Mittwoch, 29. Oktober 2014

Evi und ich + minimalstes Halloween

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch jemanden vorstellen...


 Das ist Evi, sie wohnt seit letzter Woche bei mir. :)
Sie hat ihre Einkaufstasche und ihr Kuschelkissen mitgebracht.



Eine ganz süße Frisur hat sie, mit Röschen im Haar.


Vielleicht kommt sie manch einem von euch bekannt vor oder ihr glaubt sie schon mal irgendwo gesehen zu haben...

Evi hat eine ältere Schwester, die Inga, sie wohnt bei Dana
Und genau dort habe ich mich auch in die kleine Dame verguckt und war ganz happy, dass sich Evelyn - leider ohne Blog - auf einen Tausch mit mir eingelassen hat.

Sie nähte mir diese kleine Dame im rosa Kleid mit zauberhafter Tildaschürze.


In ihrer Tasche hat Evi ein paar Schreibutensilien...


 Ich glaube sie fühlt sich hier ganz wohl :)
Und ich bin ganz happy, dass sie nun hier bei mir wohnt.
Liebe Evelyn, falls du das hier liest, hab nochmals ganz lieben Dank! Ich freue mich jeden Tag über den Anblick!!

*

Und da Halloween kurz bevorsteht, möchte ich euch noch etwas zeigen...





 Die Anleitung für die kleinen Geister gibt es hier.

Seid lieb gegrüßt und habt nen schönen Abend!
Euer Linchen

Dienstag, 21. Oktober 2014

Neuer Look + gewonnen hat...

Hallo zusammen,

heute zeige ich euch mal mein am Wochenende umdekoriertes Sofa. Es hat sein Herbstgewand bekommen. Das war gerade am letzten Wochenende dann doch irgendwie seltsam, da ich auf meinem Balkon fast sommerliche Temperaturen hatte.




Das Tilda Fischermädchen wird sich auch bald ein Jäckchen anziehen müssen, 
es liegt schon bereit. :)

*

Außerdem sind am Wochenende 2 weitere Eierbechertildas entstanden.
Jetzt wohnt diese 4er-Brigade bei mir. Aber nur vorübergehend.


Aber sie durften verschiedene Plätze testen und in dem Regal gefällt es ihnen am besten.


Wenn ich das so sehe, fällt es mir fast doch etwas schwer mich zu trennen...

*

Nun aber zur Auslosung:
Insgesamt gab es nur 44 Teilnehmer.
Das schreibe ich mal dem Umstand zu, dass derzeit allgemein weniger kommentiert wird, nicht dem Verlosungsobjekt... *räusper*
Gewonnen hat....
...
...
...
Die Nummer 2 und das ist Lisa - kanoschl
Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe du freust dich!
 Von diesen 3 Damen kannst du dir eine aussuchen und mir dann bitte noch deine Adresse per Mail senden:


*
Hier seht ihr noch den unteren Teil des Regals, kurzfristig sieht er so aus:


In der Mitte das Glas hab ich mir halben Stäbchen statt mit festen Maschen umhäkelt, geht fast doppelt so schnell würde ich sagen. :)

*

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Euer Linchen

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Von einem weiteren Tausch und vollendeten Ufos

Hallo zusammen,

dankeschön für die lieben Worte zum Hängeglas und den Tauschis! :)
Heute gibts einen Post ohne allezu viele Worte... ich lasse die Bilder sprechen.

Nach meinem Verlosungspost erhielt ich ein paar Fragen woher ich das tolle Kissen habe.


Das kam so:
Die liebe Nina war im Dänemark-Urlaub und brachte sich ein paar schöne Sachen mit :)
Und sogar noch ein paar mehr... :)
Und so ergab es sich, dass sie mir ein paar tolle Sachen abgeben konnte und auch wollte, sodass wir über insta einen Tausch vereinbart haben. :)
So wunderschön verpackt kam alles bei mir an: 


Und dies alles konnte ich dann auspacken:


Oben links seht ihr das ursprüngliche Geschirrtuch, das ich wenige Tage später zum Kissen vernäht habe!


*
Und dann habe ich ENDLICH ein paar Ufos vollendet...

2 Tücher im Sternchenmuster



Und mein Pünktchentuch wurde auch endlich fertig. Der Badepuschel war es mittlerweile einige Monate.

 
 
Die Wimpel wurden schon auf der Fahrt in den letzten Ostseeurlaub gehäkelt und nun sind endlich die letzten Fäden vernäht und sie hängt :)
 
 
 *
Und nun noch ein paar Herbstbilder zum Abschluss.




*

Wer noch nicht hat und noch mag, kann HIER noch an meiner Verlosung teilnehmen.
Einen schönen Abend wünsch ich euch!

