Donnerstag, 28. Februar 2013

Tagesdecke & Mandarinenkisten

Hallo alle miteinander,

also erstes möchte ich ein DANKE loswerden!!
Ich habe sooo viele liebe Kommentare zum Tassenengel bekommen und habe mich riesig darüber gefreut!
Besonders happy war/bin ich auch über die netten Worte zu meinen genähten Werken!
Inzwischen liebäugele ich auch mit dem Gedanken mich doch mal an Tilda-Engel oder Figuren zu wagen. Na mal sehen...

***
Nun zum eigentlichen Thema:
ENDLICH konnte ich meine Tagesdecke nähen!
Es ist gefühlt Urzeiten her, dass ich euch die Stoffausbeute gezeigt habe.
Eine Idee dafür schwirrte mir ja schon einige Zeit im Kopf herum. Allerdings war das Vlies im Kar*stadt alle und es dauerte bis Nachschub geliefert wurde.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann eben weiter gehäkelt.
Nun aber ist die graue Wolle gerade nicht verfügbar (Sommerware), sodass die Häkeldecke zwangsläufig pausiert. Auf den letzten Zentimetern... Naja, nützt nix.

Also hab ich mir was anderes gesucht - und schnell gefunden.
Inzwischen gab es wieder ausreichend Vlies und es konnte losgehen.
Das Projekt Tagesdecke! Und hier kommt das Ergebnis:






Diesem Notenstoff war ich ja ein wenig verfallen... Und dann war er überall ausverkauft!!
Naja, fast! Ich habe mich noch mit ein paar Meterchen eingedeckt.

Der Abwechslung halber hat die Rückseite diesen Stoff bekommen:






Einige hatten schon beim letzten Mal richtig vermutet, dass dies die Rosen-Bettwäsche von I*kea ist.
Schon ewig und 3 Tage war ich um sie herumgeschlichen.

Als ich die Idee für die Tagesdecke hatte, hab ich sie dann mal mitgenommen.
In der Schweiz gibt es sie auch in "Übergröße", also mit 2 Kissenbezügen und einem breiten Bettbezug. In meinem Fall sehr praktisch.

Die Decke ist jetzt ca. 1,50 x 2,20 m groß.
Ich weiß, dass da nun nichts so großartiges dabei ist, solch eine Decke zu nähen, dennoch freue ich mich darüber und über den Anblick, den ich nun habe.

Ich habe einen etwas breiteren Rand abgesteppt:







Bald geht es mit einem ähnlichen Projekt weiter. :)

***
Ebenso vor gefühlten Urzeiten habe ich angefangen Mandarinenkisten zu weißeln.

Am vorletzten Wochenende sind sie endlich fertig geworden.
Einen hübschen Schriftzug haben sie auch bekommen:

Sie stehen nun im Sofatisch, damit es dort etwas ordentlicher ausschaut.
Danke an Sunny, die mir welche von ihren Schablonen abgegeben hat!!

***

Und mein Nähkörbchen vom Flohmarkt ist ebenfalls endlich fertig geworden!

Vorher sah es so aus:




Nun ist es grün




Hier war es noch nicht mal richtig fertig... Aber ich habe gar keine weiteren Fotos gemacht.


Ganz so grell ist es eigentlich nicht!

***

Und demnächst wird es mal wieder ein Giveaway geben!
In den nächsten Tagen werde ich mir mal Gedanken machen, was es sein könnte!

Ich habe nämlich mit riesiger Freude festgestellt, dass wir auf die 150 eingetragene Leser zusteuern!! :)

***

Habt einen schönen Tag!
Euer Linchen

Donnerstag, 21. Februar 2013

Mein Tassenengel ♥

Hallo Ihr Lieben,

ja, es ist so weit:
Ich habe einen Tilda Tassenengel. ^^


Nicht selbst genäht, da traue ich mich nicht ran.
Ich habe ihn im wunderbaren DaWanda-Shop von Nicole entdeckt! :)
Sie näht sooo schöne Tilda-Sachen!!
Daher ist es auch nicht nur beim Tassenengel geblieben ;-)

Dazu gesellen durfte sich auch eine Brummsel :) 


 Sie hat dabei übrigens sämtliche meiner nicht wenigen Sonderwünsche berücksichtigt :)
Also Nicole, falls Du das hier liest, nochmals ein ganz großes Dankeschön an Dich!!

Erst hatte ich auf gut Glück eine Tasse gekauft, die mir gefiel. Da wusste ich aber noch nicht wie umfangreich genau der Engel ist. Mit seinen 24 cm - Umfang wohlgemerkt - hat er nicht in diese Tasse gepasst:




Also wurde noch diese gekauft.
 
 


  So gefällt er mir richtig gut!! :)

Ich könnte ständig hinschauen :)


***
Aber ich habe auch mal wieder selbst genäht: 
Eine Einkaufstasche 


 Blüten mit Broschennadel
(bei ganz schlimmem Licht fotografiert - eigentlich nur zur Doku für mich, aber da ich es angekündigt hatte, wollte ich es auch gezeigt haben) 

 Und dieses kleine Handtaschen-Kosmetiktäschchen

Beides waren Geburtstagsgeschenke. 

