Donnerstag, 27. November 2014

Häkelpüppis

Hallo Mädels,

zuallererst möchte ich mich bei euch bedanken für die lieben Worte zu meinem Miniengel!
Ich hab mich so gefreut!

Eigentlich wollte ich den heutigen Post schon letzte Woche gezeigt haben, weil es doch jetzt so langsam weihnachtlicher wird, es dieser Post aber noch nicht so sehr ist. Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft...
Aber hier bei mir auf dem Blog wird es ab dem nächsten Post dann auch vorweihnachtlicher :)

Ich habe kürzlich mal wieder etwas neues ausprobiert.
Absolut infiziert von Danielas Püppchen hier musste ich die Häkelnadel schwingen, um auch so eine zauberhafte Dame bei mir zu haben.
Hat auch recht gut geklappt und hier ist sie nun.




Da ich Daniela diese Inspiration zu verdanken habe, heißt sie Danielle  :) 

Hier hat sie ihren Platz gefunden
(kleines Suchbild)



Hier noch mal im abendlichen Kerzenschein...


*

Und dann habe ich für einen Tausch eine 2. Tassenengel-Tilda gehäkelt,
hier vorne im Bild, hinten sitzt meine :)





*

Und wo wir grad bei Engeln sind,
diese tollen rosa Flügel habe ich bei der lieben Alexa gewonnen!




Und weil es auch gerade so gut passt, zeige ich euch noch meine Tannenzapfen a´la versponnenes


Zuerst häkelte ich den weißen und dachte echt da wird kein weiterer folgen, weil es so lange gedauert hat...
Aber ich hatte doch dieses Bild von Katja im Kopf mit dem weiß-mint-rosanen Trio.. 
das wollte ich auch!!!
Und so habe ich tapfer durchgehalten und am Ende sogar noch einen 4., aber kleinen Zapfen gehäkelt. Und nun freu ich mich!!


Mir fällt jetzt erst auf, dass die Babyeulen die Schnecken auf dem Kieker haben!! :-O
Oh je, da muss ich aber mal aufpassen! Aber inzwischen habe ich sie eh etwas getrennt, weil dort nun mehr Weihnachtsdeko Platz gefunden hat :)


Mein Bruder besuchte mich kürzlich und als er meine Wohnung betrat, waren seine ersten Worte "Wie siehts denn hier aus?!"  Da ich aufgräumt hatte, wusste ich worauf er hinaus wollte... Ähm ja, absolutes Mädchenreich würde ich sagen ;-)
Auch meinte Tante meinte bei Ihrem Besuch vor ein paar Monaten "Line, das ist ja ein Puppenzimmer!" Ja, das ist es! Aber wisst ihr was?! Das ist auch gut so!! ^^


So, das wars von mir!
Bis bald ihr Lieben!

Habt ein schönes 1. Adventswochenende!
Bei mir steht der 1. Weihnachtsmarktbesuch an :)
Euer Linchen

Kommentare:

  1. liebe Karoline,
    also du bist auch so eine begnadete Häkelqueen wie die liebe Dani! vor euch ist auch kein modell sicher +*ach* so super was du da gezaubert hast, die Zapfen sowieso und erst das Mädel, so süß!
    was für eine Niedliche!!!
    Den rosa Flügel finde ich so allerliebst und wollte sooo gerne auch einen, und gerade komme ich nach Hause, finde ein Päckchen von der lieben Dani und habe auch einen Flügel, juhuuu ich freu mich gerade auch so, wie du sicherlich du dich über deinen.
    was die Mädchen Deko betrifft , so erlebe ich auch immer wieder so Blicke, unsere Bekannten sind ja schon älter und wohnen sehr gediegen, da sind meine Ecken doch schon Aufhänger für so manches Augenbrauenzucken ;O))
    egal,... ;O)) ganz liebe Grüße und schönen Abend für dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. upps das sollte doch *lach* heißen..

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen,
    so schöne Sachen hast du wieder gewerkelt...ich finde, es sieht toll bei dir aus...(zumindest, was ich von den Fotos her erkennen kann)...ich finde es toll...und wie du schon richtig gesagt hast...und das ist auch gut so... :) ...ich freu mich immer, wenn du wieder was neues gewerkelt hast, die Sachen sind immer so toll...da schmelz ich manchmal dahin...bleib dir immer treu und so wie du bist...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Linchen,
    schöne Dinge sind bei Dir entstanden. Die kleinen Zapfen finde ich klasse.
    Und nun weiß ich auch, woran mich Danielle erinnert. An den kleinen Prinzen, kennst Du das Buch?
    Sie sieht auch so außerirdisch schön und zart aus.
    Und wenn es Dir gefällt wie Du wohnst, dann ist es auch gut so. Es muss ja nicht jedem gefallen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie niedlich die ist! Sooo süß. Ich habe mir auch ein paar Püppchen gehäkelt, in der letzten Woche, bin aber noch nicht dazu gekommen sie zu fotografieren und zu zeigen. Aber deine Daniela ist wirklich goldig! Genau so wie dein Tassenengel. ♥
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Linchen,
    zuckersüß Deine "Püppis"! Tolle Sachen hast Du gemacht!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen!
    Die junge Dame ist sooo niedlich und du hast sie so schön dekoriert.
    Aber den Oberknaller finde ich nach wie vor das kleine Mäusemädchen mit der süßen Kaputze.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen
    Deine Danielle habe ich sofort ins Herz geschlossen - die ist sooo herzig! Auch die Tannzapfen finde ich Klasse und deine Dekos sind immer so lieblich!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen.

