich sowas auch mal versuchen, die sehen echt klasse aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Linchen,
    die Kissen sehen traumhaft aus und das kombinierte mit gestrickt, genäht, gehäkelt ist der Hammer und die Giraffe fühlt sich sichtlich wohl. Die Eulen sind auch so süß!
    Ich werde mal überlegen was ich für das Tildanähen in Angriff nehmen könnte und werde mich gegebenenfalls
    bei dir melden.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  14. Ja toll, sind die Kissen geworden.Super!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  15. Die Kissen sind echt klasse geworden, da möchte ich doch am liebsten auch Stricken lernen!

    Was ist das denn für ein Tilda nähen? Ich würde gerne mitmachen!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    sehr schöne Kissen und die Farben gefallen mir sehr gut, so frühlingshaft.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen
    ich schliesse mich allen Vorgängerinnen an - deine Kissenparade ist wunderschön. Mir gefällt dasjenige am besten, wo gehäkelt und gestrickt wurde - das finde ich so raffiniert und die Farbe ist sowieso meins! Sehr, sehr schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebes Linchen,
    Da warst du ja mal wieder sehr fleißig, und die Ergebnisse können sich doch sehen lassen. Das Schachbrettmuster stricke ich auch sehr gern und du hast es doch auch perfekt hinbekommen. Die Kissen sehen zauberhaft aus.
    Diesmal mache ich nicht mit bei der "wir nähen Tilda-Runde" es wird mir, glaube ich ein bisschen zuviel, da ich ja schon an dem Tilda-Wanderpaket teilnehme. Möchtest Du da nicht vielleicht auch noch mitmachen, einige Teilnehmer sind abgesprungen.
    Sei lieb gegrüßt
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. liebes Linchen ,
    ich freu mich so für dich, dass du jetzt auch strickst, ist doch nicht schwer, oder?;o)) ich liebe Stricken viel viel mehr als Häkeln, das geht nämlich doch so gut und die Ergebnisse sind immer gleich schön, früher hab ich sooo viel gestrickt.
    Aber nun zu deinen Kissen, die sind etwas ganz Besonderes, das Muster ist schön zu den zarten Stoffen und die Farben passen so super zu dem Grau da draußen.Haste soooo schön gemacht!! Ganz liebe Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lienchen,

    deine Kissen sind eine großartige Idee! Mir ist es nämlich zu viel Arbeit und auch etwas zu langweilig, ein ganzes Kissen zu stricken oder häkeln - aber hier kann ich meinen Wollvorrat aufbrauchen und was sinnvolles daraus machen!
    Was kann ich mir unter dem Tilda-Projekt vorstellen? Mich würde es nämlich schon sehr interessieren, bis auf ein paar Hasen und einem Engel blieb es bei mir immer nur beim Vorhaben...
    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Linchen,
    deine Kissen sind ja Traumhaft schön, und die Farben gefallen mir sehr gut!!! Sehr süß ist auch die Mini-Eule.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Linchen..
    Dur Kissen sehen klasse aus , gefallen mir sehr gut ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  23. hallöle.... mei sscheeeen hast de gmacht,,, gfalln ma vole guat... mei wia geht den des..wega de TILDA::: HOB JA NO NIA EINE GNÄHT:: ABER DO DAT I GERN MITMACHA::: GEHT DES ÜBERHAUPT;;; WEIL I AUS ÖSILAND BIN:::: MHHH; JETZT SCHAU I OB I DA E-MAIL SCHREIBEN KANN::: BUSSALE BIS SPATER

    AntwortenLöschen
  24. meiiii i wars nomal.. des mit den E-MAIL is nit ganga;: MEI -E:MAIL WAR angermann2110@gmail.com:::: DAAAAAANKE BUSSALE

