Freitag, 7. Juni 2013

Tildafieber und mehr


Hallo ihr Lieben!

Ich habe es ja schon angekündigt, das Figuren/Amigurumi häkeln macht mir derzeit so viel Spaß, dass ich mir (unter anderem) die Anleitung für eine Häkel-Tilda gekauft habe. Sie ist im DaWanda-Shop von Carola zu bekommen.
Noch ehe ich also meine erste Tilda genäht habe, habe ich eine gehäkelt.
Und das ist sie :)





Ziemlich groß, ganze 44 cm, sodass ich auch länger gebraucht habe als gedacht.
Vorletzten Sonntag habe ich endlich die längst fertig herumliegenden Einzelteile zusammengesetzt.
Vielleicht mache ich ihr irgendwann noch eine andere Frisur, aber vorerst bin ich froh, dass Sie fertig ist :) 
Und dies ist ihr aktueller Platz:


**
Passend dazu erreichte mich diese Woche ein Überraschungspäckchen von der lieben Manu! :)
Und dies war darin:


Tilda-Erbeeren und Kirschen!! :)
Ganz lieben Dank nochmals an Dich!!

Da habe ich dies hier gleich mal umdekoriert:


Und so schaut es nun aus:


So 100%ig bin ich noch nicht zufrieden mit diesem "Ensemble", da warte ich noch auf den Geistesblitz ;-)
Lustigerweise haben die Erdbeeren & Kirschen denselben Stoff wie das Kleid meiner Tilda. 
Da bietet es sich ja geradezu an, beides an einem Platz zu dekorieren. :)

**
Auch die liebe Nicole, hat mich mit Post überrascht, die ich schon bis hierhin auspacken durfte :)


Nun wird es bis Dienstag aus meinem Sichtfeld verbannt ;-)


***
Kürzlich kaufte ich mir hübsche Tilda-Ausschneidebögen, die ich zu diesen Bildern verarbeitete:



Bis die Bilderleisten an der Wand sind, bleiben sie erst einmal dort auf der Kommode stehen.
Aber auch so gefällt es mir gut, weil es so schön hell und freundlich ausschaut, wie ich finde.


*** 
Eindeutig im Tilda-Fieber, habe ich mir in letzter Zeit einige der Bücher zugelegt.
Ich habe sie als "Mängelexemplare" gekauft. (Der größte Mangel daran ist ja der Stempel selbst, aber der befindet sich ja unten)
Und dann tut es mir auch nicht so weh, wenn die Bücher doch nur im Regal stehen sollten und ich mich nicht traue, daraus etwas zu nähen! ;-)
Meine Exemplare sind schon da und ich finde keinen Mangel... 
 Also wer da Interesse hat, kann mir gerne schreiben, dann nenne ich Euch den Shop! 

***

Und dann möchte ich allen, die vom Hochwasser mittelbar oder sogar unmittelbar betroffen sind, mein Mitgefühl aussprechen. 
Ich sehe mir jeden Tag die furchtbaren Bilder an und bin froh, dass bisher niemand aus meinem Freundes- oder Familienkreis betroffen ist! Zumindest solange die Dämme den Wassermassen stand halten!
Ich hoffe es ist ganz bald alles überstanden!
Manch einem kommt es vielleicht auch doof vor, derartige Posts wie diesen hier, in solchen Tagen zu sehen, aber andere erfreuen sich hoffentlich auch daran mal was anderes sehen zu können als Wasser!

In dem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Euer Linchen

Kommentare:

  1. Wow, Linchen, da hast du ja wirklich eine ganz tolle Tilda gehäkelt!! Das glaub ich gern, dss das ne Weile gedauert hat, aber umso größer sit dann die Freude über das Ergebnis, oder??

    GLG Constance

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    wow, wow, wow!!!!!!!!!! Deine gehäkelte Tilda ist einfach der Knaller! Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt, ich bin so was von begeistert. Darauf kannst du sehr stolz sein.
    Die Erdbeeren und Kirschen, die du geschickt bekommen hast, sehen toll aus. Und das sie den selben Stoff wie das Kleid haben ist doch ein klasse Zufall.
    Und dein Geschenk von Nicole macht sehr neugierig, aber bis Dienstag ist ja nicht mehr lang.
    Wo hast du den die Tilda Bücher so günstig herbekommen. Ich habe bis jetzt nur Tildas Haus und schaue es mir zu gern an.
    Hast du die Bilderrahmen gestrichen oder waren sie schon in der tollen Farbe? So stelle ich mir die Außenfasade meiner Puppenstube vor.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen, deine Tilda ist wunder, wunderschön! Du kannst stolz auf dich sein! Auch deine Bilder/-rahmen gefallen mir sehr gut! Die Farbe...hach wie schön!!
    Würde mich freuen wenn du mir den Shop verrätst aus dem du die Bücher hast.
    Alles liebe!
    chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Linchen, die ist ja grandios. So ein feines und hübsches Tilda-Mädchen hast du kreiert. Ich bin wahrlich begeistert.

