Dienstag, 28. Mai 2013

Pfingstspaziergang, Überraschungspost und mehr

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure lieben Worte zu den Urlaubsbildern!
War es also doch gut, dass ich ein paar hier gezeigt habe! :)
*
Mir kommt es vor, als wäre Pfingsten schon vor Ewigkeiten gewesen, dabei ist es nur gut eine Woche her...
Meine Eltern waren mit unserem Hund zu Besuch :)
Gemeinsam haben wir am Pfingstmontag einen Spaziergang gemacht und sind wieder bei den tollen Bäumen vorbeigekommen, die ich im Januar entdeckt hatte. Die Blütezeit habe ich offenbar leider verpasst, aber so grün schauen sie auch gut aus und im Vordergrund blühte es ganz prächtig:






 Und die dufteten auch ganz toll!
Wenn mir der Name wieder einfällt, bzw. sie mir beim Einkaufen begegnen, werde ich die wohl auch für den Balkon holen. :)

*
Nun zum Teil "Überraschungspost".
Diese kam von Claudia.
Was hab ich mich gefreut! :)
Sie schickte mir dieses süße Sternennadelkissen und diese Blüten.
 Und eine hübsche selbstgemachte Karte.


 Ganz herzlichen Dank, Du Liebe! Über Deine lieben Zeilen habe ich mich sehr gefreut!

*

Dann habe ich noch mit der lieben Ani getauscht.
Ich bekam von ihr diese Wolle und ganz hübsche Tags dazu:




Was ich ihr geschickt habe, könnt ihr hier sehen.

***
Und dann zeig ich Euch noch woran ich derzeit so arbeite und weshalb ich in letzter Zeit auch weniger zum Bloggen kam/komme:








Wie ihr seht, sind viele Sachen angefangen. 
Eines habe ich am Sonntag mal endlich fertig gestellt. Dazu im nächsten Post mehr. Es ist hier nicht zu sehen ;-)

 ***

Das wars für heute von mir!
Habt es schön! Bis bald!



Euer Linchen

Kommentare:

  1. Liebes Linchen

    Na da warst du aber ganz schön fleissig...... bin schon gespannt was du uns noch so zeigst....Darf ich fragen was das weiss/rosa farbige wird?
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Linchen,
    ich habe mich bei dir auch gleich angemeldet, weils so schön ist bei dir ;-))). So ansonsten warst du fleißig, du häkelst dir bestimmt auch ein kleines Kränzchen, stimmts? Und rechts das werden bestimmt lauter Radieschen ;-))). VLG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Linchen was bist du fleißig und deine gehäkelten Sachen sehen wirklich sehr hübsch aus...ich bin schon ganz gespannt auf die Fotos wenn alles fertig ist!!!!! Also mach schnell...war nur Spaß, lach ;o)

    Ich wünsch dir was!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  4. Huhu du liebes Linchen,
    ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich noch nicht mit Bildern gemeldet habe... Bei uns steht gerade ein Geburtstagsmarathon an. Da weiß man immer nicht, wo einem der Kopf steht.
    Wunderschöne Überraschungspost hast du bekommen!!! Das ist ja total lieb!
    Und ich sehe schon die Einzelteile, hihi. Bin total gespannt, wie es zusammengenäht aussieht. :)
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Linchen,

    die Blüten im Vordergrund Deiner ersten Bilder gehören zu einer Clematis montana rubens. Das ist eine sehr wüchsige Clematis - bei uns rahmt sie fast den ganzen Garten ein und ist ein absoluter Blütentraum. Und die Bäume, das dürften Spalierobstbäume sein - sieht toll aus und ist platzsparend wenn man einen kleineren Garten hat.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine Clematis montana rubens. Braucht einen groooosen Topf und noch mehr Platz! Die kann eine ganze hauswand einkleiden, wenn man sie lässt.... Also nix mit kleinem Balkon oder so. Leider.ä
    Die Häkelkleinigkeiten sind süss.... Tolle Sachen hast du bekommen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Linchen!
    Du warst ja super fleißig! Das sind aber schöne Häkelarbeiten!
    Ich bin gespannt, was Du das nächste Mal zeigen wirst!
    Blühen Deine Nelken kräftig?
    Einen schönen Abend und sonnige Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Linchen,
    die Bäume an der Hauswand sehen interessant aus. Die rosafarbenen Blüten gehören zu einer Clematis, ich habe sie auch im Garten.
    Und Deine Häkelarbeiten sehen schön aus, bin aufs Endergebnis gespannt.
    Duften Deine Nelken auch so wunderbar?
    Ich habe welche vor der Haustür und der Duft ist wunderbar.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Linchen,
    was für schöne Bilder und diese Blüte, einfach schön.
    Wunderschöne Sachen wurde da getauscht und deine Häkelarbeiten
    sehen toll aus, ich habe auch einiges angefangen, werde ich nun
    nach und nach fertig machen.
    Hab eine schöne Zeit und ich bin schon sehr gespannt, was du
    tolles machen wirst.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Linchen,
    oh ja, eine sehr schöne Clematis. Was für ein Blütenmeer.
    Und so schöne Sachen hast du getauscht. Wunderschön.
    Ich bin auf deinen nächsten Post schon sehr gespannt!!!!
    Und das Sternnadelkissen von Claudia ist ganz zauberhaft. Die Farben würden mir auch gut gefallen. Toll gemacht!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend..
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Linchen,

