Mittwoch, 4. Dezember 2013

...das erste Lichtlein brennt und DIY

Hallo ihr Lieben,

hui, das ging jetzt schnell. 
Nun hatten wir schon den 1. Advent und die 1. Kerze brennt!
Nicht, dass dies die erste überhaupt wäre, aber die erste auf dem Adventstablett.



Dieses sieht so ziemlich genauso aus wie im vorigen Jahr.
Und so schaut es aus, wenn das erste Lichtlein brennt.


Im letzten Jahr hatte ich noch ein rundes Tablett mit 4 Advents-Kerzen, aber das sieht in diesem Jahr so aus:


Die Weihnachtsdeko habe ich ganz fix letzte Woche am Mittwoch und Donnerstag Abend verteilt.
So viel Platz habe ich ja ohnehin nicht, daher hat es nicht so lange gedauert :)

Das wollte ich noch erledigt haben, ehe meine Ellis zu Besuch kamen.
Nun ist das gemeinsame Wochenende mit ihnen auch schon wieder vorbei :(

Er hier war auch wieder mit von der Partie:



Unser Luca


Nein, er weint nicht ;-)

Wir waren auf Weihnachtsmärkten und ein bisschen bummeln und haben es uns zusammen schön gemacht.
Dieses Motiv kam mir Sonntag beim Spaziergang vor die Linse.
Die Dekoration der Stadt :) Ich finde sie toll.
Noch hübscher wenn Schnee gefallen ist, dann haben die Kugeln weiße "Mützchen" auf :)


*

Nun noch einmal zu meiner Deko, die ich euch noch zeigen möchte.

Hauptsächlich ist es rot-weiß geworden, wie ihr oben sehen konntet. 
Das finde ich am weihnachtlichsten :) (ohje, bis eben gab es dieses Wort vermutlich nicht...) 


Ihr seht aber auch, von einigen Sachen konnte ich mich dekotechnisch trotz Vorweihnachtszeit nicht trennen. :)
 

Daher sitzt die Tilda Giraffe nun zumindest auf einem Schlitten! :)
Wenigstens einen Schal könnte ich ihr eigentlich noch häkeln...


Und um den Tilda Tassenengel herum tummeln sich ein paar kleine Kugeln.


*
Bis vor Kurzem war ich etwas rat-planlos was ich euch zeigen sollte...
Ich bin die ganze Zeit dabei irgendwas zu machen, aber alles noch nicht zeigbar... :)

Bis auf ein kleines DIY:


Ich habe (Plastik-)Weihnachtskugeln mit Luftmaschenketten umwickelt.
Etwas Heißkleber war auch von Nöten, sonst hält es nicht.



Ja, es dauert auch etwas länger als man vermuten mag, aber es sieht schön aus, finde ich!
Das Häkeln geht ja fix, aber den Kleber aufzubringen und Stück für Stück zu fixieren war etwas langwieriger als gedacht. 
Eventuell geht es auch mit doppelseitigem Tape, habe ich aber nicht probiert.


*
Meinen neuen Blog-Hintergrund hat mir überigens meine liebe Sunny gemacht!!
Danke nochmals!! :)
★☆ Ich finde ihn sooo schön!! ☆★
Als sie mir von Ihrer Idee eines neuen Hintergrundes erzählte, war ich gleich Feuer und Flamme! Bei mir sollte es natürlich rosa sein. :) 

*

So, genug Bilder gezeigt und erzählt für heute.
Am Donnerstag, also morgen, fliegen wir nach PARIS und bleiben bis Montag Abend.
Ich freue mich riesig darauf und bin ein wenig aufgeregt. :)

*

Habt ein schönes 2. Adventswochenende!
Macht es Euch schön und lasst es Euch gut gehen!