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    Deine Kissen sind zauberhaft. Die Kombination aus dem gestrickten und dem Stoff finde ich toll.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Die Kissen sind schöööön!! Und die Giraffe im Partnerlook :) süss!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen,
    die Kissen sind einfach nur grandios.
    Und dieser Eulenkopf, der ist zuckersüß.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen,
    ich bin seit einiger Zeit deine Leserin - aber ich glaube, dass ich dir noch nie einen Kommentar geschrieben habe, deshalb wird es jetzt endlich mal Zeit!
    Deine Strickkünste können sich absolut sehen lassen! Ein Kissen ist schöner als das andere!
    Stricken wäre dann mein nächstes Projekt. Ich habe dank Constance wieder mit dem Häkeln angefangen und bin übrigens - zwischen Grannys - gerade an meiner 2. Häkeleule, die beiden sind wahrscheinlich entfernte Verwandte von deinen Eulen :o)
    Der Eulennachwuchs ist sooo süß!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Karoline,

    ich bin total beeindruckt...die Kissen sind so wunderschön und deine Strickstücke sehen ja wirklich super aus...Hut ab. Ich hab nur 2 x den Baktus getrickt, und den auch noch mehr schlecht als recht, dann hatte ich keinen Bock mehr, hihi.
    Die kleine Eule ist ja süß, die hab ich gerade meinen Kinder gezeigt, "ooohhh, wie süüß" :o)).
    Beim Tilda-Nähen werde ich dieses Mal nicht mitmachen, es wird mir im Moment doch zu viel.
    Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß dabei!

    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt!
    Constance

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen,
    also die kleine Babyeule am Ende Deines Posts ist ja sooooo süß! Da muss Mama Eule aber ganz arg auf ihren kleinen Schützling aufpassen! :-)
    Und Deine Kissen sind ja wahnsinnig aufwendig gearbeitet - wie toll! Du könntest sie auf Dawanda verkaufen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  31. Mein liebes Linchen,

    Nicht nur ein Häkeltalent hast du, nein, jetzt hast du auch noch ein Stricktalent... deine Kissen sind sehr hübsch geworden und die Farbauswahlen gefallen mir äusserst gut. Wenn ich denke, dass ich in meinen Ferien meiner Fuchsdame einen Schal gestrickt habe und ich ja nun den Anfang beim sticken gemacht habe, werde ich tapfer weiter an meiner Strick-Karriere weiter arbeiten:-)
    Natürlich bin ich auch wieder mit von der Runde beim "Wir nähen Tilda", freue mich schon. Gell, ich brauche dir aber kein extra E-Mail zu schreiben?
    Deine zwei kleinen Eulen sind so putzig und es sieht tatsächlich so aus, als würde sich der Tassenengel sehr darüber verwundern:-)

    Lieber Drücker von
    deinem Rosaminchen

    AntwortenLöschen
  32. Die sind aber schön geworden. Das gestrickte mit den schönen Stoffen, hätte ich so nie gemacht aber es sieht toll aus!!!!! Manchmal muss man die Sachen doch erst mal sehen ;0) Besonders die grauen gefallen mir persönlich besonders gut!!!!!
    Und die Babyeule ist soooo süß!!!!!!!!!!!!! Ganz toll
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  33. Liebes Linchen,
    das kleine Eulenbaby ist ja zuckersüß. Sooooo putzig!
    Die Kissen finde ich toll, ich liebe ja die Kombi aus Gehäkeltem oder Gestricktem und Stoff. Bei Kissen und auch bei Taschen.
    Ich geh dann mal nähen...
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Linchen,

    ganz wunderbar hast Du gestrickt. Gell, das ist gar nicht so schwer. Die gestrickten Teile so zu verwenden finde ich toll. Das gefällt mir sehr, sicher würde das auch mit einem Zopfmuster toll aussehen. Vielleicht traust Du Dich ja, das ist wirklich auch nicht so schwer. Das Eulchen mit dem Baby ist ganz putzig.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linchen,
      Finde deine Kissenhüllen total schön.Von den Farben auch sehr gut getroffen,die Eulen ebenso.
      Werde auch mal demnächst das Strickmuster versuchen das erinnert mich an meine liebe Tante Mimmi die leider nicht mehr lebt, sie hatte mir mal mit dem gleichen Muster ein Pullover gestrickt.Leider habe ich ihn nicht mehr. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Handarbeiten.
      Viele liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  35. Liebes Linchen
    Deine Kissen sind wirklich toll geworden und das rote gefällt mir tatsächlich am besten, obwohl ich sonst Pastell lieber mag :-)
    Und die kleine Eule ist echt Zucker, ganz süss!
    Liebe Grüsse, Olivia

