Donnerstag, 3. Juli 2014

Kreatives aus dem Juni

Hallo zusammen,

schön, dass euch die Urlaubsbilder gefallen haben! :)
Wie versprochen, zeige ich euch heute was ich während meiner Blogpause so gewerkelt, hauptsächlich gehäkelt, habe.


Die liebe Coco hatte auf instagram ein Bild von einer gehäkelten Schnecke gepostet.
Dieses ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Daher hab ich sie gefragt woher sie die Anleitung hatte.
Es gibt eine Zeitschrift "Fantastische Häkel-Ideen Amigurumi" (inzwischen schon 2 Ausgaben) und in dieser (2. Ausgabe) gibt es die Anleitung.
Ich habe gleich 3 auf einmal gehäkelt weil ich die soooo süß finde! ♥


Ständig sind sie auf der Blumenwiese unterwegs...


Und mampfen Blümchen... ;-)





Und dann hatte ich auch mal wieder Lust etwas zu häkeln wo man nicht so viel zählen muss.
Oben seht ihr es schon im Vordergrund.
Und als Daniela auf Ihrem Blog diese Anleitung postete, war es um mich geschehen!


Schräge Büschelmaschen, die sie für die Umrandung gehäkelt hat, kann ich nicht, daher wurde es eine Muschelkante.


Solch ein gepunktetes Tuch wie rechts im Bild häkele ich derzeit noch in größer...
Dazu hatte mich die liebe Heike inspiriert! :)


Ihr merkt, viele super schöne Inspirationen von tollen Bloggerinnen haben mich angestiftet :) Ein großes DANKE an euch!

***
Dann möchte ich euch noch zeigen was ich von meiner Freundin Sunny zum Geburtstag bekam:


Seht euch nur diese süße Elefantendame im rosa Kleidchen an!
Nelly heißt sie! :)


Links: Nelly auf der Erbse :D

Und im Detail - seht mal diese Wimpern!! ♥


Auf Sunnys Blog findet ihr noch mehr Bilder von Nelly und auch die Anleitung zum Seife selbst machen.
Die Sterne, das ist nämlich Seife :)
(Noch) viel zu schade zum Benutzen!


*

Auch die liebe Constance hat an meinem Geburtstag an mich gedacht und mir eine wunderschöne Karte und ein super hübsches (Wende-)Lesezeichen geschickt! 
Welches ständig im Einsatz ist und schon in diversen Büchern lag, denn seit dem Urlaub lese ich so viel wie schon lange nicht mehr. :)



Sooo, das soll es erst mal gewesen sein für heute.
Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Euer Linchen

Kommentare:

  1. Ganz, ganz super süß! So mag ich Schnecken auch. Nur mit Nacktschnecken steh ich absolut auf dem Kriegsfuß! (Aber die häkelt man ja auch nicht!) Einfach knuffig.
    Sonnige Grüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    Deine Schneckchen sind ja herzallerliebst°
    Und so schöne sachen hast Du zum Geburtstag bekommen! Die Nelly ist ganz zuaberhaft!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und glücklichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, besonders die Nelly...

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh die Schnecken sind ja so niedlich! Und tolle Geschenke hast du bekommen.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  5. ooooch sind die Schnecken vielleicht goldig!! Und der Elefant!!! mhmmm...**schmacht**
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß sind die denn?
    Total schön !!!
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lienchen,

    Ach wie zauberhaft süß deine Schnecken sind- herzallerliebst. Und die gehäkelten Decken stehrn nun auch ganz oben auf meiner ToDo-Liste denn ich habe bald Urlaub.
    vielen Dank für die tolle Inspiration.
    Sei lieb gegrüßt Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Lienchen,
    och man sind das alles ganz bezaubernde Sachen... ich weiß gar nicht, was mir da am Besten gefallen soll..... Nelly ist einfach ein Traum, dieses Detail mit den Wimpern ist echt der Hammer... aber auch die Schnecken sind total süß!

    Voll schön!

    Hab einen schönen Abend

    Liebe Grüß0e
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    die Schnecken fand ich schon auf Instagram so süß. Aber hier kann ich sie viel besser bewundern.
    Hoffentlich hast Du nicht bald Löcher in der Decke vor lauter Mampfen...
    Und Nelly ist wohl der Hit...diese Wimpern und das kecke Gesicht, süß!
    Du hast wirklich schöne Geschenke bekommen...
    Habe einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Linchen, deine drei Schneckchen sind ja zuckersüss. Wenn ich doch auch so häkeln könnte...
    Die Nelly ist auch so niedlich. Die Seife riecht bestimmt total schön.
    Ich gratuliere dir nachträglich auch nochmal ganz herzlich. :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Hej Linchen,
    die Schneckchen sind ja süüüüüüüüüß!
    Zum Geburtstag wünsche ich Dir nachträglich alles Gute ☺!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  12. liebe Karoline,
    was sind die Schneckchen so süß, da hast du so liebe Gesellen gehäkelt, die ganz bestimmt nicht wirklich an die Blumen gehen so wie die Kollegen in unserem Garten!! un die Tücher finde ich total süß, so schön auch in den Farben.
    ganz besonders herzig finde ich ja Nelly, die kleine Elefantendame, oh ist die niedlich.Schöne Sachen ahst du auch noch bekommen... eine schöne blogpause war das für dich.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für deine lieben Zeilen immer bei mir, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,
    sehr schöne Häkeleien, ganz besonders süß ist die Elefantin.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Karoline!

