Donnerstag, 18. September 2014

Häkelwochenende


Hallo zusammen,
ja, da bin ich schon wieder!
Denn heute möchte ich euch von meinen Häkeleien vom letzten Wochenende berichten.

Angefangen hat das ganze letzte Woche Donnerstag als ich mich mit Freundinnen zum Häkeln getroffen habe.
Eine Freundin hatte die neue Amigurumi Zeitschrift dabei. Da waren so einige schöne Sachen dabei! Hab mir davon einiges für das Wochenende ausgeguckt. 
 
Aber als erstes möchte ich euch meinen gehäkelten Tassenengel im Tilda Stil zeigen:


Eigentlich eine kleine, dicke Madame im Muffinförmchen ;-)


Dazu inspiriert hat mich Daniela Mayodan
Ganz lieben Dank nochmals dafür! 
Ich habe einfach drauf los gehäkelt und das kam dabei heraus :)
Hilfestellung hat mir die Häkelanleitung für den Tildaengel gegeben, den ich vor langer Zeit mal gehäkelt habe...

Und noch von etwas weiter weg, denn eine neue Etagere hab ich mir letzte Woche auch noch gekauft :) 


Dekomäßig hält also langsam der Herbst Einzug...
Kürbisse und Eicheln aus dem letzten Jahr...


Vor wenigen Wochen zeigte Claudia Herzchenheimat auf in*stagram gehäkelte Birnen.
Da wusste ich sofort die muss ich auch machen! 
So sind diese 3 Birnen vor ein paar Wochen entstanden.
Holzapfel und -birne sind Urlaubsmitbringsel :)


Allerdings müssen die noch gestrichen werden...

 

Als der Tassenengel fertig war, hab ich dies hier angefangen:


Einen Rosenbogen, ein ganz lauschiges Plätzchen für mein Schneckenpärchen.





Und dann habe ich hiermit weiter gemacht ^^


Ein Wurm-Pärchen - in natura ja so gar nix für mich, aber diese beiden mit Fliege bzw Schleife auf dem Kopf, find ich dann doch ziemlich süß!



Am Wochenende hab ich auch noch ein paar Walnüsse rosa und weiß gesprüht und diese Häkelpilze fertig gestellt. :)
Ja, die Kerzenzeit hat auch wieder begonnen :)

Nun wünsche ich euch nen schönen Abend und sag noch lieben Dank für die Kommis zum letzten Post!! Habe mich sehr gefreut!

Wer im Herbst mal wieder eine Tilda-Nährunde mitmachen würde, kann das gerne mal im Kommentar erwähnen!

Liebe Grüße
Euer Linchen

***

Kommentare:

  1. Hallo Linchen,
    habe das Meiste schon auf Instagram gesehen.
    Aber auch hier muß ich sagen, ich finde sie so..... schön.
    Wie schnell du bist, finde ich einfach enorm.
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  2. hallo Linchen
    Schön von dir zu lesen- alles ist wie immer sehr schön, aber die Würmchen finde ich hammermässig schön und lustig! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Linchen, das sind ja iweder ganz bezaubernde Wesen, die Würmchen sind ja sooo süß!
    Aber auch Äpfel und Birnen sind wunderschön!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Linchen
    ganz suesse sachen hast du gehaekelt.Den Tassenengel und das Wurmpaerchen finde ich besonderes schoen.Ach eigendlich ist alles schoen.Die Idee mit den Walnuessen finde ich auch klasse.
    Liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  5. liebes Linchen, nach meiner Pause bin ich nun auch wieder hier unterwegs und finde deine süßen Häkeltiere umwerfend, die Tilda Häkelengel sind ja eine tolle Idee!
    auch dieser Blumenbogen ist ja total süß, da kann man die kleinen Schätze gut dekorieren.Schön ist auch dein letzter Post, den habe ich auch gelesen, schöne Urlaubsilder und die Decke ist auch soo schön geworden..
    ganz liebe Grüße,♥cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Linchen,
    auf Instagram habe ich ja schon "geluschert"...die Würmchen finde ich einfach zu putzig.
    Was das Tilda-Nähen angeht: kommt auf den Termin an. Aber Du wirst dann ja sicher auf der Tilda-Blog-Seite posten...
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Mein liebes Linchen, oh wow mit so schönen Dingen erfreust du mein Herz - der Rosenbogen ist ja wohl der Hammer, aber natürlich der Tassenengel und die Birnen sind ganz wunderbar! Ich lasse dir ganz liebe Grüße da, Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Linchen,
    Was du immer zauberst!! Ich kann mich garnicht entscheiden was ich am schönsten finde, vom Tassenengel bis zum Würmchenpaar alles so schön!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Linchen,
    ich bin hin und weg...was für mega geile Sachen du da gezaubert hast...so süß...das ist echt der Wahnsinn...ich kann das gar nicht in Worte fassen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ein richtiger Häkellinchen! Einfach toll was du alles so zauberst :-)
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karoline,
    ach du häkelst so tolle Sachen, und diese Farben immer, soooo schön....den Tassenengel finde ich richtig klasse, mal was anderes.
    Ganz liebe Grüße
    Nina/jaliome