    das ist sooooooo süß was Du da jedes Mal aufs neue zauberst... unglaublich schön!

    Ganz besonders natürlich Danielle, die ist echt toll.

    Mach es ganz arg gut
    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen
    Dieses Püppchen ist ja soooooo süss.....einfach nur niedlich...die Tanzapfen sehen toll aus, eigentlich wollte ich die auch noch häkeln, aber wenn ich lese das sie länger dauern überleg ich es mir nochmal...da ich doch nicht so eine super Häklerin bin....
    Uii ich seh was du meinst mit den Eulchen und Schneckchen....hoffe sie benehmen sich ein bisschen....
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg an deinem markt....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Linchen,
    Du warst ja so fleißig, es sind so hübsche Sachen entstanden.
    Die Püppi ist zuckersüß geworden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen
    oh wie suess dein Haekelpueppchen geworden ist.Auch deine anderen gehaekelten sachen sind wunderschoen.Aber dein Pueppchen hat es mir angetan.Ach wenn ich doch nur so gut haekeln koennte.
    Ich wuensche dir auch schoenen 1.Advent.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linken,
    so fleißig hast du gehäkelt. Die Püppis sehen alle herzallerliebst aus.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,
    Deine Häkelarbeiten sind einfach bezaubernd!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag und einen guten Star ins 1.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe!
    Deine Häkeleien sind einfach wunderschön!!! Ganz toll!
    An den Tannenzapfen hab ich mich auch versucht, aaaabbber das wurde nix ;-))
    Wünsche dir ein schönes erstes Advents-Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Ich bewundere ja immer wieder wenn jemand so toll häkeln kann.
    Mir fehlt dafür einfach die Geduld.
    Obwohl mir diese Zapfen wirklich gut gefallen....*grübel*

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber auch ein süßes Püppchen! Und die Tannenzapfen hab ich auch schon bewundert, allerdings ist mir noch keines von der Nadel gehüpft! Schön sind deine geworden - inklusive der Flügel! Seufz Schmelzdahin!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Linchen!
    Ich finde Dein kleines Puppenstübchen absolut zauberhaft und freue mich, dass Du Dir so etwas bewahren kannst!
    Die Tannenzapfen sind toll, der Rest auch, wie immer!
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,

    Dein kleines Püppchen schaut ja herzallerliebst aus, sowas von zuckaaaaaaaa ist die Süße, bin verliebt! Und die gehäkelten Tannenzapfen sind der Hammer.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebes Linchen,

    Ohhhh so hübsche Sachen und liebe Gestalten hast du wieder gehäkelt, davon bin ich immer ganz begeistert. Super schöne Glügel hast du da gewonnen und die passen so richtig gut zu dir.
    Also mir würde deine Wohnung ganz bestimmt super gut gefallen, ist ja klar, dass nicht alle den selben Geschmack haben, aber wohl gefühlt hat sich dein Bruder bei dir ganz bestimmt, gell:-)

    Herzliche Grüsschen schickt dir
    deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen...

    bezaubernd schön !! Mir gefallen die gehäkelten Tassen Tildas noch viiieel besser, als wenn sie genäht sind. Alle Deine Häkelarbeiten kann man nur bewundern.
    Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit.
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen,

    Ich bin sowas von begeistert von Deiner kleinen Danielle!!!
    Vielen, vielen Dank für so eine liebe Verlinkung und für die süßen Worte.
    Dein Püppchen ist herzallerliebst!!! Und hat Deine ganz eigene Handschrift!!!
    Das gefällt mir besonders. Der Tassenengel ist Dir auch wieder hervorragend gelungen!!!
    Und an die Zapfen von der lieben Katja muss ich auch nochmal dran. Die sehen soo schön aus!!!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,
    ach sind die Püppchen süß! Ich häkle auch grade meine erste Häkelpuppe. Eigentlich nicht für mich, sondern für meine kleine Tochter zu Weihnachten. ;-)
    Mal schauen, ob ich es noch bis Heiligabend schaffe......
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab noch eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Das vorletzte Bild ist witzig. Die Rot- bzw. bei dir Weißkäppchen Maus und die Schnecken habe ich auch gehäkelt! :D

    Wunderschöne Bilder und Arbeiten! Sieht sicher toll bei dir aus. :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...