    Sonnige Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, warst du wieder fleißig und hast so eine hübsche Tilda gehäkelt! Und ein Zwillingskind bist du also auch ;-). Ich würde mich auch über "mangelhafte" Tildabücher freuen. Es wäre schön, wenn du mir den Shop verrätst.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    deine Tilda-Dame ist ja ein Meisterwerk!Auch in gehäkelter Version hübsch anzuschauen!
    Das Tablett find ich, ist doch süß dekoriert!
    Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch! Die gehäkelte Tilda find ich fast schöner als die genähten.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. ...da hat die entzückende Dame aber ein herrliches Plätzchen gefunden ;o)!Überhaupt sieht alles bei dir wundervoll sommerlich aus - das gefällt mir seeeehr ;o)!Einen superschönen Resttag und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hej liebes Linchen, glückwunsch zur Tilda, sehr hübsch geworden die Dame♥
    Für die Mägelbücher würde ich mich auch interessieren;-) Habe selbst schon einige Mängelexemplare zuhause.
    Zur Deko kommt dir bestimmt noch die zündende Idee, ich finde es sieht schon sehr hübsch aus. Vielleicht noch eine rote Häkelerdbeere dazu?? Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Linchen,
    Die Tilda ist so toll geworden. Ganz anders als genähte aber noch schöner finde ich.
    Und das die Früchtchen den selben Stoff haben ist doch witzig.
    Na, bei Deinem Tildafieber ist der Schmetterling doch passend.
    Auch er ist aus einem Tildabuch.
    Aber den Shop darfst Du gerne verraten, Bücher von Tilda sind sonst immer soo teuer.
    Nun hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Hrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Linchen
    Ich schliesse mich meinen Vorgängerinnen an - ich finde die gehäkelten Tilda-Damen auch wunderschön und deine ist dir sehr gelungen. Das mit dem Stoff ist doch lustig und der Schmetterling von Nicole ist ganz toll - hast du am Dienstag Geburtstag?
    Wenn du magst, würde ich mich sehr freuen über die Adresse vom Büchershop! Die Tildabücher sind sonst immer teuer.
    Geniess die Sonne und liebste Grüsse von Rita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Linchen !
    WOW gehäkelte Tilda- WUNDERSCHÖN !
    Auch wie Du alles wieder arrangiert hast ein echter Hingucker !
    Ich schick Dir Sonnige Grüße !
    ANI

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebes Linchen,
    dein Tildaengelchen sieht ja bildschön aus. Ich habe auch gleich ein wenig gestöbert - sie hat ja wunderschöne ebooks, da habe ich gleich "ein wenig" zugeschlagen ;-)). Und du hast völlig Recht, wenn man einmal anfängt Figuren zu häkeln, kann man gar nicht wieder aufhören... Zauberhaft, wenn alles so schön zusammen passt. Wunderschön! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Linchen,
    deine Tilda ist bezaubernd geworden und ich bin mir sicher, dass eine genähte genau so gut werden würde. Ich musste auch über meinem Schatten springen, bevor ich meine 1. genäht habe. ABER wenn die 1. fertig ist bist du süchtig
    :-D
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Linchen,
    Glückwunsch zu deiner ersten Tilda, traumhaft ist sie geworden.
    Und wie schön du alles wieder dekoriert hast, ich bin mal wieder einfach nur begeistert.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    deine gehäkelte Tilda ist so hübsch geworden. Tolle Arbeit!!!
    Und er Inhalt des Überraschungspäckchens ist herzallerliebst.
    Ich wünsche Dir einen feinen Abend und ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,
    oh ich bin total begeistert von deiner gehäkelten Tilda!!!! Sie ist so wunderschön geworden,da brauchst du fast gar keine genähte mehr.Auch das Kleid ist ganz zauberhaft und wie lustig das du passende Erdbeeren dazu bekommen hast.Super schöne Deko auf jeden Fall.Und Überraschungspost hast du auch schon bekommen.Wie lieb von Nicole.Da musst du noch ein paar Tage warten.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und lasse dir ganz liebe Grüße da
    Valeska

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Linchen!