    Ganz ganz tolle Sachen hast du da wieder gezaubert, die Schnecken sind einfach zuckersüß!

    Von dem gepunkteten Tuch bin ich total begeistert!!! Würdest du mir denn die Anleitung verraten? Würde das zu gerne auch ausprobieren!

    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,
    zucker- zuckersüss deine Schneckchen! ....und erst Nelly allerliebst!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen
    Ich habe mich soeben in die Elefantendam verliebt! die ist ja soooooo herzig! Auch alle anderen Sachen sind wunderschön - aber diese schnusige Dame ist einfach der Hammer!
    Schön, dass du wieder da bist! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,
    da hätte ich auch gern Geburtstag gehabt. Die Geschenke sind toll. Am Meisten fasziniert mich die Seife. So etwas habe ich noch nie gesehen. Wahnsinn. Deine kleinen Häkelschnecken sind ganz bezaubernd.
    Sei lieb gegrüßt von Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Linchen,diese Tücher sind wunderwunderschön!!!! Die Anleitung hab eich mir gleich abgespeichert! Gefällt mir soo gut!!!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hey hey!
    Da wünsche ich dir aber noch ganz schnell alles Liebe nachträglich. Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Tag und hast es dir gut gehen lassen. Deine Geschenke lassen schonmal sehr darauf schließen... wunderschön!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,
    oh wie süß...die kleinen Schnecken sind so schnuckelig und die anderen Sachen, die du gewerkelt hast finde ich ebenfalls klasse...und die Elefantendame ist so goldig...Bin ganz hin und weg von den tollen Dingen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen!
    So eine Schnecke habe ich neulich auch gehäkelt und zu meiner großen Freude ist sie auch was geworden.
    Sind die nicht niedlich?
    Deine anderen Werke sind aber auch richtig schön geworden.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Linchen!
    Die kleinen Schneckchen sind ja zuckersüß! Kann ich verstehen, dass es da unmöglich bei einer bleiben konnte! Du hast ja langsam einen richtig süßen Zoo zu Hause! Und so viele tolle Überraschungen gab es!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und schicke Dir ganz viele sonnig warme Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Oh nein, liebes Linchen, das kann doch nicht war sein - so ein süßes Schneckchen habe ich ja noch nie gesehen. Ich habe ja das Heft auch, waren sie da auch so toll gehäkelt - muss gleich mal nachschauen;-)). Und ich freue mich riesig, dass dir mein vorgestelltes Muster auch so gefällt, deine Farben hast du ganz fein ausgesucht;-)). Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Linchen,
    Die Schnecken schauen Super entzückend aus.
    Ganz, ganz niedlich.
    Sei lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Mein liebes Linchen,

    Deine lieben, putzigen Schnecken sind wieder einmal bezaubernd schön geworden! So schön hast du sie zudem in Szene gesetzt, da schaut man gleich doppel so gerne hin!
    Auch die Tücher gelingen dir sehr gut und ich denke, die könnte ich sicher auch hin kriegen.
    Die Geschenke von Sunny finde ich traumhaft schön und passen einfach perfekt zu dir.

    Nun wünsche ich dir einen guten Wochenstart und schicke dir viele rosa Grüsse.
    Deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Line, ganz lieben Dank das sich die kleine Nelly auf Deinem Blog zeigen darf. Ich freu mich sehr, dass sie so ein schönes zu Hause hat. Ich bin ja hin und weg von den kleinen Schnecken. Sie sind so schön in Szene gesetzt. ;) Ich kann es kaum erwarten sie auch mal zu probieren. Aber auch die Tücher sind richtig schön geworden! Ganz liebe Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen,
    die Schneckis sind so süß!!! <3
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen, ich bin ja so begeistert von Deinen Häkeleien!!! Ich hab schon so oft angefangen, aber spätestens beim Zusammennähen der vielen kleinen Teile werfe ich die Flinte ins Korn *schluchz* Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Linchen,
    die kleine Schnecken sind so süß !
    Die Tücher sind auch wunderschön genau so wie deine Geschenke ! :)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen,

    ich habe gerade deine süßen Schneckchen endeckt. Ich bin verliebt, die sind ja sowas von zuckaaaaaaa. Hoffentlich kann ich diese Zeitschrift noch irgendwo auftreiben!?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...