Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wieder da...

... bin ich ja schon seit Samstag Abend.
Jetzt wird es Zeit, dass ich mich mal wieder melde!

Der Urlaub war schöööön!!! :)
Wir hatten echt gutes Wetter.
Eine Woche vergeht aber immer viel zu schnell... Das können sicher einige (oder alle?) von Euch bestätigen.

Schon auf der Fahrt hab ich einiges geschafft, was die Decke angeht.
Und gaaanz schnell hab ich festgestellt, dass meine Stoffvorräte doch gar nicht so üppig sind, wie ich dachte... So ein Knäul ist sehr schnell aufgebraucht... 
Ein Farbstreifen besteht aus drei Reihen, ein Knäul reicht nicht ganz für 2 Steifen...
Darum hab ich gestern gleich Nachschub geholt.

Nun möchte ich Euch aber auch den aktuellen Stand der Decke zeigen. Ich schätze es sind knapp 50 cm...




Und dann habe ich noch diese Blüte gemacht, die wurde mir allerdings gleich abgeschwatzt ;-) :




Da ich ja irgendwann absehen konnte, dass ich mit der Wolle nicht so weit kommen würde, hab ich mir von meiner Mum zeigen lassen wie man strickt. Sie hat nämlich im Urlaub einen super schönen Loop (fertig) gestrickt.
Den möchte ich Euch auch gerne zeigen :)

Das ist er:

 Und getragen:


Meine Versuche zeige ich lieber (noch) nicht...

An sich klappt es für den ersten Versuch recht gut, aber so schön gleichmäßig wurde es bei mir nicht und ab und zu sind schon Fehler drin...
Eventuell sieht man die ja nicht, wenn man den Schal trägt -
das ist meine Hoffnung.
Sonst ribbele ich vielleicht doch alles wieder auf und sehe es als Übung ;-)

Ein paar *räusper* schöne Einkäufe habe ich auch getätigt.
Für den Anfang zeige ich Euch meine liebsten Mitbringsel:



In Aktion werde ich sie sicher ein anderes Mal zeigen.

Diese anderen Sachen sind schon ziemlich (vor-)weihnachtlich angehaucht. Daher kann ich mir da auch noch ein bisschen Zeit lassen mit dem Zeigen...

Zum Abschluss noch dieses tolle Strandbild für Euch:

Im Hintergrund links der Blick auf Sylt:

Habt einen schönen Abend und seid lieb gegrüßt von
Linchen

Kommentare:

  1. Liebe Line,
    oh ja... die Urlaubstage sind immer viel zu schnell vorbei. Aber es ist auch schön, dass Du wieder da bist und es Neuigkeiten auf Deinem Blog gibt. :) Das sind ja richtig tolle Bilder. Die Farben der Decke finde ich sooooo schön. Aber auch Deine Mitbringsel sind super. Ich bin schon gespannt, wie sie in Aktion aussehen. Jetzt wünsche ich Dir erst mal eine gute Nacht.
    Liebe Grüßle
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    das Bild vom Meer ist sooo schön und ich war ja selbst erst im Urlaub und konnte solch wunderbaren Momente live genießen!Herrlich.Ja,eine Woche ist definitiv viiiiel zu kurz aber umso mehr muss man schöne Momente genießen.
    Deine Decke gefällt mir so gut,allein die Farben,echt toll.Und der Loop könnte mir auch gefallen.Das wird wohl mein nächstes Projekt.Den ersten hat mein Töchterlein und ich brauch dieses Jahr unbedingt auch einen.
    Hab noch eine schöne Restwoche und sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  3. Hej Line,
    fein, dass du wieder da bist;-) Die Decke wird sehr sehr schön♥
    Der Loop deiner Mama sieht wirklich klasse aus, bin schon auf dein Erstlingswerk gespannt. Du schaffst das bestimmt.
    Liebe Grüße von der Ostsee
    Puschkalina♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    die Decke, die Blüte und der Loop sehen so toll aus.

    Und Danke für Deine lieben Zeilen :) Die kukuwaja Eulentassen gab es letztes Jahr, sind alle bereits vergriffen, daher momentan nicht im shop erhältlich! Ganz liebe Grüße zurück und hab einen zauberhaften Tag :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Linchen, ich glaube, ich habe schon mal betont, dass die Farbzusammenstellung der Decke toll aussieht. Aber auch Dein Schal finde ich hübsch. Ich muß jetzt auch unbedingt mal WAS fertig kriegen.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    da warst du ja fleißig im Urlaub. Die Decke wird sehr schön. Mit stricken tue ich mich auch viel schwerer als mit häkeln. Beim Häkeln erzielt man doch leichter ein gleichmäßiges Maschenbild. Ich stricke derzeit an einem Schaltuch. Es wird auch nicht perfekt, aber man darf sich ja auch weiter entwickeln. Da ich aber immer wieder andere Ideen habe, weiß ich noch nicht, wann ich es wohl posten kann.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebes Linchen, Deine Decke ist ja schon fein gewachsen und die Farben hast Du wunderbar harmonisch gewaehlt.
    Das Stricken kriegst Du mit Sicherheit auch noch hin. Haekeln fuehlt sich fuer mich nach wie vor auch einfacher an. Aber beides zusammen bringt doppelte Freude....
    Einen feines Urlaubsbild hast Du da gemacht.

    Fuer heute sei lieb geruesst

    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Linchen
    Die Blüte sieht super aus wundert mich nicht das man sie dir gleich abgeschwatzt hat. Die Urlaubsbilder sehen auch toll du hast dich hoffentlich gut erholt.
    Bis bald und LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    fleissig warst du und schöne Sachen hast du geshoppt! Die Lichthäuschen sind so schön! Ich mache meine auch so gerne an.
    Schade, dass es mit der Karte nicht geklappt hat. Vielleicht hast du ja bei der nächsten Verlosung Glück. Die nächste kommt bei 300 Lesern.;O) Ich überlege schon, was ich verlosen könnte, ob einen Preis oder 3.... naja, ein Weilchen habe ich ja noch Zeit dafür.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Schal und super Loop!
    Deinen Blog habe ich gerade entdeckt und er ist super!!

    GGLG,
    Claro

    AntwortenLöschen
  11. Boa, deine Decke und Mamas Loop sind aber supertoll geworden, Linchen!!! Und dass dir die Blüte gleich abgeschwatzt wurde, wundert mich nicht :o))) Jaja, und natürlich müssen hübsche Mitbringsel auch sein, mein Mann sagt immer, wie's aussieht müssen Frauen überall was kaufen, damit sie auch wirklich "dort gewesen" sind ;o)) Haaach, und wenn ich nicht eh schon in Urlaubsstimmung wäre, wäre ich es spätestens jetzt, nach dem Erblicken deines irre-schönen Strandbildes!!! :o))
    Danke auch fürs Mitmachen bei meinem Giveaway und deine liebben Wünsche für meine Reise!!!
    Auf bald, GGGLG Traude

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...