Liebe Grüße
Euer Linchen

Kommentare:

  1. Liebes Linchen,
    du hast sehr hübsch dekoriert!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Paris. Das wird bestimmt toll!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    nan muss doch auch nicht alles andere wegstellen. Ich finde es sehr witzig mit Deiner Giraffe auf dem Schlitten. Das ist mal was anderes. Und die Hauptsache ist doch sowieso, dass es Dir gefällt!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen,
    Dein Bloghintergrund gefällt mir richtig gut!
    Sehr schön hast Du alles dekoriert, weiß und rot finde ich zu Weihnachten auch am Schönsten.
    Die Häuschen sind so toll, so hübsch bemalt.
    Deine gehäkelten Weihnachtskugeln gefallen mir auch sehr, Du hast sie so gleichmäßig gehäkelt, dass
    war bestimmt eine ganz schöne Fummelarbeit.
    Ich wünsche Dir viel Spaß in Paris!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  4. Du hast es so schön und toll dekoriert. Ich bin begeistert. Auch der neue Hintergrund gefällt mir.
    Jetzt wünsche ich aber erstmal wunderschöne Tage in Paris ( bitte bringe viele Bilder mit!) und hab auch einen schönen 2. Advent.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Linchen,
    da wünsche ich Dir erstmal eine wunderschöne Zeit in Paris. Genieße die Zeit.
    Und Deine Deko gefällt mir auch sehr. Besonders die Kugeln um den Tassenengel, das sieht süß aus.
    Nun pack noch schnell die Koffer, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Linchen,
    Ja rot-weiß sieht zur Weihnachtszeit immer gut aus und auch ich hätte am Liebsten einige Deko in Pastell stehen lassen denn es sieht einfach so lieblich aus!!!! So nun zu etwas Anderem.
    Du hast dich als 50 Leserin eingetragen und da ich das nicht für selbstverständlich halte und ich sooo glücklich über diese Zahl bin möchte ich dir gerne eine Kleinigkeit zukommen lassen. Linchen bitte sage mir nur eine Farbe die allgemein zu deiner Deko passt. Schicke mir deine Adresse und lass dich überraschen!!!! ich lasse dir ganz hgerzlichste Grüße da und mach es dir fein deine Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen,

    erstmal wünsche ich dir ganz viel Spaß in der Stadt der Liebe ♥♥♥
    Deine Deko sieht sehr hübsch aus, vorallem die Idee mit der Giraffe finde ich süß,
    Sie braucht aber auf jeden Fall noch einen Häkelschal, sonst friert sie ja so an ihrem langen Hals ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch die rot-weiße Deko. Sieht wirklich weihnachtlich und winterlich aus. Bon voyage et belles journées à Paris.
    Cordialement
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Linchen,
    ich finde deine Adventsdeko wunderbar und rot mag ich zu Weihnachten auch am allerliebsten. Die Giraffe auf dem Schlitten bringt mich zum Schmunzeln und das ist auch gut so;-))). Ich wünsche dir schöne Tage in Paris, ich war da noch nicht - soll ja schön sein :-))). Alles Liebe für dich von Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,
    deine Deko ist wieder sooo schön, und was für eine nette Idee mit den Kugeln. Aber bestimmt ganz schön knifflig, oder?
    Ich wünsche dir ganz viel Freude in Paris. Ich war schon zweimal dort, allerdings mit mehreren Jahren Abstand und fand es beide Male ...WUNDERschön!
    Dein Tassenengel ist auch so süß,( warum ist meiner nur so klein???)und die Giraffe würde sich bestimmt über einen schal freuen. ich meine...bei den Temperaturen.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen
    Deine weihnachtliche Deko ist wunderhübsch.
    Die Adventsgesteck finde ich ganz besonders toll. Die Kugeln hast Du ja super gemacht.
    Gefällt mir alles sehr sehr gut.
    Hab es ganz fein
    und adventige (auch dieses Wort gibt es wahrscheinlich nicht ;)) ) Grüße
    von Lina