    Tilda ist echt ein feines Mädchen und gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Linchen,
    ich bin begeistert von der süßen Dame und das wir wohl die gleiche
    Stoffidee hatten, ist ja echt lustig.
    Deine Deko finde ich farblich total schön und ob ich das Päckchen noch
    so lange zu lassen könnte?
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  20. liebe Karoline, ich bewundere dich sehr, wie schön du häkeln kannst und so eine Tildapuppe ist doch sicherlich auch schwer, also sie sieht super schön aus!
    Sag mla hast du nächste Woche Geburtstag?so kommt mir das gerade vor!!!
    Schöne Dekoteilchen hast du jedenfalls schon überall herumliegen, ganz mein Geschmack.Hab ein ganz schönes Wochenende!!!Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Sooo zauberhaft, liebe Line. Die Tilda ist einfach obersüß geworden. Hast Du sehr fein hinbekommen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,
    ein wunderschöner Post!!! Deine gehäkelte Tilda finde ich grandios, ganz toll ist sie geworden!!!! Und ich freue mich mit Dir über die schönen Dinge, die Du bekommen hast!!!
    Mir gefällt auch das schönes Stillleben mit dem &-Zeichen und Deinen Bildern total gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen, ooooh
    ist die süß.
    Da ist aber so manche Maschen durch deine Hände geflossen....
    Wunderschön!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Häkeltilda...die muss ich auch noch ganz ganz unbedingt werkeln.
    Aber deine ist einfach zum Knutschen.

    ...liebe Grüße

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  25. Deine Tilda ist superschöööööööööön!!! Die Anleitung hab ich auch vor Monaten gekauft, aber ich hab mich noch nicht drangetraut, seufz. Du machst mir Mut, DANKE!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  26. Die Tilda ist prima gelungen! Der Stoff ist so süß und schön! Da gesellen sich die leckeren Erdbeeren bestimmt dazu (Erdbeer-Tilda ;O). Die Tilda-Rahmen machen sich sehr gut auf der Kommode :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen,

    ja, mir geht es auch so und ich bin echt geschockt wenn ich die Bilder in den Nachrichten sehe.

    Eine gehäkelte Tilda habe ich noch nie gesehen, sie ist Dir ganz toll gelungen. Mit Ihrem chicen Kleid sieht sie wirklich traumhaft aus und passt perfekt zu den Erdbeeren. Auch die gerahmten Tildabögen gefallen mir ausgesprochen gut, sie müssen nicht unbedingt hängen, gell.

    Viele liebe sonnige Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen,
    ich bin total begeistert von deiner zuckersüßen, gehäkelten Tilda. Die ist dir super gelungen! Kannst richtig stolz auf dich sein. Und die lieben Geschenke von der Manu sind auch herzallerliebst!
    Wo hast du denn die mintfarbenen Bilderrahmen her?! Die gefallen mir besonders gut und würden sich auch prima in meinem Arbeitszimmer machen :-)

    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Linchen,
    du bist wirklich eine Häkelkünstlerin. Die Tilda ist so schön geworden.Ich stelle mir das ganz schön schwierig vor,aber du hast ja schon so viele zauberhafte Sachen hin bekommen.
    Wünsche dir einen guten Wochenanfang und Dienstag einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Sehr sehr süß ! Vorallem die Bilder mit den ausschneidebögen finde ich klasse !
    Der Endel muss ja eine mord's Arbeit gewesen sein! Toll geworden :)

    Schöne Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Karoline,

    deine gehäkelte Tilda gefällt mir. Ganz reizend, die Dame.
    Das Tildafieber wird man wohl so schnell nicht wieder los ...,

    Lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Ach sind das wieder schöne Sachen. Die Tilda ist Dir richtig gut gelungen und die Erdbeeren, die Du bekommen hast passen auch noch dazu. Deine Kommode hast Du toll dekoriert. Ich mag die Farbzusammenstellung sehr und ganz besonders die Farbe von den Bilderrahmen. Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,

    also an dem Shop mit den "Mangelexemplaren" hätte ich Interesse :-).

    Die Häkeltilda ist toll geworden!!!

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Linchen,
    eine Häkel-Tilda hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ich find sie total gelungen. Ich würd mich auch für den Shop interessieren, wo es die Mängelexemplare gibt. Würde mich freuen, wenn du mir da Bescheid gibst. Meine Email Adresse findest du im Profil von mir.
    Deine Blüten vom Blütenzauber Probenähen sind richtig schön geworden. Zwei der Blüten konnte ich beim Nadelkissen Probenähen auch werkeln.
    Meine Mama hatte auch so eine Porzellanblume, nur sagte sie Wachsblume dazu. Ich denke, dass beide Bezeichnungen richtig sind. Ich glaub, ich muss mir auch wieder eine besorgen. Ich fand die Sternchen und die Blüten als Kind so wunderschön.
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen
  35. hallo liebes linchen,
    ein toller post, der der tildasüchtigen dana richtig gefallen hat :) deine häkeltilda schaut nach viiiel arbeit aus, hast du ganz toll gemacht.
    ggglg von der dana :o)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...