Donnerstag, 17. Juli 2014

Tilda, Tilda und Tilda :)

Hallo zusammen,

ihr ahnt es vielleicht schon... heute wird es sehr tildalastig... :)

Eigentlich wollte ich ja schon letzte Woche den nächsten Post schreiben.. Aber irgendwie kam ich dann nicht dazu...
Am Abend immer Fußball schauen (Weltmeister ☆ - yeah!!!)
und da hatte ich dann keine Lust auf Bilder machen und bearbeiten...
Außerdem wäre der Inhalt dann auch ganz anders gewesen... heute habe ich mehr zu zeigen!

Denn: letzte Woche fing ich an diese Dame zu nähen:


Am Wochenende bekam sie noch Frisur und Gesicht :)


Und fertig war mein Tilda Fischer-Mädchen vom Bodensee :)
Ging schneller als ich gedacht hätte und ich freu mich richtig über sie!

Was ihr natürlich für die kühleren Tage noch fehlt, ist ein Strickjäckchen. Aber soweit reichen meine Strickkünste nicht....

*

Dann hatte mich die Lust zum Tilda-Nähen vollends gepackt 
und da ich zum Geburtstag auch eine Kam S*nap-Zange bekam, habe ich mir endlich das Nadeletui genäht!


*

Schon einige Wochen zuvor habe ich zum Geburtstag einer lieben Bloggerin noch mal eine Tilda Katze genäht.


Natürlich fand sie hier gleich Anschluss...


Aber nach wenigen Tagen war Verabschieden angesagt...
Doch sie hat nun ein seeeehr schönes neues Zuhause :)

*

Anfang der Woche kamen bei mir und Elefantendame Nelly liebe Grüße aus dem Hause Elbflorentine an.


Ganz hübsch verpackte feine Schoki für mich und ein Handtäschchen für Nelly!
Mit Proviant!!


Schaut euch das mal an, ganz stolz trägt sie nun ihre Tasche!


Und damit ist sie gleich mal auf den Markt gegangen und hat Erdbeeren eingekauft :)

*

Nun bleibt mir für heute nur noch euch einen schönen Abend und schon mal ein schönes Sommerwochenende zu wünschen!!
Liebe Grüße
Euer Linchen


Kommentare:

  1. Liebes Linchen,
    bei Dir gehen mir so langsam die Worte aus... alles mal wieder traumhaft schön!!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist einfach ALLES nur unglaublich SÜSS ♥♥♥♥
    Deine Elefantendame ist einfach ein Traum....die würde ich auch sofort und auf der Stelle adoptieren, natürlich mit dem tollen Täschchen ;o))

    Sei herzlich gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Na DA warste aber fleißig.... Respekt!!! Sehr schön sind Deine Sachen mal wieder geworden, ich will jetzt auch gar keines besonders hervorheben, denn mir gefällt alles total gut.... Und Dank Dir hab ich jetzt auch noch nen Ohrwurm im Ohr ("die Fischerin vom Bodensee ist eine schöne Maid Juchheee") ....aaaaaaahhh!!!! :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Linchen,das Nadelmäppchen ist ja zauberhaft!!!!!!!!!!!!!!!!! "auchhabenwill" ;.)) Hast du ganz toll gemacht!!!
    GGLG von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Line,
    schön mal wieder von dir zu lesen! :) Da hat dich ja absolut das Tilda-Fieber gepackt, wie ich sehe! Wundervoll! An die Katze will ich mich auch mal wagen, bis jetzt hab ich aber noch nicht genug Mut gesammelt:( :) Na, ich versuche mein Bestes. Wen ich ehrlich bin, warte ich insgeheim auch schon auf die nächste Tilda-Nährunde, doch ich auch nicht traurig, wenn sie noch ein wenig auf sich warten lässt - bei dem Wetter!:) Liebe Line, tolle Sachen hast du uns da wieder gezeigt*schwärm* Nelly ist ja so süß! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    Wunderhübsch sind die Tilda und das Kätzchen geworden! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen,
    Was warst du wieder fleißig. Und so tolle Sachen hast du gezaubert. Besonders hübsch finde ich das Tilda Fischermädchen.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen,
    traumhaft schön... ich besitze auch mehrere Tildabücher, aber an die Damen traue ich mich irgendwie nicht heran... Hut ab! Du machst wirklich ganz zauberhafte Sachen.
    Sei lieb gegrüßt von
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tilda ist super schön geworden. Die dürfte auch bei mir einziehen. ;-)
    Ich schicke dir ganz herzlich liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,
    was soll ich da jetzt noch sagen?
    Das Fischermädchen ist wirklich total zauberhaft geworden und die anderen Sachen natürlich auch. Aber das erlebe ich bei Dir doch immer wieder. Du nähst die Sachen einfach nur traumhaft schön.
    Und die Elefantendame ist ja wohl auch herzallerliebst.
    Jetzt wünsche ich Dir erst einmal ein wunderschönes und sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe!

    Traumhaft schön ist dein Mädel vom Bodensee geworden ;-) !!!! Und auch die Katze ist ganz zauberhaft und überhaupt alles!
    Leider leider kann ich nicht nähen, sonst würde ich mir auch so hübsche Sachen zaubern.
    Schicke dir herzliche Grüße!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen,
    deine Fischerin vom Bodensee ist eine schöne Maid juhe....la,la,la :), aber auch deine Elefantendame ist zuckersüß, so wie alles was du zauberst.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen!
    Das sind aber wieder alles sehr zauberhafte Sachen *seufz*. Wenn Du magst, dann schreib mir mal bzgl. dem Strickjäckchen eine Mail ;-)
    Sonnigwarme Grüße aus dem Norden!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Linchen,

    ein tolles Täschchen hat Nelly da bekommen und wie man sieht, ist sie begeistert.
    Auch Deine Tildawerke können sich wieder sehen lassen. Allesamt sehr hübsch geworden.
    Ich hoffe, Du hüpfst dieses Wochenende in den Bodensee. Das Wasser ist ja herrlich und dem Badevergnügen steht nichts im Wege.