    AntwortenLöschen
  12. Oh Liiiiiinchen!!! PARIIIIS! Oh, du wirst es lieben! ich war im Mai für drei Tage - leider viel zu kurz...
    Dein Hintergrund passt perfekt zu dir! ;o) Und deine Weihnachtsdeko ist zauberhaft!
    Liebste Grüße von Julchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,

    Du gehst nach Paris und ich nach Berlin. Wir werden bestimmt eine tolle Zeit haben.
    Auf jedenfall wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit in der Stadt der Liebe. Paris ist herrlich und bestimmt klasse weihnachtlich.
    Genauso weihnachtlich schön wie bei Dir und Luca- der ist wirklich süß.

    Bon Voyage pour toi

    A bien tôt

    Ton Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Deine Deko sieht wieder toll aus. Die Giraffe braucht auf alle Fälle etwas um den Hals bei der Kälte und ganz besonders schön finde ich die umhäkelten Kugeln.
    Hab ein traumhaft schönes Wochenende in der Stadt der Liebe.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,

    deine Luftmaschenkettenweihnachtsbaumkugelbastelidee *g* gefält mir ausgezeichnet. Sie sehen wirklich super aus!

    Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß in Paris.

    Au revoir ma chère.

    Constance

    AntwortenLöschen
  16. Oh! Ja dann geniesse Paris! Ich weiss doch, dass du die Stadt liebst :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,
    Dein neuer Hintergrund ist mir sofort aufgefallen. Er sieht so schön aus. Ich liebe Rosa und Sterne!! Zudem habe ich dieses Muster bis jetzt auf keinem Blog gesehen. Er passt einfach zu Dir und Deiner Seite!
    Und deshalb geht bei Dir auch die Tilda-Deko. Denn mit den weißen Bällchen am Strauch sieht das auch winterlich aus. Ein pastelliger Winter eben für die gute Laune. :-)
    Die Kugeln hast Du toll umhäkelt. Sehr schön!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir
    Ani
    P.S.: Wenn Du Lust hast auf ein Giveaway, dann kannst Du auf meiner Seite nachschauen!

    AntwortenLöschen
  18. ... und natürlich viel Spaß in Paris!
    Ani

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,
    Sehr schön hast du dekoriert! Deine umhäkelten Kugeln sehen super aus! Und deine Tilda-Giraffe ist zauberhaft :-) Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Paris! Mach dir eine schöne Zeit!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen,

    dein Hintergrund und deine Deko sind superschön. Paris ist supertoll. Ich war im vergangenen Jahr dort. Leider hat es die ganzen Tage über geregnet. Aber es gibt soooooo viele Dinge zu entdecken.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Linchen
    Der Bloghintergrundpasst perfekt zu dir - sieht schön aus! Die umhäkelten Kugeln sind ja ganz speziell schön, auch wenn das umwickeln eine "niffelige" Arbeit ist. Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich wünsche euch bezaubernde Tage in Paris - die Stadt ist einfach wunderschön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  22. Mein liebes Linchen,

    Wir zwei haben einander wirklich gefunden, ich habe für meinen Adventskranz genau die gleichen Töpfchen mit den Zahlen wie du:-) Hast du deine aber geweisselt? Meine sind grau:-)
    Die umhäkelten Weihnachtskugeln passen perfekt zu deiner Deko und die Tilda-Sachen bleiben bei mir auch das ganze Jahr über, ja, ja wir beide haben vieles gemeinsam.
    Paris, wow, da bin ich aber gerade ein bissl eifersüchtig, aber ich gönn es dir von Herzen!
    Super, dass du den Hintergrund nun wechseln konntest, sorry, dass ich dir dabei nicht habe helfen können, aber diese Sachen machen bei mir immer mein Mann. Der Hintergrund ist einfach himmlisch und soooooo schön rooooooooooosa;-)