***
Ich wünsche Euch schon einmal ein schönes Wochenende!
Meines fängt schon heute an! Denn es geht mal wieder in die Heimat! :)
Habt es fein!
Euer
Linchen
 

Samstag, 16. Februar 2013

Eines schönen Winter-Sonntags

Hallo ihr Lieben,

wie fast überall, hatten auch wir am Bodensee letzten Sonntag traumhaftes Winterwetter.
Da bin ich loszogen um ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen und Fotos zu machen.
Ein paar möchte ich Euch zeigen:


  

 

Blick über den Bodensee









 So lässt sich der Winter doch Aushalten, oder?
Leider zeigt er sich auch hier eher selten von dieser Seite...

***
Und dann habe ich noch Vogelkäfig-News:
ich habe es euch ja schon im vorletzten Post verraten.
Der Käfig ist gekauft und mit durfte auch dieses
entzückende Bäumchen!


Allerdings habe ich inzwischen alles wieder zurückgebracht.
"WAS hat sie??" fragen sich nun vielleicht einige von Euch.. 

 Es war ja ein Kauf auf Probe, weil ich mir wegen dem Platz, den er bekommen sollte, bzw. ob ich dafür überhaupt Platz habe, ohnehin nicht sicher war.
Und als er dann so bei mir in der Wohnung stand, dachte ich "das passt irgendwie nicht".
Er ist einfach zu groß für das Zimmer...
Da wäre ich mal wieder beim Thema "man kann eben nicht alles haben, was einem gefällt"! Manches passt eben einfach nicht.
Ich werde mich dann lieber nach einem kleineren, vielleicht auch eher einem runden, umsehen.

Hier habe ich allerdings ein paar Bilder von der Stellprobe :)



 

Dies wäre der einzige mögliche Platz gewesen. Ihn zu hängen konnte ich mir nicht so schön vorstellen.
Wenn ich die Bilder nun so sehe, gefällt es mir recht gut, aber glaubt es mir, in natura, das war nix! Leider!

***
Hier nun noch ein paar Bilder vom Valetinstagsgeschenk für meinen Freund:




















Der Tilda-Teddy!! Ich habe ihn endlich fertig genäht! :) Angefangen hatte ich ja schon im November.
Hier hatte ich ihn zum ersten mal gesehen und auch gefangen. Seitdem lag er da...

Das hier habe ich bekommen :)




 Ein Gruß von meinen Eltern kam auch an:


Dafür wird noch ein Platz ausgesucht.

 Und sogar vom Fitnessstudio:






















***
Und zum Schluss begrüße ich alle neuen Leser! Ich freue mich, dass Ihr meinen Blog gefunden habt!
Und ein großes Danke an alle für Eure lieben Kommentare! 

Habt noch einen schönen Tag!
Linchen

Samstag, 9. Februar 2013

Paris ❤, Häkelfieber und Gewinn


Hallo ihr Lieben,

erst einmal ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu den Kissen!
Habe mich sehr darüber gefreut!
Zur Frage von einigen:
Es sind keine Duftkissen.
Hinterher ist mir eingefallen, dass ich wohl einen Duft hätte auf die Füllwatte aufbringen können.
Nun ja..
Nun sind sie eben nur zur Deko da.

*
Heute geht es mal um Paris :)
Nein, ich fahre leider nicht demnächst hin und
war selbst noch gar nicht da,
ABER
ich kann an Wohnaccessoires mit Eiffelturm drauf seit einiger Zeit nur schwer vorbeigehen.
Und dafür gibt es einen Grund:
Paris ist dekorativ!
Finde ich.

Ein Bild habe ich euch ja hier schon gezeigt.
Der Einfachheit halber ist es hier noch einmal:



Sepia mit rosa ist eine schöne Kombination finde ich.

Kürzlich habe ich dann diese 3 Teile erstanden :)









Was das genau ist, seht ihr auf den nächsten Bild:




Ein Fake-Buch ;) - es ist eine Schachtel mit Karten darin.

Zur Uhr muss ich sagen, dass ich die Batterie nach ner halben Stunde wieder
rausgenommen habe.
Ich kann das Ticken nicht hören.
Ich habe sie aber sowieso nicht gekauft, damit sie mir die Zeit anzeigt ;-)
Sie soll nur da hängen und hübsch aussehen.
So funktioniert das mit uns beiden :)


Aber nicht nur bei den Wohnaccessoires ist Paris verbreitet :)



Es gibt noch ein nudefarbenes Tuch
und



eine Kette sowie einen Schlüsselanhänger.
Als ich das Thema für diesen Post überlegte, ist mir erst mal aufgefallen was sich dazu alles angesammelt hat, über die Zeit...

*
Ja, und dann möchte ich noch zeigen, woran ich gerade arbeite:



Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es wird?!
Inzwischen bin ich schon etwas weiter, weil ich abends einfach nicht aufhören kann...

*
Und mein Gewinn von der lieben Rita kam diese Woche an :)






Das Nadelkissen & die Stecknadeln waren auch schon im Einsatz.
Was genäht wurde, zeige ich euch bald.
Sind aber Geburtstagsgeschenke. Daher zeige ich sie hier lieber noch nicht.

*

Auch bei uns hat es in den letzten Tagen noch mal kräftig geschneit.
Da ich in diesem Winter bisher kaum Bilder gemacht habe,
kommen jetzt noch welche, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Platanen sind ja eigentlich komische Gewächse, aber mit dem Schnee drauf...


so gefallen sie mir gut!

*
Vogelkäfig-News gibts beim nächsten Mal :)

*
Habt ein schönes Wochenende & seid ganz lieb gegrüßt!
Linchen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...