Liebe Grüße
Linchen

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Viel gehäkelt & viel getauscht

Hallo allerseits,

wie geplant und angekündigt kommt hier also mein 2. Post diese Woche.
Es gibt ja auch wieder ein bisschen was zu zeigen! :)

Vor Kurzem fing ich an ein kleines Glas zu umhäkeln, das am Wochenende endlich fertig wurde. Es sollte mal etwas zum Anhängen werden.
Ich habe oben und in den Henkel Draht eingehäkelt, damit es sich nicht so leicht aushängen kann.



Ich finde es selbst so schön, vor allem in den Farben, dass da bestimmt noch welche folgen werden! 
Auch wenn ich fand, dass es recht lange gedauert hat diese kleine Glas mit festen Maschen zu umhäkeln. Sieht aber mit festen Maschen am besten aus, finde ich. 
Vielleicht probiere ich es beim 2. aber auch mal mit halben Stäbchen. :)


*

Letzte Woche war ich auch noch auf der standesamtlichen Hochzeit einer Freundin und so ganz mit leeren Händen wollte ich nicht hingehen.
Daher habe ich wieder eine Vogelhochzeit gehäkelt :)


Keine Braut in weiß, denn das weiße Kleid gibt es erst im nächsten Jahr bei der kirchlichen Trauung.
Daher hat sie auch keinen Schleier sondern ein Röschen auf dem Kopf. 
Und er trägt diesmal Fliege, statt Zylinder :)

*

Mit der lieben Cordula Mamas kleine Fee verabredete ich nach der Tilda Runde im Februar einen Tausch, weil mir ihre Knöpfe aus Fimo so gut gefielen.
Nun war es so weit und die ganze Pracht kam bei mir an! :)
Mich hat es fast umgehauen bei der Menge und soooo schön sind sie!!


Sogar ein Häuschen war dabei! :) Was für eine Feinarbeit! Ich weiß nicht, ob ich die Geduld und so eine ruhige Hand für solche Sachen hätte...

Nochmals ganz lieben Dank Cordula! Ich freue mich so! 
Sobald der erste Knopf eingesetzt ist, zeig ich das natürlich! :)


Hier sehr ihr was ich Cordula im Gegenzug geschickt habe:


*
Neulich zeigte Manu herzhaftes auf Ihrem Blog süße Apfelmännchen aus Tilda Äpfeln. Die fand ich so süß und wollte mir auch solche nähen.
Manu bot mir allerdings an, dass sie mir welche nähen würde und wenig später hatte ich Post :)
Glich 4 Stück sind hier angekommen!!


Total süß, oder?!
Dankeschön nochmals an dich, liebe Manu!
Und das hier reiste dafür zu ihr:


Zwei Amigurumi-Kraken, eine davon schlafend ;-)
eine Schnecke und ein paar Häkeleicheln.



Ich würde nun gerne mal wieder eine "wir nähen Tilda" Runde einläuten und wollte dazu nachfragen, wer gerne (wieder) dabei sein möchte. :)
Da wir bald Mitte Oktober haben, würde ich einen Termin Anfang/Mitte November vorschlagen.

* 

So, zu guter Letzt möchte ich noch mal auf meine Verlosung der Eierbechertilda hinweisen.
Bis einschließlich 19.10. könnt ihr noch teilnehmen. 


Habt nen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Linchen

Dienstag, 7. Oktober 2014

Eierbechertilda gehäkelt und 2. Bloggeburtstag verschlafen

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich wieder ein bisschen was zu zeigen :)

Letzte Woche habe ich mal etwas Neues ausprobiert.

Nachdem ich vor Kurzem die dicke Cupcake Tilda gehäkelt habe, wollte ich es gerne noch eine Version kleiner probieren, für einen Eierbecher :)
Und das kam dabei heraus...


Ein Stückchen näher...


Ein Eicherbecher-Tilda-Engel :)
Da diese Dame jedoch bereits ausgezogen ist, habe ich noch 2 weitere gehäkelt:


Und da mein Blog Ende September seinen 2. Geburtstag hatte und dies hier mein 100. Post ist, UND weil ich danke sagen möchte für all die lieben Kommentare, die ihr mir hier lasst,
möchte ich gerne eine dieser beiden Damen unter euch verlosen.

Einfach im Kommentar einen Hinweis geben, dass ihr teilnehmen möchtet.
Die Gewinnerin darf sich dann eine Dame aussuchen.
Die 2. würde ich dann vielleicht zum Tausch frei geben. :)
 

Teilnehmen könnt ihr bis zum 19.10.!
Weg mag kann das folgende Bild mit auf seinen Blog nehmen:


So, für heute war es das erst mal.
Geplant ist, dass ich mich diese Woche noch ein 2. Mal melde, mal sehen ob es klappt! :)

Liebe Grüße
Euer Linchen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...