Montag, 8. Dezember 2014

Vorweihnachtlich...

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr hattet ein schönes 2. Adventswochenende?!
 Hier kommt also mein versprochener erster vorweihnachtlicher Post für dieses Jahr.

Danke für Eure lieben Worte zu meinen Häkelpuppen aus dem vorherigen Post! ♥

Ich lege dann mal los, denn das werden heute einige Bilder...


Statt der Fensterläden habe ich nun das Fenster aufgestellt, an dem mein Tilda Miniengel schwebt.
Dort geht es eher pastellig zu...
Und obwohl ich dachte, dass mir pastell zu unweihnachtlich ist, ist es meine derzeitige Lieblingsecke, weil ich es so schön stimmig finde.



Woher ich die schönen Elfenstiefel habe, möchte ich euch natürlich noch verraten!
Die sind ein Gewinn von Ilona. Ich habe sie schon vor einiger Zeit gewonnen :)
Ich durfte mir eine Farbe aussuchen und - welche Überraschung - ich habe mich für rosa entschieden! :D
Sie sind zusammen mit hübschen selbstgemachten Baumanhängern hier angekommen :)
Weg mag, bekommt die Stiefel in Ilonas dawanda-Shop.





Auf dem Weihnachtsmarkt kaufte ich mir die Holzkerzen...
...die fahren jetzt Schlitten ;-) 



Und die Lebkuchenmanngirlande von Manu hängt auch wieder ♥


Und zu guter Letzt zeige ich euch noch mein Wichtelmädchen, das ich bei Cornelia erstehen konnte! ♥
Endlich war ich mal nicht zu spät dran!! :)


Guckt euch mal das liebliche Gesicht an! :)
Sie sitzt nun in meiner Etagere und über ihr meine kleine, dicke Weihnachtsfrau aus Dänemark ^^ 

Das Wichtelmädchen musste aber nicht alleine reisen, denn da sich Cornelia von mir ein Hängeglas wünschte, zogen als Tausch auch noch der süße Soldat, mein ganz persönliches Linchen-Täschchen und zauberhaftes Briefpapier, ein Notizbuch und ein Schmetterling ein.
Danke nochmals an dich liebe Cornelia!!



Fast hätt ich ihn vergessen!!!
Den muss ich euch doch noch zeigen:


Ich hab einen Schneemann gehäkelt, einfach mal drauf los, was ganz gut funktionierte, bloß beim weiteren nachmachen, da hapert es noch etwas...

Aber vielleicht hilft es ja und es fallen bald mal ein paar Flocken!
Ich fände es schön!
Wobei es bei einigen ja wohl schon ein wenig Schnee gegeben hat.

So, das wars aber erst mal.
Schon ganz bald melde ich mich wieder, dann wider mit Tilda-genähtem :)

Liebe Grüße
Euer Linchen

Kommentare:

  1. Hallo liebes Linchen!
    Jetzt wollte ich Dir ja schon schreiben, dass die kleinen Elfenstiefel ganz bezaubernd sind, aber die reichen ja in Nichts an Deinen kleinen zuckersüßen Schneemann heran! Sooooo niedlich! Und die rosigen Bäckchen!
    Und superschöne Sachen hast Du ertauscht!
    Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Vorweihnachtszeit und drücke auch ganz fest die Daumen für weiße Weihnachten!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    schön weihnachtlich hast du´s dir daheim gemacht. Vor allem so viel Hand gemachtes.
    Ich wünsch dir eine schöne Weihnachtszeit,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sieht es bei dir aus , alles so in so zarten Farben und so liebevoll dekoriert.
    Dein Schneemann ist dir gut gelungen, einfach super, meinst du er schafft es, dass es zu
    Weihnachten schön schneit???
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich verstehen, dass das deine Lieblingsecke ist. So hübsch wie das bei dir aussieht... die Papierlampe und die Kommode steht übrigens bei uns daheim auch. :)
    Liebe Grüße und eine wundervolle zweite Adventwoche.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Linchen,
    oh wie schön es bei dir ist, die Stiefelchen sind süß und der Schneemann erst.
    Das ganze wäre auch meine Lieblingsecke, da ich selbst an Weihnachten nicht so auf Rot stehe.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    GLG Tamara