    schön das du so lieben Besuch bekommen hast und ihr euch die Zeit schön gemacht habt.
    Gehören die schönen Häkelteilchen zu den Vorbereitungen von denen du mir erzählt hast?Bin gespannt was du daraus zauberst.
    Ach und so schöne Post hast du von der lieben Claudia bekommen.Die Karte habe ich bei ihr schon bewundert.
    Hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  12. Da hast Du aber niedliche Sachen gehäkelt! Toll:-)! Deine Tauschpakete sind zauberhaft. Hab`einen schönen Abend, Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,
    du bist ja dabei Prachtstücke zu zaubern ;o), sieht alles schon toll aus!Und die Post ,die du bekommen hast ist auch superschön, die bringt die Sonne ins Haus ;o)!Einen gemütlichen Abend und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Linchen, Du hast ja süße Sachen gefertigt. Ich wollte Dir auch nur schnell sagen, dass es die Blüten einer Clematis (Waldrebe) sind. Ich habe auch gerade da oben gelesen, dass Dir schon andere Bloggerinnen den Namen verraten haben.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Linchen,

    oh welch herrliche Sachen Du werkelst.
    Vorallem die Blümchen und die Schmetterlinge sind herzallerliebst.
    So schön, kann ich noch nicht häkeln.
    Deine Post ist auch super - schöne Sachen haben den Weg zu Dir gefunden.
    Hab viel Freude damit.

    Alles Liebe

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Linchen!
    Da arbeitest ja an ganz bezaubernden Sachen, bin mal gespannt was das alles schönes wird.
    Die Bäume sehen ja ganz speziell aus und die Blüten sind ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Linchen,
    da sind ja wieder geniale Sachen deiner Häkelnadel entsprungen!
    Bin schon ganz neugierig,was es wird!
    Die Blümchen scheinen Clematis zu sein.Die hat ja massig Blüten,Wahnsinn!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Linchen,
    Da hast du aber wieder schöne Sachen gehäkelt, toll. Mich hat gerade auch das Häkelblumenfieber erwischt, es macht echt süchtig.
    Die Kletterpflanze ist übrigens eine Waldrebe, eine kleinblättrige Clematissorte.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Linchen,

    du hast wieder so viele wunderschöne Dinge am Werden. Ich bin schon sehr gespannt zu sehen, was daraus wird.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen
    Du ist so richtig im Häkelfieber, gell! Du machst und richtig neugierig - Ich könnte mir vorstellen,dass es ein hübsches Kränzchen gibt , aber bei den grösseren "Rundumeli" hab eich keine ahnung, was daraus werden soll! Die blümchen heissen Clematis! Sie ist wunderschön - egal ob mit kleinen oder grossen Blüten!
    Einen scönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  21. liebes Linchen,

    ja, die Bäume sehen herrlich aus.
    Deine gehäkelten Sachen gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  22. Hej liebes Linchen, fein schauen sie aus, deine Handarbeiten. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Linchen,
    ich bin immer wieder begeistert was für wundervolle Sachen man selbst häkeln kann. Deine Schmuckstücke sind echt ein Traum. Ich hoffe, dass ich es auch irgendwann mal schaffe so wunderbare Dinge zu zaubern. *schwärm*

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  24. liebe Karoline, so schöne Bilder... die blühenden Bäume sind ja Frühling pur.
    Deine neuen Häkelprojekte sind zauberhaft schön, so feine Sachen wirst du draus zaubern, das sehe ich schon. Wunderschön, sage ich nur!!
    ich wünsche dir einen schönen Feiertag, egal, was das Wetter macht, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Karoline.
    Wünsch Dir viel Freude beim werkel´n wie ich sehe bist Du ja eifrig dabei.
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Linchen,
    du bist aber fleißig am häkeln. Und alles sieht so schön aus. Mit deiner getauschten Wolle kannst du ja gleich für Nachschub sorgen.
    Die kleine Freude habe ich dir sehr gern bereitet.
    Zu deiner Frage mit den Kleiderbügeln: Ich habe sie ohne Anleitung gehäkelt, ist ganz einfach. Das bekommst du ohne Probleme hin. Du nimmst ca. 14 Maschen auf (ja nach Gernstärke) und häkelst einfach Stäbchen. Nach ein paar Reihen hälst du es mal ran und schaust, ob die Länge okay ist. Es sollte nicht zu locker sein. Wenn du die Länge erreichst hast, dann guckst nach der Mitte und schiebst die über den Haken. Nun die zwei kurzen und die lange Seite mit festen Maschen zuhäkeln. Blümchen dran fertig.
    Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir ruhig schreiben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Linchen,

    oh da bist Du aber auch fleißig am häkeln. So viele schöne Blüten und kleine Schmetterlinge, da müßte nun nur noch die Sonne dazu scheinen. Ich freue mich mit Dir über die kleine Überraschung von Claudia. Die Liebe hat mich ja auch schon einmal einfach so mit einem Päckchen überrascht. Schöne Wolle hast Du getauscht, da kannst Du gleich weiter nadeln.

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Linchen,
    da bist du ja wirklich toll überrascht worden. Viel Spaß mit dem tollen Nadelkissen und der schönen Wolle!
    Du bist ja sehr fleißig am Häkeln und ich freue mich schon auf deine nächsten Werke...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GGGGGLG Rosaline

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Linchen
    Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Post, denn die Schmetterlinge und Blümchen sehen jetzt schon entzückend aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...