    Drück dich ganz fest und geniess das schöne Paris, gell!
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,
    alles rundherum schön bei dir,auch der Hund deiner Eltern!
    Die umhäkelten Kugeln sind ja süß!
    Der Sternenhintergrund passt auch toll zu deinem Blog!
    Habt viel Spaß in Paris,das stell ich mir zur Weihnachtszeit auch märchenhaft vor!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebe Line, Du hast Deine neue Kamera ausprobiert oder? Die Bilder sehen soooooo schön aus. Ich mag ganz besonders die rot-weißen. Das sieht richtig klasse aus und die Bilder von Luca sind so goldig. :) Ich freu mich ganz doll auf morgen. Paris wir kommen! Ganz liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Linchen,
    Deine Deko ist sehr schön geworden - besonders gut gefallen mir die Advents-Windlichter und die selbstgemachten Kugeln. Das ist ja ´ne tolle Idee, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde! Ich wünsche Dir riesen viel Spaß in Paris! Ein Traum...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Lienchen,
    sehr hübsch hast Du mal wieder alles dekoriert...... vor allem haben es mir Deine Luftmaschen-Weihnachtskugeln angetan..... ich glaube, das probier ich auch mal (am Besten gleich mit Tape *zwinker*)

    Dir eine wunderbare Zeit in Paris.

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  27. Ja, ganz hübsch ist es bei dir! Die Kugeln mag ich besonders! Die MUSS ich einfach auch ausprobieren ;o))
    Und der Hintergrund passt super zu deinem Blog!
    Dir auch ein schönes 2.Adventswochenende!
    Liebe Grüße
    Nciole

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Paris!
    Deine Deko gefällt mir sehr .Eine nette Idee die Tildas mit in die Adventdeko einzubauen .Deine warm verpackten Kugeln sind einfach..klasse .
    Liebste Gruesse ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Oh, du Glückliche! Paris! In der Weihnachtszeit ist es bestimmt ganz toll, dort! Vielleicht friert dir auf dem Eifelturm die Nase ab, aber die Aussicht macht es wieder gut! ;)
    Da wünsch ich dir ganz viel Spaß! Deine Deko ist schön und mit Giraffe ganz besonders süß, über einen Schal freut sie sich bestimmt.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebes Linchen, du dekoriert einfach immer zu schön! Und deine selbstgemachten Kugeln sehen bezaubernd aus. Wünsche dir viel Spaß in Paris! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Linchen,
    du hast alles schön dekoriert. Sieht toll aus. Hoffentlich fällt die Giraffen nicht von Schlitten.
    Ich hoffe, du hättest schöne Tage in Paris.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Linchen,
    bei den schönen Dingen ist es immer so, dass sie schneller vergehen :(((( !
    Deine Deko ist bezaubernd!
    Die Kugeln sind Dir wirklich gut gelungen!
    Viel Spaß in Paris!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Linchen
    Schöne Kügelchen Hast du da gewerkelt... In der Nähe dieser Stadtkugeln habe ich bis letzten Dezember gewohnt....:)
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Liebes Linchen,

    ach die Kugeln sehen toll aus. Eine super schöne Idee ist das. Ich hoffe Di hattest ganz viel Spaß und Freude in der schönen Stadt.♥

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Hej Linchen, klasse deine Häkelkugeln. Eine gute Idee, olle Plastikdinger zu verschönen. Vom hässlichen Entlein zum Schwan;-) Ich wünsche dir eine schöne Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebes Linchen,
    herzlich Willkommen zurück ;o)! Die Idee mit den Weihnachtskugeln ist ja genial ;o), die sehen sowas von toll aus ;o)! Und auch deine andere Deko gefällt mir supergut, es ist wundervoll gemütlich bei dir! Die allerliebsten Grüße und einen gemütlichen Abend, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebes Linchen,
    deine Deko ist sehr schön und ganz besonders gut gefallen mir deine Häkelkugeln. Tolle Idee!
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit in Paris!!!
    Adventliche Grüße
    Rosaline

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...