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Linchen,
    Deine Kissenparade ist der Wahnsinn. Sooooo schöööööön.
    Auch die Häkeltierchen, süß.

    Nun denn noch eine schöne Restwoche
    Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Liebes Linchen,
    deine Kissen sind wunderschön geworden! Da warst du aber ziemlich fleißig. Ich finde immer, stricken dauert eeeewig. Gerne bin ich auch bei der nächsten Tildarunde wieder dabei, muss mir nur etwas kleines schnelles aussuchen, denn ich habe noch viel anderes vor.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Linchen,
    Das hast Du ja super hingekriegt, die Polster schauen so schön aus und gleich so viele!!!
    Wünsch Dir viel Freude beim Werkeln und schick Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Liebes Linchen,
    deine Kissen sind sowas von zuckersüß geworden! Ich hab ein ähnliches Projekt vorgehabt, bin aber abends immer so müde, dass ich nicht recht vorwärtes komme. Die Idee mit dem Stoff drin, ist so klasse! Glaube gern, dass du nicht genug davon bekommst. ;o)
    Und dein Eulenbaby!!! So was zauberhaftes! Bist ne Künstlerin! :o)
    Liebste Julchen-Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Liebes Linchen,
    die Kissen sind klasse geworden. Eine echt tolle Idee und die Muster gefallen mir auch sehr gut.
    Finde auch die Farben passen gut zusammen.
    Toll, was du immer wieder so alles zauberst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen
  41. Liebes Linchen,

    deine Kissen sind wunderbar. Die Kombination aus Strick und Stoff ist toll!!! Und das kleine Eulenbaby würde ich am liebsten knuddeln, das ist soooo niedlich.

    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  42. Die Kissen sind der Oberknaller! Gefallen mir super gut!!! Stricken kann ich auch nicht so gut. Häkeln geht besser :-) Hatte mir mal vor ca. 1 Jahr ein kleines Handtuch im Schachbrettmuster gestrickt...uff... ewig lange habe ich gebraucht...wollte eigentlich mehrere machen...aber was soll ich sagen, bei dem einen ist es geblieben ;-) Deswegen HUT ab vor deinen schönen Kissen!!! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Die farbenfrohe Kissen gefallen mir sehr und machen direkt gute Laune.
    Die kleine Eule ist wirklich total drollig.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Linchen,
    die Kissen sind toll! Hatte auch mal eine kurze Strickphase... der angefangene Schal liegt allerdings immernoch in einer Schublade ;-)
    Die Eule ist sooooooooo süss!!!!
    Was das Tilda-Projekt angeht... bin die ganze Zei am überlegen ob ich es mal wagen soll...
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  45. Liebes Linchen,
    oh ja,das Muster gefällt mir auch schon länger gut,aber meine Strickkünste halten sich in Grenzen...
    Die Kissen sind traumhaft schön!
    Auch die kleine Babyeule ist absolut drollig!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Linchen,
    du kannst sehr gut Stricken.
    Die Kombination mit genähtes und gestricktes finde ich super toll.
    Ich bin ja gespannt auf dein Tilda Projekt :o)
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Karoline,
    ich bin gerade total begeistert von deinen tollen Kissen! Wunderschön!
    Und diese Eule sind der Hammer, soooo putzig.
    Natürlich bin ich auch ganz neugierig auf dein Tildaprojekt und wünsche dir viel Spaß dabei.
    Lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...