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    Wie süss es bei Dir aussieht, all diese niedlichen Sachen. Und der Allerniedlichste ist der Schneemann. Superputzig!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen,
    sehr schön schaut es bei dir aus und der Schneemann ist ja zuckersüß
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Mein liebes Linchen, ich bin ja wieder hin und weg - so schön ist es bei dir. Und die Püppchen von Cornelia sind auch ne Wucht;-))) Und dein knuffiger Schneemann hat sofort mein Herz erobert. Ich grüße dich ganz lieb, deine Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen
    sehr sehr bezaubernd finde ich es bei dir ❤️ Besonders die kleinen Püppchen haben es mir angetan.
    Oh ja Schnee wäre so toll ich hoffe bald darauf und auf deine Tilda bin ich auch schon gespannt.
    Ganz liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Linchen,
    mal eine ganz andere Weihnachtsfarbe.
    Sieht hübsch aus!
    Und passt perfekt zu einer Schneelandschaft.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linken,
    ohh ich mag deine pastelige Weihnachtsdeko sehr. Wie ein Mädchentraum und ganz viel in meiner Lieblingsfarbe rosa. Also ich finde es toll.
    Hab eine feine Woche und bis bald.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen, in deiner Weihnachtsecke gibt es ganz viel Schönes und Süßes zu entdecken. Und wer nochmal sagt, dass Weihnachten und Pastell nicht zusammen passen, den schicke ich umgehend auf deinen Blog. :O)
    mach doch dem Schneemann noch ein Hütchen, ja?
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  13. Griaß Di Linchen,
    mei.... so herzig dekoriert bei Dir!!!!! Traumhaft schön.
    Und die süßen Elfenstiefelchen..... zu niedlich!
    Gefällt mir alles wirklich sehr...

    Sei lieb gedrückt!
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Linchen
    Mir fehlen die Worte. Das ist einfach traumhaft schön.
    ich wünschte ich wäre nur halb so begabt beim dekorieren. Falls du mal in der Gegend bist, meine Wohnung würde auch gerne so schön dekoriert werden :-)

    Einfach wunder wunder schön..

    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  15. uiii, so schöön, wie in einem Lädchen!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Mein liebes Linchen,

    So hübsche Sachen gibt es bei dir zu entdecken, da würde ich ganz bestimmt das eine oder andere Stück mopsen, sollte ich mal bei dir vorbei schauen kommen:-)
    Dein Häkelschneemann ist wieder einmal so putzig geworden und ich staune immer wieder über diese hübschen Sachen. Bei dir sieht es so richtig gemütlich aus und alle sehen so glücklich aus:-) Die Elfenstiefel finde ich total hübsch, habe bei Ilona auch mein Glück probiert, jedoch fiel das Los dann auf dich, aber da freue ich mich doch gleich doppelt darüber.

    Ich hoffe, mein Kuschelhosen-Engel-Foto ist gut bei dir angekommen und nun grüsse ich dich ganz lieb und freue mich schon auf den Donnerstag.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen!
    Du hast so schön dekoriert und so zauberhafte Sachen ergattert. Der kleine Schneemann ist zum knutschen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ganz zauberhaft. Weihnachten muss definitiv nicht rot sein. Es geht auch in pastell. Super gut gefällt mir Dein alternativer "Adventskranz".
    Eine schöne Woche wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Linchen,
    sooo schöne Bilder und Sachen. Ich wünschte manchmal, dass ich Zeit hätte einfach das zu machen, wozu ich gerade Lust habe, aber das Lädchen geht vor :-)
    Eine schöne Vorweihnachtszeit
    wünschst dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja alles wunderschön aus.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Linchen, das ist alles ja nur bezaubernd!!! Wie reizend!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Wie stimmungsvoll. Ich fühl' mich noch gleich viel weihnachtlicher...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen...
    Deine pastelligen weihnachtsecke gefällt mir super.....und der Schneemann ist dir wieder voll gelungen...einfach süss....die wichtelstiefelchen hab ich auch schon bewundert...ein wundervoller Tausch hast du da erhalten......ich wünsch dir eine wundervolle Woche....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Linchen,
    bei dir sieht es ja wundervoll aus!!!
    So richtig schön und romantisch. Da möchte man sich nur noch einen Tee holen und es sich gemütlich machen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    so schön dekoriert ist es bei dir...und so tollen Sachen hast du wieder gewerkelt und bekommen...bin schon auf den Tilda-Post gespannt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Line!
    du hast ganz zauberhafte Dekoration! Leider bin ich dieses Jahr in der Adventszeit überhaupt nicht so richtig für mich zum Handarbeiten gekommen. Vieles habe ich verschenkt, in das Tilda-Wanderpaket getan oder es von der Idee nicht bis zur Umsetzung geschafft. Doch das macht nichts:) Mir gefällt vor allem der Schneemann, die gehäkelten Engelsflügel und die bunten Häuschen, die sind wirklich sehr hübsch. Ich wünsche dir einen schönen Vor-Heiligabend-Tag. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...