    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Linchen
    Ich habe schon Einiges von Tilda genäht, noch nie aber einen Engel. Dein Mädchen gefällt mir gut. Die Fransen machen das Gesicht etwas runder und somit weicher.
    die Kätzchen sind halt auch ober süss. Machst du auch bei Rosamines Gewinnspiel mit? Da habe ich auch ein Kätzchen gemacht. Den Findus. Aus den Büchern Petterson und Findus. Kennst du die?
    Ich wünsch dir einen tollen Sommertag.
    Herzlich Manuela
    p.s bin bei Instagramm unter Fadenqueen zu finden. Chlei neu no u elei....;(

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen,
    da hast du aber ein paar tolle Sachen gewerkelt...so schön...und das Handtäschchen, was du bekommen hast für Nelly, ist ebenfalls zauberhaft...es steht Nelly so gut... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. liebes Linchen
    was für eine schöne Tildadame, so süß sieht sie aus, du bist schon echter Profi bei sowas.
    Ich finde das alles so süß, was du immer nähst.auch das Kätzchen, so lieb ist es.
    Ich habe heute bemerkt, dass sich meine Link Seitenleiste gar nicht richtig aktualisiert sonst hätte ich deinen post gestern schon gesehen,
    Ich wünsche dir ein ganz schönes sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schöne Sachen sind das alles. LG Diana von diasternchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,
    ich bin mal wieder sprachlos! Sooooo zauberhaft! Besonders das Kätzchen würde ich mir gerne aus dem Monitor nehmen können....
    Ganz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,
    einiges habe ich ja schon bei Instagram bewundert, aber so ausführlich macht es auch noch mal Spaß.
    Dein Fischermädchen ist bezaubernd, aber Nelly mit der Erdnuss schlägt alle, oder?
    Ich hoffe, die Katzenmädchen vermissen sich nicht zu arg, aber Du kannst ja noch mal eine nähen.
    Und das Nadeletui finde ich auch klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ganz hin und weg von der Tilda Puppe. Die ist dir wirklich sehr gut gelungen, ich finde sie einfach nur bezaubernd, wunderschön !!!! Alles andere ist auch sehr hübsch, du hast es einfach drauf :-)))
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  22. Mein liebes Linchen,

    Einen besseren Blog-Titel gibt es kaum;-) Ich mag die Tilda-Puppen einfach so sehr und deine sieht wieder einmal perfekt aus. Ich habe an meiner auch jede Menge Freude, habe ihr aber im Moment das Jäckchen aus gezogen, wobei sie es heute wohl wieder brauchen könnte:-)
    Dein Nadeletui ist dir auch toll gelungen, wäre auch noch so eine Sache auf meiner to Do Liste, aber einfach eines nach dem andren.
    Oje, ich hoffe dein Kätzchen ist nicht allzu traurig? Schick ihr doch einfach Nelly vorbei, vielleicht verstehen sich die beiden ja auch ganz gut.

    Fröhliche und leibe Grüsse schickt dir
    deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Linchen,
    ich finde Tilda auch so toll....!
    Das Fischermädchen sieht zauberhaft aus...., und die Tilda-Katzen, in die bin ich verliebt...., irgendwann werd ich mir auch mal eine Nähen ;0)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  24. Hi, I love your craft, is beauty, I love a colors, I follow your blog, hugs from Brazil.
    Visit my blog - Tita Carré - free patterns crochet

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen
    Dein Fischermädchen ist einfach sooo hübsch geworden - auch ohne Jäckchen!
    Und wenn ich stricken könnte, würde ich dir glatt ein machen, aber mir liegt das leider nicht so gut...
    Das Nadeletui isch auch sehr schön geworden und die Katze erst....die steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste zum machen.
    Liebste Grüsse und bis bald bei Inst... *lach*
    Olivia

    AntwortenLöschen
  26. Olá Linchen,
    Puro encanto! Gostei muito!
    Beijo
    Ju

    AntwortenLöschen
  27. I love those cats,,,,,,lovely Tilda..ciao Alison

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Linchen,
    traumhaft schön ist deine Seetilda geworden und das Elefantenmädchen sieht ganz
    stolz aus mit ihrem Täschchen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  29. Deine Tilda-Sachen sind alle allerliebst aber ganz besonders gefällt mir deine Bodensee-Tilda :-D)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen....
    War so an meiner Blogliste durchschauen und dabei dachte ich mir...hmmmm schon lange nichts mehr von Linchen gelesen...auf deinen Blog geklickt und siehe da ich hab ja einige Post von dir verpasst....ich hab so langsam das Gefühl das es bei mir nicht mehr alle anzeigt....
    Also gab es einiges zu lesen bei dir....
    Die Schneckchen sind ja sooo süss...aber das Töpfchen mit den Rosennadeln find ich besonders schön....so herzig!! Deine Tilda mit den Stiefeln sieht toll aus, und die Frisur find ich genial...
    Die Elefantendame ist ja süss und passt perfekt zu deinen gehäkelten Tierchen....
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen,
    deine Fischerin und auch die Katzen, Elfefant, Täschchen sind alle wunderschön. Toll, wie fleißig du warst und alles so gezaubert hast.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Handarbeiten!!!
    Herzliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...