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Linchen!
    Dine Häkeleien sind mal wieder einfach zuckersüß! Wo Du die tolle Ideen immer hernimmst?!? Am besten gefällt mir der Rosenbogen, einfach bezaubernd! Ich häkele auch ein wenig, aber an Deine Kunstwerke reicht es nie und nimmer ran! Danke für die süßen Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Linchen,
    die Würmer sind ja wohl der Oberhammer. Wie witzig.
    Aber auch alles andere gefällt mir sehr gut.
    Ich hätte schon Lust wieder mit zu nähen, aber es kommt da dann echt auf den Termin an
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Linchen,
    ja, gerne würde ich wieder bei einer Tilda-Runde mitmachen.
    Nun aber zu Deinen so tollen Häkeleien, die ich fast alle schon auf Insta bewundert habe.
    Das sieht alles so liebevoll aus, und Du hast es wunderbar dekoriert.
    So ein Mädelabend, wenn alle häkeln, muss doch total lustig und entspannend sein.
    Hab einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen mein liebes Häkelelfchen:-)

    Wie du bloss einfach so eine Frau Pfeffertopf strickst... einfach so und so perfekt, du bist ein richtiges Talent. Sie sieht so hübsch aus und macht auch so richtig gute Laune, gell.
    Auch die anderen Häkel-Gestalten finde ich allesamt so putzig und der Rosenbogen für dein Liebespaar ist ja der Hit. Ist immer wieder schön, hier bei dir zu sein!
    Sehr gerne mache ich auch wieder bei der Tilda-Runde mit, habe schon darauf gewartet:-)

    Lieber Drücker
    Dein Rosaminchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Linchen,
    da hast Du aber wieder zuckersüße Dinge gehäkelt!!!!!! So süüüüß!
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Whow!!! Ich bin begeistert.
    Ich bewundere ja jeden der häkeln kann.
    Aber Deine Sachen sind ja schon keine Handarbeiten mehr.... das ist KUNST!!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Oh Linchen, ich hatte die kleinen Schnecken bei dir ja schon gesehen aber ich kann mich einfach nicht satt sehen und dann noch unter dem Rosenbogen. Ich bin hin und Weg!!! Aber auch die kleinen Würmer schauen ganz verliebt. :) Wirklich soooooo schön. Bei Deinem Tassenengel mag ich ganz besonders den "Gesichtsausdruck". Ich muss gleich los nach Hause und häkeln. ;)
    Hab ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüßle. Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Die sind süüüß! Allesamt!!! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Linchen!
    Du hast Dich wieder selbst übertroffen. Toll sind deine Werke geworden
    Die Würmer sind ein Knaller.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Linchen,
    bei sooo vielen schönen Häkelsachen hat die Nadel ja gar nicht stillgestanden.
    Der Tassenengel ist zauberhaft geworden auch alle anderen Häkeleien. SÜß!!!
    Ich wäre auf jeden Fall bei der nächsten Tilda-Nährunde dabei. Habe nämlich auch schon ein Projekt und hätte Dich die nächsten Tage sowieso angeschrieben, ob wieder eine Tilda-Nährunde geplant ist.
    Ich freue mich schon drauf!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie wundervoll. Da siehst du mich mal wieder sprachlos. Sooo viele schöne Häkeleien. ♥ Äpfel und Birnen habe ich auch schon für meine Herbstdeko gehäkelt, und deine Tierchen sind ja sooo goldig. Ich bin richtig verliebt in die kleinen Schneckchen. Aber der absolute Oberknaller ist echt der Engel.. wie hast du das nur gemacht? Ich träume auch schon lange von so einem süßen Engelchen!! ♥♥
    Schick dir ganz liebe Grüße zum Wochenendstart.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Karolina,

    da hast du ja ganz ganz süße Sachen gezaubert! Obwohl ich ja eigentlich auch häkeln kann tu ich mir bei so Sachen wie z.B. Apfel/Birne mit ab- und zunehmen immer total schwer. Meist hat es dann nicht so die Form die es haben soll ;-))
    Ganz herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Herrliche Sachen hast du wieder gezaubert, eine schönes als das andre.
    Frau kann sich gar nicht sattsehen.
    Ich habe dir am Dienstag eine Mail geschickt und leider noch keine
    Antwort bekommen, auf meine Frage...
    Also beim Tildanähen würde ich eventuell mitmachen, kommt drauf
    an wann es los gehen soll.
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Mir fehlen echt die Worte, was du so zauberst....ich glaube, meine Finger würden sich dabei so verknoten, dass ich nix mehr greifen könnte...haha!
    Liebes Linchen....DU BIST EIN NATURTALENT!
    Hab es fein.....ganz liebe Grüßkes, die Pippi!

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Linchen,
    da hast du aber ganz entzückende Dinge in wundervollen Farben gehäkelt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Ganz, ganz süß... so macht der Herbst Spaß.
    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Linchen
    Also ich habe schon bei Daniela ihre Häkeltilda bewundert und gestaunt....und bei dir mach ich es gleich nochmal...Hammer das ihr dies einfach so ohne Anleitung könnt.....der Bogen für die Schnecken ist so süß...aber die Würmer sind ja der absolute Oberhammer soooooo süsssssss.....einfach zu niedlich perfekt für die Herbstdeko...auch deine Äpfel und Birnen find ich genial...darf ich mal fragen welche wolle du dafür immer nimmst?
    Liebe Grüße und ich würde mich über eine neue Tildarunde freuen....
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Linchen,

    oh der gehäkelte Tassenengel ist ja so süß geworden. Ich bewundere Dich sehr, dass Du so kleine feine Tierchen häkeln kannst. Besonders haben es mir ja die goldigen Würmchen angetan. Äpfel und Birnen im Herbst mag ich auch so gerne auch zum Essen sind sie einfach köstlich.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Linchen,
    wow....... dein Tassenengel ist ja sooo süß und die Äpfel und Birnen sind eine wunderschöne Herbstdeko.

    Einen schönen Sonntag!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Linchen,

    ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll. Alles ist so niedlich und zauberhaft! Wunderschöne Herbstdeko hast Du gezaubert und dein gehäkelter Tassenengel ist so mega zuckaaaaaaaa, einfach klasse! Und der Rosenhügel ist ein absoluter Traum, auf so eine süße Idee muss man erstmal kommen. Einfach nur sweet! Dein Blog und alles, was Du machst läßt mich in eine romantische Welt entführen. Ich liebe es und schaue immer wieder gerne rein!

    Habs fein!

    Ganz liebe Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  32. Love the colors you have used for your crochetworks!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass Du mich besuchst!!! Doppelt freu ich mich, wenn Du mir dazu noch was schreibst :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...